Zelda Expertenquiz auf Nintendo.de

  • Als von einem "Expertenquiz" die Rede war, habe ich mich noch gefragt, wie viel Anspruch zu erwarten ist. Aber bis jetzt ist ja alles einfach zu beantworten, sofern man sich auch nur ein bisschen intensiver mit der Serie beschäftigt hat. Wenn ich an die Fehlerquote denke, könnten sogar einige der Zelda-Fragen in unseren Quiz auf den beiden ersten Forentreffen schwieriger gewesen sein. xD


    Mitmachen werde ich auf jeden Fall (yay, es gibt etwas zu gewinnen und, wuhu, es steht Zelda darauf :ugly: ). Will eigentlich tatsächlich jemand das Lösungswort einreichen, bevor die letzte Frage heraus ist? Oder ist das zu anmaßend? :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Will eigentlich tatsächlich jemand das Lösungswort einreichen, bevor die letzte Frage heraus ist? Oder ist das zu anmaßend? :D


    Ich hab das schon gemacht. Da steht doch "sobald ihr die Lösung wisst"... xD Würde mich auch nicht wundern, wenn das manche schon letzte Woche gemacht haben.


    Und denen ist das doch egal, wann da die Einsendungen kommt, solange dies vor dem 23. November geschieht... die kriegen da abertausende Emails, welche die vermutlich eh nur per Computer auswerten. Da läuft ein Programm durch, welches schaut, ob das Lösungswort irgendwo im Text der Email steckt. Und dann werden per Zufallsgenerator drei der Emails, die das Lösungswort enthalten, gezogen. Fehlen dann Informationen wie Anschrift oder Alter, werden ggf. noch weitere gezogen, bis sie drei vernünftige Emails haben. Hier muss dann nur noch überprüft werden, dass die Adressdaten nicht doppelt vorgekommen sind, um Betrüger auszuschließen.


    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, aber so würde ich das handhaben. Ich bezweifle ganz stark, dass die tausende Emails per Hand durchgehen... :D

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich glaube nicht, dass die das so machen. Wenn man bedenkt, dass sies nicht einmal fertig bringen am Wochenende eine neue Frage zu posten, weil alle frei haben.


    Das kannst du nicht vergleichen. Du kannst nicht bei einer professionellen Webseite in der Art automatisierte Änderungen einstellen, die dann keiner überprüft. Die ganze Seite dient den Werbezwecken und wenn da irgendwas schief geht, schaut das nicht gut aus. Und wer arbeitet schon gern am Wochenende? xD


    Und das Zelda-Quiz ist eine einmalige Sache und bei sowas ist es am Einfachsten, die Sachen per Hand einzustellen. Dafür macht man nicht extra ein Skript, wär doch Unsinn, würd ich auch nicht tun, obwohl ich problemlos so ein Skript machen könnte. Das schnell per Hand zu ändern und gleich zu überprüfen, ist wesentlich schneller und einfacher. ^^


    Quiz-Spiele in der Art hat Nintendo aber öfter. Und alle Emails per Hand auszuwerten, wäre ein beträchtlicher Arbeitsaufwand, der sich dann auch noch regelmäßig ergibt. Ich denke daher schon, dass sie zumindest die Auswertung der Quizspiele in irgendeiner Form automatisiert haben. Weil ich würd's tun und alles andere wäre abstrus. xD

  • Also, die aktuelle Frage ist etwas fail...


    Zitat

    Welche Aktion kann Link zum ersten Mal in The Legend of Zelda: A Link to the Past anwenden?


    o) Gegenstände werfen
    p) Mit dem Bogen schießen
    q) Truhen öffnen


    Richtig wären sowohl o) als auch q)... beides konnte er vorher noch nicht, in den NES-Teilen gab es keine Truhen. xD Aber ich denke mal, es wird wohl das O gemeint sein. ^^

  • Oh weh ... wobei ich sagen muss, dass die Schwierigkeit wenigstens von Frage zu Frage etwas ansteigt (anzusteigen scheint).



    Womöglich wird es erst mit der letzten Frage freigeschaltet, dass die Mails in die eigentliche Auswahl gelangen? Keine Ahnung. Aber da es keinen Unterschied hinsichtlich der Gewinnchancen machen dürfte, warte ich zur Sicherheit ganz brav bis zur letzten Frage ab, bevor die Mail verschütt gehen könnte oder was weiß ich. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Früher galt es ja als Trick, das man seine Postkarte erst am letzten Tag eingeworfen hat, damit sie in der Lostrommel ganz oben liegt. :D Aber da die Zeiten vorbei sind und ich es sonst vergesse, werd ich wohl am letzten Fragetag auch meine Antwort einsenden.


    Sollte ich die HH gewinnen gebe ich sie aber gerne an einen Sammler hier weiter, mit der Signatur wäre ich wohl nicht der richtige für. (wobei man nie genug Zeldadinge haben kann <33)

  • So, weil Ich gerade mit einem guten amerikanischen Freund von mir gerdet habe poste Ich hier eine persönliche Bitte:


    Für den Fall dass jemand die signierte Version gewinnt, möchte Ich dass er sie bekommt! Jetzt fragt ihr euch vielleicht "Warum zur Hölle sollte mich schleifi's Freund auch nur ein bisschen intressieren? Ganz besonders wenn er aus Ami-Land kommt?". Nunja, die Rede ist von MCGamer. Sagt euch nichts? Vielleicht sagt euch Zeldathon etwas. Das größte Zelda-Stream Event das 2mal im Jahr stattfindet und dabei seriös spenden für gute Zwecke sammelt!


    In der Vergangenheit wurden so über 100.000 $ (!!!) für den guten Zweck gesammelt und MCGamer ist der Admin der ganzen Geschichte.


    Und einfach nur um ihm etwas für die schönen Stunden die Ich während Zeldathon (und vielleicht auch ihr) erlebt habe zurückzugeben, würde Ich mich sehr freuen wenn er die signierte Version bekommen könnte!


    NATÜRLICH würde Ich euch zum Ausgleich eine normale und neue Version von Hyrule Historia kaufen, ihr sollt ja nicht leer ausgehen. Und natürlich würde Ich alle entstehenden kosten tragen!


    PS.: Natürlich bin Ich keinem böse wenn er das gute Stück gewinnt und behalten will. Aber mich würde es einfach glücklich machen es an MCGamer zu schicken und so dem Großmeister der Zelda-Livestream-Marathons etwas zurückzugeben für dass was er für die Zuschauer und auch für den guten Zweck bisher getan hat und auch weiterhin tun wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!