Majora's Mask 3D: Spieleindrücke

  • [quote]aber hat man das nun ersetzt?[quote]
    Ist leider immer noch die alte. :/ War eine der ersten Sachen, die ich mir umbedingt anschauen wollte.


    Der Sound wurde scheinbar echt nicht angerührt...


    Bin ich eigtl die einzige die glaubt bei der Hand im Klo Mikaus "Yay" zu hören? xD War ganz leicht irritierend diesesmal... war das immer schon so?

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich hab grade mal auf dieser Sound Effekte Datenbank für Zeldaspiele nachgesehen und auch das "Auuu!" von Mikau stammt von der Hand. Vielleicht steckt da sein Zwillingsbruder drin... aber soweit ich weiß hatten diese Klos gar keinen zugang zur Kanalisation und damit zum Meer, also wie ist er dann da reingekommen? :D


    Schade das mit der unveränderten Musik, Cazadora.... da hätte man wirklich was machen können, ich weiß noch wie enttäuscht ich war als ich mir in Erwartung der Ballade des Windfischs plötzlich diesen Müll anhören musste :| Allgemein hätte man die ganzen Stücke überarbeiten und orchestralisieren können. Das ist jetzt wirklich nichts besonderes mehr und Speicherplatzmangel gibt es auf den 3DS-Karten bestimmt nicht.

  • Ah, es ist halt anders aber ich finde das Stück trotzdem interessant. :) Ist doch eine schöne Anspielung auf das alte Stück der "Ballade vom Windfisch", man hätte es ja auch ganz anders nennen können, "Kuh Rap" oder so. :D


    Das Mysterium um die Hand im Klo wird mich wohl noch eine Weile faszinieren... vielleicht steckt ja ein Zora-Zombie drin? Oder ein Konkurrent von Mikau? Oder Mikau war nur ein Doppelgänger und der echte Bassist wurde im Untergrund der Stadt eingesperrt und braucht das Papier um in seinem Verlies Songs zu schreiben? :xugly:


    ... oder die Macher waren einfach nur wieder mal zu faul um die vorhandenen Ressourcen nicht zu recyceln. :D



    Ich hänge derzeit nach dem Eiersammeln und Schildkrötensurfen im ersten Raum des Tempels fest. Früher war das nicht so verwirrend...
    Aber ich schaff es einfach mit keinem meiner Formen auf die Wassersäule zu hüpfen, Link springt drüber, Mikau nicht weit genug, vom Goronen brauchen wir nicht reden. Hmmm. :I It's a secret to everyone. Oder vielleicht auch nur für mich.


    Ich werd als nächstes wohl mit dem Fanghaken die Skultullahäuser besuchen und nochmal in Ikana vorbeisehen, wo das Bäumchen gesprossen ist. *.*

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Bisher habe ich Majora's Mask ja noch nie selbst gespielt, und mir gefällt das Spiel bis jetzt ziemlich gut (Sogar das Deku-Volk erhält mal ein wenig Aufmerksamkeit...!); jedoch stört mich als Anfänger die verkürzte Zeit beim Spielen der Ballade des Kronos schon sehr, da ich es bereits im ersten Tempel nicht geschafft habe, alle verirrten Feen zu finden, ohne die Zeit zurückzuspulen (Eventuell lag dies aber auch daran, dass ich die Feenmaske noch nicht besaß, haha).
    Bemerkenswert ist der Humor, der trotz der apokalyptischen Stimmung und dem Zeitdruck in diesem Spiel an manchen Stellen seinen Platz hat. Man denke nur an den altbekannten "???" und die neu eingeführte "Hipsterkarausche" ... :ugly:


    Jedenfalls freue ich mich irgendwie schon sehr darauf, wenn ich endlich die [SIZE=7]fabulous [/SIZE]Schmirgelklinge schmieden lassen und auf der Fischgrätengitarre herumzupfen kann.

  • So, habs jetzt auch fertig gespielt. Die neuen Dungeons um die Maske der grimmigen Gottheit zu bekommen, naja.. das Goronenlevel haben sie einfacher gemacht (das habe ich auf dem N64 verflucht), das für den Zora dafür schwieriger, da habe ich nun verdammt viel geflucht. xD


    Ein paar Herzteile fehlen mir, das kann ich aber verkraften.

  • Zitat

    Original von Divine
    So, habs jetzt auch fertig gespielt. Die neuen Dungeons um die Maske der grimmigen Gottheit zu bekommen, naja.. das Goronenlevel haben sie einfacher gemacht (das habe ich auf dem N64 verflucht), das für den Zora dafür schwieriger, da habe ich nun verdammt viel geflucht. xD


    Ein paar Herzteile fehlen mir, das kann ich aber verkraften.


    echt? Ich fand das Goronenlevel viel schwieriger auf dem 3DS, da der Analog Stick nie gerade geblieben ist und sehr leicht verrutscht ist x.x
    Ich hab alleine ne halbe Stunde gebraucht, bis ich das Herzteil dort hatte und den Endraum fand xD
    Auf der N64 fand ich wesentlich einfacher, dort hab ich eigentlich immer auf Anhieb geschafft.

  • Zitat

    Original von WhiteSpottedFox
    Bisher habe ich Majora's Mask ja noch nie selbst gespielt, und mir gefällt das Spiel bis jetzt ziemlich gut (Sogar das Deku-Volk erhält mal ein wenig Aufmerksamkeit...!); jedoch stört mich als Anfänger die verkürzte Zeit beim Spielen der Ballade des Kronos schon sehr, da ich es bereits im ersten Tempel nicht geschafft habe, alle verirrten Feen zu finden, ohne die Zeit zurückzuspulen (Eventuell lag dies aber auch daran, dass ich die Feenmaske noch nicht besaß, haha).
    Bemerkenswert ist der Humor, der trotz der apokalyptischen Stimmung und dem Zeitdruck in diesem Spiel an manchen Stellen seinen Platz hat. Man denke nur an den altbekannten "???" und die neu eingeführte "Hipsterkarausche" ... :ugly:


    Jedenfalls freue ich mich irgendwie schon sehr darauf, wenn ich endlich die [SIZE=7]fabulous [/SIZE]Schmirgelklinge schmieden lassen und auf der Fischgrätengitarre herumzupfen kann.


    Ja es gibt son paar dinge die sollte man sich vor dem 1. dungeon unbedingt aneignen, darunter fällt auf alle fälle die feenmaske ;) die kriegst du ja aber auch leicht :)


    viel erfolg weiterhin

  • Das Goronen-Labyrinth ist tatsächlich unverändert geblieben und der einzige Unterschied ist das Analog-Stick, wo es mir ähnlich ging wie Zeldo. Es ist wesentlich schwerer, auf dem Nintendo 3DS gerade aus zu fahren.


    Wobei ich eh nie die Kurven fahren, sondern immer im Mittelteil abbreche und neu beschleunige. Das macht sich am einfachsten.

  • Habe vorhin die Maske der grimmigen Gottheit bekommen und innerhalb weniger Minuten Majora fertig gemacht. Heftig, wie die grimmige Gottheit overpowert ist :lol: Majora hat mir kaum zwei Herzen abgezogen, da lag er schon auf dem Boden und war fertig mit seinen Nerven.


    Ich bin sehr zufrieden mit mir. Hab meine persönlichen 100% (Alle machbaren Herzteile, alle Masken und die wichtigstens Quests) geschafft und das gänzlich ohne Zeitproblemen. Das war meine größte Befürchtung: Die drei Tage und mein dünner Geduldsfaden. Dennoch war es wirklich machbar und hat sogar richtig Spaß gemacht. Mein Zeitmanagement war zwar nicht ganz so ausgeklügelt (Hab selten einen Zyklus durchgespielt, sondern oft bei vielen abgeschlossen Quests einfach wieder die Zeit zurück gedreht), wie bei manch einen anderen, aber mir ist kein einziges Mal der Mond auf die Stadt gefallen.


    Von den Dungeons her fand ich das es eines der kniffeligsten Zelda-Teilen war, aber das war ja schon vorher bekannt. Dennoch hat es Spaß gemacht und war nicht so grässlich frustrierend wie die Dungeons von OoT und TP, da gab es aber auch kein Zeitlimit. Nervig fand ich dafür die letzten zwei Bosskämpfe. Die haben sich meiner Meinung nach ziemlich in die Länge gezogen, da man warten musste bis sich dieses Auge einem präsentieren. Majora lag dafür vergleichsweise schnell auf dem Boden.


    Die Steuerung der jeweiligen Masken, sprich Gorone und Zora hat sich bei den Spiel der Kinder wirklich nochmal in eine absolute Katastrophe verändert. In den jeweiligen Dungeons konnte man sich ja noch einige kleine Fehler erlauben. Aber auf dem Weg zur Maske der grimmigen Gottheit musste man ja theoretisch vier exakt perfekte Zorasprünge und die Goronenrolle genau in der Mitte vollführen. Das hat wirklich nochmal viele Nerven gekostet, war aber glücklicherweise nicht an dem Zeitlimit gebunden.


    Das beste am Spiel war aber die unheimliche Atmosphäre und die vielen Nebengeschichte der Figuren, die an der Hauptstory verknüpft waren. Da gab es einfach zu viele wundervolle Momente, um jetzt alle aufzuzählen. Insgesamt würde ich Majoras Mask auf der gleichen Stufe mit Ocarina of Time setzten, was dann meine zweitliebsten Spiele neben Skyward Sword wären.

  • Rosewood oh ja die 2 letzten Bosskämpfe waren echt nicht die besten :( Ich habe auch erstmal 10min gebraucht um bei Gyorg zu verstehen das ich diese Bomben losmachen muss '_' Ebenso fand ich Twinmold echt in die länge gezogen und spätestens nachdem der erste Wurm down war war es iwie langweilig :DUnd die Grimmige Gottheit ist echt richtig Overpowerd aber auch richtig GEIL *_*
    Aber ich muss sagen MM ist bei mir auf Platz 1 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!