Welches reine DS-Zelda ist besser? 0
-
Spirit Tracks (0) 0%
-
Phantom Hourglass (0) 0%
Tja, immer wieder muss ich lesen, dass das arme Phantom Hourglass verunglimpft wird. Trarig aber war. Warum ist das so? Ja, diese Frage stelle ich mir auch jedesmal.
Ich finde ja Phantom Hourglass besser. Mir gefällt die Sache mit dem Meer, es ist nicht ganz so groß und leer wie bei TWW. Die Geschichte mit dem Sand und dem Meereskönig finde ich richtig Zeldatypisch und auch lustig ist es, dass man Feen in den ersten tempeln sammelt. Weiterhin ist es recht umfangreich, es hat sieben Tempel und den Palast des Meereskönigs, der ja irgendwie auch schon so seine 7 Tempel ist g*.
Auch fand ich die Idee mit dem zeitdruck gut, war mal was anderes. In ganzen also sehr gelungen.
Im direkten Vergleich kann also meiner Meinung nach Spirit Tracks nicht mithalten. Man dümpelt auf festgelegten Roten über Schienen in einen Zug (! schon seltsam genug, aber darüber meckere ich ja nichtmal... Musste mal was anderes sein !). Nicht so dolle. Die Tempel und RÄtsel, daran kann ich nicht meckern und auch die Gegenstände sind Ok, aber die Story und namen... Zuggötter und Zugwese, Leute die Glais und Schiene und nen Volk namens LOKOMOtive? Damit haben sie sich recht albern gemacht... Und der Turm der Götter (was macht der da eigentlich, der ist doch irgendwo auf dem Meer) war auch nur ne billige Version des tempels des Meereskönig....
Naja, nichtdestotrotz ist es kein schlechtes spiel, jedoch mag ich es nicht besser als PH (wo im übrigen keine albernen Namen auftauchen...).
Was denkt ihr darüber?