Da der Titel des Threads "Ideen für neue Charaktere und Waffen" ist, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nur Ideen für neue Waffen für bereits existierende Charaktere aufliste. Bitte stört euch nicht daran, dass manche Ideen ein wenig verrückt klingen können :D
Zelda
Neue Waffe: Eisstab (Wasser; Stufen: Eisstab, Firnstab, Nayrus Eisstab)
Wo es einen Feuerstab in einem Zelda-Spiel gibt, ist der Eisstab normalerweise auch irgendwo zu finden; nur in Hyrule Warriors fehlt er eben noch. Da Link den Feuerstab und Lana mit dem Deku-Stab eine Art "Pflanzen-Stab" hat, würde es meiner Meinung nach passen, wenn Zelda auch einen "Elementstab" hätte, besonders
da sie mit Lana und Link in diesem Spiel ein "Triforce-Trio" bildet.
Da der Kampfstil des Eisstabs ja keine Kopie desjenigen des Feuerstabs sein soll, könnten die Angriffe darauf basieren, dass man den Eisstab in den Boden rammt und dadurch seine Magie entfesselt (Vielleicht, indem das im Boden vorhandene Wasser gefroren wird?), welche Gegner in der Umgebung trifft.
Die Spezialattacke stelle ich mir so vor, dass Zelda mit zwei schnellen Bewegungen die Gegner vor ihr einfriert/schlägt, dann sehr hoch springt, im Sprung ihre Magie mit der des Eisstabs verbindet und den Stab dann mit riesiger Wucht in die Erde rammt, wobei Eiszapfen in der Form des Wappens der Hylianischen Königsfamilie (Triforce mit Vogel) aus dem Boden schießen. Damit sie selbst nicht aufgespießt wird, könnte sie sich an dem Eisstab festhalten und im ausgesparten Teil des Triforces aufkommen, mit der Unterseite des Triforce der Kraft als Auftreffpunkt des Stabs, sodass sie sich während der Attacke quasi um 180° gedreht hat.
(Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, wenn nicht, kann ich ja noch einige Skizzen anfertigen ^^ )
Agnetha
Neue Waffe: Saatbeutel (Blitz...?; Stufen: Saatbeutel, Arkanum-Saatbeutel, Maku-Saatbeutel)
Nun ja, es gibt ja diese Theorie, nach der Thelma die Gerudos, diese Wahrsagerin die Shiekah und Agnetha die Kokiri symbolisieren, die drei fehlenden Spezies in Twilight Princess, und da die Kokiri ja generell mit Pflanzen zu tun haben, dachte ich mir, dass der Saatbeutel auch irgendwo zu Agnetha passen könnte...
Leider fällt mir zum Kampfstil nicht sehr viel ein, außer dass sie logischerweise mit den verschiedenen Kernen angreifen könnte: Gegner in Brand setzen mit den Glut-Kernen, mit den Pegasuskernen über Feinde hinwegfegen, allerlei merkwürdige Effekte mit den Arkanum-Kernen hervorrufen ...
Ganondorf
Neue Waffe: Verfluchter Dreizack (Schatten wäre das Logischste, aber nicht sehr abwechslungsreich .... ; Stufen: Verfluchter Dreizack, Gerudo-Dreizack, Dreizack des Dämonenkönigs)
Ganondorf könnte mit seinem Dreizack ein wenig agiler sein als mit seinen Doppelschwertern und in seiner Spezialattacke vier Phantom-Ganon zu Hilfe rufen; wie in Wind Waker würden diese einige Gegner einkreisen und ihre Schwerter schwingen, wobei Ganondorf selbst seinen Feinden dann mit einem kräftigen Stoß des Dreizacks, welcher zahlreiche Strahlen böser Energie hervorruft, den Rest gibt.
Ruto
Neue Waffe: Blaues Feuer (Feuer; Stufen: Blaues Feuer, Blaue Flammen, Blaues Inferno)
Da man ja schlecht Feuer einfach so mit sich herumtragen kann, auch wenn es Zoras schadlos von fesselndem Eis befreit, braucht man ein Gefäß ... und da bietet sich die gute alte Laterne an, welches die Flammen ein wenig bändigen könnte!
Normale Attacken würden das physische Schlagen von Gegnern mit der (aus stabilem Material und mit spitzen Ecken gefertigten) Laterne selbst und natürlich das Entfesseln des Feuers beinhalten. Wenn "normales" Laternenfeuer schon verheerenden Schaden anrichten kann, wie wir es in ALBW gelernt haben, was wird eine mit Blauem Feuer gefüllte Laterne dann wohl erst ausrichten können...?
Am Liebsten wäre es mir ja, wenn in der Spezialattacke oder in einem anderen Angriff auch das Rote Eis einen Auftritt hätte.
Zanto
Neue Waffe: Gleiter (Blitz; Stufen: Gleiter, Ranelle-Wüsten-Gleiter, Dunkler Knochen-Gleiter)
Das rapide Bewegungsmuster des Gleiters würde meiner Meinung nach ziemlich gut zu Zantos leicht durchgedrehten Charakter passen. Kombos könnten aus dem uns bekannten Angriff mit dem Gleiter und eventuell dem Heraufbeschwören von Stalfos-Kriegern und Geistern bestehen.
Die Spezialattacke könnte darin bestehen, dass Zanto im Kreis fährt und beständig seine Attacke auslöst, aber sich selbst gleichzeitig mit seiner Wirbelattacke auf dem Gleiter dreht (Damit auch noch dem Letzten beim Zusehen schwindlig wird). Nach einer vollendeten Kreisbewegung könnte er mitsamt Gleiter in einem Zickzackmuster springen und ihn schließlich in dem Boden bohren, sodass dieser aufbricht. Und wenn das Heraufbeschwören von Stalfos auch Teil des Angriffsarsenals wäre, könnte die Magiespezialattacke Skeletulor sein, der aus dem Boden hervorbricht.
Cia
Neue (und natürlich auch genauso gut Ganondorf zuzuordnende) Waffe: Triforce der Kraft (Licht; und wem das Triforce der Kraft alleine nicht overpowered genug ist, könnte als 2. Stufe noch das der Weisheit und mit der 3. Stufe das des Mutes dazubekommen ... )
Hier wäre es wohl am Schwierigsten, ein abwechslungsreiches Moveset zusammenzustellen ... wie wäre es mit einer Tiermutation for Cia a la Ganon?