Hyrule Warriors: Königin Zelda und mehr

• Im zweiten Teil des Interviews von Eiji Aonuma mit MMGN.com ging es um Hyrule Warriors, wo auch Hisashi Koinuma (Omega Force) und Yosuke Hayashi (Team Ninja) zugegen waren, zwei weitere Produzenten des Titels. Interessant ist her vor allem, dass es sich diesmal wohl nicht um "Prinzessin Zelda" handeln soll, sondern um Königin Zelda.

Während sie in den Charakterprofilen der offiziellen Seite (Link) noch als Prinzessin betitelt wurde, ist in dem Interview explizit davon die Rede, dass sie die Königin von Hyrule ist und auch die Armee anführt.

Des Weiteren erfahren wir, dass man im Storyverlauf von Mission zu Mission unterschiedliche Charaktere zur Auswahl haben wird. Dies ist für jede Mission genau vorgegeben. Es wird aber auch Stages geben, wo man den Charakteren frei auswählen kann. Bei allen Missionen wird man aber die Möglichkeit haben, diese zu zweit im Coop-Modus zu spielen.

Ansonsten schilderte Aonuma in dem Interview noch einmal, dass er Tecmo Koei volle Freiheiten gegeben hat. Da aber das Entwicklerteam von Hyrule Warriors aus vielen Zelda-Fans besteht, haben diese von ganz allein gesorgt, dass hier bestimmte Elemente aus Zelda intakt bleiben. Auch soll das Team seine Erwartungen übertroffen und ihm das ein oder andere Mal in Staunen versetzt haben.

Quelle: mmgn.com

• Freu mich immer mehr auf den Titel :yippie:
    Find es mal ne willkommene Abwechslung das Prinzessin Zelda jetzt eine Königin ist und man sie nicht wieder Retten muss :ugly:

Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

• Ich stelle hier mal die Vermutung auf, das es spielerisch halt an die anderen Warriorstitel angelehnt ist. So wird man beim ersten Mal spielen einer Mission den vorgegeben Charakter Spielen, aber beim wiederholen der Missionen oder Freier Modus wird man dann den Charakter aussuchen. Ich frage mich auch, ob das Spiel wie die anderen Warriors Spiele auch ein Levelsystem haben wird. Ich bin zwar an sich nicht ovn der Idee eines Levelsystem in eines Zelda Spiesl angetan, aber da es sich um einen Spin-off handelt und dazu noch um einen Warriors Titel, sollte der schon drinn sein, sorgt ja auch für langzeitmotivation^^

Das mit "Königin" finde ich sehr interessant. Ich muss auch Anmerken, das ich das Gefühl hatte bei Treehouse, da man dort auch schon sah, wie Zelda kommuniziert, das es eines der wenigen Fällen ist, wo sie wieder eine starke Persönlichkeit hat. Bei Impa braucht man nicht erst anzufangen, die war schon immer übel, jetzt wirkt sie mit dem großschwert nur noch noch übler!

• Zitat

Original von TourianTourist
    Während sie in den Charakterprofilen der offiziellen Seite (Link) noch als Prinzessin betitelt wurde, ist in dem Interview explizit davon die Rede, dass sie die Königin von Hyrule ist und auch die Armee anführt.

Ich muss das unbedingt nochmals aufgreifen, weil ich es einerseits zunächst ungewohnt, andererseits sehr interessant finde, dass Zelda dieses Mal nicht mehr nur die Prinzessin, sondern die Königin ist - und dazu die Armee anführt (!). Wann hat man das schon mal in der Reihe gehabt? Sie beteiligt sich aktiv an allem. Ein sehr inspirierender Ansatz. :herz:

Spielt mir auch üüüüberhaupt nicht in die Hände hinsichtlich eigener Ideen. xD

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Jetzt doch nicht? Ich muss ehrlich sagen, das finde ich ein wenig schade, weil es einmal etwas Neues gewesen wäre, das sich trotzdem schön ins Bild gefügt hätte. Aber gut, hier nachgehakt zu haben und das zu wissen. Danke für den Hinweis!

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Zitat

Japanisch : Hime aka Königin

Mein Japanisch ist nicht das beste, aber Hime heißt eigentlich Prinzessin. Königin ist im japanischen Sprachgebrauch eher selten wäre aber joo oder oko.
    Also eine Königin Zelda wäre ja geradezu ein Levelup. Hätte Stil, schade dass es nicht so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!