The Legend of Zelda - Cosplays


  • Naja der Schritt von Dr. Frank N Furter zu Cinderella ist jetzt nicht so groß :ugly: :ugly:
    Trotzdem... Neee :D


    Aber auch Film/Buchcharaktere benutzen zu dürfen macht es NOCH schwieriger! Damit gibt es eine unendlich große Liste an guten Sachen :(


    Naja, mal schaun wann sich die Gelegenheit dazu bietet :engel:

  • Finde solche Cosplays total schön, aber ich selber würde es nicht machen, allein weil wirklich gute Kostüme sehr sehr teuer sind und ich nicht mal ansatzweise auch nur irgendwas nähen kann. :XD:
    Letztes Jahr auf der Gamescom hab ich nicht so viele verkleidete Leute gesehen, nur ein paar, aber nur von Charakteren, die ich nicht kannte. Trotzdem finde ich das immer wieder interessant anzuschauen.
    Naja aber ich wollt mir mal eine schöne Triforce-Kette holen, fertig ist mein Kostüm. :D

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Ouw ich hoffe es macht nichts, wenn ich den Thread mal ein bisschen ausgrabe :3
    Finde ihn aber sehr interessant^^


    Wie vieleicht einige wissen bin ich ja Cosplayerin. Und als Zelda-Fan stehen natürlich auch noch viele Charas auf meiner Liste. Das wären zum Beispiel:
    -Cia
    -Lana
    -Midna
    -einige Zeldas


    Und noch einige mehr. Es gibt einfach soviele tolle Charaktere <3

  • Link oder Link als Zora zu Cosplayen wollt ich schon immer, nur überhaupt an die Stoffe zu kommen ist mein Problem :skeptisch: . Ich kenn soviel Läden in unserer Stadt, nur Stoffläden sind unauffindbar und da hilft das Internet nur bedingt weiter. Nähen kann ich auch nicht wobei das das geringste Problem ist, da ich genug Erwachsene in der Familie hab die das können und mir das beibringen können. Nur wann soll man das Kostüm anziehen. Wirklich alle meine Kumpels kennen kein Legend of Zelda (außer zwei und die auch nur wenig). Vorallem sind die alle 15-17 Jahre alt. Mit denen häng ich an Fasching immer rum, nur verkleiden die sich nicht und auf die Gamescom komm ich eh nie also...

  • Reihe ich mich mal hier ein. *g*


    Besitze bislang nur zwei selbstgemachte Cosplays aus der The Legend of Zelda Reihe.


    Das erste war Ganondorf aus The Wind Waker. Getragen 2006 (müsste es zumindest gewesen sein) auf der SPIEL in Essen. Eine Freundin von mir im japanischen Kimono, liefen wir gemeinsam dort herum.
    Von diesem Cosplay existiert nur noch der weiße Gürtel und der ruinierte Bolero mit den 6m Armen. *gg* Die damals dafür Gold eingesprühten Schuhe, habe ich nicht mehr - meine Füße sind seitdem größer geworden. >o<


    Das zweite Cosplay war Delok für den Zelda Flashmob auf der gamescom 2011.
    Dieses Cosplay konnte ich nie tragen. >.<
    Nicht nur dass ich mir dafür damals eine Perücke von einer Cosplayerin habe anfertigen lassen (Monate vorher), am Tag der gamescom - ich war bereits voll angezogen - verschüttete meine Mutter ihre Tasse Cappuccino über meine Hose.
    Also alles wieder ausgezogen und in zivil zur gamescom. Das hatte mich schon etwas geärgert, da ich noch zwei Tage zuvor extra die Hose genäht hatte, da es ewig gedauert hat die passende Stofffarbe zu finden.


    Bilder gibt es von keinem einzigen Cosplay. Ersteres wird irgendwann einmal neu angefertigt und was Delok angeht, so müsste ich da auch nochmals ein paar Teile erneuern.



    Ansonsten wäre und war immer Agahnim mein Alltime-Favorit. Das werde ich irgendwann einmal auch umsetzen. >_<v
    Und dann hätte ich noch Spaß an Bado und Boris. *gg* Besonders Boris, weil der einfach nur cool ist.


    Allerdings cosplaye ich so selten, dass es garantiert noch X Jahre dauert, bis ich mal wieder ein neues mache. Und ohne neue Nähmaschine wird das eh nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!