Beiträge von Valoel

    Ich mag mich auch mal zum Thema hier äußern, denn mir ist vor ein paar Stunden etwas eingefallen, was hier hoffentlich auch den roten Faden des Themas erwischt. c:
    Und zwar soll der neue Film Lightyear in manchen Ländern nicht zu sehen sein (u.a. arabische Staaten). Grund: Eine Kuss-Szene zwischen zwei Frauen. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob diese Szene, wenn der Film hier bald gezeigt wird, beibehalten oder heraus geschnitten wird.


    Für mich stellt so eine Kuss Szene zwischen zwei Frauen nämlich kein Drama da - zeigt aber deutlich, dass in vielen Ländern die Beziehung zwischen zwei Personen desselben Geschlechts immer noch hart umstritten oder sogar verpönt ist.

    Größtenteils ernähre ich mich momentan vegetarisch, jedoch handhabe ich das so, dass nur 1-2 Mahlzeiten, die ich in der Woche zu mir nehme, Fleisch enthalten (dazu zähle ich auch Fisch). Der Hintergrund hat weder was mit Tierliebe, noch mit Pflanzenhass zu tun, sondern ich persönlich glaube einfach, dass ein verringerter Fleischkonsum gesünder ist.


    Trifft eigentlich genau auch auf meine Einstellung / Essgewohnheit zu. c:
    Unter der Woche kommt bei mir Reis (love it!) und sehr viel Gemüse in allerlei Variationen (Gemüseauflauf ohne fett Käse, Gemüsepfanne oder als Beilage zu Brot und Humus oder anderen Dip auf den Tisch. Daneben kommen dann ab und zu Fischstäbchen (je nachdem, ob ich Lust drauf habe), aber würde ich jetzt an die vergangenen Tage und Wochen denken, ist das Essen bei mir auf jeden Fall sehr Gemüse lastig und ausgewogen gewesen. Ich meide "Fast Food" und vorbereitetes Essen aus der Dose wie z.B. Ravioli oder vorgefertigtes Chilli aus der Dose. Ich nehme mir wirklich die Zeit und bereite mein Abendessen vor, damit ich auch weiß, was drin ist. An heißen Tagen kommt es aber auch vor, dass ich nicht so viel Lust habe, in der Küche zu stehen. Dann mache ich mir gerne einen Salat (u.a. Blattspinat getoppt mit Himbeeren und / oder anderen Früchten :tongue: ).


    Fleisch esse ich nur 1-2 mal pro Woche, wenn überhaupt. Meist esse ich tatsächlich die gesamte Woche kein Fleisch. Fast jedes Wochenende besuche ich meinen Vater daheim und bei ihm weiß ich, dass ich dann wieder sehr gutes und leckeres Fleisch essen kann. xD

    Ich komme mal mit dem Staubwedel vorbei. :tongue:


    Ich spiele aktuell ja fleißig Twillight Princess. c:
    Und dort gefällt mir vor allem der Soundtrack, wenn in der Hylianischen Steppe die Nacht anbricht. Ich finde, das gibt dem gesamten Bild (und ich finde die Hylianische Steppe in der Nacht weitaus schöner als am Tag) die perfekte Stimmung. Hat etwas melancholisches an sich. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    In Twilight Princess muss man Seelentiegel füllen und meine Güte; ich hab es so gehasst.


    Die Seelentiegel zu füllen fand ich dagegen noch sehr einfach. Ich habe mich dort einfach ziemlich stark an der Karte orientiert, da die Käfer dort als kleine, weiße Pünktchen markiert waren. War natürlich ab und zu recht gut ausgeklügelt, je nachdem, wo man sie zu suchen hatte (in Kakariko verbargen sie sich ja teilweise in Kaminschächten oder in Kisten). Stellen, die ich anfangs erst außer Acht gelassen habe und ich mich wunderte, warum ich den Käfer nicht finde. xD


    Und zwar musste man da in einem Hüpfrätsel zwei Statuen wieder auf ihre Ausgangsposition zurückbringen. [...] Ich habe an keinem anderen Rätsel in der Zelda-Reihe so lange gesessen wie an diesem und hab's einfach nicht auf die Reihe bekommen.

    Das ist eines der Rätsel, die ich wirklich nervig gefunden habe - und genau an dieser Stelle hing ich teilweise tagelang fest (entweder, weil ich zwischendurch eine Pause eingelegt habe, oder ich es an einen anderen Tag nochmal versucht habe). Bei diesem Rätsel wollte ich es unbedingt selber versuchen, zu lösen, anstatt in die Komplettlösung zu gucken. Ich mochte die Anzahl der Versuche irgendwann nicht mehr zählen... :uglylaugh: Aber irgendwie hat es dann ohne Komplettlösung geklappt. :tongue:

    Ich habe mir heute mit einer guten Freundin "Hotel Transsilvanien" angeguckt. Ich kannte den Film und den zweiten Teil bereits, meine Freundin aber noch nicht - nachdem wir spontan im Media Markt stöbern gewesen sind. Und das brachte mich auf die Idee, ihr den Film und den zweiten Teil zu zeigen. :winking_face:


    Kurz und knapp die Zusammenfassung von Film 1 und 2: Hotel Transsilvanien schildert die Geschichte vom Vampirmädchen Mavis und ihrem Vater Graf Dracula. Um ihr ein sicheres Leben zu ermöglichen, ließ der Graf ein Hotel einzig und allein für Monster errichten. Eigentlich sollte das Hotel vor Menschen stets unerreichbar sein. Nun, eigentlich... Denn während der Geburtstagsfeier von Mavis taucht plötzlich der Menschenjunge Johnny auf - und stellt nicht nur das Hotel, sondern auch Mavis Leben gehörig auf den Kopf...


    Im zweiten Teil haben Mavis und Johnny geheiratet und einen Sohn bekommen. Dieser ist jedoch mehr Mensch als Vampir, was Graf Dracula nicht so einfach hinnehmen möchte und er mit allerlei Tricks versucht, ihn zum Vampir zu machen. Die Versuche klappen aber nicht so wie erwartet und dann taucht auch noch Graf Draculas Vater, Vlad, auf...


    ----
    ----


    Zwei sehr witzige Filme und ich fand beide Teile ziemlich gut. Man hatte auf jeden Fall ziemlich viel zu lachen.
    Mir hat Dracula sehr gut gefallen. :grinning_squinting_face:


    Den dritten Teil habe ich mir noch nicht angesehen - ich habe aber auf jeden Fall vor, mir dazu irgendwann noch den Film zu holen. Ich weiß zwar nicht, ob er mit den ersten beiden Teilen mithalten kann, aber das werde ich dann feststellen, wenn ich ihn mir ansehe. :grinning_face:

    Zanto (TP)
    Ich hatte zuletzt die Gelegenheit, TP anspielen zu dürfen und ich bin von der Story richtig begeistert. Eine gute Freundin meinte zuletzt, dass sich um TP damals nicht so viele gerissen haben, weil sie die Story nicht so dolle fanden... Das konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn mir gefällt die Idee zwischen der Lichtwelt und der der Schatten verdammt gut! Mal ein etwas anderes Zelda als das, was ich bisher von Ocarina of Time und/oder Majora's Mask kenne. :eyes: In TP gefällt mir Zanto als "maskierter" Bösewicht sehr gut. Demaskiert (ich bin noch nicht so weit, aber ich habe mich leider spoilern lassen) gleicht er leider vielmehr einer Puppe und bah - man möge ihm die Maske wieder aufsetzen. :uglylaugh:


    Majora (MM)
    Irgendwie mal eine etwas andere Art von Antagonist. Aber man hat relativ schnell bemerkt, dass sie der eigentliche Drahtzieher ist und das Horror Kid nur als arme Marionette herhalten muss. Leider trat sie nur am Ende wirklich in Aktion.

    Avatar war ja damals auch ein Verkaufsschlager gewesen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass auch bei den anderen Teilen viele die Kinos stürmen werden. Ich bin auch schon sehr gespannt, ob die Fortsetzung mit dem ersten Film mithalten kann. Das man vom tiefen "Dschungel" Pandoras mal in die tiefe Meereswelt oder auch auf Inseln entführt wird, macht mich selber schon etwas neugierig. :<<33::


    Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass in Abstand von zwei Jahren je zwei neue Filme veröffentlicht werden. Dafür schien mir auch die Produktion des ersten Teils schon zu aufwendig gewesen zu sein. Aber man weiß ja nie... :thinking:

    Also ich wusste bis jetzt noch nicht, dass das Masterschwert in BotW 2 kaputt geht.
    Für mich klingt das aber nach einen sehr interessanten Plot im Spiel, wenn es darum geht, das Masterschwert wieder zusammenzufügen. :eyes:
    Ich kann mir also gut vorstellen, dass das Masterschwert vielleicht zu Beginn des Spiels kaputt geht und die Aufgabe von Link (neben der Hauptmission?) darin besteht, das Schwert durch das Lösen von Rätseln oder Bezwingen von mächtigen Gegnern wiederherzustellen, würde zumindest das Leuchten des Schwertes erklären.


    Der Gedanke, dass das Schwert tatsächlich auch mal wieder Schwächen aufweist, lässt mich so ein bisschen schmunzeln. Ich muss da nämlich an "The Wind Waker" denken, wo das Masterschwert durch das Besiegen von späteren End Bossen seine alte Stärke wiedererlangen musste. Da zeigen sich meiner Meinung nach ein paar Parallelen. :<<33::


    Was ich mich, beim Betrachten deines Screenshots, in der ganzen Zeit frage: Sind das Muster / Zeichen auf Links Körper oder ist das Schatten? Schaut auf jeden Fall interessant aus... :eyes:

    Und ja, Nebenkostenabrechnung wird definitiv eine interessante Sache werden.

    Davor habe ich auch schon etwas Sorge. Weil ja nicht nur die Nebenkosten teurer werden (Gas), sondern auch Strom. :ugly-wink:


    Ich habe es heute beim Einkaufen auch wieder mitbekommen, dass zwei Personen (augenscheinlich gehörten sie zusammen bzw. haben gemeinsam eingekauft) drei bis vier Flaschen Öl kaufen wollen. Öl, was ohnehin bereits knapp ist. Und ich glaube, beim Mehl hatten sie auch übertrieben. Der Verkäufer hat ihnen zwei Flaschen wieder abgenommen und höflich erwähnt, dass pro Haushalt nur eine Flasche erlaubt ist. Aber wenn man dann noch versuchen möchte, mit irgendwelchen Kommentaren wie "Ja, wir sind aber zwei Haushalte / wir sind zwei Personen" eine zusätzliche Flasche zu ergattern... Ich mein - es steht bei der Auslage ja mittlerweile in jedem Laden, den ich betrete, ganz groß dran: Nur eine Flasche Öl pro Haushalt.


    Und bei den teuren Ölsorten ist auch meine persönliche Schmerzgrenze irgendwann erreicht - sorry. Es gibt sicherlich mal Zeiten, wo ich mir ein gutes Olivenöl hole, aber wenn ich nur mal eben Öl zum Braten verwenden möchte etc. gucke ich ab und zu auch mal auf den Preis. Und wenn es dann nicht da ist: Pech gehabt. :upside-down_face:


    Was ich gar nicht verstehen kann sind die Leute, die meinen, Öl im Lebensmittelgeschäft für das Auto oder das Motorrad zu verwenden. Ich kann einerseits verstehen, weil der Benzinpreis extrem teuer geworden ist, aber na - ob das Öl aus dem Lebensmittelgeschäft so gut für ein Kraftfahrzeug ist? Ich wage es zu bezweifeln... :weary_face: Ich war mal unterwegs gewesen und vor mir hat ein Motorrad so extrem gestunken, das kann ich nicht beschreiben. Meine Freundin hat schon Witze gemacht: "Der hat bestimmt Pflanzenöl getankt". :ugly-wink:

    Ich update hier auch mal wieder für die erste Jahreshälfte. c:


    • Pokémon Arceus


    • The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Hauptsächlich Switch Spiele, da ich mir im Februar neben Pokémon Arceus auch endlich meine eigene Nintendo Switch geholt habe. Zum jeweiligen Spiel Inhalt habe ich ja bereits im Zuletzt gespielte Spiele Thema etwas erwähnt. :)


    Beides hervorragende Spiele. Irgendwann wurde es mir mit Pokémon Arceus aber etwas zu viel, nachdem ich die Hauptquest gemeistert habe. Deswegen habe ich da zunächst einmal eine kleine Pause eingelegt.

    Ich habe den Trailer eben zufällig auf YouTube gesehen. Und daher dachte ich, so eine Neuigkeit wäre nicht schlecht. :eyes:


    Wenn man dem Trailer Glauben schenkt, nimmt uns James Cameron erneut mit in die spektakuläre Welt von Avatar. Der Film heißt: Avatar 2: The Way of Water. Kinostart ist für den 16.12.2022 (laut offiziellen Twitteraccount) angesetzt. Weiterhin plant man wohl, Avatar mit mehreren Teilen fortzusetzen. Bis 2028 sollen fünf Filme in Abstand von zwei Jahren veröffentlicht werden. Was die konkrete Handlung von Avatar 2 anbelangt, so ist aktuell noch nicht viel bekannt. Dem Titel nach soll aber die Meereswelt in Pandora eine zentrale Rolle einnehmen.


    Quelle: Kino.de/film/avatar-2-the-way-of-water-2022


    Twitter: Offizieller Twitteraccount


    Teaser zu Avatar 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe anstatt mit X-Men weiterzumachen (der Marathon geht aber bald weiter, wenn Zeit und Lust da ist c: ), die Empfehlung einer Freundin angenommen und zusammen haben wir uns "Black Swan" angeguckt. Mein Film ist es aber leider nicht gewesen, dafür war er mir, was die psychische Entwicklung der Protagonistin ausgemacht hat, schon etwas zu heftig. Das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen. >:


    Black Swan thematisiert die ehrgeizige Entwicklung der Balletttänzerin Nina Sayers. In New York soll in einem Ballettensemble Schwanensee neu inszeniert werden. Es soll der unschuldige, weiße Schwan und der verführerische, schwarze Schwan von ein und derselben Balletttänzerin verkörpert werden. Nina kämpft um diese Doppelrolle. Unter zunehmenden Leistungsdruck und den Irrglauben, eine andere Balletttänzerin wolle ihr die Doppelrolle wegschnappen, verschlimmert sich Ninas psychische Erkrankung, eine Dermatillomanie, und später verschwimmt langsam ihr Bezug zur Realität.


    Also Handlung ist gegeben, aber ich konnte mit der Entwicklung von Nina Sayers nicht warm werden. Der potentielle Leistungsdruck, den man als Balletttänzer besitzt, wurde gut herüber gebracht, aber mit ihrer psychischen Erkrankung und der Verlust der Realität (sie hat zu gegebener Zeit halluziniert) fand ich es persönlich irgendwann etwas zu viel des Guten. Das hat mich an manchen Stellen auch etwas verwirrt (d.h. ob diese Szene nun tatsächlich so passiert ist oder nur in ihrer Vorstellung). :confounded_face: Der Film hatte also eine Hoch und Abwärts Kurve bei mir hingelegt.




    Das Ende fand ich leider etwas "zu" offen. Hier konnte man wohl selber spekulieren, wie das Ganze endet. Aber da hätte ich mir eher etwas anderes gewünscht - leider blieben viele Fragen zum Schluss offen. xD

    Puella Magi Madoka Magica
    Worin unterscheiden sich die Hexen von Magical Girls? Magicial Girls entstehen aufgrund einer Bitte. Hexen sind Existenzen, die durch einen Fluch hervorgebracht werden. Magical Girls verbreiten Hoffnung, Hexen dagegen Verzweiflung. Außerdem können normale Menschen sie nicht sehen, das macht sie so gefährlich. - Kyubey


    Kurze und knappe Zusammenfassung des Anime: Die Verwandlung in ein Magical Girl ist mit dem verlockenden Angebot verknüpft, dass man einen Wunsch erfüllt bekommt. Dieses Angebot stellt ein katzenähnliches Wesen namens Kyubey eines Tages den beiden Schülerinnen Madoka Kaname und Sayaka Miki. Im Gegenzug müssen sie als Magical Girl gegen Hexen antreten und diese bekämpfen - allerdings setzt man bei den Kämpfen fortwährend das eigene Leben aufs Spiel. Und es scheint, als verfolgt Kyubey seine ganz eigenen Pläne...


    In wenigen Tagen bin ich mit der Animeserie schon durch gewesen, weil die Serie a.) richtig spannend gewesen ist - nach jeder Folge wollte man unbedingt wissen, wie es weiter geht und b.) das Thema auch super interessant herüber gebracht wurde. Wer zuerst an einen typischen Magical Girl Anime wie "Sailor Moon" oder "Doremi" denkt, der wird enttäuscht. Denn die Handlung des Anime ist etwas düsterer, als man es von anderen Magical Girl Animeserien gewohnt ist. Besonders schön ist der Soundtrack - von einem Track habe ich gerade einen schrecklichen Ohrwurm und summe die Melodie ab und an... :grinning_squinting_face:

    Also wenn ich einen Protagonisten im Spiel einen Namen gebe, nehme ich eigentlich fast immer den Original Namen, falls ein Original Name vorhanden ist (Link hieß bei mir immer Link).


    Anders ist es z.B bei Pokémon Spielen, wo man sich den Namen des Pokémon Trainers (oder Trainerin) zu Beginn des Spiels aussuchen kann. Dort habe ich bevorzugt "Krystal" und/oder "Amidala" als Namen genommen. ^°^


    Hintergrund: Ich mag Krystal aus Star Fox und auch Amidala aus den Star Wars Filmen finde ich als Charakter so super, dass ich die Namen früher sehr gerne für die Namensgebung der Spielercharaktere benutzt habe, falls man irgendwo einen Namen eingeben musste. (:

    Ich pack das dann auch mal einen Spoiler. : )


    Ich glaube, wir alle haben es in den letzten Wochen zu spüren bekommen. Die Preise sind in den letzten Wochen sehr stark nach oben gegangen. Lebensmittel sind teurer geworden - und aktuell steigen die Preise immer weiter. Einerseits sei der Krieg Schuld an den steigenden Preisen, andererseits ziehen auch Bauern und Landwirte nun kräftig nach. Milch ist z.B. innerhalb weniger Wochen von 0,80 Cent auf (zumindest bei mir) 0,89 Cent angestiegen. Ein Dreiermix Paprika hatte in manchen Lebensmittelgeschäften 1,89 Euro gekostet, mittlerweile nimmt man dafür aktuell 1,99 Euro. Und bei anderen Lebensmittelpreisen sieht es nicht anders aus.


    Wie sieht ihr die aktuelle Inflation (u.a. kann man es auch an den steigenden Ölpreisen festhalten) in Deutschland? Vermutlich ist niemand glücklich über die aktuelle Lage, aber wie geht ihr damit um? Kauft ihr normal ein wie bisher oder achtet ihr vielleicht seitdem sogar noch mehr auf Angebote im Prospekt? Wie ist eure Erfahrung, habt ihr sogar bizarre Situationen oder ungewöhnliche Erlebnisse gehabt, die ihr gerne teilen möchtet? Ich werde morgen auf jeden Fall mal von einem Erlebnis berichten, was sich in einem REWE Markt bei mir zugetragen hat. :eyes:

    The Witcher 3: Wild Hunt
    Vorgestern habe ich mit "Blood & Wine" begonnen. Und - love it! :red_heart:
    Sehr weit bin ich noch nicht (aktuell habe ich drei besondere Gegenstände gesammelt, um Miltons Versteck ausfindig zu machen). Aber die Landschaft von Toussaint ist atemberaubend. :smiling_face_with_heart-eyes: Auch wenn ich jedem nur empfehlen kann, Geralt um ein paar Level höher steigen zu lassen, als die empfohlene Stufe es anbietet. Aktuell bin ich mit ihm bei Level 37 und einige Boss Gegner zu Beginn der Erweiterung haben es bereits in sich.


    Ich habe eben zufällig YouTube aufgerufen und bemerkt, dass man sich dort auch den ESC per Livestream angucken kann. Und ich habe einfach mal etwas rein gehört. Das aktuelle Lied von Schweden gefällt mir aber ganz und gar nicht - die Stimme klingt ziemlich schräg. :grinning_squinting_face:

    Ich muss zugeben, dass mich auch die letzten ESC nie sonderlich interessiert haben. Deswegen werde ich mir auch das Finale von diesem Eurovision Song Contest nicht angucken. Ich höre gerne Musik (u.a. auf Spotify oder YouTube), aber den Fernseher einschalten und einem Gesangswettbewerb für Stunden beiwohnen mag ich dann irgendwie nicht, auch wenn ich es theoretisch auch nebenbei verfolgen kann. xD


    Ich habe mir aber einige Lieder, interessehalber, mal auf der offiziellen Website angehört (oder auf Spotify oder YouTube, wenn sie dort erschienen sind). Bei den letzten ESC haben mir zum Beispiel "Never forget" von Greta Salome & Jonsi (2012) gefallen oder z.B. "Made of stars" (2016) von Hovi Star. c:


    Wünsche trotzdem allen viel Spaß, die sich den ESC heute Abend angucken werden. :heartpiece: