Hyrule Warriors: Charakterprofile

  • Der User StreetsAhead auf NeoGAF hat sich die Mühe gemacht, die Charakterprofile auf der offiziellen japanischen Seite zu Hyrule Warriors zu übersetzen. Hier erfahren mehr über die beiden spielbaren Charaktere Link und Impa, sowie die Antagonistin Shia und ihren Vasallen Valga und Wizro. Wir haben dies für euch ins Deutsche übertragen:



    Link, der Held


    Link ist ein außergewöhnlich starker Soldat in der königlichen Armee Hyrules. Die Kraft des Triforce des Mutes steckt in ihm. Er ist eine gutmütige Person, die mit Feen sprechen kann und einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, der ihn gegen das Böse standhalten lässt, selbst wenn dieses stärker als er ist.


    Er hat einen sehr leichtfüßigen Kampfstil, der auf Beweglichkeit setzt, um seinen Gegner zu trotzen. In diesem Spiel kann er von verschiedenen Waffen Gebrauch machen, aber seine primäre Waffe ist immer ein leichtes Schwert.



    Impa, Kommandantin der Hylianischen Königsgarde


    Impa ist die Kommandantin der Hylianischen Königsgarde. Sie ist Vasall und Dienerin von Prinzessin Zelda. Als Anführerin einer Familie mit dem Auftrag, die Königsfamilie von Hyrule aus dem Dunkeln heraus zu unterstützen, sorgt sie sich nicht um sich selbst und arbeitet schwer für die Familie und die Prinzessin.


    Wenn sie ihr Langschwert zieht, entledigt sie sich ihrer Feinde mit hoher Präzision in schnellen, hitzigen Abfolgen. Sie ist ein Schwertmeister mit präziser Bewegung und Beinarbeit.




    Shia, die Schwarze Hexe


    Eine böse Hexe, deren einst gute Seele von bösen Kräften ausgetrieben wurde. Sie hat ein starkes Gespür für sich selbst, drückt deutlich ihr Verlangen aus und besitzt eine provokative und aggressive Persönlichkeit. Sie will die Welt zu ihrer machen, vor allem will sie aber Link zu ihrem machen.



    Wizro, der Dunkle Magier


    Ursprünglich ein Ring, der seine Macht über die Jahrhunderte vergrößert hat, indem er zahlreiche Besitzer anlockte und ihre Macht absorbierte, wurde Wizro als Zauberer wiedergeboren durch Shias dunkle Magie. Er hat Shia seine Treue geschworen, die quasi seine Mutter ist, allerdings hat er den Hang, denen mit großer Macht zu folgen, dank seiner vielen Erfahrung.


    Wizro greift mit magischen Impulsen an, ähnlich zu Kugeln, oder mit Magie aus der Höhe.



    Valga, Weißglühender Krieger des Bösen


    Valga ist ein enger Verbündeter von Shia. Er hat seine gute Seele gegen unglaubliche Stärke eingetauscht in einem Handel mit ihr. Anders als Wizro greift Valga einen frontal an wie ein echter Soldat - im Glauben, dass er gewinnt. Er sucht nach starken Gegnern und "erhitzt" jeden Kampf, an dem er sich beteiligt.


    Mit seiner Lanze, die an eine Drachenklaue erinnert, und seinem grölenden Kampfschrei geht er auf einem los mit starken, nacheinander folgenden Schlägen.



    Quelle: gamecity.ne.jp/zelda, NeoGAF

  • Cool :D das gibt ein noch ein besseren Einblick ins Spiel :D
    Jetzt freu ich mich noch mehr :D Scheint eine interessante Geschichte zu sein :D
    Ob man den Teil auch in die Zelda Timeline einfügen könnte ? :O

  • Zitat

    Original von AusterJeans397
    Ob man den Teil auch in die Zelda Timeline einfügen könnte ? :O


    Das ist noch nicht bekannt, es würde mich aber nicht wundern, wenn sich das Spiel tatsächlich am Ende in der offiziellen Zeitlinie wiederfindet. Warum auch nicht?

  • Uuuuui, Link sucht aber Schick aus *zu GhostBride hinschiel*
    Mit jeder neuer Nachricht freue ich mich immer mehr^^ Lustig finde ich auch, dass Link ausnahmsweise nich irgendein Random-Kind ist, sondern diesmal ein Soldat. Allgemein gefällt mir seine Aufmachung sehr

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    Lustig finde ich auch, dass Link ausnahmsweise nich irgendein Random-Kind ist, sondern diesmal ein Soldat.


    ...Rate mal was genau mir sonst noch nicht so gefällt! xD


    Okay, danke an den Übersetzer. Ich kann nur sagen dass der Typ mit dem Ring die beste Story hat. Jetzt könnt ich mir Mut machen und sagen, dass sich der Kauf des Spiels lohnt, da ich so die große Story erfahre. Und ihn dann töten darf. Geeeeeez, jetzt sind es ja schon über hundert Euro die ich für das Spiel ausgeben muss. :O_o:

  • Argh, diese Namensgebung!


    Valga = Volvagia und Wizro = Wizzrobe?? Und dann noch ähnliches Design, halloooo? xD


    Mutig find ichs, wie Shia aufgebaut wird. Klingt ja nach ner ganz schön gefährlichen Romanze, die sich da anbahnt xD Ich finds interessant!

  • Ich muss ja gestehen, die Geschichte zwischen Shia und Link finde ich auch (nach dem jetzigen Stand der Informationen) reizvoll, das spricht mich einfach an. "Vor allem will sie aber Link zu ihrem machen." - Danke. Damit ködert man mich. :xugly:


    Und Impa als Kommandantin der Hylianischen Königsgarde ... wow. So viele interessante Details und das schon jetzt ... ganz zu schweigen von den hübschen Bildern. Danke, TT, dass du das alles so zusammenträgst. *.*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • *Klugscheißermodus* Was zum Teufel ist bitteschön ein flinkes Schwert? Was sie meinen ist zwar klar, aber streng genommen ist das ausgemachter blödsinn, Link ist flink im Umgang mit einem leichten Schwert, alles andere macht keinen Sinn!


    *Klugscheißermodus aus* Ja, sieht natürlich alles sehr spannend und recht gut durchdacht aus. Schade, dass ich keine Wii U habe, das wäre endlich mal ein Spiel, das sich zu holen lohnt

  • Zitat

    Original von Tido
    *Klugscheißermodus* Was zum Teufel ist bitteschön ein flinkes Schwert? Was sie meinen ist zwar klar, aber streng genommen ist das ausgemachter blödsinn, Link ist flink im Umgang mit einem leichten Schwert, alles andere macht keinen Sinn!


    *Klugscheißermodus aus*


    Das dürfte eher auf meine flinke und eher freie Übersetzung zurückzuführen sein, im Englischen hieß es jetzt "speed-type sword", was sich eher schlecht ins Deutsche überträgt. Ich hab das mal angepasst. ^^


    Das hier ist keine offizielle Übersetzung ... bedenkt das, bevor ihr den genauen Wortlaut kritisiert.

  • Die Charaktere sind doch Klasse & daß Oberschurkin Shia etwas von Link will find ich auch äußerst reizvoll 8) !
    Bin mal gespannt wie sich das im weiteren Verlauf auswirken wird.
    Die beiden Diener dieser Shia gefallen mir ebenfalls auch was die Beweggründe sind, Shia überhaubt zu helfen & wie diese Charaktere zu ihrer Loyalität stehen.


    Zur Timeline, ich glaube als SpinOff beruht es auf eine eigene Story mit bekannten Chatrakteren, fernab von der eigentlichen Timeline :zwinkern: ! Mich stört es aber nicht, ich sehe es als eine spielbare Story nach einem der geschichtsbeeinflussenden Spielen der offizielen Serie !

  • Geht das eigentlich nur mir so - ich bin ja sehr neugierig darauf, wenn wir das erste Mal Material zu Prinzessin Zelda erhalten und, vor allem, wie sie aussehen wird. Man stützt sich optisch ja auf SS (wie Link und Impa gut zeigen), nur gibt es darin noch keine Prinzessin Zelda im eigentlichen Sinne. Auf dem Screenshot hier wiederum erinnert ihr Kleid an ALttP. Ich frage mich, ob sie das weiter aufgreifen oder nicht. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja eine berechtigte Frage,ich tippe mal wenn, wird Zelda so aussehen, wie wir die Prinzessin aus "Ocarina Of Time" oder aus "Twillight Princess" her kennen.
    Nur eine Mutmaßung von mir, wenn ich mir die Bilder vom Storyboard anschaue & Link im Spiel !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!