Aller zwei Wochen gibt es einen Artikel zu Hyrule Warriors in der Famitsu mit jeder Menge Neuigkeiten. Nachdem in den Wochen zuvor Twilight Princess und Skyward Sword im Mittelpunkt standen, ist diesmal Ocarina of Time an der Reihe. Neben Shiek, Ruto und Darunia als neue Charaktere haben wir alle weiteren Infos in der Zusammenfassung.
- Cias Seelentor öffnete Portal in drei Zeitepochen: die von Skyward Sword, Ocarina of Time und Twilight Princess. (Ob Majora's Mask durch Ocarina of Time mit abgedeckt werden könnte, ist derzeit unklar.)
- Shiek kämpft mit Wurfmessern (Kunai), die an ihrem Outfit angebracht sind, sowie der Lyra der Göttin.
- Mit der Lyra der Göttin lassen sich verschiedene Elemente ansteuern, wie Feuer oder Blitz.
- Im Wassertempel trifft Shiek auf eine dunkle Zelda (sie schaut aus wie die normale Zelda in Schwarz-Weiß), die von Monstern begleitet wird. Shiek betrachtet sie mit dem Auge der Wahrheit und... der Satz wird im Heft leider nicht beendet.
- Ruto kämpft mit Wassermagie.
- Darunias Waffe ist der Stahlhammer aus Ocarina of Time. Auch kämpft er dabei mit Feuerattacken und kann sich zusammenrollen, um dann wie ein Vulkanbrocken auf Gegner einzuschlagen.
- Impas zweite Waffe ist eine Speerlanze (Naginata), wo sie diesmal Feuermagie, anstatt Wassermagie zum Kämpfen einsetzt. Als Spezialattacke erzeugt sie hier sechs riesige Klingen, welche die Gegner einkreisen, wobei in der Mitte ein Auge der Shiekah erscheint.
- Lanas zweite Waffe ist ein magischer Dekustab. Hier kommt der Sprössling des Dekubaums zum Einsatz, der sich pflanzen lässt, aber auch das Dekublatt aus The Wind Waker, mit dem man Gegner wegpusten kann.
- Neue Stages sind der Hylia-See und der Todesberg aus Ocarina of Time, sowie die Faron Wälder - dabei handelt es sich um ein neues Areal mit dem Dekubaum und einem Dorf in den Baumkronen.
- Es gibt Gohma als Bossgegner. Das Design ist allerdings neu und erinnert eher an Gohma aus dem NES-Klassiker. Auch sehen wir, wie Impa den Bogen gegen Gohma einsetzt.
- Der Bumerang wird als sekundäre Waffe vorgestellt, welche alle Charakter nutzen können, um Gegner kurzzeitig zu betäuben. Dieser lässt sich zum Sturmbumerang erweitern, der Gegner in die Luft bläst, wo man ihnen mehr Schaden zufügen kann.
- Mit den Goldenen Skulltulas lassen sich Puzzleteile für Gemälde freischalten, ähnlich wie in der StreetPass-Lobby des 3DS. Insgesamt gibt es wieder 100 Spinnen zum Jagen und Sammeln. Diese können unter Felsen versteckt sein oder sich an Gegner befestigen.
- Auch wird diesmal die Schmiede näher vorgestellt. Hier lassen sich gesammelte Waffen verwerten, die man von Gegnern erhält, aber auch in Schatztruhen finden kann. Damit werden dann die Waffen der Charaktere mit verschiedenen Attributen gestärkt.
- Bei den Waffen spielen auch verschiedene Elemente eine Rolle, wie Feuer, Wasser, Blitz, Licht und Schatten. Gegner haben jeweils eine Schwäche für bestimmte Elemente.
- Wie zu erwarten war, bekommen Link und Zelda DLC-Kostüme, mit denen sie wie ihre Gegenstücke aus Ocarina of Time aussehen. Alle drei Kostüme für Link sind in dem Paket "Mut" enthalten und die alternativen Versionen von Zelda im Paket "Weisheit".
Alle Angaben ohne Gewähr. Eventuell nehmen wir noch Anpassungen und Ergänzungen vor. Morgen sollte zu all dem auch wieder jede Menge Bildmaterial auf der offiziellen Seite erscheinen!
Quelle: Famitsu