Neue Waffen
Ich wünsche mir neue und kreative Waffen, wie in Twilight Princess. Als ich den Morgenstern in Twilight Princess bekommen hatte, ging ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung. Es wäre schön, könnte man diese exklusiven Waffen auch nach dem Dungeon benutzen, wirklich wichtig ist es mir aber nicht. Beispiele Axt, Sprungsstab, Erdbebenstiefel, magische Items...was auch immer
Knackige Rätsel
Link's Awakening ist das Spiel mit dem ich aufgewachsen bin und Link's Awakening hat mit Abstand die schwersten Rätsel. Mehr und Mehr sind mir die Rätsel zu einfach und standardmäßig geworden. Fürs nächste Zelda wäre es gut, die schweren Rätsel z.B in einem zweiten Spieldurchlauf ö.ä. zu implementieren.
Cutscenes
Bitte verurteilt mich nicht, aber ich liebe Cutscenes, deswegen mag ich auch TP so sehr. Ich will mehr tiefgründige Cutscenes (bei denen man fast heulen muss). Cutscenes finde ich wichtig für die Story und die Charaktertiefe. Außerdem ist es ein schönes Gefühl nach einem abgeschlossenen Tempel o.ä. mit einer Cutscene belohnt zu werden.
Ausgleich für Anfänger und Profis
Was mir unglaublich wichtig ist, ist das weder Anfänger noch Erfahrene Spieler zu kurz kommen. Mir persönlich würde ein schwereres Zelda zusagen. Man sollte von Anfang an zwischen leicht, normal, schwer und Held aussuchen können, wie in Hyrule Warriors.
Begleiter/Tiere/Spielbare Charaktere
Ich möchte einen frechen bzw. coolen Begleiter wie Midna zur Seite gestellt bekommen, der einen nicht mit "Hey, Link Listen" nervt. Bitte überrascht uns Nintendo. Wer OoS und OoA kennt, der hat sicherlich das Steuern von tierischen Freunden genossen. Genau so etwas wäre richtig genial und würde das Gameplay sicherlich bereichern. Ebenfalls würde das Spielen anderer Charaktere Zelda, Impa etc. das Gameplay bereichern. Ich denke da an die DS-Titel zurück, wo dies umgesetzt wurde.
Linkl (optional )
Was hat TLoZ nicht? Einen weiblichen Hauptcharakter. Ich warte schon lange darauf mich mit einer weiblichen-Link-Version ins Abenteuer zu stürzen. Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert, deshalb verstehe ich nicht warum so viele so mittelalterlich an dieses Thema rangehen. Perfekt wäre es, wenn man sich Links Geschlecht raussuchen kann. Allerdings glaube ich noch lange auf diesen Tag warten zu müssen :(
Neue Dungeon-Settings
Die meisten Zelda-Titel orientieren sich immer wieder an alten, bewährten Settings (Feuer, Wasser, Eis, Dunkelheit, Natur etc.) Die sollen natürlich bleiben, jedoch will ich endlich etwas Neues sehen z.B. Rauch-oder Dampftempel, Raumtempel, Spiegeltempel, Glastempel, Anti-Schwerkraft-Tempel etc. Dann kann man sogar tolle Waffen auf diese Dungeons abstimmen.
Angsteinflößende/Ernstzunehmende Feinde
Ich möchte mit bösartigen Feinden konfrontiert werden, die die Story glaubhafter wirken lassen.
Ansonsten schließe ich mich den Anderen an
Gute Story!
Große offene Welt zum Erkunden
Keine Waffen leihen/kaufen müssen
Ein Instrument!
Völker
Rückkehr der Magieleiste & Items die davon profitieren