Ich hatte das Game auf den GameCube einmal durch und dann noch einen zweiten Spielstand etwas gespielt, um meine Figurensammlung zu vervollständigen. Wirklich begeistert war ich vom Game nicht und ich dachte auch nicht daran, mir das Remake zu holen. Aber irgendwie ist es doch anders gekommen und ich habe es nicht bereut.
Es bleibt für mich zwar immer noch ein relativ kurzes Zelda, aber ich spiel es doch gerne. Die neue Schattensetzung gefällt mir, das Siebenmeilensegel ist spitze und vor allem die Kameraänderungen sind ein Traum. Nicht nur, dass man viermal so viel Fotos speichern kann. Man sieht ja nun auch, wann ein Foto für die Minitendogalerie zu gebrauchen ist. Das war im Original schon eher ein Krampf. Genau so wie die Triforceteilsuche, die ja nun extrem entschärft worden ist. Dafür finde ich nun allerdings, dass man nicht so wirklich weiß, wohin mit den ganzen Geld. ^^'' Überhaupt empfinde ich es unbefriedigend, auf einer abgelegenen Insel ein geheimen Eingang zu finden, dort gegen mehrere Gegnerwellen zu kämpfen und als Lohn nur Rubine zu bekommen. Es gibt immer wieder Stellen, wo ich halt lieber ein Herzteil bekommen hätte. :rolleyes:
Ich finde, einige der Änderungen hätte Nintendo ein bisschen besser dem Spieler vermitteln können. So habe ich rein aus Gewohnheit immer nur ein Foto für die Figurinen abgegeben anstatt alle, die ich bei mir trug. Ich glaube, ich hatte schon die Hälfte der Sammlung bis mir die Erleichterung aufgefallen ist. :lol: Das man mit dem Greifhaken leichter in eine andere Richtung schwingen kann, erhöht den Spielfluss ungemein. Anfangs dachte ich auch, das Zielen per Gyrosensor wäre eher störend, aber nun möchte ich nicht mehr ohne.
Was mich aber total stört: Ohne Lösung oder Kenntnis vom Original ist es fast unmöglich, die Tinglestatuen zu finden. Auf der Tingleinsel bekommt man glaube den Hinweis auf dei Existenz derer, aber mehr auch nicht. An bestimmten Punkte eine Bombe zu legen, macht man doch wohl nur aus purem Zufall.