Beiträge von WhiteSpottedFox

    Bisher habe ich Majora's Mask ja noch nie selbst gespielt, und mir gefällt das Spiel bis jetzt ziemlich gut (Sogar das Deku-Volk erhält mal ein wenig Aufmerksamkeit...!); jedoch stört mich als Anfänger die verkürzte Zeit beim Spielen der Ballade des Kronos schon sehr, da ich es bereits im ersten Tempel nicht geschafft habe, alle verirrten Feen zu finden, ohne die Zeit zurückzuspulen (Eventuell lag dies aber auch daran, dass ich die Feenmaske noch nicht besaß, haha).
    Bemerkenswert ist der Humor, der trotz der apokalyptischen Stimmung und dem Zeitdruck in diesem Spiel an manchen Stellen seinen Platz hat. Man denke nur an den altbekannten "???" und die neu eingeführte "Hipsterkarausche" ... :ugly:


    Jedenfalls freue ich mich irgendwie schon sehr darauf, wenn ich endlich die [SIZE=7]fabulous [/SIZE]Schmirgelklinge schmieden lassen und auf der Fischgrätengitarre herumzupfen kann.

    Da sage ich mir selbst, dass ich mir nur ein Design gönnen werde, wenn das Skyward Sword-Design in Europa erhältlich wird, und schon wird es ein paar Tage später angekündigt. :D
    Das Farbschema scheint zwar nicht sooo gut zu der Farbe meines 3DS zu passen, aber Skyward Sword ist einfach zu nostalgisch.


    Kurze Frage am Rande: Kann man seine Nintendo Network ID oder wie auch immer das genau heißt eigentlich auf mehreren 3DS registrieren...? Wäre ein wenig umständlich, wenn man beispielsweise den New 3DS kauft und dann auf diesem nicht mehr auf sein eShop-Guthaben zugreifen kann.

    Da der Titel des Threads "Ideen für neue Charaktere und Waffen" ist, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nur Ideen für neue Waffen für bereits existierende Charaktere aufliste. Bitte stört euch nicht daran, dass manche Ideen ein wenig verrückt klingen können :D


    Zelda
    Neue Waffe: Eisstab (Wasser; Stufen: Eisstab, Firnstab, Nayrus Eisstab)
    Wo es einen Feuerstab in einem Zelda-Spiel gibt, ist der Eisstab normalerweise auch irgendwo zu finden; nur in Hyrule Warriors fehlt er eben noch. Da Link den Feuerstab und Lana mit dem Deku-Stab eine Art "Pflanzen-Stab" hat, würde es meiner Meinung nach passen, wenn Zelda auch einen "Elementstab" hätte, besonders


    Da der Kampfstil des Eisstabs ja keine Kopie desjenigen des Feuerstabs sein soll, könnten die Angriffe darauf basieren, dass man den Eisstab in den Boden rammt und dadurch seine Magie entfesselt (Vielleicht, indem das im Boden vorhandene Wasser gefroren wird?), welche Gegner in der Umgebung trifft.


    Die Spezialattacke stelle ich mir so vor, dass Zelda mit zwei schnellen Bewegungen die Gegner vor ihr einfriert/schlägt, dann sehr hoch springt, im Sprung ihre Magie mit der des Eisstabs verbindet und den Stab dann mit riesiger Wucht in die Erde rammt, wobei Eiszapfen in der Form des Wappens der Hylianischen Königsfamilie (Triforce mit Vogel) aus dem Boden schießen. Damit sie selbst nicht aufgespießt wird, könnte sie sich an dem Eisstab festhalten und im ausgesparten Teil des Triforces aufkommen, mit der Unterseite des Triforce der Kraft als Auftreffpunkt des Stabs, sodass sie sich während der Attacke quasi um 180° gedreht hat.
    (Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, wenn nicht, kann ich ja noch einige Skizzen anfertigen ^^ )



    Agnetha
    Neue Waffe: Saatbeutel (Blitz...?; Stufen: Saatbeutel, Arkanum-Saatbeutel, Maku-Saatbeutel)
    Nun ja, es gibt ja diese Theorie, nach der Thelma die Gerudos, diese Wahrsagerin die Shiekah und Agnetha die Kokiri symbolisieren, die drei fehlenden Spezies in Twilight Princess, und da die Kokiri ja generell mit Pflanzen zu tun haben, dachte ich mir, dass der Saatbeutel auch irgendwo zu Agnetha passen könnte...
    Leider fällt mir zum Kampfstil nicht sehr viel ein, außer dass sie logischerweise mit den verschiedenen Kernen angreifen könnte: Gegner in Brand setzen mit den Glut-Kernen, mit den Pegasuskernen über Feinde hinwegfegen, allerlei merkwürdige Effekte mit den Arkanum-Kernen hervorrufen ...



    Ganondorf
    Neue Waffe: Verfluchter Dreizack (Schatten wäre das Logischste, aber nicht sehr abwechslungsreich .... ; Stufen: Verfluchter Dreizack, Gerudo-Dreizack, Dreizack des Dämonenkönigs)
    Ganondorf könnte mit seinem Dreizack ein wenig agiler sein als mit seinen Doppelschwertern und in seiner Spezialattacke vier Phantom-Ganon zu Hilfe rufen; wie in Wind Waker würden diese einige Gegner einkreisen und ihre Schwerter schwingen, wobei Ganondorf selbst seinen Feinden dann mit einem kräftigen Stoß des Dreizacks, welcher zahlreiche Strahlen böser Energie hervorruft, den Rest gibt.



    Ruto
    Neue Waffe: Blaues Feuer (Feuer; Stufen: Blaues Feuer, Blaue Flammen, Blaues Inferno)
    Da man ja schlecht Feuer einfach so mit sich herumtragen kann, auch wenn es Zoras schadlos von fesselndem Eis befreit, braucht man ein Gefäß ... und da bietet sich die gute alte Laterne an, welches die Flammen ein wenig bändigen könnte!
    Normale Attacken würden das physische Schlagen von Gegnern mit der (aus stabilem Material und mit spitzen Ecken gefertigten) Laterne selbst und natürlich das Entfesseln des Feuers beinhalten. Wenn "normales" Laternenfeuer schon verheerenden Schaden anrichten kann, wie wir es in ALBW gelernt haben, was wird eine mit Blauem Feuer gefüllte Laterne dann wohl erst ausrichten können...?
    Am Liebsten wäre es mir ja, wenn in der Spezialattacke oder in einem anderen Angriff auch das Rote Eis einen Auftritt hätte.



    Zanto
    Neue Waffe: Gleiter (Blitz; Stufen: Gleiter, Ranelle-Wüsten-Gleiter, Dunkler Knochen-Gleiter)
    Das rapide Bewegungsmuster des Gleiters würde meiner Meinung nach ziemlich gut zu Zantos leicht durchgedrehten Charakter passen. Kombos könnten aus dem uns bekannten Angriff mit dem Gleiter und eventuell dem Heraufbeschwören von Stalfos-Kriegern und Geistern bestehen.
    Die Spezialattacke könnte darin bestehen, dass Zanto im Kreis fährt und beständig seine Attacke auslöst, aber sich selbst gleichzeitig mit seiner Wirbelattacke auf dem Gleiter dreht (Damit auch noch dem Letzten beim Zusehen schwindlig wird). Nach einer vollendeten Kreisbewegung könnte er mitsamt Gleiter in einem Zickzackmuster springen und ihn schließlich in dem Boden bohren, sodass dieser aufbricht. Und wenn das Heraufbeschwören von Stalfos auch Teil des Angriffsarsenals wäre, könnte die Magiespezialattacke Skeletulor sein, der aus dem Boden hervorbricht.



    Cia
    Neue (und natürlich auch genauso gut Ganondorf zuzuordnende) Waffe: Triforce der Kraft (Licht; und wem das Triforce der Kraft alleine nicht overpowered genug ist, könnte als 2. Stufe noch das der Weisheit und mit der 3. Stufe das des Mutes dazubekommen ... )
    Hier wäre es wohl am Schwierigsten, ein abwechslungsreiches Moveset zusammenzustellen ... wie wäre es mit einer Tiermutation for Cia a la Ganon? :ugly:

    Cias & Lanas neues Kostüm sieht ja bisher sehr hübsch aus, und Volga steht diese kupferfarbene Rüstung ziemlich gut! Aber am Meisten freue ich mich wohl doch darüber, dass man jetzt doch mehr oder weniger als Hilda spielen kann, auch wenn ich ihre Haarfarbe als etwas schwärzer in Erinnerung hatte.
    Wenn jetzt noch Vaati irgendwo auftauchen würde, wären alle meine Charakterwünsche für Hyrule Warriors erfüllt, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja leider verschwindend gering.


    Nur Midnas und Zantos Umfärbungen sind im Vergleich zum (Großteil des) Rests ein wenig langweilig, für Midna hätte ich mir beispielsweise eine Variation ihrer "ursprünglichen" Haarfarbe mit den türkisen Strähnen vorstellen können.

    Dass Link eingebunden wird, hat mich jetzt persönlich nicht so überrascht, jedoch dachte ich, dass er per amiibo-Figur als Fahrer verfügbar sein würde und nicht als DLC, aber so ist es mir ehrlich gesagt auch lieber.
    Neue Strecken freut mich sehr, holen werde ich es mir auf jeden Fall (Besonders, wenn es auch eine Zelda-Strecke geben wird :D )

    Eine andere interessante Idee, von der ich erst neulich gelesen habe, wäre, dass man einen weiblichen Link spielt, man allerdings später im Spiel erfährt, dass es sich bei ihr um (die verschollene?) Prinzessin Zelda handelt (Also quasi wie bei Tetra, nur ohne plötzliches Wechseln des Aussehens). Diese Idee gefällt mir fast noch besser, als Links Geschlecht auswählen zu können :D

    Am Besten wäre es vermutlich, wenn man die Wahl zwischen männlich und weiblich hätte - wer einen weiblichen Link schrecklich findet, kann diese Option ja getrost ignorieren und nach wie vor als männlicher Link spielen.
    Aber selbst wenn diese Option in nächster Zeit nicht realisiert wird, ist es ja aufgrund Links schon recht femininen Aussehen nicht sonderlich schwer, ihn sich als Mädchen vorzustellen ... eventuell könnte eine Auswahl des Geschlechts sogar dazu führen, dass der männliche Link etwas männlicher gestaltet wird, was anscheinend ja auch relativ häufig gewünscht ist.

    Ganondorfs lange Haare finde ich gar nicht so schlimm, ist eine nette Hommage an Demise und passt gut zu seinem Truhen-Auftreten :ugly: Außerdem hatte er ja eigentlich schon in Ocarina of Time einmal lange Haare.
    Dass man die Bösewichte spielen kann, wird bestimmt für einige amüsante Momente beim Spielen sorgen; trotzdem bin ich ebenfalls ein wenig enttäuscht, dass es keinen Deku gibt, wobei ich das ja bereits vermutet hatte. Nur das Fehlen von Bado überrascht mich ein wenig, aber vielleicht ist er ein versteckter Charakter, den man in diesem "Abenteuer-Modus" freischalten kann. Schließlich wird ja wohl kaum schon alles gezeigt worden sein.

    Der Siegelhain klingt ja meiner Meinung nach verdächtig nach Bado, welcher auch das Verhältnis von weiblichen zu männlichen Charakteren ein wenig ausbalancieren könnte ... jedoch fände ich es doch sehr schade, wenn man die Gegenspieler nicht freischalten könnte, weshalb ich auf jeden Fall auf eine Erweiterung der Charakterreihen hoffe. Eventuell könnte man die einzelnen Symbole auch einfach kleiner darstellen, je mehr Figuren man freischaltet.
    Wie viele spielbare Charaktere gab es denn eigentlich in diesem anderen Dynasty Warriors Spin-Off, welches sich mit One Piece beschäftigt?

    Ehrlich gesagt hätte ich nach Impas Enthüllung nicht mit einem weiteren Sheikah-Charakter gerechnet, aber ist doch ganz nett, dass wir Sheik dabeihaben. :D
    Zu der Frage mit dem gleichzeitigen Spielen von Zelda und Sheik: Bei Sheik handelt es sich ja (traditionell) um die verkleidete OoT-Zelda, welche in diesem Spiel ja wahrscheinlich nicht als eigenständiger Charakter vorkommen wird (sondern vermutlich nur als Kostüm für die Hyrule Warriors-Zelda), weshalb ich da kein Problem sehe.


    Jedenfalls freue ich mich, dass nun auch zumindest je ein Zora und Gorone spielbar sein werden, auch wenn die Chancen auf einen Deku, welcher das "Trio" vervollständigen würde, mir leider als relativ gering erscheinen...

    (Da GhostBride die klassische Triologie noch nicht gesehen hat, möchte ich erstmal vorsichtshalber auf eventuelle Spoiler hinweisen ! )


    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Sie sind einfach Klassiker. Mehr muss ich hier wohl nicht sagen :D Die Szene ganz zum Schluss, in der man Anakins "Geist" wieder als (mehr oder weniger) unverdorbenen Jüngling an Seite von Yoda und Obi-Wan sieht, stimmt mich immer ein wenig emotional :')


    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Eindeutig mehr als wohl der Durchschnitt. Zwar ist es an einigen Stellen ein wenig übertrieben (Ich muss wohl nicht erwähnen, welchen Charakter ich meine...), aber dafür sehen die Planeten und Schauplätze umso hübscher aus (Naboo <3) und Episode III könnte mein Lieblingsteil sein.


    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Viel Laserschwert-Kampfkunst, ein paar begrünte Planeten neben den ganzen grauen Raumstationen und eine gute Story mit Tiefgang sowie interessanten Figuren. Und vielleicht ein paar unerwartete Auftritte von alten Charakteren :D


    Was bedeutet Star Wars euch?
    Ich mag es sehr und sehe es mir gern mit Freunden an. Und zeichne selten auch mal ein wenig Fanart...


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Ich hatte mich dazu entschieden, es chronologisch korrekt anzusehen und daher mit Episode I begonnen.


    Was mögt ihr an Star Wars?
    Zeran hat eigentlich schon alles gesagt, was mir spontan einfallen würde.


    Welche Charaktere mögt ihr besonders?
    Ach, irgendwie hat es mir General Grievous angetan, ich weiß auch nicht warum :ugly: Ansonsten vermutlich R2D2.

    (Ich war mir nicht ganz sicher, ob es sich lohnt, für dieses Thema einen neuen Thread zu erstellen oder ob man dies lieber in den News-Threads diskutieren sollte, also schon mal Verzeihung im voraus, falls ich etwas falsch gemacht habe)


    Inzwischen sind ja schon relativ viele Informationen zu Hyrule Warriors bekanntgegeben worden, jedoch ist noch genügend Raum zu Spekulationen sowie Aspekte, die man sich von diesem neuen Spin-Off erhofft, vorhanden. Dazu zählen Stages, Gameplay-Elemente, die Story, und, was wohl am Interessantesten ist, die spielbaren Charaktere, von denen es hoffentlich eine große Bandbreite geben wird.


    Charaktere, die ich persönlich gerne in Hyrule Warriors als spielbar sehen würde, wären im Moment wie folgt:
    Im Anbetracht der Fähigkeiten und Kampftechniken würde Ghirahim in meinen Augen einiges an Potential bieten. Zwar wäre es vermutlich zu viel Aufwand, eine ausgefeilte Teleportiertechnik für nur einen Charakter zu entwickeln, aber man könnte diese Fähigkeit ja z.B. auch in schnellen Kombos einbauen, in denen er sich beispielsweise in einem bestimmten Muster teleportiert und immer nur für einen Moment angreift, bevor er wieder verschwindet. Generell könnte Ghirahim mit seinem großen Waffenarsenal, welches von Wurfmessern über einen Säbel(?), der eine "verdrehte" Version des Himmelsstrahls verwenden kann, bis zu diesem riesigen Schwert, welches Impas schon fast Konkurrenz macht, reicht, sehr vielseitig eingesetzt werden.
    Ein ähnliches, wenn auch nicht so offensichtliches, Abwechslungsreichtum in Sachen Kampftechniken könnte auch bei Vaati erreicht werden. Neben dem Beherrschen der Winde, die gewiss eine zerstörerische Kraft entfachen könnten, wären auch das Einbringen seiner Versteinerungsfähigkeit, die der einst bei Zelda zur Schau gestellt hat, sowie alle möglichen Formen dunkler Magie denkbar. Vielleicht könnte er sich auch kurzzeitig in seine Dämonenform verwandeln, wobei diese wohl ein wenig zu mächtig sein würde. Außerdem würde ich gerne sehen, ob und inwiefern sein Outfit aus Minish Cap umgestaltet werden würde :D
    Von der Seite der Guten könnte ich mir gut Prinzessin Hilda vorstellen, die vermutlich ebenfalls ein eher Magie verwendender Charakter sein würde. Da man in ALBW nicht allzu viel von ihren Fähigkeiten, die allerdings gewiss nicht zu unterschätzen sind, gesehen hat, bliebe umso mehr Freiheit beim Zusammenstellen ihres Movesets; leider halte ich ihr sowie auch Ravios Auftreten für relativ umwahrscheinlich, da ALBW erst Ende letzten Jahres erschienen ist.


    Das wäre es erst einmal von meiner Seite ...

    Zwar hatte ich schon die Gamecube-Version durchgespielt, aber erst die Wii U-Version hat mich hundertprozentig für dieses Spiel begeistern können. Die bessere Grafik und vor allen Dingen das schnellere Segel haben wohl ihren Teil dazu beigetragen :D In der Originalversion war es einfach relativ eintönig, die ganze Welt abzufahren, während ich auf der Wii U immer mal wieder gerne über das Meer schippere und mir die einzelnen Inseln genauer ansehe. Außerdem habe ich es gleich in meinem ersten Durchgang noch vor dem finalen Kampf (Mit Hilfe einiger Tingleflaschen-Fotos, zugegeben, welche neben der verbesserten Kamera die Sache nochmals vereinfacht haben) geschafft, die Minitendo-Gallerie zu vervollständigen.
    Auch die Möglichkeit, seinen Bogen und den Enterhaken mit Bewegungssteuerung zu verwenden, fiel mir etwas einfacher als mit dem Gamecube-Controller-Stick.
    Zudem habe ich auch gerne mal selbstgezeichnete Bilder und hübsche oder hilfreiche Schnappschüsse per Tingleflasche verschickt, was neben dem schnelleren Segel wohl die beste Neuerung war.

    Mir gefällt das Spiel ziemlich gut, am Besten finde ich neben der hübschen Grafik wohl, dass die sieben Koopalinge spielbar sind :D Besonders Lemmy (die mit dem Regenbogenhaar) ist mir irgendwie sympathisch und folglich verwende ich sie auch stets im Online-Modus, obwohl ihr geringes Tempo schon ein wenig hinderlich sein kann; aber da ich relativ oft Verbindungsfehler habe, kann ich sowieso nicht allzu viele Punkte anhäufen ...
    Dass man bei Verbindungsfehler Punkte abgezogen bekommt, hat mich jedoch ziemlich paranoid gemacht, sodass ich mich eigentlich nur noch in den Turnieren aufhalte, weil mein Punktestand wohl sonst bald gen 0 tendieren würde.
    (Falls jemand gegen mich fahren möchte, meine ID ist, Überraschung, WhiteSpottedFox )

    Zitat

    Original von Phol
    Aber es ist mies. Man geht durch zig Gefahren, um eine Prinzessin und vielleicht die Welt zu retten (mit dem Hintergedanken, dass die Prinzessin, die ihre Kräfte meist zu nutzen weiß, sich nicht verteidigen kann und Link, der seine Stärken erst erlangt, die Sache regeln muss) und wird nicht mal, wie in einigen Mario-Spielen, mit einem Kuss belohnt.


    Vielleicht, weil niemand dazu verpflichtet ist, seinem Retter einen Kuss zu geben...? Vor allen Dingen nicht, wenn es sich um jemand Wildfremden handelt, wie es in den meisten Zelda-Spielen der Fall ist.
    Natürlich ist es verständlich, dass man sich ein wenig hintergangen vorkommen könnte, wenn niemand einen für seine Taten belohnt, aber das wäre vermutlich eher mit Ehrungen, Überreichung von Geschenken usw. getan. Vielleicht ist aber das Wissen, gerade die Welt vor ihrem Verderben gerettet zu haben, auch in manchen Fällen schon Belohnung genug.


    Um nicht allzu offtopic zu werden, wie viele Dungeons vermutet ihr eigentlich, und werden diese wirklich mehr mit der Welt verschmelzen? Dazu würden mir spontan vielleicht eine Art Ruinen einfallen, die schon so zerstört sind, dass man meist keine Decke mehr über sich hat und man trotz dieser friedlichen Atmosphäre jederzeit plötzlich von Monstern angegriffen werden kann. Vielleicht könnte es sich bei dem in zwei Hälften gespaltenen Berg, den man ganz am Anfang des Teasers auf der linken Seite sehen konnte, auch um eine Art Dungeon handeln, bei dem man langsam zur Spitze hinaufklettert? Eventuell könnten sogar Höhlensysteme in diesem Berg durch das Aufbrechen ans Tageslicht gekommen sein und man würde zwischen düsteren Höhlen und der steilen Kletterwand unter freiem Himmel wechseln.
    Allerdings vermute ich mal, dass es sich eher um traditionellere Dungeons handeln wird.

    Theoretisch könnte das Spiel ja auch im "Neuen Hyrule" von Spirit Tracks spielen, einen Vulkan gibt es da ja auch, und der Turm der Götter könnte umfunktioniert bzw. nach einigen Jahrhunderten zu Ruinen verkommen bzw. einfach noch nicht gezeigt worden sein. Dadurch hätte man etwas größere Freiheiten beim Gestalten der Landschaft und des Plots, was beim Brechen der Konventionen in Zelda natürlich hilfreich wäre ... Jedoch bezweifle ich diese Möglichkeit, vielleicht auch nur, weil ich das normale Hyrule bevorzuge und dadurch voreingenommen bin.
    Zur Diskussion über die Identität über den vermutlichen Protagonisten, ich persönlich vermute ja, dass es sich entweder um Links ursprüngliches Gewand vor dem Erhalt der grünen "Heldentracht" handelt oder man tatsächlich seine Figur etwas mehr nach seinen Vorstellungen gestalten kann. Letzteres erscheint mir zwar unwahrscheinlicher, würde mich aber sehr freuen, da man dadurch eigentlich jeden zufriedenstellen könnte: Diejenigen, welche das Design aus OoT am Liebsten mögen, Fans von dem pinken Haar in ALttP, diejenigen, welche das Kettenhemd unter der Tunika favorisieren und eventuell auch jene, die gerne einmal als offiziell weiblicher Link spielen würden.

    Darf ich hier schon meine Meinung reinschreiben?


    Tut mir leid für den Spam, aber irgendwo musste ich meine Freude loswerden. :D
    Auch wenn der Trailer leider ein wenig zu kurz war ....