Profil von Lana, Agnetha, Zanto und Argarok

  • Auf Facebook hat Nintendo einige Bilder zu den neuen Charakteren in Hyrule Warriors veröffentlicht und diese mit einigen Storyhappen versehen, welche wir für euch in Form von Charakterprofilen übersetzt haben. Dabei erfahren wir das erste Mal vom "Seelentor" - das Portal, welches Cia nutzt, verschiedene Welten und Zeitepochen zu verknüpfen.



    Lana, die Weiße Hexe


    Lana ist eine Zauberin mit tiefgründigem Wissen über Zaubersprüche, Monster und wie man Zaubersprüche gegen Monster einsetzt. Sie ist sehr lebhaft und bereit, alles im Krieg um Hyrule zu geben.


    Zwischen Lana und Cia herrscht eine stillschweigende Feindseeligkeit, die sogar über den Groll des Krieges hinausgeht. Lana ist fest entschlossen, Cias Pläne zu durchkreuzen, selbst auf Kosten ihres eigenen Lebens und Glücks.


    Unterschätzt Lana nicht, nur weil sie so optimistisch ist! Ihre naturgegebene athletische Energie leistet ihr gute Dienste und ermöglicht ihr, schnell um Gegner herum zu schlüpfen und mit ihrem Zauberbuch anzugreifen, welches elektrisierende Zaubersprüche entfacht, die ihre Gegner niemals kommen sehen.



    Agnetha, selbsternannte Prinzessin des Insektenreichs


    Auf der Suche nach dem Seelentor macht Lana einen Abstecher, um Agnetha von einer Horde Monster zu retten und sie für den Kampf für das Gute zu rekrutieren.


    Agnetha ist die selbsternannte Prinzessin des Insektenreichs aus der späten Ära des Dämmerlichts. Agnetha hat immer ein strahlendes Lächeln auf den Lippen und schaut auf die Welt mit herzlicheren Augen als ihre Verbündeten. Aber nur weil sie so heiter ist, entschuldigt sie das nicht vom Kampf!


    Agnethas Sonnenschirm ist ihre Standardwaffe, ihre wirkliche Stärke liegt aber in den Insekten, welche sie in der Not herbeirufen kann, wie ein riesiger Käfer oder ein prachtvoller Schmetterling. Unterschätzt niemals die Macht einer Insektenprinzessin!




    Zanto, Usurpator des Schattenreichs


    Nachdem Cia mit dem Seelentor ein Portal in Zantos Ära geöffnet hat, war er frei, seine dunklen Missetaten in Hyrule und hinaus fortzuführen.


    Er wirkt auf den ersten Blick eher ruhig, aber seine wahre Natur ist rasend wild. Er hat Anfälle von Hysterie, wenn er in die Ecke getrieben wird oder es nicht nach seinem Willen läuft.


    Zwei Krummsäbel sind Zantos Wahl, welche es ihm ermöglichen, diese wild zu schwingen oder auf seine Gegner einzustürmen. Er verfügt zudem über ein weites Areal an magischen Attacken, also stellt euch ihm mit äußerster Vorsicht.



    Argarok, Drache des Dämmerlichts


    Zuletzt sah man ihm als den Boss in Kumula aus Twilight Princess. Argarok ist ein mächtiger Drache, der durch eine Scherbe des Schattenspiegels mutierte.


    Sein gesamter Körper ist in harter Rüstung eingedeckt, welches ihm eine starke Verteidigung verleiht. Überraschenderweise ist er wesentlich intelligenter als die Drachen, die normalerweise über Hyrule fliegen, was sich vor allem in seiner Taktik zeigt, aus großer Höhe anzugreifen, wo ihn die normalen Soldaten nicht erreichen können.



    Quellen: Facebook, gamecity.jp

  • Sind sehr interessante Profile. Das Profil von Lana macht mich von allem am neugierigsten :D
    Hoffe das Amazon das Spiel bald Listet. Will es mir unbedingt vorbestellen :yippie:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Die Charakterprofile hören sich verdammt gut an. Ich freu mich schon auf den Kampf gegen Argorok in luftiger Höhe. Mal gucken, wie Nintendo das umsetzt. Ansonsten ist vor allem Lanas Profil interessant für mich, weil ich selbst ein Riesen-Optimist bin und mich auf ihre Elektrozauber freue.


    Was das Seelentor angeht... vielleicht erklärt das ja, warum man in Eldin, aber auch im Schattenreich spielen kann. Vielleicht werden dadurch noch mehr Maps ermöglicht. Ich könnt mir zum Beispiel eine Map aus SS vorstellen, weil das Erdland ja nicht wirklich mit Leben gefüllt war. Aber auch über Termina, die Hylianische Steppe aus OoT oder vielleicht sogar etwas aus WW, wenn möglich, würde ich mich extrem freuen.

  • Es scheint so, als wäre Lana ein recht wichtiger Charakter, der sogar quasi als das Gegenstück zu Cia konzipiert wurde (Weiße und Schwarze Zauberin)... ich bin mal gespannt, wie ihr Verhältnis zu Link ausschauen wird. xD


    Zumindest dürfte es berechtigt sein, dass Lana sich zusammen mit Link und Zelda das Cover vom Spiel teilt.

  • Die ganzen News machen mich echt heiss auf das Spiel, scheinbar steckt doch so einiges dahinter, jedenfalls mehr als ich erwartet hatte.
    Eine Kleinigkeit im Bericht stört mich dann doch irgendwie "Überraschenderweise ist er wesentlich intelligenter als die Drachen, die normalerweise über Hyrul fliegen." - seit wann sind Drachen dumm. Es ist üblich, dass sie sehr weise und gerissen sind, aufgrund ihres hohen Alters.
    Ich kann leider nicht den Facebooklink folgen, mein Handy hat da wohl irgendein Problem mit :/

  • Zitat

    Original von Zefiro
    "Überraschenderweise ist er wesentlich intelligenter als die Drachen, die normalerweise über Hyrul fliegen." - seit wann sind Drachen dumm.


    Das dürfte sich eher auf die Kargaroks in TP beziehen, was ja eine Art Minidrache ist. Argarok ist ja auch nur ein mutierter Kargarok (durch die Spiegelscherbe) und die Kargaroks sind im Vergleich nicht allzu helle. ^^ Und ansonsten fliegen ja auch nicht wirklich Drachen über Hyrule...

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Es scheint so, als wäre Lana ein recht wichtiger Charakter, der sogar quasi als das Gegenstück zu Cia konzipiert wurde (Weiße und Schwarze Zauberin)... ich bin mal gespannt, wie ihr Verhältnis zu Link ausschauen wird. xD


    Hoffentlich einseitig (wie bei Cia). Sonst ist das Spiel schnell unten durch bei mir. Sehr schnell. :xugly:


    Dass verschiedene Welten und Zeitepochen bewusst miteinander verknüpft werden, wusste ich noch gar nicht, ich ging davon aus, die verschiedenen Elemente werden schlichtweg wie eine hübsche Collage zusammengefügt. Mit dem Seelentor gibt's jetzt eine Erklärung (ob gut oder schlecht, muss wohl jeder selbst entscheiden), das ist natürlich geschickt gelöst, dadurch stehen alle Möglichkeiten offen und es scheint nicht absolut an den Haaren herbeigezogen. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nun, es wurde ja gesagt, dass der Held aus vergangenen Zeiten die böse Macht in vier Teile gespalten hat und drei davon in Raum und Zeit versteckt hat. Vermutlich versucht Cia, diese Seelenteile wiederzuerlangen... d.h. wir haben insgesamt drei verschiedene Verbindungen zu anderen Raumzeiten und eben das aktuelle Hyrule.


    Eine Verbindung wäre wohl schon mal zu der Welt von Twilight Princess, eine Zweite wohl zu OoT und Majora's Mask (vielleicht sogar direkt Termina, wegen dem Mond). Ich nehme mal an, dass das Skyward Sword-Zeugs aus der aktuellen Epoche kommt. D.h. eine Epoche wäre da noch offen...


    Ich hoffe ja auf ALBW, weil ich Hilda, Ravio und Yuga als Charaktere sehen will. Die Ära von TWW/PH/ST dürfte stilistisch nicht so passen...

  • Stimmt, da klingelt etwas in meinen Erinnerungen. Die Verknüpfung hätte ich gar nicht hergestellt. Ich dachte irgendwie, das bedeutet, diese Teile sind in einer Art Paralleldimension versteckt, die man nicht weiter definiert ... wieso auch immer. xD


    Und ALBW als letzte Verbindung? Ui, das wäre klasse, wenn Ravio (!), Hilda und meinetwegen auch Yuga vorkämen. Allerdings ... ich weiß nicht, wie wahrscheinlich wird es wohl sein, dass sie sich die Mühe machen und die drei komplett neu gestalten, um sie übertragen zu können? Viele Charaktere und Figuren sehen für mich ja hauptsächlich wiederverwertet (das soll keine negative Wertung sein) und nur leicht überarbeitet aus.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Allerdings ... ich weiß nicht, wie wahrscheinlich wird es wohl sein, dass sie sich die Mühe machen und die drei komplett neu gestalten, um sie übertragen zu können? Viele Charaktere und Figuren sehen für mich ja hauptsächlich wiederverwertet (das soll keine negative Wertung sein) und nur leicht überarbeitet aus.


    Nun, wenn sie komplett neue Charaktere machen können (Lana, Cia, Valga...), dann können sie auch existierende Charaktere neu gestalten. Und ALBW ist für mich das einzige Spiel, wo sich das noch wirklich anbietet. Jetzt beispielsweise eine Tetra realistisch zu machen, wäre eher komisch... aber bei Ravio und Hilda könnte ich mir das noch gut vorstellen.


    Problem ist eher, dass man bei ALBW mal nicht eben die Landschaften aus dem Spiel kopieren und wiederverwenden kann, so wie sie es hier bei Twilight Princess tun... :D

  • Wer sagt denn, dass es eine Welt aus der Reihe von TLoZ sein muss? :ugly:


    Ich glaube ja stark, dass Meister Yoda demnächst angekündigt wird!!! WUAH!



    Und nun zum Glaubwürdigen:
    Ich hatte schon gehofft, dass es eine Erklärung für das Zusammenwürfeln von sich fremden Charakteren gibt. Das Seelentor stellt für mich eine sehr ansehnliche Lösung dar und es lässt Hoffnungen neu entflammen. Man sieht ja schon, wie jeder hier seine Wunsch-Welt darlegt. ^^


    Ich persönlich bin da recht offen, was noch kommen mag bzw. welche Welt/Zeit noch Einzug erhalten wird. Ein Bruchstück des kommenden Zelda wird wohl nicht mit dabei sein.


    Denke auch, dass es kein Problem sein sollte, neue Charaktere zu schaffen. Die MM-Fans könnten sogar Glück haben, was ich für sehr wahrscheinlich halten würde, denn immerhin ist allen bekannt, wie sehr sich die alten Fans nach einem Remake lechzen. Vielleicht soll deren Gier bei Hyrule Warriors etwas angefüttert werden. ^^



    Edit: Ach ja, Lana erinnert mich vom Erscheinungsbild etwas an Fi (vermenschlicht).

  • Hey,


    anfangs bahnte sich bei mir eine große Skepsis an, die nach den jüngsten Ankündigungen nicht wirklich verschwinden wollte.


    Ich befürchtete das Schlimmste in Bezug auf die Story, als ich die ersten Bilder zu den "Twilight Princess"-Stages sah; aber Gottseidank wurde dies halbwegs mit dem "Seelentor" nachvollziehbar.


    Wenn ich so darüber nachdenke, bieten sich aufgrund dieser Idee nun sehr viele Möglichkeiten an.


    Dennoch gefällt mir der grafische Stil nicht besonders; er wirkt immer noch ziemlich "uneinheitlich" und spricht mich, trotz der Verbesserung immer noch nicht wirklich an.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Die Idee hinter dem Seelentor gefällt mir überraschenderweise gut. Klar wirkt noch alles ziemlich durcheinander gewürfelt aber zu sehn wie die Charaktere teilweise interagieren und Gespräche führen mach mich neugierig auf die gesamte Story. Auch was Gestik und Mimik angeht bin ich beeindruckt. Allein wie Midna einen Schmetterling von Agnetha demonstrativ, wie es scheint, in einer Art dunklen Magie gefangen hält... :evil:


    Ich denke teilweise, dass hinter dem Konzept von Hyrule Warriors eine clevere Strategie steckt. Die Zelda-Serie kommt in Japan lange nicht so gut an wie auf dem Rest der Welt. Sieht man sich hingegen die Verkaufszahlen der Warrior-Serie an, merkt man wie beliebt sie bei ihnen, im Gegensatz zu Zelda, ist. Vielleicht gefällt ihnen das Setting nicht so gut oder ihnen ist die Story nicht interessant genug.. wie auch immer :D Allein an den Design der Figuren sieht man schon eher den Anime-Stil und vielleicht versucht man dadurch den Japanern einfach die Charaktere und die Serie ein wenig näher zu bringen. Ebenso ist das Release-Datum in Japan um einiges früher was natürlich nichts heißen muss aber immerhin. Das war soweit nur eine kleine Theorie meinerseits :D

  • Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr zu den Charakteren und ihre Rollen in dem kommenden Zelda-Spin-Of "Hyrule Warriors" !
    Ließt sich recht interessant diese Cjarakterprofille, glaube als Zelda-Fan darf man sich schonmal die hände reiben und zurecht darauf freuen :nick: !


    Mir schein es auch so das Lana ein Gegenstück zu Cya ist, finde ich auch schonmal bemerkenswert :yeah: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!