Beiträge von Link-90

Zitat

Original von TourianTourist
    Gestern gab Nintendo auf ihren Presse-Server Folgendes bekannt:

At the upcoming E3 trade show in June in Los Angeles, Nintendo expects to show attendees upcoming Wii U games from the Mario Kart™, Super Mario Bros., The Legend of Zelda and Super Smash Bros.™ franchises.

Ich gehe ebenso davon aus, dass mit einer solchen Ankündigung lediglich auf bereits bekannte geplante Zelda-Titel, zum Beispiel "The Wind Waker HD", eingegangen wird. So sehr ich es mir auch wünsche, so realistisch bin ich indes auch. Infolgedessen hoffe ich zwar innig, dass ein komplett neues Zelda-Spiel nach Skyward Sword bei der bekannten E3-Messe das Licht der Welt erblickt, allerdings rechne ich nicht ernsthaft mit einem solchen Akt ...

Ich muss zugeben, dass mir Zelda aus Ocarina of Time am besten im Gedächtnis blieb, jedoch fand ich sie dort sehr autoritär und bestimmend. Sie teilte mit, wohin man zu gehen habe und welche Dinge zu tun seien. Am Ende des Spieles trennten sich sodann auch die Wege Links und Zeldas. Daher fand ich sie dort letztlich hilfreich und gutmütig, jedoch nicht sehr sympathisch. Ich wollte sie dennoch retten, jedoch fühlte ich mich sehr fremdbestimmt ...

Hingegen erscheint Zelda in Skyward Sword herzlich, nett und zutraulich. Sie setzt sich für Link ein und steht im bei, sofern es ihr möglich ist. Dies fand ich enorm sympathisch und sehr mutig. Bei solch einer Frau lässt es sich doch gleich besser die Welt retten :P. Ich denke, daher erhält schlussendlich Zelda aus Skyward Sword meine Favoritinnen-Krone. Zelda könnte in dieser Form durchaus noch einmal erscheinen. Ich lamentierte in einem solchen Falle sicherlich nicht.

Meiner Interpretation nach stellt ein wahrer Anhänger der Zelda-Reihe eine Person da, welche aus eigenem Interesse immer wieder Begeisterung für das Zelda-Universum in sich erweckt. Hierbei spielt es keine große Rolle, wie viele Spiele der Zelda-Reihe man durchspielte oder wie viel Geld man für Zelda-Artikel ausgibt.

Meiner Meinung nach ist es keinesfalls essenziell, jedes Detail der Legende zu kennen und sich alles kaufen zu können. Es ist wichtig, Hingabe und Engagement für Zelda-Spiele und die Idee der Serie zu entwickeln. Ein Zelda-Anhänger muss sich nicht jeden Artikel leisten können, da nun einmal nicht jede Person so viel Geld zur Verfügung hat.

Dieser Moment, wenn die Zelda-Melodie erklingt und man selbst weitersummen kann, könnte eine Art der Anhängerschaft darstellen, welche meinem Bild eines echten Zelda-Menschen entspricht. Auch könnte ein Indiz sein, dass man sich als Link verkleidet vor die eigene Haustür traut, ohne sich dafür zu schämen :P. Ebenso könnte es das schlichte Erkennen anderer Zelda-Fanatiker sein, obgleich die Hinweise klein und unscheinbar sein mögen.

Ich sehe mich selbst als einen gemäßigten Anhänger der Zelda-Legende an, da man mir nicht oft ansehen kann, dass ich ein Zelda-Begeisterter bin. Dies tritt vor allem hervor, wenn ich mein Link-Oberteil trage oder wenn ich wieder einmal Zelda-Musik höre :) ...

Noa, dies ist sicherlich ein böses Hyrule-Omen ;-). Dabei hatte definitiv Ganon seine Finger im Zelda-Spiel, denn anderer Art kann sich ein solches Vorkommnis keinesfalls zutragen!

Nun denn, falls ich, so unwahrscheinlich es auch sei, gewinnen möge, werde ich die Eintrittskarten für dieses wunderbare Musikkonzert des Zelda-Orchesters vielleicht hier in unserem schönen Zelda-Forum verlosen. Dies wäre sicherlich eine gute Möglichkeit, da ich an dieser wundervollen Veranstaltung ohnehin nicht teilnehmen können werde, aber ebenfalls aus Interesse und Begeisterung einmal an dem Gewinnspiel partizipierte. Falls ich gewänne und sich keiner meiner Freunde dafür interessierte, wäre dieses Geschehen in Form einer Verlosung nicht unwahrscheinlich ;-).

In Bezug auf meine Musikgenres bin ich eklektisch, weswegen ich mein Musikgenre bisher definitiv auch noch nicht zu wechseln vermochte. Und nein, ein eklektischer Musikgeschmack ist nicht mit elektrischer Musik verbunden. Meine Genres sind nicht konsequent erwählt und somit auch nicht stringent nachzuverfolgen. Es ergibt sich ein farbenfrohes Ganzes zusammengestellt aus vielen Themen und Stilen. Ich finde es durchaus ansprechend, eben nicht auf bestimmte Stile oder Macharten von Musik fixiert zu sein.

Ein unbeschränktes Genrewesen, so meine Ansicht, eröffnet weitere Blicke und ermöglicht Vergleiche und Präferenzen über jede Grenze hinweg. Niemals konnte ich mich in meinem Leben bisher genau einem Musiktyp zuordnen, wenngleich ich doch erwähnen muss, dass ich auch heute noch wenig wirklich enorm laute Musik höre ...

Nun ja, vielleicht gibt es schlussendlich doch noch eine Überraschung, wenngleich ich auch nicht wirklich damit rechne. Zelda-Anhänger bekamen zuletzt allerdings auch ein paar nette Ideen präsentiert, von daher wird man über eine Übertragung ohne Zelda-Nachrichten sicherlich nicht lamentieren können :P.

Bisherig hörte ich ebenfalls weitaus überwiegend negative Kommentare in Bezug auf die neue Konsole "Wii U", wobei dies auch damit zu begründen ist, dass wohl viele Personen die Wii-Konsole als einfach gestaltet sehr schätzten. Die Wii U stellt hierbei ein etwas anderes Konzept vor, das vielen Wii-Besitzern nicht mehr so intuitiv zugänglich erscheint.

Nichtsdestotrotz ist diese Konsole sicherlich ebenso solide und konzeptionell durchdacht wie einst die Nintendo Wii es war. Wenn man sich einst eine Wii zulegte, sehe ich allerdings bis jetzt keinen definitiven Grund, warum eine neue Wii U momentan essenziell und vonnöten sei. Letztlich ist es sicherlich vornehmlich eine Entscheidung des Spielenden, des Portmonees und der Spiele, welche heutzutage geboten werden und welche in Zukunft noch kommen werden.

Oh, welch gar extrem schwere Frage sich Nintendo für dieses Gewinnspiel einfallen ließ. Man staune, man staune immer weiter. Nun ja, dafür ist es aber auch eine nette Chance, bezahlbare Karten zu bekommen, obgleich ich ohnehin nicht kommen kann :(.

Letztlich fiel meine Wahl in dieser Umfrage hier auf Ordon als hübscher kleiner Flecken Erde mit einem einladenden dörflichen Ambiente, welches zum Verweilen und Ausruhen einlädt. In Twilight Princess ist Ordon womöglich gar der detailreichste Ort, auch da er so klein gehalten und freundlich ausgestaltet wurde. Ich freue mich ein jedes Mal wieder, das Spiel in Ordon zu beginnen :).

Im Falle von Twilight Princess gefiel ebenfalls, wie der relativen Mehrheit, welche in dieser Umfrage bereits abstimmte, der Zeitschrein am besten. Die Atmosphäre, die Gestaltung, die Führungsaufgabe bezüglich der Statue sowie die Gegner, welche anzutreffen sind, beziehen sich unvorstellbar gut aufeinander und sind wundervoll abgestimmt. Die musikalische Untermalung ist ebenso gelungen, so dass meine Entscheidung in dieser Frage nicht sehr herausfordernd war.

Bereits beim ersten Durchspielen von Twilight Princess war ich von diesem Abschnitt des Spiels begeistert. Hierbei sah man wirklich neue Ideen, welche mit alten Gedanken verwoben wurden.

Eine endgültige Entscheidung bezüglich dieser Fragestellung fällt mir enorm schwer. Sodann bleibe ich deswegen zwischen den Stühlen sitzen und entscheide mich für das Gerudo-Tal mitsamt seiner Wüste sowie den Kokiri-Wald.

Das Gerudo-Tal und die Gerudo-Wüste besitzen das bestabgestimmte Gesamtbild einer Region in Ocarina of Time, da diese Gebiete ohne Lücken und allzu kuriose, unpassende Orte, welche den Gesamteindruck zerstören könnten, auskommen. Die Ausgestaltung der Örtlichkeiten, die musikalische Untermalung und die eingepflegten Aufgaben ergänzen einander und fügen sich schlussendlich zu einem bezaubernden Ganzen zusammen.

Ebenso blieb mir jedoch immer der Kokiri-Wald mit seiner einladenden Stimmung, der Verträumtheit und der Liebe zum Detail in Erinnerung. Ocarina of Time verbinde ich seit dem ersten Spieltag mit dem Kokiri-Wald mitsamt seiner traumhaften Musik und seiner schönen Atmosphäre. Dort ließe es sich sicherlich wahrhaft träumend wohnen :).

Ich denke einmal, Navi wird hier bei vielen Lesenden als erstes genannt werden. So fand auch ich Navi in manchen Momenten von Ocarina of Time einfach nur nervenstrapazierend und anstrengend.

Letztlich empfand ich sie allerdings so manches Mal sehr hilfreich, man stelle es sich vor ;-)! In der Tat gab es in meiner Ocarina-of-Time-Spielzeit solche Momente ...

Das ist die Ironie des Moments, welche ich gerade fühle. Sinister, ich schreibe eine Seminararbeit von 20 Seiten über die Einflüsse von Videospielen auf die Gesellschaft anhand des Nintendo-Beispiels "The Legend of Zelda". Ich werde mich bald ebenso hier im Forum noch diesbezüglich ausleben, das sei gesagt ;-).

Ich finde, dass ein sehr enorm weitreichender Aspekt des Zelda-Erfolges ist, dass die Spielereihe spezielle Traditionen einführte und bewahrte. So veränderte sich Link zwar optisch stets, jedoch blieb er auf ewig erkenntlich und unverwechselbar.

Ebenso ist die Zelda-Reihe durch ihre klare Struktur und ihr chronologisches Vorgehen vorbestimmt, wodurch vorteilhaft oder nachteilhaft argumentiert werden kann, dass Anhaltspunkte geschaffen werden, welche Sicherheit aufbauen können. Sicherheit ist verlässlich, jedoch ist sie ebenfalls durchschaubar.

Der Reiz an weiteren, zukünftig kommenden Zelda-Spielen liegt meines Erachtens unter anderem darin begründet, Teil der Gemeinde und der fortlaufenden Geschichte zu sein und zu bleiben. Als Anhänger der Spielereihe gestaltet es sich für mich wahrlich schwer, dass ich mich durch monetäre Zwänge in Richtung der Zelda-Spiele zurückhalten muss. Obwohl die Zelda-Struktur starr erscheint, bezaubert sie alsbald immer wieder auf ein Neues.

Letztlich sind Zelda, Link, Hyrule und die gesamte Geschichtswelt für mich so bezaubernd und detailliert, ebenso rätselhaft, ausgestaltet, dass ich ein jedes Mal wieder begeistert bin. Link ist nicht einfach irgendein Hylianer, welcher durch die Steppe läuft, er charakterisiert einen Teil einer großen Geschichte um den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen. Ocarina of Time mag den Höhepunkt dieser Tradition symbolisieren, wobei zu beachten wäre, dass Link und Zelda immer wieder neue Anhänger um sich scharen können. Es lebe "The Legend of Zelda" ;-) ...

Vielen Dank für den erhellenden Kommentar übrigens noch, Gizmo.

Ich mag deine als ungeliebt angesprochene Comic Sans MS hingegen sogar, wenngleich du es grotesk finden magst. Oho, welch ein exorbitant kreativer Wortwitz über eine Groteskschriftart XD. Auf einer Internetseite ist sie allerdings in der Tat nicht sehr stilistisch aufwertend ...

Oh, stimmt, diese zwei wundervoll spielenden Zelda-Musiker vergaß ich in meiner vorherigen Antwort komplett, da ich letztlich so sehr auf das beendete Ura-Projekt fixiert war.

Es ist doch wundervoll, mit wie viel Gefühl Zelda-Musik verbunden werden kann. Nintendo leistete sich hinsichtlich der Musik im Zelda-Universum bisher selten wirklich katastrophale Fehlschläge oder etwas anderweitig wirklich Schlechtes. Es ist doch einfach herrlich, sich diese beiden Talente an ihren Musikinstrumenten anzuhören und dabei in Zelda-Träumen zu versinken :).

Diese neuen bunten und unterhaltsamen Texturen von Skyward Sword für das zurückhaltende und ernste Zelda-Spiel Twilight Princess sehen in der Tat interessant aus, wenngleich diese schönen sowie freundlichen Texturen der Stimmung in Twilight Princess zuwider sind. Twilight Princess wurde geschichtlich düster und realitätsnah ausgerichtet, Skyward Sword geht hingegen konträr hierzu vor. Sodann halte ich zwar diese Idee für enorm unterhaltsam, jedoch inhaltlich zu Twilight Princess etwas unpassend. Nichtsdestotrotz gefällt mir diese Optik verwunderlich gut. Ein solches Twilight Princess besitzt ein wenig mehr Freunde und Freundlichkeit, sodann lädt es auch wieder einmal zum erneuten Durchspielen ein ;-).

Ich bin ebenso etwas überrascht, dass man das Zelda-Ura-Projekt nun einstellte. Davon hatte ich nichts mitbekommen und somit bin ich ebenso gerade hinsichtlich dessen etwas traurig. Dieses Projekt war so engagiert und mit so vielen Ideen gefüllt, dass es Zelda-Anhänger nur mitreißen konnte. Womöglich war jedoch auch diese Breite des Projektes ein Problem. Ocarina of Time war bereits ein wundervolles Spiel, das Zelda-Ura-Projekt wäre womöglich ebenso atemberaubend, wenn es eines Tages einmal ein Entwicklungsende gefunden hätte. Diese Bilder hier dokumentieren dies noch einmal auf ein Neues sehr deutlich ...

Zitat

Original von Phorgo
    Ich glaub, der Preis betrifft nur die OpenType-Version mit den diversen zusätzlichen Glyphen. Da gibt es z. B. verschiedene Ns statt nur einem, wie üblich. Die TrueType-Version kann man aber auf verschiedenen Seiten kostenlos downloaden. Also die erweiterte Version kostet Geld, die normale nicht. Nur ist die normale nicht die von Nintendo verwendete. Nützt also nicht viel.

Da gibt’s übrigens auch Schriftarten für dreistellige Zahlen und eine kostet sogar 1.299 $. 59 $ ist da noch bescheiden. :ugly:

Dies ist mir ebenso neu, dass es Schriftarten mit verschiedenen Versionen für denselben Buchstaben als einen Komplettsatz gibt. Ich bin wohl doch etwas zu unerfahren in Typografie, als dass ich so einfach mitreden könnte. Nintendo gönnte sich also einmal etwas als Ehrung für die Zelda-Spiele, demnach sind sie Nintendo sogar 59 Dollar wert ;-).

Unfassbar, dass einige Menschen so viel Geld für eine Schriftart ausgeben können. Solche Luxusumstände möchte ich einmal erfahren, dass ich mir eine Schriftart für 1299 Dollar privat oder geschäftlich anschaffen könnte :ugly:.

Man merkt hieran noch sehr deutlich, dass Nintendo damals noch weitaus mehr auf Japan konzentriert entwickelte als heutzutage. Im allerersten Zelda-Spiel sind sehr viele Bezüge zu realen Zeichen und Symbolen enthalten, so dass man sich schon beinahe darüber wundert.

Damals traten speziell japanisch und asiatisch verankerte, kulturelle Symbole und Andeutungen wesentlich zahlreicher auf. Heute sind Zelda-Spiele meines Erachtens enorm tiefergehend globalisiert konzipiert und auf den Weltmarkt zugeschnitten. Exakte kulturelle Verweise sind heute weitaus spärlicher gesät.

Oha, diese Schriftart kostet aber extrem viel. 59 Dollar soll man demnach allein für diese eine Schriftart ausgeben. Dies ist doch etwas sehr übertrieben, oder ist das des Öftern derart teuer? Dies interessiert mich einmal. Ich kenne mich damit leider nicht so aus, jedoch bin ich im Moment etwas durch diesen Preis verdutzt.

Mir kommt dieser Fehler ebenso sehr bekannt vor, da eine Freundin mit einem ähnlichen Windows-Startproblem an mich herantrat.

Letztlich musste damals ihre Festplatte ersetzt werden und ihre Daten auf ihrer vorherigen, alten Festplatte mussten anderweitig gerettet werden, da ein direkter Zugriff unmöglich geworden war. Ich hoffe einmal, dass deine Daten auf ebendieser Festplatte nicht von so unfassbarer Wichtigkeit sind ;-).