Nintendo Wii, DS und DSi ab 20. Mai offline

  • Nintendo gab heute bekannt, dass sie ab dem 20. Mai 2014 die Nintendo Wi-Fi Connection für Wii, Nintendo DS, sowie Nintendo DSi einstellen. Dadurch wird es nicht mehr möglich, den Onlinemehrspieler von diversen Titeln wahrzunehmen oder WiiSpeak zu nutzen. Der Wii-Shop-Kanal und der DSi-Shop, sowie der Internet-Kanal und Youtube bleiben aber erhalten.


    Zu den betroffenen Spielen zählen:

    • Animal Crossing: Let's Go to the City
    • Animal Crossing: Wild World
    • Mario Kart DS
    • Mario Kart Wii
    • Metroid Prime Hunters
    • Pokémon Schwarze Edition
    • Pokémon Schwarze Edition 2
    • Pokémon Diamant-Edition
    • Pokémon Goldene Edition HeartGold
    • Pokémon Perl-Edition
    • Pokémon Platin-Edition
    • Pokémon Silberne Edition SoulSilver
    • Pokémon Weiße Edition
    • Pokémon Weiße Edition 2
    • Super Smash Bros. Brawl
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

    Wer sich also nochmal in Phantom Hourglass duellieren will, sollte dies besser demnächst tun. Das gilt auch, wenn ihr die Spiele auf Nintendo 3DS oder Wii U spielt. Eine vollständige Liste aller Titel, die dadurch betroffen sind, findet ihr hier.


    Die WiiConnect24-Funktionalitäten (z.B. im Wetterkanal oder in der Metroid Prime Trilogy) wurden übrigens bereits letztes Jahr im Juni deaktiviert und stehen somit schon eine Weile nicht mehr zur Verfügung.


    Am 31. März wird zudem der Nintendo Video-Kanal auf dem Nintendo 3DS eingestellt. Zuletzt wurde dieser für die eher unbeliebte Webserie The Misadventures of Link benutzt mit insgesamt 12 Episoden.


    Quelle: Nintendo.de, NintendoEverything

  • Zitat

    Original von Yassi
    Drahtloses Spielen ist aber nicht davon betroffen, oder?
    Also kann man z.B. Phantom Hourglass noch spielen wenn mal im gleichen Raum sitzt?


    Lokales Spielen sollte weiterhin funktionieren.


    Zitat

    Original von Silvervsp.
    Macht es irgendwie einen Unterschied ob man Phantom Hourglass im Lokal oder Online spielt. Ich meine für Rang und so weiter...


    Ich bin nicht sicher, ob der Rang nur für Online-Spiele galt. Würde aber Sinn machen.


    Die 16 Big Plays / Meilensteine kann man aber auch im lokalen Spiel erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!