Kleines Update zunächst zu der Serie Watership Down: Von der letzten Folge bin ich mehr oder weniger etwas enttäuscht gewesen, vielleicht habe ich auch etwas anderes erwartet. Mir hat die letzte Folge leider eher weniger zugesagt, teilweise, weil sich einige Szenen etwas in die Länge zogen, andererseits, weil ich vom Ende auch etwas anderes erwartet hätte. :<
Spoiler anzeigen
Und zwar hätte ich es nicht erwartet, dass Hazel am Ende der Serie altersbedingt stirbt und vom schwarzen Kaninchen "abgeholt" wird - auch wenn Hazel und das schwarze Kaninchen innerhalb der Miniserie schon einmal ein kurzes Aufeinandertreffen hatten. : (
Ansonsten ging es bei mir Serienmäßig hin und wieder mit ein paar Folgen von Criminal Minds weiter. Die Krimiserie dreht sich um ein Team von Profilern, die dem FBI untergeordnet ist: der BAU ("Behavioral Analysis Unit"). Dieses Team erstellt Charakteranalysen von Serientätern/Kriminellen, um die nächsten Schritte des Täters vorhersagen zu können. So können weitere Verbrechen vermieden und der Täter gestellt werden.
Die Reihenfolge wird bei mir nie wirklich eingehalten und ich schaue mir ab und zu eine Folge an, die mir von der Zusammenfassung gefällt - dafür sind es mir leider dann doch zu viele Folgen und nicht jede Folge hat ihren Reiz (alles schon vorgekommen... ). Trotzdem finde ich einige Folgen ziemlich spannend und es macht Spaß, die Arbeit eines Profiler Teams zu verfolgen... : D
Besonders schön finde ich hier immer die Zitate bekannter Persönlichkeiten, die nach dem Vorspann und am Ende der Episode jeweils von einem Teammitglied der BAU zitiert werden - und jeweils den jeweiligen Fall / die jeweilige Handlung in der Episode präsentieren.
Nachtrag 24.09.22:
Ich wollte nicht jetzt schon zum dritten Mal hintereinander hier posten, deshalb dachte ich, markiere ich meinen Beitrag einfach neu.
Ich habe gestern nämlich mit einem kleinen Re-Watch von The Legend of Korra gestartet - und finde die Story rund um Korra sogar einen Ticken besser als die Geschichte rund um Aang. Bin mega happy, dass es beide Serien und alle Staffeln auf Netflix gibt. Ich habe gestern mit den ersten drei Folgen angefangen, also wo Korra ganz frisch ihre Ausbildung als Luftbändigerin bei Tenzin anfängt (den ich richtig cool finde). Aber die kleine Jinora mag ich sehr.