Beiträge von Zeran

    Meine Wertungen zu TP und OoT:


    TP: 10 :grubin:
    OoT: 9,5 :grubin:


    Erstmal zu TP, meinem Platz 1:
    Eine gigantische Welt, bei dir ich viel Spaß am Erkunden hatte. Klar kommt man am Anfang noch nicht an viele Orte, aber das ist ja bei WW und MM genau so.
    Das Kampfsystem zu Pferd ist eine schöne und praktische Neuerung. Link´s Waffenarsenal enthält viele schöne, neue und kreative Waffen, wie den Doppel-Enterhaken. Die okkulten Künste ermöglichen ein kreatives Kampfsystem, um die Gegner mit verschiedenen Strategien plattzumachen.
    Die Dungeons haben innovative Rätsel, wie das Befreien der Affen, oder das Backtracking in der Eisvilla. Die Bosse sind gigantisch und machen viel Spaß. Hier hätte ich mir, wie auch in MM, eine Möglichkeit gewünscht, die Kämpfe zu wiederholen.
    Die Charaktere und Schauplätze sind neu, kreativ und immer wieder eine Freude zu entdecken.
    Die Musik ist wunderschön und passt so gut wie immer ins Spielgeschehen. Die dunkle Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und die Story ist sehr kreativ.
    Ich sage nicht, dass dieses Spiel perfekt ist, aber es ist einfach wunderbar.
    Einzige kleine Kritik sind der unnütze Gleiter und... Zanto. Ihr habt ihn ruiniert. Einen der eigentlich epischten Zelda-Feinde EVER :(


    OoT, mein Platz 3:
    Ein wunderschönes Spiel mit gut designten Dungeons, wenn auch nicht so gut wie in TP, epischen Bosskämpfen, die sehr gut mit TP mithalten können und kreativen Gegnern. Das fehlende Pferdkampfsystem und der einseitige Schwertkampf sind aber keine Mankos, sondern verleihen dem Spiel einen ganz besonderen Effekt, den TP nie erreichen könnte.
    Auch hier hat man wieder eine tolle Spielwelt, in die man sich leicht hineinversetzen kann und auch mit wesentlich mehr Geheimnissen als TP, dafür waren das meist aber nur kleine Erdlöcher mit 20 Rubinen, während man in TP halbe Dungeons finden konnte.
    Die Musik hier übertrumpt TP definitiv und auch die Atmosphäre kann locker mit TP mithalten. Allerdings war die Story nahezu diesselbe wie in ALttP, während TP mit der Schattenwelt und den Kristallen mal etwas wirklich kreatives neues versucht hat.
    Viel mehr bleibt nicht zu sagen: Schönes Spiel mit gut designten Dungeons, nahezu perfekter Atmosphäre und Musik, aber einer unkreativen Story und viel zu oft gleichen und unbedeutenden Geheimnissen.

    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Gefallen mir richtig gut. Vor allem Return of the Jedi.


    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Find ich aber auch ziemlich gut. Kommen auf jeden Fall an die klassischen ran (überbieten sie aber nicht) und werden viel zu oft unterschätzt.


    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Ich freu mich schon extrem auf die Sequel Trilogie. Bin extrem gehypt. Hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an.


    Was bedeutet Star Wars euch?
    Eine der besten Filmreihen überhaupt... nein warte, DIE Beste Filmreihe überhaupt. Ich liebe alles, was mit Star Wars zu tun hat. Ja, auch die Clone Wars-Serie.


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Weiß ich gar nicht mehr genau. Wurde erst über Videospiele und Hörbücher an die Reihe rangeführt. Aber ich glaube es war "Die dunkle Bedrohung"


    Was mögt ihr an Star Wars?
    Ist die Frage ein Scherz ? Gutdurchdachte und kreative Story, ein so geniales Universum mit schönen Planeten, interessanten Rassen und so viel Tiefe und natürlich all die Charaktere mit Hintergrundstory und Persönlichkeit.


    Welche Charaktere mögt ihr besonders?
    Obi-Wan. Ich sag extra nicht Ben, weil ich Ben zwar toll fand, aber Obi-Wan in jungen Jahren dann doch viel besser fand. Und ich mag auch Luminara und Kit Fisto (irgendwie faszinieren die mich) und C-3PO.


    Soweit meine Meinung. Wenn ich einen Lieblingsfilm nennen müsste, würde ich Return of the Jedi und die Dunkle Bedrohung sagen.

    Oh ja, bitte gebt mir Darmani. Ein so cooler Charakter und meiner Meinung nach der beste Gorone der Reihe. Außerdem konnte man ja mehr oder weniger seine Angriffe sehen, als Link sie mit der Goronenmaske ausgeführt hat. Aber ganz egal welcher Gorone es wird, hauptsache er beherrscht die Goronen-Rolle.


    Aber ansonsten MÜSSEN einfach noch weitere Rassen kommen. Also ich hoffe definitiv auf Mikau, einen Gerudo (Naboru) und vielleicht auch einen Deku.

    JAAAAAAAAAA !!! Bados Katapult :yippie: :yippie: :yippie:
    Leider die Einzige Form des Verbannten, die Spaß gemacht hat...
    Aber egal, das Katapult hört sich schonmal gut an. Das die Kürbisbar mit dem Wolkenhort kollidierr ist, ist ne gute Idee. Die fand ich im Spiel eh unnötig weit weg.
    Und wenn man auf Narisha gegen das Auge aus SS, dessen Name mir nicht einfällt, kämpfen kann, dann... Gebt... mir... dises... SPIEL !!!! :*-*: :*-*:

    Also wenn diese Kostüme nicht nach Europa, raste ich aus. Die sehen so super und genial aus. vor allem die Skyward Sword Kostüme. Also die Mut und Weisheit DLC´s hol ich mir garantiert. Was Kraft angeht hoffe ich, dass es wirklich Ganondorf wird. In der TP und WW Form. Hoffentlich kommt auch iregndetwas aus WW vor, was ich aber leider nicht glaube. Ansonsten sind die fehlenden Link und Zelda Kostüme vielleicht OoT ? Wer weiß... ?

    Oh mann, das hört sich wunderbar an :*-*: Ich will dieses Spiel.


    Das Ladenprinzip hört sich verdammt gut. Auch das Training in der Übungshalle ist definitv ein Muss. An sich ist das schon mal perfekt.


    Zu den Waffen und Charakteren:


    Naja, ich weiß noch nicht wie das sein wird, wenn Phai sich in ein Schwert verwandelt. Klar, sie ist ein Schwertgeist, aber das hört sich trotzdem irgendwie komisch an. Mal abwarten, obs dazu noch nen trailer geben wird.
    Dass Zelda den Taktstock des Windes (Best Zelda-Instrument EVERR) hat, find ich genial und auch die Attacken, die sie damit ausführen kann, klingen super.


    Alles in allem hat mich bisher nichts enttäuscht, man wird aber aufs Endprodukt warten müssen ^^

    Ich als etwas jüngerer Gamer hab so viele coole Konsolen nicht miterlebt. Und diese Liste ruft mir das jetzt ins Gedächtnis. Deshalb gehe ich erstmal nur mit 3 Konsolen, die ich auch gespielt hab. Da ich aber auch Spiele von vielen älteren Konsolen auf der Virtual Console oder dem Emulator gespielt hab, weiß ich genau wie gut die Konsolen mir wahrscheinlich gefallen würden Ich liebe den SNES :yippie:


    3. PlayStation 2
    Ich verbinde so viele Erinnerungen mit meiner aller ersten Konsole. Ich hab auf diesem Ding mit so vielen Spielen und Spielegenres Bekanntschaft gemacht, die ich vorher überhaupt nicht kannte. Ich hab mit dieser Konsole und meinem Bruder so viele Stunden totgeschlagen, wie auf kaum einer anderen Konsole. Hauptsächlich als kleines Kind mit einigen Lego-Spielen, die mir bis heute noch in guter Erinnerung geblieben sind. Leider bin ich als kleines Kind nie dazu gekommen, Final Fantasy zu zocken, was bis zum heutigen Tag leider so geblieben ist. Aber das werd ich auch noch ändern.


    2. WiiU
    Ganz ehrlich, die WiiU hat viel mehr Potenzial, als viele annehmen. Der Grund, warum viele die Konsole abschrekt ist glaub ich der, dass sie VIEL zu früh releast wurde. Ohne Spiele. Aber die Konsole hat einen ziemlich kreativen Controller (Gamepad). Und nach der E3 dieses Jahr und den vielen neu angekündigten Spielen hab ich Hoffnung, dass aus dieser Konsole noch etwas wird.


    1. PlayStation 4
    Ja ich weiß. Ich hab mehr Sony- als Nintendokonsolen in meinen Top 3 und nenn mich trotzdem modernes Nintendo-Kind. Aber viele der alten Konsolen hab ich wie bereits gesagt nie besitzen dürfen und auch sonst viel auf Handhelds gezockt. Aber zurück zum Thema. Die PS4. Der moderne Konsolengigant. Zurecht, wie ich finde. Die Konsole gefällt mir richtig gut. Auch wenn sie meinem Bruder gehört und er da fast immer dransitzt. Naja, ich hab die WiiU. Das neue Controllerdesign, was auch etwas mehr auf Online-Gaming zugeschnitten ist, ist nahezu perfekt, die Titel auf dieser Konsole gefallen mir gut und auch ansonsten hab ich nur wenig Kritik an dieser Konsole.


    Das soweit zu meinen Top 3, aber wie bereits gesagt: SNES !!! SNES !!! Aber ich gehr nur nach Konsolen, die ich auch wirklich besitze.

    Oh mein Gott, Phai wird spielbar sein :yippie: *in Ohnmacht fallen*
    Ihr Design gefällt mir richtig gut und wenn sie jetzt noch ein paar gute Attacken bekommt wär es nahezu perfekt. Sie sollte mit Ballett-Moves Gegner verprügeln und sich in das Feuer der Göttinnen einhüllen. Das fänd ich noch super.


    Was den Morgenstern angeht, muss ich erst nochmal gucken. Es ist auf jeden Fall eine Super-Waffe und eine ziemliche Überraschung, aber wenn er so langsam wie in TP ist nützt er auf einem Schlachtfeld nur viel, wenn er die Gegner wirklich in Scharen umreisst.


    Auch auf Ghriahim und den Verbannten freu ich mich schon extrem :yippie:
    Aber ich hoffe inständig, dass der Verbannte nicht so nervig und langweilig ist wie in Skyward Sword.

    Ich weiß irgendiwe nicht, was ich zu Midna sagen soll. Kreative und starke Angriffe, allerdings nicht ganz dass, worauf ich gehofft hab. Also mein Kämpfer wird sie wahrscheinlich nicht, den Posten haben sich Impa und Lana schon gesichert. Trotzdem mal wieder ein super Trailer. Ich kann schon gar nicht mehr warten. Ich will endlich dieses Spiel. Und noch mehr so coole Charaktere wie Midna und Agnetha.

    Also ich hab ja wirklich schon viele Zelda-Toplisten angesehen und bei Titeln wie Twilight Princess, Majoras Mask, Skyward Sword und auch den DS-Zelda´s gehen die Meinungen extrem stark auseinander.


    Ich persönlich muss sagen, dass mir Majoras Mask bisher ziemlich gut gefällt (ich zocks grade), aber es für mich persönlich trotzdem das "schlechteste" 3D-Zelda ist. Irgendwie kann ich mich mit diesem Spiel einfach nicht anfreunden, obwohl ich die 3 Tage-Mechanik und die vielen vielen Sidequests genial und abwechslungsreich finde. Es ist in meinen Top 10, dass schon, aber es ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.


    Also für mich gibt es eigentlich kein schlechtes Zelda, sogar Zelda II macht mir ziemlich viel Spaß.

    Schon wieder hauen sie einen Trailer raus, der es mir echt schwer macht. So viele geniale Charaktere... wenn soll ich denn spielen ? :baff:


    Agnethas Angriffe gefallen mir auf jeden Fall extrem gut und bestätigen auch endlich mal meinen Standard-Pokemonspruch "Käfer sind nicht unnötig."


    Moment mal, eine 95% Wahrscheinlichkeit. WAHRSCHEINLICHKEIT !?!
    Bin ich grad der Einzige, der hierbei an einen eventuellen neuen Charakter des Zelda-Universums denkt ?

    OK, meine Masken... mal überlegen:


    Also definitiv die Bremer Maske, keine Ahnung warum, ich find das Design und die Funktion dieser Maske so witzig, deshalb ist es meine Liebelingsmaske. Außerdem mag ich noch die Fels-Maske und die Hasenohren, weil´s einfach die meiner Meinung nach nützlichsten Masken im Spiel sind. Natürlich find ich auch die vier Transformationsmasken toll, besonders die Goronen-Maske, weil ich so gern rumrolle, und die Zora-Maske, weil sie die coolsten Kampfmoves ermöglicht.


    Masken die ich nicht mag... da gibtßs eigentlich keine.

    Auch ich bin ein riesiger Fan von MC- es ist dennoch nicht in meinen Top 10, was aber daran liegt, dass ich bei Zelda irgendwie etwas über die Top 10 hinaus alle Teile nahezu gleich gut finde. An meine Favoriten, WW und TP, kommt es aber trotzdem nicht ran. Ich liebe die Story von MC, quasi die Vorgeschichte der FS-Teile. Vaati ist einer der bösten Bösewichte der gesamten Reihe und der Endkampf gegen ihn ist einfach nur genial. Vielleicht ein paar wenige Dungeons, aber MM und WW hatten auch nicht so viele Dungeons und sind trotzdem super Spiele (auch wenn ich nicht der größte Fan von MM bin). Die Dungeons punkten dafür an kreativen Rätseln und guter Gestaltung. Die Spielwelt ist die meiner Meinung nach eine der besten der Reihe. Ich weiß auch nicht warum, ich mag sie einfach. Außerdem waren die Sidequests in diesem Spiel super(auch die Glücksfragmente) und kreativ und die Spielwelt konnte nach nur wenigen Fragmentvereinigungen komplett anders aussehen und neue Geheimnisse beinhalten.


    Also an sich ist Minish Cap ein supertolles Zelda. als ich es das erste Mal gespielt habe, wollte ich es erst gar nicht mehr weglegen.

    Oh wow,


    als ich das erste mal von Lana´s Barrieren gehört hab dachte ich, dass sie diewirklich nur für die Verteidigung benutzt. Aber das hier ist einfach nur episch und genial. Ich will dieses Spiel. Diesen Charakter. Und noch einige genauso gute Charaktere :nick:

    Schade, dass es bereits eine Wüstenkarte gibt. Ein Stage-Wunsch von mir wäre nämlich noch


    -die Gerudo-Wüste aus TP (mit dem Bokblinlager und der Wüstenburg)


    gewesen. Aber die Lanayru-Wüste sieht auch echt gut aus.
    Weitere Wunsch-Stages von mir wären noch


    -ein Teil von Cocolint, am besten die Berge mit der Adlerfestung.
    -der Todesberg aus Zelda II mit den vielen Höhlen und Plattformen auf der Außenseite.
    -die geheime Welt von Tabanta aus TMC, einfach weil so ein weitläufiges Sumpfareal sicher gut zum kämpfen wäre. Zusätzlich gibt es ja auch diese kleinen Plattformen, die man nur durch Rankenklettern erreicht.
    -Drakonia aus WW, weil es so viele verschieden hohe Ebenen gibt.
    -Teile des Ikana-Valleys, aber definitiv den recht großen Friedhof mit den Stalfos.

    Die Charakterprofile hören sich verdammt gut an. Ich freu mich schon auf den Kampf gegen Argorok in luftiger Höhe. Mal gucken, wie Nintendo das umsetzt. Ansonsten ist vor allem Lanas Profil interessant für mich, weil ich selbst ein Riesen-Optimist bin und mich auf ihre Elektrozauber freue.


    Was das Seelentor angeht... vielleicht erklärt das ja, warum man in Eldin, aber auch im Schattenreich spielen kann. Vielleicht werden dadurch noch mehr Maps ermöglicht. Ich könnt mir zum Beispiel eine Map aus SS vorstellen, weil das Erdland ja nicht wirklich mit Leben gefüllt war. Aber auch über Termina, die Hylianische Steppe aus OoT oder vielleicht sogar etwas aus WW, wenn möglich, würde ich mich extrem freuen.

    Die Screenshots haben mich ein weiteres Mal davon überzeugt, mir dieses Spiel zu holen. Agnetha und ihr gigantischer Käfer, das Design von Lana (mal gucken, wie sie sich spielt), Midna´s Truhenöffnung und vor allem... Majoras Mond. Einfach nur episch, wie real und beängstigend dieser Mond wirkt. Bisher hat mich wirklich alles zu diesem Spiel umgehauen. Diese Screenshots definitiv auch.

    Die neuen Kostüme sehen auf jeden Fall gut aus und passen als DLC`s auch ganz gut. Trotzdem gefällt mir persönlich der spezielle HW-Look am Besten. Mal gucken, ob und was da an DLC´s und Kostümen noch so kommt. Aber bitte nicht so viele, die sich dann eh keiner kauft/leisten kann.