Ich habe mir heute mit einer guten Freundin "Hotel Transsilvanien" angeguckt. Ich kannte den Film und den zweiten Teil bereits, meine Freundin aber noch nicht - nachdem wir spontan im Media Markt stöbern gewesen sind. Und das brachte mich auf die Idee, ihr den Film und den zweiten Teil zu zeigen.
Kurz und knapp die Zusammenfassung von Film 1 und 2: Hotel Transsilvanien schildert die Geschichte vom Vampirmädchen Mavis und ihrem Vater Graf Dracula. Um ihr ein sicheres Leben zu ermöglichen, ließ der Graf ein Hotel einzig und allein für Monster errichten. Eigentlich sollte das Hotel vor Menschen stets unerreichbar sein. Nun, eigentlich... Denn während der Geburtstagsfeier von Mavis taucht plötzlich der Menschenjunge Johnny auf - und stellt nicht nur das Hotel, sondern auch Mavis Leben gehörig auf den Kopf...
Im zweiten Teil haben Mavis und Johnny geheiratet und einen Sohn bekommen. Dieser ist jedoch mehr Mensch als Vampir, was Graf Dracula nicht so einfach hinnehmen möchte und er mit allerlei Tricks versucht, ihn zum Vampir zu machen. Die Versuche klappen aber nicht so wie erwartet und dann taucht auch noch Graf Draculas Vater, Vlad, auf...
----
----
Zwei sehr witzige Filme und ich fand beide Teile ziemlich gut. Man hatte auf jeden Fall ziemlich viel zu lachen.
Mir hat Dracula sehr gut gefallen.
Den dritten Teil habe ich mir noch nicht angesehen - ich habe aber auf jeden Fall vor, mir dazu irgendwann noch den Film zu holen. Ich weiß zwar nicht, ob er mit den ersten beiden Teilen mithalten kann, aber das werde ich dann feststellen, wenn ich ihn mir ansehe.