The Wind Waker HD - Spielerfahrungen und Bilder

  • Ich hatte das Game auf den GameCube einmal durch und dann noch einen zweiten Spielstand etwas gespielt, um meine Figurensammlung zu vervollständigen. Wirklich begeistert war ich vom Game nicht und ich dachte auch nicht daran, mir das Remake zu holen. Aber irgendwie ist es doch anders gekommen und ich habe es nicht bereut.


    Es bleibt für mich zwar immer noch ein relativ kurzes Zelda, aber ich spiel es doch gerne. Die neue Schattensetzung gefällt mir, das Siebenmeilensegel ist spitze und vor allem die Kameraänderungen sind ein Traum. Nicht nur, dass man viermal so viel Fotos speichern kann. Man sieht ja nun auch, wann ein Foto für die Minitendogalerie zu gebrauchen ist. Das war im Original schon eher ein Krampf. Genau so wie die Triforceteilsuche, die ja nun extrem entschärft worden ist. Dafür finde ich nun allerdings, dass man nicht so wirklich weiß, wohin mit den ganzen Geld. ^^'' Überhaupt empfinde ich es unbefriedigend, auf einer abgelegenen Insel ein geheimen Eingang zu finden, dort gegen mehrere Gegnerwellen zu kämpfen und als Lohn nur Rubine zu bekommen. Es gibt immer wieder Stellen, wo ich halt lieber ein Herzteil bekommen hätte. :rolleyes:


    Ich finde, einige der Änderungen hätte Nintendo ein bisschen besser dem Spieler vermitteln können. So habe ich rein aus Gewohnheit immer nur ein Foto für die Figurinen abgegeben anstatt alle, die ich bei mir trug. Ich glaube, ich hatte schon die Hälfte der Sammlung bis mir die Erleichterung aufgefallen ist. :lol: Das man mit dem Greifhaken leichter in eine andere Richtung schwingen kann, erhöht den Spielfluss ungemein. Anfangs dachte ich auch, das Zielen per Gyrosensor wäre eher störend, aber nun möchte ich nicht mehr ohne.


    Was mich aber total stört: Ohne Lösung oder Kenntnis vom Original ist es fast unmöglich, die Tinglestatuen zu finden. Auf der Tingleinsel bekommt man glaube den Hinweis auf dei Existenz derer, aber mehr auch nicht. An bestimmten Punkte eine Bombe zu legen, macht man doch wohl nur aus purem Zufall.

  • Also mir hat das Spiel soweit gefallen. Das Cel-Shading (weiß nicht wie man das schreibt^^') ist bei mir auch sehr gut angekommen. Der Comichafte Look gefällt mir im allgemeinen.
    Das einzige was mich stört, ist bisher finde ich es zu leicht. Ich spiele es glaub ich seit vorgestern, und stehe jetzt schon vorm zweiten Bosstor. Okay ich habe noch keine Nebenquest gelöst, oder Herzteile gesammelt. Kann mir jemand mal sagen, wie viele Dungeons es denn gibt?

  • Also ich habe es schon ein paar mal durch gedaddelt und es gefällt mir richtig gut.
    Die Grafik und Animationen sehen grandios aus.
    Ich habe das Spiel auch auf dem Game Cube geliebt. Damals war mir der bunte Cel-Shading Look nicht so wichtig. Mir geht es bei Zelda eh mehr um das Gameplay, Story und die Mythologie.


    Ich finde es einfach klasse was Nintendo da gezaubert hat.



    Achja die Idee mit der Flaschenpost war genial. :)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Zwar hatte ich schon die Gamecube-Version durchgespielt, aber erst die Wii U-Version hat mich hundertprozentig für dieses Spiel begeistern können. Die bessere Grafik und vor allen Dingen das schnellere Segel haben wohl ihren Teil dazu beigetragen :D In der Originalversion war es einfach relativ eintönig, die ganze Welt abzufahren, während ich auf der Wii U immer mal wieder gerne über das Meer schippere und mir die einzelnen Inseln genauer ansehe. Außerdem habe ich es gleich in meinem ersten Durchgang noch vor dem finalen Kampf (Mit Hilfe einiger Tingleflaschen-Fotos, zugegeben, welche neben der verbesserten Kamera die Sache nochmals vereinfacht haben) geschafft, die Minitendo-Gallerie zu vervollständigen.
    Auch die Möglichkeit, seinen Bogen und den Enterhaken mit Bewegungssteuerung zu verwenden, fiel mir etwas einfacher als mit dem Gamecube-Controller-Stick.
    Zudem habe ich auch gerne mal selbstgezeichnete Bilder und hübsche oder hilfreiche Schnappschüsse per Tingleflasche verschickt, was neben dem schnelleren Segel wohl die beste Neuerung war.

  • Schönes aber unnötiges Remakes.


    Dass man nun schneller Segeln kann und die Triforce Suche verkürzt wurde, ist sehr schön, aber ganz ehrlich - ich hätte mir lieber gleich das neue Zelda U oder ein MM Remake gewünscht. Dieser Comic Stil ist einfach zeitlos und MM hätte sich viel besser angeboten...

  • Zitat

    Original von Banjo
    Schönes aber unnötiges Remakes.


    Dass man nun schneller Segeln kann und die Triforce Suche verkürzt wurde, ist sehr schön, aber ganz ehrlich - ich hätte mir lieber gleich das neue Zelda U oder ein MM Remake gewünscht. Dieser Comic Stil ist einfach zeitlos und MM hätte sich viel besser angeboten...


    Eben wegen des Comic-Stils gab es überhaupt dieses Remake. Ein Remake von MM in HD würde massig Ressourcen verbrauchen, die Nintendo für die Entwicklung von Zelda U benötigt, welches übrigens so seine Zeit braucht, ganz unabhängig von TWWHD. TWWHD wurde nur von einer Hand voll Leute als Nebenprojekt innerhalb eines halben Jahres entwickelt!


    Wenn ein Remake von MM kommt, dann für den 3DS, einfach weil man hier OoT3D als Basis hat.

  • TWW ist wirklich ein Zelda Spiel in dem ich mich echt stark geirrt habe.


    Damals, als es raus kam war ich erst begeistert - sowohl von den Trailern als auch vom Gameplay. - Leider bin ich dann, als ich das Game endlich hatte, absolut nicht warm geworden mit dem Spiel. TWW landete relativ schnell in der Ecke. Die Grafik war mir damals dann doch zu kindisch, zu lieb und ich fand viele Dinge in dem Spiel unausgewogen.


    Irgendwann, Jahre später habe ich es dann mit "Krampf" durchgespielt ... nur weil ich auch dieses Zelda Spiel endlich durchgespielt haben wollte. Erst zum Ende hin konnte ich mich so langsam mit diesem Spiel anfreunden. So richtig "akzeptabel" empfand ich das Spiel erst im Laufe der letzten paar Jahre.


    Jetzt, durch das HD Remake bin ich allerdings echt ein kleiner TWW Fan geworden. - Das Spiel hat zwar seine Macken und es wird für mich nie in den Top 4 landen ... [OOT, ALttP, Zelda I, TP] ... jeodoch ist es auf seine Art und Weise dann doch ein großartiges Spiel und ich finde gerade in der HD Version macht TWW auch grafisch richtig viel Spaß.


    Mittlerweile ist das auch recht lustig wie lange ich mit dem Spiel auf Kriegsfuß stand... und naja so entstehen ja bekanntlich die besten Ehen. :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!