Zelda 3DS: 14 Minuten Gameplay

  • Auf einem heutigen Presseevent gab es bereits eine spielbare Demo von "A Link to the Past 2" - dem kommenden Zelda-Titel für den Nintendo 3DS. Während es viele kurze Videos zur der Demo gibt, bietet NiNTENDOMiNATi0N einen kompletten, knapp 14-minütigen Playthrough an mit direkter Soundaufnahme, wo ihr in den Genuss der neu aufgelegten klassischen Melodien aus A Link to the Past kommt.


    Schaut (und hört) es euch selbst an:



    Gehe zu: Youtube


    Auf Twitter gab der Autor des Videos an, dass das Spiel auch in 3D völlig flüssig mit 60FPS (frames per second) läuft! Zum Vergleich: bei Ocarina of Time 3D reduziert sich die Bildwiederholrate auf die Hälfte, auf 30FPS. Dazu gibt es auch einen Videobeweis auf Vimeo.

  • So, komplett angesehen und ich muss direkt zwei Sorgen los werden: Es wirkt so einfach und der Dungeon ist verdammt kurz geraten. Ich weiß, ALttP selbst ist ebenfalls nicht sonderlich schwer und auch die ersten paar Dungeons rennt man in wenigen Minuten durch, aber irgendwie machts mir doch Gedanken. Vielleicht wird das der erste Dungeon? Oder ist generell erst mal nur son Demo-Ding, um die neuen Spielmechaniken vorzustellen? Ich lass mich mal überraschen.


    Ansonsten bin ich doch positiv überrascht. In Bewegung bzw. im echten Spiel sieht das Ding fantastisch aus! Und der Soundeffekte und dem echt gelungenen, neu orchestrierten Soundtrack sei Dank wirkts auch tatsächlich wie ein ALttP-Ableger. Die Dungeon-Mucke fand ich ja schon hinreißend, wenn auch etwas repetitiv, weil das Thema selbst so kurz ist, aber das Boss Theme hat mich fast umgehauen! Warum ging das bei OoT3D nochma nicht?
    Jedenfalls bin ich jetzt sowas von gehypet! Is gekauft.

  • Was vor allem extrem vereinfacht wurde, ist der Kampf gegen Moldorm. Auch wenn man runter fällt, geht der Kampf normal weiter... bei ALttP und LA war es ursprünglich ja so, dass der Kampf wieder von vorne losgeht, wenn man runter fällt. Man musste ihn also viermal in Folge treffen, was so die Besonderheit und Schwierigkeit bei dem Kampf war.


    Aber wahrscheinlich fand Aonuma das wohl zu schwer, lol... xD

  • Schade, das war mal einer der anspruchsvolleren Gegner. Dafür isses jetzt logischer: Weshalb sollte sich der Wurm auch regenerieren, nur weil der, der ihn in die Mangel genommen hat, von der Plattform fällt?


    Wobei man sich ja auch die Frage stellen könnte, wo das Viech herkommt. In ALttP wurde er ja schon plattgemacht, das muss also entweder ein anderer sein oder jemand hat den alten wiederbelebt.

  • Das Prinzip "Wurm auf Schwanz hauen" ist doch nun wirklich nicht neu. Ich hab nichts dagegen, dass das recyclet wird.


    Aber ganz ehrlich: Das ist doch einer der leichtesten Zelda-Gegner überhaupt, oder geht das nur mir so? Man muss halt ein bisschen aufpassen, aber mit nur 'ner Spur Weitsicht ist der schnell gemacht. Was muss man da leichter machen? Noch leichter? xD

  • Zitat

    Original von fowo



    Aber ganz ehrlich: Das ist doch einer der leichtesten Zelda-Gegner überhaupt, oder geht das nur mir so?


    Pass auf was du sagst, das Pflanzenvieh aus TP und der Wassertentakel aus dem Wassertempel von OoT werden ihre Titel als einfachste Endgegner mit sicherheit verteidigen, mit Gewalt wenn nötig. 8(


    Ich hab das Wurmteil immer gehasst. Besonders die Version von MM, wo sie ständig im Sand verschwinden, bevor man zuhauen kann. Am Ende ist man voll im Hintern, wenn man keine Magieflaschen mehr findet.

  • Twinmolds fand ich im Gegensatz zu Moldorm eigentlich immer recht spaßig. :xugly: Damit dürfte ich aber wohl auch allein auf weiter Flur stehen.


    Mir ist aber noch aufgefallen, dass der Spieler kein Dungeon-Item erhält, was mich dann doch etwas stutzig macht. Ist das Spiel am Ende doch noch nicht so fertig oder zieht sich das eventuell sogar durch das ganze Spiel und wichtige Items erhält man nun außerhalb der Dungeons? Immerhin rennt man in der Demo ja auch schon mit Hammer und Bogen ausgerüstet durch die Gegend.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Mir ist aber noch aufgefallen, dass der Spieler kein Dungeon-Item erhält, was mich dann doch etwas stutzig macht. Ist das Spiel am Ende doch noch nicht so fertig oder zieht sich das eventuell sogar durch das ganze Spiel und wichtige Items erhält man nun außerhalb der Dungeons? Immerhin rennt man in der Demo ja auch schon mit Hammer und Bogen ausgerüstet durch die Gegend.


    Das ist eine Demo. Bei anderen Demos zu Zelda, war das oft auch so, dass man gleich mal mehrere Items hat. Zum Beispiel die Skyward Sword Demos im Wald und Skyview Tempel boten sofort Bogen, Schleuder, Peitsche, Käfer und Bomben... Das fertige Dungeon wird sicherlich größer sein und man bekommt den Hammer erst mitten drin.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Was vor allem extrem vereinfacht wurde, ist der Kampf gegen Moldorm. Auch wenn man runter fällt, geht der Kampf normal weiter... bei ALttP und LA war es ursprünglich ja so, dass der Kampf wieder von vorne losgeht, wenn man runter fällt. Man musste ihn also viermal in Folge treffen, was so die Besonderheit und Schwierigkeit bei dem Kampf war.


    Aber wahrscheinlich fand Aonuma das wohl zu schwer, lol... xD


    Genau so ist es, Würmer sind eigendlich total einfache Gegner aber genau die Tatsache dass man 4 mal Treffen musste ohne zu Failen hat es zumindest etwas anspruchsvoll gemacht und jetzt nehmen die das raus! Wie blöd is das denn? So wie der boss ist kann man ja garnicht verlieren.


    Aber nunja der Dungeon und Boss ist entweder wirklich nur eine Demo, oder ziemlich am Anfang des Spieles denn viele Herzen hat man allem anschein nach nicht und der Kampf gegen den Wurm ist ja echt einfach. Selbst wenn man den beim runterfallen reseten würde wär der noch einfach verglichen mit dem aus dem alten alttp.


    Den tempel selber finde ich ganz ok auch von der Länge her in alttp waren die Tempel bis auf wenige auch nicht wirklich lang und superschwer waren sie auch nicht.


    Das wiederaufleben lassen von alten Soundtracks gefällt mir sehr gut. Die Grafik est gut gelungen und sieht flüssig aus.

  • Ich hab mir das Gameplay jetzt auch mal angesehen und um ehrlich zu sein... ich bin nicht ganz überzeugt worden. Vielleicht aber doch erstmal was positives am Anfang.
    Den Sound finde ich super. Passt perfekt zu Zelda und drängt sich dabei auch nicht zu weit in den Vordergrund. Die Grafik ist auch ganz schön geworden. Eigentlich mag ich es im TP Grafikstil etwas lieber, aber die Farben und alles drum herum sehen ganz hübsch aus.
    Gut, der Tempel in der Demo ist nun etwas kurz geraten und nicht sonderlich anspruchsvoll, aber es heißt nun ja nicht umsonst „Demo“.
    Was mich irgendwie extrem stört, aber anscheinend zum Gameplay gehört, ist dieser „2D – Modus“ bei dem Link sich wie ein Blatt Papier an der Wand entlang hangeln kann. Es erinnert mich zu sehr an „Paper Mario“, als dass ich es im ersten Moment als richtiges Zelda sehen könnte.


    Mein Fazit als: Sieht ganz nett aus, aber mit der Entscheidung, ob ich es mir nun wirklich kaufen würde, warte ich lieber noch, bis ich mehr weiß.

  • Na..Überzeugt bin ich immer noch nicht.
    Noch nicht.
    Freunde mich immer noch nicht mit 2D-küsst-3D-in-3D Sache an.
    Ich lass es erstmal auf mich ,,wirken". xD


    Zitat

    Aber wahrscheinlich fand Aonuma das wohl zu schwer, lol... xD


    Ja..so wie..Skyward Sword.
    Oder Super Mario.
    Wird einfach alles viel zu schwer,für Big N. xD


    Edit: Der Wahrsager in Animal Crossing erzählte mir irgendwas mit ,,Das Sternzeichen Triforce wird dich segnen." etc.
    So zu segnen das ich das Spiel dann doch toll finde? xDD

  • Ich finde, das sieht richtig Klasse aus. Ich kann zwar Grundsätzlich Auroria zustimmen, was 2D x 3D betrifft, aber so gibt es Ausnahmen. Super Mario würde ich mir wieder mehr einen eher Klassischen Ansatz wünschen, aber Zelda in 2D3D sieht halt schon richtig geil aus =D Froh bin ich ehrlich gesagt, das man auf den Handhelds noch 2D Zeldas produziert. Also von der Vogelperspektive. Ich finde auf Handhelds sollten nur solche erscheinen, die 3D Zelda nur auf den Konsolen(mit ausnahme halt das OoT Remake für 3DS)

  • Diese im Video gezeigten aufgezeichneten Minuten finde ich enorm schön und ansprechend. Die Bewegungen und das Spielen fließen flüssig und ohne Makel dahin, wodurch ich allemal positiv überrascht bin. Zunächst fand ich die Wandgemäldepassagen in der dritten Dimension doch konzeptstörend.


    Link sieht wirklich hinreißend und bezaubernd animiert sowie ausgestaltet aus, so dass er einfach nur begeistern kann. Ich bin schon vollkommen hin und weg von ihm. Er verzauberte mich sogleich, ach ja :ugly:.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!