Mario Kart 8

  • Mario Kart 8 ist ja jetzt nun schon eine Ewigkeit (also offiziell über 24 Stunden) raus und begeistert zumindest mich mit gewohnter Spielbarkeit und allerlei Neuerungen und Änderungen.
    Wir haben hier jetzt schon zu zweit im Splitscreen die ganzen Cups durchgespielt und einige Matches online gezockt - soweit funktioniert das alles recht super und nahezu reibungslos. Leider gab's bei manchen einige Verbindungsprobleme :linkunhappy: Und dass man in der Lobby dann keine Nachrichten verschicken kann, ist irgendwie auch noch dezent suboptimal.
    Die Steuerung finde ich auf dem Gamepad und dem Pro Controller ziemlich super, auch wenn ich's irgendwie schade finde, dass man im Split-Screen nicht Fernseher und Gamepad auf zwei Spieler aufteilen kann. Auf dem Gamepad ist die Anzeige für den ersten Spieler doch sowieso... :linksuspicious:
    Toll finde ich, dass die Pilze jetzt nicht mehr so einfach zu beherrschen sind und man den blauen Stachi-Panzer etwas einfacher blocken kann. Die roten Panzer sind ja mittlerweile irgendwie nur noch betrunken, aber das macht nichts :linksmile:


    Also, wer von euch hat's schon und wie findet ihr's?

  • Ich hab's (noch) nicht, weil ich vorhatte zuerst Metroid Prime Trilogy kaufen wollte, hab mich gestern dann doch noch umentschieden, und hab es mir gestern auf Amazon die Limited Edition bestellt. Gut das ich das sofort getan hab, denn heute war der Preis schon bei 85€. Leider kommt es erst am Mittwoch, deswegen muss ich mich noch ein bisschen gedulden.

  • Hat eigentlich inzwischen schon jemand die Email von Nintendo für das registrieren von Mario Kart 8 bekommen? Ich hab das Spiel voreilig schon 2 Tage vor Release registriert und hinterher erst gelesen, dass laut Nintendo erst ab Release registriert werden darf, um an der Gratis-Download-Aktion teilzunehmen. Wäre zwar dämlich, die Vorbesteller wegen sowas auszuschließen, aber mir wäre doch wohler, zu wissen, dass die Emails generell noch nicht verschickt wurden xD

  • Nö, da steht ja nur der Code drin, den du genauso über den Club Nintendo bekommst. Du musst nur 48h nachdem du das Spiel registriert hast dort bei der Bonusaktion teilnehmen - die Frist hast du wohl schon versemmelt :(

  • So, wie ich das lese, ist das keine Frist sondern eine Wartezeit, die sie zur Bearbeitung deiner Registrierung brauchen, bis du das Spiel bekommen kannst. Ich such mir jedenfalls grad mein Spiel raus und alles funktioniert gut^^


    Edit: Bin schon am runterladen :)

  • Achtung meine Meinung zu Mario Kart 8 kommt:

  • Also jeder der ein Mario Kart kauft um lange im Singelplayer beschäftigt zu sein macht sowieso was falsch, finde ich ^_^"


    Es ist einfach ein Multiplayer-Spiel und mit den Möglichkeiten der Vernetzung einfach ein Online-Multiplayer. Dazu muss man sagen, dass Mario Kart schon auf der Wii einen tollen Online-Modus hatte und der jetzt neue Teil diesem in nichts nachsteht.


    Ich bin jetzt selbst noch nicht durch alle Cups auf allen Stufen und auch online kaum gespielt, bis auf längere Rennen mit freunden xP (aber da ist auch mangelnde Zeit dran schuld) und so wie ich's vom Wii-Teil her kenne, werd ich noch lange meine Freude daran haben rennen (vor allem dann online) zu fahren und gute Geistdaten zu machen.


    Wer übrigens noch jemanden zum Rennen fahren sucht, der darf mich gerne hinzufügen.
    (NNID = Dracador - bitte nur kurz schreiben dass ihr von ZE kommt).

  • Ich hab mich halt beim alten Mario Kart, wegen des "besseren" Schlachtmodus zum Beispiel halt länger Offline beschäftigen können. Ich spiele eigentlich nie irgendwelche Wii(U)spiele online.
    Da dachte ich, dass ich dieses Mal auch so viel Zeit damit verbringen könnte, habe mich aber heftigst verkalkuliert :D Beim nächsten Mal informiere ich mich einfach besser, ich will das Spiel nicht runterziehn oder so =)

  • Mir gefällt das Spiel ziemlich gut, am Besten finde ich neben der hübschen Grafik wohl, dass die sieben Koopalinge spielbar sind :D Besonders Lemmy (die mit dem Regenbogenhaar) ist mir irgendwie sympathisch und folglich verwende ich sie auch stets im Online-Modus, obwohl ihr geringes Tempo schon ein wenig hinderlich sein kann; aber da ich relativ oft Verbindungsfehler habe, kann ich sowieso nicht allzu viele Punkte anhäufen ...
    Dass man bei Verbindungsfehler Punkte abgezogen bekommt, hat mich jedoch ziemlich paranoid gemacht, sodass ich mich eigentlich nur noch in den Turnieren aufhalte, weil mein Punktestand wohl sonst bald gen 0 tendieren würde.
    (Falls jemand gegen mich fahren möchte, meine ID ist, Überraschung, WhiteSpottedFox )

  • Da die Bonusspielaktion noch länger andauert, dachte ich mir, dass ich mein MarioKart8 auch registriere, um ein gratis Spiel zu bekommen.
    Alles schön und gut. Aber als ich dann den Club Nintendo Code, der angeblich in meinem MarioKart beiliegen sollte, eingeben wollte, bemerkte ich, dass dieser fehlt. Hab ich jetzt keine Chance das Spiel zu registrieren oder gibt es da noch Möglichkeiten? :(

  • Wir haben heute vor dem Fußballspiel und nach dem Spiel locker ca. 8 Stunden zu viert gespielt, zwei Mädels und zwei Jungs ... und das war echt wie früher, durch die HD Grafik, die vielen Chars, Autos und Items sogar noch besser.


    Pflichtkauf!


    Solo-Player hatte ich schnell komplett durch, aber egal - denn darum geht bei MK8 ja auch nicht ... 1A Spiel. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • KLICK! :ugly: Humorfeld getroffen. :rofl:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Da ich immer noch keine Wii U habe, habe ich das Spiel logischerweise auch immer noch nicht.


    Jedoch habe ich es nun schon mehrmals (an-)gespielt und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Mario Kart in toller Optik eben. Ich freue mich schon darauf, mehr zu spielen und die Retro-Strecken alle im neuen Gewand zu sehen. Ich habe weiterhin gehört, dass man im Spiel mit Freunden den blauen Panzer ebenfalls abschalten kann, das ist auch ein großes Plus.
    Leider gibt es im Battle-Modus keine Arenen mehr, das finde ich schade. Auf Strecken ist dieser doch gar nicht zu genießen. Hoffentlich, werden Arenen per DLC nachgereicht, da könnte man ebenfalls Retro-Arenen einbauen.


    Oft wird ja gesagt, dass es bis auf den Aspekt mit den fehlenden Arenen, das beste Mario Kart überhaupt ist. Bis jetzt spricht das was ich gesehen und gespielt habe auf jeden Fall dafür.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Hey,


    ich weiß der Thread ist ewig alt aber ich dachte es lohnt sich nicht einen neuen aufzumachen. Ich hab eine Frage. Weiß jemand ob man bei der Version für die Switch zwingend die Bewegungssteuerung wie bei der Wii benutzen muss, oder kann man auch klassisch per Steuerkreuz steuern wie beim ersten Mario Kart für das SNES? Ich finde letzteres nämlich irgendwie besser und präziser und ich hatte bisher nur Mario Karts ohne Bewegungssteuerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!