Hyrule Warriors: Einblick in die Menüs

  • In den letzten Tagen gab es jede Menge Infos und Neuigkeiten zu Hyrule Warriors aus Japan, wo wir schrittweise immer mehr erfahren haben. Genauso sind inzwischen Screenshots der englischsprachigen Menüs aufgetaucht, wo wir einen besseren Einblick darin erhalten, wie der Basar aufgebaut ist und was es so für Items zum Kaufen und Sammeln gibt.


    Klickt auf die Bilder, um eine größere Ansicht zu erhalten! Auch findet ihr alle Bilder vom Menü in unserer Galerie!



    Hier sehen wir die Szenario-Auswahl. Das Szenario hier nennt sich "Die Stammesmitglieder der Shiekah", welches auf der Stage "Die Höhlen von Eldin" (vorher bekannt als "Vulkan Eldin") gespielt wird. Wasser wird für diese Stage als Element empfohlen und wir erinnern uns, dass Impa verschiedene Wasserattacken zum Kämpfen einsetzt.


    In diesem Szenario lassen sich Impa und Link spielen, wobei Impa empfohlen wird. Man kann zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen und darüber sieht man noch, dass es Herzcontainer, Herzteile und Goldene Skulltulas zum Sammeln gibt. Herzcontainer lassen sich von Impa finden, Herzteile von Link und Skulltulas von beiden. Zu den Skulltulas ist aktuell noch nichts bekannt!


    Über die Plus-Taste kann man zudem in den Basar wechseln, falls man vor der Schlacht noch einkaufen möchte.




    Beendet man ein Szenario, wie in diesem Fall "Das Land im Himmel", kommt ein Bildschirm mit der Auswertung. Wir sehen hier, was für Materialien Zelda im Kampf erbeutet hat, darunter sechs Aeralfos-Lederhäute, sieben Moblin-Keulen, zwei Schilde (scheinbar auch von Aeralfos), einen Speer (wahrscheinlich von Moblins) und eine weitere Stabwaffe. Diese Schätzen dürften wohl nur von stärkeren Gegnern fallen gelassen werden, wie in diesem Falle Aeralfos oder Moblins.


    Mit der X-Taste lassen sich die Materialien nehmen, wo allerdings noch unklar ist, was dies zu bedeuten hat. Die Materialien werden aber im Basar für verschiedene Dinge benötigt.




    Hier haben wir auch bereits den Basar im Überblick. Dieser unterteilt sich wie folgt:

    • Der Abzeichen-Markt zum Erschaffen von Abzeichen
    • Die Trainingshalle zum Aufleveln der Charaktere
    • Die Apotheke zum Einkauf von Elixieren
    • Die Schmiede wahrscheinlich zum Aufrüsten von Waffen (unbestätigt!)


    Im Hintergrund erkennt man einen Goronen, der wohl den Basar betreibt.


    Links unten sieht man noch, was Link in seiner Flasche hat: ein rotes Elixier, welches fünf Herzen heilt. Zudem hat es einen Mischeffekt, der die Droprate von Waffen erhöht. Es scheint, als hat jeder Charakter eine Flasche, die er mit einem Elixier füllen und in den Kampf nehmen kann.


    Rechts unten erkennt man zudem noch die Gesamtzahl der erbeuteten Rubine. Ob diese für einen Charakter gilt oder für alle, ist dabei nicht ganz klar.




    Mit den Abzeichen lassen sich die Fähigkeiten und Werte eines Charakters stärken. Diese kosten verschieden Schätze, die Monster fallen lassen, aber auch Rubine.


    Als Beispiel haben wir die Ausdauerfrucht I, welche 500 Rubine, eine Moblin-Keule und zwei Monsterzähne kostet und dafür sorgt, dass die Schwachpunkt-Leiste eines Gegner schneller reduziert wird.


    Im Fähigkeitsbaum von Zelda sehen wir zudem drei weitere Abzeichen: zwei haben das Kokiri-Schwert als Symbol und eins ist mit Dins Feuerinferno versehen. Wahrscheinlich stärken diese Angriff und Magie.




    In der Apotheke lassen sich Elixiere und Mixturen kaufen. Hier haben wir beispielsweise ein schwaches Elixier, welches geringfügig die Rate erhöht, mit der Gegner Waffen fallen lassen. Diese Effekt hält wohl über die Dauer einer Schlacht an und kostet 100 Rubine, sowie 20 Stück von einem Material, was sich hier nicht ausmachen lässt.


    Auch gibt es ein "Sternen-Elixier". Was dieses bewirkt, ist allerdings nicht klar.




    Zum Abschluss haben wir die Trainingshalle, wo ihr eure Charaktere zusätzlich nochmal aufleveln könnt. In dem Beispiel wird das Level von Phai von 22 auf 25 erhöht. Um wie viele Level man erhöhen möchte, lässt sich über das Steuerkreuz einstellen und es werden dazu der Zuwachs an Stärke und die Kosten an Rubine angezeigt.


    Phai von Level 22 auf 25 aufsteigen zu lassen, kostet in dem Falle stolze 35451 Rubine und bringt einen Stärkezuwachs von 15.


    Das Leveln geht aber auch normal im Spiel, indem man Monster besiegt.



    Quelle: Link's Hideaway

  • Das. Ist. LIEBE! *-*


    Ich seh mich schon auf der Couch die ganze Zeit Hyrule Warriors zocken, wo ich versuchen werde, alle Chars auf ihren höchstmöglichen Level zu bringen. :D


    Ich dachte erst, dass man in der Trainingshalle selbst gegen hölzerne Ziele antreten muss (die Rubine werden dann deswegen ausgegeben, um für die Dummy-Ersatzkosten aufkommen zu können :ugly: ). Und wie es aussieht, kostet ein Level nicht immer gleich, sondern mehr, je höher man im Level steht.
    Von dem, was ich bisher gesehen habe, rechne ich mit ca. 1000 Rubinen pro Match, wenn man wenigstens ein bisschen versucht, diese zu sammeln. Wird dann wohl doch nicht SO einfach - die meiste Zeit werd ich wohl in das Leveln auf dem Schlachtfeld stecken müssen. XD


    Das man nur Impa bei dieser Mission auswählen kann, ist glaub ich nur einmalig, um in der Story voran kommen zu können. Immerhin wird ja gesagt, dass man mit Link Herzteile finden kann/Link braucht, um auf der Stage Herzteile finden zu können. Ich bleib gespannt.^^

  • Boah. Sieht. Das. GEIL AUS! :herz:


    Zum einem finde ich das richtig gut, dass es pro Level immer teurer wird. Das macht alles spannender!


    Und bei dem 4. Bild... das erinnert mich an Skyrim, wenn man so eine bestimmte Taste drückt und in der Mitte ein Kreutz auftaucht. Da kommt man doch in diesen Weltraum der Fähigkeiten, mit den Sternzeichen. Da kann man doch jeden Stern einen Punkt oder so geben. Und diese Struktur da in diesem Bild erinnert mich ein kleinen wenig dran. ^^


    Jedenfalls ist das Menü richtig toll geworden! :eins:

  • Zitat

    Original von Yliane
    Und bei dem 4. Bild... das erinnert mich an Skyrim, wenn man so eine bestimmte Taste drückt und in der Mitte ein Kreutz auftaucht. Da kommt man doch in diesen Weltraum der Fähigkeiten, mit den Sternzeichen. Da kann man doch jeden Stern einen Punkt oder so geben. Und diese Struktur da in diesem Bild erinnert mich ein kleinen wenig dran. ^^


    In fast jedem Spiel, wo du leveln kannst, gibt es ein Fähigkeitsbaum-System. Z.B. gibt es in Xenoblade Chronicles so eins, wo du deinen Chars verschiedene Attribute zukommen lassen kannst, wie z.B. Weisheit.
    In League of Legends findet man sowas auch, genauso wie in Borderlands und wie du schon sagtest auch in Skyrim.


    Ist also kein Wunder, dass es dich daran erinnert. XD

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Das man nur Impa bei dieser Mission auswählen kann, ist glaub ich nur einmalig, um in der Story voran kommen zu können. Immerhin wird ja gesagt, dass man mit Link Herzteile finden kann/Link braucht, um auf der Stage Herzteile finden zu können.


    So wie ich das verstanden habe, kann man auch direkt mit Link spielen. Impa wird nur empfohlen. Sie ist wohl in dem Falle der Charakter, um den das Szenario gestrickt wurde, aber auch andere Charaktere neben an der Schlacht teil und lassen sich spielen, wie in diesem Falle Link.


    Nach der Szenario-Auswahl dürfte auch die Charakterauswahl und danach die Waffenwahl folgen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    So wie ich das verstanden habe, kann man auch direkt mit Link spielen. Impa wird nur empfohlen. Sie ist wohl in dem Falle der Charakter, um den das Szenario gestrickt wurde, aber auch andere Charaktere neben an der Schlacht teil und lassen sich spielen, wie in diesem Falle Link.


    Nach der Szenario-Auswahl dürfte auch die Charakterauswahl und danach die Waffenwahl folgen.


    Joa, seems legit.^^


    Ich hab das aber auch nur nochmal aufgegriffen, weil ich von diesem Satz etwas irritiert war^^:


    Zitat


    Impa ist neben Link auch der einzige spielbare Charakter für dieses Szenario und Impa wird dabei empfohlen.

  • Ich freue mich schon so auf dieses Spiel *-* Habe noch nie Dynasty Warriors gespielt. Kenne das Spiel Prinzip nur von One Piece Pirate Warriors, wo es schon richtig gut funktioniert hat. Das Spiel scheint aber richtig Potenzial zu haben aber das Leveln scheint mir ja richtig teuer :S Das geht aber schon auch in den Schlachten oder muss man die Levels bezahlen, sprich nur Trainingshalle?

  • Zitat

    Original von Lordzwiebel
    Das geht aber schon auch in den Schlachten oder muss man die Levels bezahlen, sprich nur Trainingshalle?


    Also, das wäre schon ziemlich sinnfrei, wenn man auf dem Schlachtfeld nicht leveln könnte. XD
    Natürlich ist das Leveln in der Halle optional, wenn du jez z.B. zu viele Rubine übrig hast, oder so.^^

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Also, das wäre schon ziemlich sinnfrei, wenn man auf dem Schlachtfeld nicht leveln könnte. XD
    Natürlich ist das Leveln in der Halle optional, wenn du jez z.B. zu viele Rubine übrig hast, oder so.^^


    Man kann sich nie zu 100% sicher sein :3 Und danke für die schnelle Antwort

  • Zitat

    Original von Lordzwiebel


    Man kann sich nie zu 100% sicher sein :3 Und danke für die schnelle Antwort


    NAh, bei sowas kann man sich eigentlich sicher sein, finde ich. ;3
    Gerngeschehen. Bei so etwas bin ich immer schnell - E-Mail-Benachrichtigungs-Programme sind schon toll. :D

  • Die Menü's sehen sehr schick aus und machen Lust auf mehr. Das Skillsystem gefällt mir und scheint mir sogar etwas komplexer als bei den anderen Warriors Titel die ich kenne.
    Zur Traingingshalle: Das ist zwar reine Spekulation von mir, aber ich denke das wir nochmal cia die gleiche Anzahl an neuen (spielbaren) Charakteren erwarten können, damit so eine Trainingshalle überhaupt Sinn macht. Zudem noch die Sache mit "Hälfte der spielbaren Charaktere sind Frauen" noch im Raum steht.

  • Danke für den kurzen Einblick und erklärung der Menüführung bei "Hyrule Warriors" 8) !
    Macht aufjedenfall Lust auf mehr, glaube das wird der beste Spin-Of der gesamten Zelda-Reihe !


    Hälfte Frauen, hälfte Männer an spielbaren Charakteren finde ich persönlich TOP !
    Obwohl ich auch nichts gegen z.B. 75 % Frauenanteil hätte, ich erwarte einfach eine tolle Mischung aus spielbaren Charakteren die unterschiedlicher nicht sein können !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!