Hyrule Warriors: Wer kommt noch dazu?

  • !!!ACHTUNG!!!
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die folgenden Chars sind aus meinem Wunschdenken entstanden, da die meisten zwar Sinn ergeben würden, aber wegen der Spielbegrenzung keine Chance haben, überhaupt ins Spiel mit reinzukommen!




    Delok


    - Waffen: Lokomo-Klaue (Schatten) und Lokomo-Schwert (Licht)
    - Stage: Turm der Götter



    Delok wäre doch ein perfekter Kandidat für Hyrule Warriors, oder etwa nicht? Er ist ein Kämpfer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, nutzt nicht nur Kraft, sondern auch Geschicklichkeit um Kämpfe zu gewinnen, und er ist der einzige Lokomo, der wirklich Potential hätte. Außerdem kann man ihn sowohl Gut, als auch Böse machen, das sei dann den Entwicklern überlassen; Delok beginnt als Antagonist in Spirit Tracks, der dann nachher (wieder) zur guten Seite wechselt.


    Die Lokomo-Klaue wäre seine Hauptwaffe, da er sie im Spiel kontinuierlich benutzt. Und Dank der Ausfahrtechnik seiner Klaue, hätte er viele weitere Angriffsmöglichkeiten, um seine Gegner in einen Haufen Asche verwandeln zu können. Magie kann er ebenfalls anwenden - am Ende von Spirit Tracks, kurz bevor er von Marardo getötet wurde, hat er einen Schutzzauber gesprochen, um Link beschützen zu können.
    In einem früheren Artwork von Delok in der Hyrule Historia konnte man sehen, dass er ein Schwert unterhalb seines Rückens trug, was bedeuten könnte, dass er auch im Schwertkampf geübt ist. Und diese heilige Waffe Delok zu überlassen, wäre die richtige Entscheidung, wenn ihr mich fragt.


    Warum ausgerechnet der Turm der Götter dürfte auch klar sein. Außerdem... hat Spirit Tracks insgesamt schon nicht so viele Locations...^^"




    Medolie


    - Waffe: Harfe der Maid (Licht)
    - Stage: Drakonia



    Medolie ist bei vielen der totale Favorit, und das ist auch gut nachvollziehbar. Sie hat eine nette Persönlichkeit, hilft sogar im Terratempel und ist sogar die Weise des Terratempels. Zudem ist sie auch noch die Maid des Schutzgottes Valoo (in der Ausbildung). Im Kampf übte sie sich nie, aber trotz dessen hat sie ein gewisses Potential, was sie als Kämpferin auszeichnen könnte.


    Das einzige, was sie (sichtbar) besitzt, ist eine Harfe, die sie immer mit sich auf ihrem Rücken rumträgt. Allein wegen dieser Tatsache wäre es am Logischsten, ihr diese Harfe als Waffe zu geben.
    Aber neben Musiknoten und Tönen könnte sie auch mit Lichtstrahlen angreifen, die sie mit ihrer Harfe reflektieren könnte. Diese Eigenschaft ging zwar nicht von der Harfe selbst aus, aber als Elementarfähigkeit wäre dies mit Sicherheit nützlich.


    Medolie wurde in Drakonia geboren und lebte dort auch die ganze Zeit, bis sie sich mit Link zum Terratempel aufmachte. Es wäre ein schön großes Areal, wo neben Truppen der Ornis auch Cyclos, der Gott des Windes auftauchen könnte, um den verbündeten Truppen zu helfen, wie Narisha es auch schon im Wolkenhort tut.

  • Da gibt sich aber einer Mühe... ^^


    Bei Delok und dem Turm der Götter könnt ich es mir sogar vorstellen, dass sie es so hinkriegen, dies alles optisch gut in Hyrule Warriors einzufügen. Seine Proportionen und alles sind ja recht realistisch.


    Den Turm der Götter müssten sie natürlich neu entwerfen, wobei es allerdings fragwürdig ist, ob ein Turm als Stage in Frage kommt. Bislang sind alle Stages ja ziemlich flach gehalten, also es gibt zumindest keine Räume, die übereinander liegen. Sonst fehlt auch die Übersicht auf der Karte.


    Edit:
    Inzwischen bin ich eigentlich ziemlich davon überzeugt, dass der Kopierstab eine gute Waffe für die echte Midna abgeben könnte. Es passt einfach zu ihrem Charakter, wo sie gern Dinge herumkommandiert... xD Man stelle sich vor, sie schwingt den Stab und gleichzeitig hauen riesige Statuen, die sie mit ihrer Magie erzeugt (ähnlich wie die Wölfe in ihrer Zwergenform), auf die Gegner ein.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Da gibt sich aber einer Mühe... ^^


    "Hehe, wer's kann, der kann's."- Pey'j, von "Beyond Good & Evil". Besser hätte ich nämlich nicht auf deinen Beitrag antworten können. ;3



    Igos Du Ikana


    - Waffe: Antikes Königsschwert + Schild des Herrschers (Schatten)
    - Stage: Ikana Canyon



    Der längst verstorbene König kehrt zurück, da auch sein Land bedroht ist... Nein, nicht wirklich, aber er würde trotzdem einen guten Kämpfer abgeben.^^


    Mit etwas anderem als Schwert und Schild als Hauptwaffe kämpft er nicht wirklich. Die einzige Attacke abseits seines Schwertes geht von seinem herumschwebenden Kopf aus, wo er so eine Art "Todesatem" abfeuert.
    Sein Moveset mit Schwert und Schild allein würde sicherlich an das von Link erinnern, aber mit dem Todesatem stehen viele weitere Türen zu den vielfältigsten Möglichkeiten offen. Z.B. könnte er bei seiner Spezialattacke eine Wirbelattacke starten, während sein Kopf die Gegner mit dem Todesatem erledigt und sich dann am Ende wieder zusammensetzt.


    Der Ikana Canyon ist groß, sogar groß genug, um als Kampffeld wirken zu können. Dabei könnten so kleine Extras eingebaut werden, wie z.B. die ersten Räume des Schlosses, oder der Pfad, der Richtung Friedhof führt.

  • Igos du Ikana halte ich gar nicht mal so unwahrscheinlich, er war sogar auf früheren Versionen meiner Wunschliste und ich hatte mir auch einige Gedanken zu ihm gemacht.


    Was mich jetzt im Speziellen bei ihm stört, dass er nur mit Schwert und Schild kämpft. Diesen Waffentyp nutzt Link bereits und bislang haben noch keine zwei Charaktere denselben Waffentyp, was auch der Grund war, warum ich bei Naboru auf eine Streitaxt ausgewichen bin und den Heldengeist von meiner Liste geschmissen habe (Letzterer könnte aber als Kostüm für Link fungieren).

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Was mich jetzt im Speziellen bei ihm stört, dass er nur mit Schwert und Schild kämpft. Diesen Waffentyp nutzt Link bereits und bislang haben noch keine zwei Charaktere denselben Waffentyp, was auch der Grund war, warum ich bei Naboru auf eine Streitaxt ausgewichen bin.


    Jaja, aber das Problem hierbei ist, dass man nirgends eine andere Waffe für ihn finden könnte, die auch im Spiel (Majoras Mask) vertreten ist - Schwert und Schild ist seine einzig bekannten Waffen und somit auch seine Hauptwaffe.
    Theoretisch hätte man sagen können, dass er das Waffenset von einem seiner Diener nutzt, aber die haben leider die selbe Waffenkombiantion. XD


    Bei Naboru hat man nicht so das Problem, weil sie ja bekanntlich mit 3 Waffen kämpfen könnte: Nämlich mit einem bzw. zwei Krummsäbel (welche Zanto ja bereits hat), einer Lanze, wie sie einige Gerudo-Wächterrinnen haben (Impa) und natürlich mit einer Streitaxt, da sie als Eisenprinz so eine geführt hat. (Das alles hast du ja ebenfalls schon beschrieben)
    Aber Igos ist da leider ein Sonderfall, da er wie gesagt nur eine bekannte Waffenkombi eingesetzt hat. Aber mit dem Todesatem könnte man ihm trotzdem ein individuelles Moveset verpassen, welchen er in Kombination mit seinem Schwert einsetzen könnte.

  • Wirklich geniale Charakterbeschreibungen. Ich unterbrech euren regen Austausch nur ungern aber bin einfach erstaunt wie viel Eifer ihr da rein steckt. Ich habs mir bis hierher durchgelesen und kann auch nicht mehr viel dazu beitragen. Sobald ich mal ne Idee hatte wurde sie auch gleich niedergeschrieben und wahrscheinlich um einiges besser als ich es gekonnt hätte :lol:


    Respekt an euch TT und TheMadZocker!


    Wär natürlich klasse wenn es all diese Charaktere rein schaffen wobei ich Bado, Todbringer, Ganondorf (wurde ohnehin schon bekannt gegeben), Naboru (oder andere Weisen) am wahrscheinlichsten halte. Auch die Idee mit der Peitsche und dem Schmetterlingsnetz, für Agatha, als Waffe finde ich super und realistisch aber wenn es schon die Insektenprinzessin rein schafft kann man sowieso schon mit Allem rechnen^^

  • So, bevor ich pennen gehe, noch einige Punkte, die ich vergessen habe aufzugreifen, nochmal aufgreifen möchte, oder noch aufzugreifen habe.^^


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das mit dem "Erzfeind" trifft derzeit nur auf einige Charaktere zu und muss auch nicht zwangsläufig beantwortet werden. Auch zwingt euch keiner meinem Schema zu folgen. Ich habe das jetzt nur angewendet, um möglichst wasserdichte Charaktere zu konstruieren, ihr könnt aber gerne euren Spekulationen freien Lauf lassen. ^^


    Um ehrlich zu sein, hatte ich zwei im Kopf gehabt, nur würde einer von denen keinen Sinn mehr ergeben, während beide gleichermaßen einfach nichts mit Boro zu tun haben. Und zwar hatte ich Ook (den Zwischenboss aus dem 1. Dungeon) und das Horror Kid (der aus TP) im Kopf.


    Ook: Als humanoider Bösewicht wäre er eigentlich nicht schlecht gewesen, aber da der Wirbelwindbumerang bereits als Item dient, hätte Ook selbst überhaupt keine Waffe mehr. Außerdem ist er ja eigentlich ein guter Affe, der lediglich bis nach dem Kampf mit Link böse war, weswegen es wenig Sinn gemacht hätte, ihn zu einem der Bösewichte zu machen. Oder sie machen das selbe mit ihm wie mit Midna... Aber für was Shia ihn benutzen könnte, wüsste ich selber nicht, ist immerhin ein Affe. XD (Ist zwar der Anführer der Affen, aber... ja, ihr wisst hoffentlich, was ich meine^^")


    Horror Kid: Ebenfalls ein guter Kandidat, um als humanoider Charakter benutzt werden zu können. Mit seiner Tröte und seiner Lampe könnte er sicherlich viel anfangen und Attacken mit diesen ausführen, doch ihn als expliziten Feind für Boro zu machen erscheint mir zumindest sehr sinnlos, da sie beide nicht viel miteinander zu tun hatten. (Diese Beschreibung schreit doch förmlich wieder nach einer Charakterbeschreibung... Werd mich nachher einfach mal dransetzen^^)



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Bei Delok und dem Turm der Götter könnt ich es mir sogar vorstellen, dass sie es so hinkriegen, dies alles optisch gut in Hyrule Warriors einzufügen. Seine Proportionen und alles sind ja recht realistisch.


    Den Turm der Götter müssten sie natürlich neu entwerfen, wobei es allerdings fragwürdig ist, ob ein Turm als Stage in Frage kommt. Bislang sind alle Stages ja ziemlich flach gehalten, also es gibt zumindest keine Räume, die übereinander liegen. Sonst fehlt auch die Übersicht auf der Karte.


    1. Hinbekommen würden sie es allemal, klar, aber es würde einfach nicht in die Story reinpassen, weil Shia bekanntlich das Tor nur zu 3 Universen geöffnet hat. Schade eigentlich, hätte Delok zu gerne gesehen. Aber hey, kann man nichts machen.^^


    2. Ja, aber wie gesagt gibt es nicht so viele Locations in Spirit Tracks, unter denen man auswählen könnte.
    Es ist richtig, dass die Stages alle flach gehalten sind und sie es neu designen müssten. Theoretisch könnten sie ja nur das Erdgeschoss und das Gebiet drum herum neu designen, damit es zum Schema von Delok passt? Ich könnte mir es gut vorstellen, solange da aber nicht nur Gras wächst, sondern evtl. auch einige Ruinen oder kaputte Züge hinpacken würden, um das Spielfeld wenigstens ein bisschen interessant gestalten zu können; durch ein Ereignis in der Story, oder sowas.


    Aber naja, Delok war, wie gesagt, von Anfang an nur Wunschdenken, die Chancen sind einfach viel zu niedrig.^^



    Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Wirklich geniale Charakterbeschreibungen. Ich unterbrech euren regen Austausch nur ungern aber bin einfach erstaunt wie viel Eifer ihr da rein steckt. Ich habs mir bis hierher durchgelesen und kann auch nicht mehr viel dazu beitragen. Sobald ich mal ne Idee hatte wurde sie auch gleich niedergeschrieben und wahrscheinlich um einiges besser als ich es gekonnt hätte :lol:


    Respekt an euch TT und TheMadZocker!


    Erst einmal: Vielen Dank, mein Dunkelfürst!^^


    Das Spiel verdient halt seine Aufmerksamkeit, auch wenn TT und ich sie allein geben müssten ;P ; was soll man dazu noch sagen? The hype is just too real. :D


    Ach, wenn du Ideen hast, einfach her damit (I'm curious). Man hat halt nicht immer 'nen Geistesblitz.^^

  • Zum Spiel ist von meiner Seite aus alles gesagt, will euch den Spaß hier nicht verderben oder schlecht reden aber an TourianTourist: Ganz, ganz toller Thread und sehr gute Arbeit. - Auch als nicht Fan des Spiels habe ich den Post sehr gern gelesen und man hat nochmal einen guten Überblick bekommen.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Der Geist des Helden


    - Waffe: Schwert des Helden + Schild des Verstorbenen (Licht)
    - Stage: Es sind alle Gebiete möglich, wo der Held in Wolfsform aufgetaucht ist



    Tod... Tod, aber selbst zu diesen Zeiten immernoch einer der besten Schwertkämpfer, die die Welt je gesehen hat. Zu seinen Lebzeiten wurde er als großer Held gefeiert, und mit der Zeit lernte er auch viele Techniken, die er an Link in Twilight Princess weitergab, damit aus ihm ebenfalls ein richtiger Held werden kann.


    Wie wir alle wissen, ist der Geist des Helden eigentlich der Link aus Ocarina of Time bzw. Majors Mask. Demnach würde sein Kampfstil stark an das vom noch lebenden Link erinnern (genauso wie es bei Igos Du Ikana der Fall wäre). Allerdings würde sich sein Kampfstil nach den Okkulten Künsten richten, die er Link beigebracht hat. Es gibt davon zwar nur 7, aber diese würde dennoch ausreichen, um dem Geist ein voll ausgereiftes Moveset verpassen zu können.
    Es wäre auch nicht abwegig, ihm einzigartige Features geben zu können: So wie Igos den Todesatem einsetzen kann, könnte sich der Held vervielfachen, wie er es schon in der Lektion "Mega-Sprungattacke" gemacht hat. Allein damit wären die Möglichkeiten fast unendlich.


    Der Geist des Helden hat keine feste Location, keinen festen Platz, wo er hingehört, da er an 7 verschiedenen Plätzen auftaucht und alle 7 könnten als Stage dienen. Am (bisher) wahrscheinlichsten wäre allerdings die Stage "Hyrule Field", da diese bereits existiert und sich diese mit den anderen Chars teilen könnte, die ebenfalls Hyrule Field als Stage haben (wie z.B. Impa).

  • Ich denke mal, der Geist des Helden könnte sogar als ausgefallenes "Skin" / "Kostüm" für Link funktionieren. Ansonsten ist die Dämmerlicht-Provinz schon das "Hyrule Field" von TP, halt zusammen mit Kakariko. Gut dürfte er aber in die verlorenen Wälder oder auf die Bergruine passen.


    Die Bergruine ist eh ein Schauplatz, wo ich finde, dass dieser exzellent sich ins Spiel eingliedern würde. Es passt sehr gut zu der Schlachten-Thematik und auch haben wir, abgesehen von dem einen Teil am Hylia-See, auch noch keine wirklichen Eis- und Schnee-Areale.


    Es stellt sich eher die Frage, welchen Charakter man für die Stage verwendet. Yeto kommt einem da natürlich als Erstes in den Sinn, aber bei ihm fehlt mir so die vernünftige Waffe. Der Morgenstern ist ja bereits vergriffen, aber vielleicht kämpft er einfach nur mit einer Keule... xD Ansonsten wäre Ashley denkbar, aber sie finde ich persönlich eher langweilig, auch haben wir bereits Zelda, die mit einem Degen kämpft. Oder eben tatsächlich den Heldengeist.


    Dann wäre es auch vielleicht so, dass aus jedem Spiel drei Areale geboten werden...

    • Skyword Sword - Wolkenhort, Siegelhain und vielleicht das Sandschiff
    • Ocarina of Time - Todesberg, Hylia-See und vielleicht der Wüstenkoloss
    • Twilight Princess - Kakariko, Schattenpalast und vielleicht die Bergruine
    • Majora's Mask - Unruh-Stadt, Dämmerwald, Ikana


    Update:
    Mir ist gerade eine coole Idee für den Heldengeist gekommen: das Schwert der Vier. Das wäre eine ausreichende Unterscheidung zu Links normalen Moveset und würde auch zum Charakter passen, da er sich in TP ja auch vervielfacht. Mit der Waffe würde man eben mit drei Klonen kämpfen, die sich unterschiedlich positionieren.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ganz, ganz toller Thread und sehr gute Arbeit. - Auch als nicht Fan des Spiels habe ich den Post sehr gern gelesen und man hat nochmal einen guten Überblick bekommen.


    Danke für das Lob!

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Update:
    Mir ist gerade eine coole Idee für den Heldengeist gekommen: das Schwert der Vier. Das wäre eine ausreichende Unterscheidung zu Links normalen Moveset und würde auch zum Charakter passen, da er sich in TP ja auch vervielfacht. Mit der Waffe würde man eben mit drei Klonen kämpfen, die sich unterschiedlich positionieren.


    Holy cinema in a pizza box! Oo
    Das ist 'ne geniale Idee von dir, ich wäre darauf nie gekommen, respekt.^^

  • I fände es ziemlich cool, wenn auch The Wind Waker direkt (Nicht durch den Taktstock) repräsentiert werden würde, deswegen mag ich die Idee von Medolie in HW. Allerdings finde ich auch, dass es extrem cool wäre, wenn Delok mit drin wär'. Allerdings stimmt es schon, dass die beiden und auch andere Charactere aus TW, PH und ST wegen des Cellshading-Stils nicht ins realistische HW passen.
    Wäre es nicht rich~tig ~awesome, wenn diese Charactere an den HW-Real-HD-etc.-Stil angepasst werden würden? Mit realen Proportionen und dem ganzen anderen Zeug?
    Ich frage mich, was ihr anderen davon haltet. Ich fände es jedenfalls sau toll. :lol:

  • Zitat

    Original von TFlightz
    I fände es ziemlich cool, wenn auch The Wind Waker direkt (Nicht durch den Taktstock) repräsentiert werden würde, deswegen mag ich die Idee von Medolie in HW. Allerdings finde ich auch, dass es extrem cool wäre, wenn Delok mit drin wär'. Allerdings stimmt es schon, dass die beiden und auch andere Charactere aus TW, PH und ST wegen des Cellshading-Stils nicht ins realistische HW passen.
    Wäre es nicht rich~tig ~awesome, wenn diese Charactere an den HW-Real-HD-etc.-Stil angepasst werden würden? Mit realen Proportionen und dem ganzen anderen Zeug?
    Ich frage mich, was ihr anderen davon haltet. Ich fände es jedenfalls sau toll. :lol:


    Wie ich schonmal erwähnt habe, fände ich es wunderbar, wenn Delok und Medolie beitreten könnten (Delok ist auch einfach 'ne coole Sau^^). Und es ist ja nicht so, dass Tecmo es nicht hinbekommen könnte, nur würde es sich sowohl mit der Story, als auch mit dem Grafikstil beißen, wie du ja bereits gesagt hast. Delok und Medolie mal in 'nem "realistischeren" Look erleben zu können wäre aber trotzdem nicht schlecht gewesen. *-*

  • Ich habe den Artikel soeben mal um den Heldengeist erweitert, da mir die Idee doch sehr gut gefällt. Vielen Dank vor allem an TheMadZocker, der mit seinen zahlreichen Ideen hier für gute Inspiration sorgt.


    Hier der Ausschnitt vom Artikel:


  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Vielen Dank vor allem an TheMadZocker, der mit seinen zahlreichen Ideen hier für gute Inspiration sorgt.


    Gerngeschehen.^^
    Freut mich sehr zu hören, dass ich hier für andere eine Inspiration sein kann. :D




    Horror-Kid (Twilight Princess)


    - Waffe (1. Möglickeit): Ruf-Trompete + "Des Waldkindes Lampe" (Donner/Feuer)
    - Waffen (2. Möglichkeit): Ruf-Trompete (Donner), "Des Waldkindes Lampe" (Feuer)
    - Stage: Verlorene Wälder (Twilight Princess)



    Viele wünschen sich ja die Form des Horror-Kid von Majoras Mask, aber da wir bereits wissen, dass die Welt von Twilight Princess im Spiel mit inbegriffen sein wird, erscheint mir seine TP-Form (zumindest für den Moment) etwas sinnvoller, als die von MM.


    Für die Waffen gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten, warum erzähle ich euch im Folgenden:


    1. Möglickeit, Ruf-Trompete + "Des Waldkindes Lampe": Zuerst sei gesagt, dass ich persönlich diese Variante hier für etwas sinnvoller halte, als die Andere, aber ich möchte trotzdem keine der Möglichkeiten ausschließen, da man beide realistisch ins Spiel mit einbringen könnte.
    Diese Variante bietet selbstredend um Längen mehr Möglichkeiten, da beide Waffen in Kombinationen eingesetzt werden können. Z.B. könnte das Horror-Kid die Lampe vor seine Trompete halten, reinblasen und somit einen Feuersturm auf die Gegnerhorden entfachen. Aber viele der Attacken, die von der Tröte alleine ausgehen, wären überwiegend Wind-Attacken, weswegen das Element Donner überhaupt nicht abwegig ist ("Donner" beinhaltet in diesem Fall ja bekanntlich das Element "Wind"). Zudem hat diese Trompete ja die Eigenschaft, hölzerne Marionetten rufen zu können, die z.B. für eine Spezialattacke eingesetzt werden könnten. Oder man macht es wie bei Midna und lässt sie ab und an für sich angreifen.
    Die Trompete könnte sozusagen als "Hauptwaffe" fungieren, die der "Schlüssel" zu den meisten Kombinationen wäre, während die Lampe eher nebensächlich ist. Die Lampe ist aber gleichzeitig ein wichtiger Faktor dafür, um diese Waffenkombination das Element Feuer geben zu können und damit zur Haupteigenschaft dieser Waffe wird - die Attacken würden dann überwiegend aus Feuer bestehen.
    Der kleine aber feine Nachteil hierbei wäre, dass mögliches Potential für die Trompete verloren geht, da man sie mit der Lampe unter eine Decke bekommen müsste. Zudem würde das Horror-Kid nur eine Waffe besitzen, anstatt zweier, wie es bei der anderen Variante der Fall wäre.


    2. Möglichkeit, Ruf-Trompete und "Des Waldkindes Lampe" seperat voneinander: Von der Trompete könnte man hier viel mehr Potential ausschöpfen, da sie nicht nur ein eigenes Element hat, sondern auch vom Element Feuer befreit ist und nicht mehr auf die Lampe angewiesen wäre. Die Trompete könnte sehr viele Wind-Attacken hervorrufen, wie es z.B. der Taktstock von Zelda tut. Aber da aus seiner Tröte auch Laub rausgepustet wird, könnte man die Wind-Attacken mit dem Laub kombinieren und hätte somit eine große Bandbreite von Angriffsmöglichkeiten (selbiges würde auch mit der Lampe funktionieren -> z.B. könnte brennendes Laub auf die Gegner gepustet werden). Zudem hätten die Entwickler hierbei mehr Möglichkeiten, um der Trompete mehr Animationen zukommen zu lassen, da man wegen der Lampe bei der 1. Variante eingeschränkter wäre.


    Während die Trompete an Potential gewinnen könnte, würde aber die Lampe sehr vieles verlieren, weil die Möglichkeiten für so eine Lampe allein nicht gerade groß wären. Ein bisschen hier und da die Lampe schütteln und schon kommt Feuer zum Vorschein (wohoo). Für eine Lampe allein ein ganzes Moveset auf die Beine zu stellen wäre schon sehr schwierig. Zudem würde das Horror-Kid hierbei die Fähigkeit verlieren, Marionetten rufen zu können.


    Mein Fazit: Alles in allem sei gesagt, dass die Möglichkeiten für die erste Variante einfach recht immenser wären, als die der zweiten. Denn: Alles was die Trompete alleine kann, könnte sie auch in Kombination mit der Lampe, ABER die Entwickler wären mit ihren Ideen für mögliche Animationen stärker eingegrenzt.
    Ich persönlich tendiere nach wie vor zur 1. Variante, da sie einfach viel mehr Ideenfreiheit bietet und viel stärkere Attacken herbeiführen könnte, als beide Waffen alleine. Es würde zwar weniger Animationen geben und würden eine Zweitwaffe für ihn verlieren, aber diesen Verlusst nehme ich gerne in Kauf.


    Die verlorenen Wälder sind sowohl in Twilight Princess, als auch in Ocarina of Time Horror-Kids Zuhause. Allerdings wären diese Wälder in der TP-Version größer und vielfältiger, weswegen diese in HW auch mehr Sinn machen würde. Außerdem öffnen sich ja auf vielen Stages in HW Toren, um (schneller) in neue Areale gelangen zu können. In OoT wäre so etwas sicherlich auch machbar, aber da sich in TP tatsächlich und sogar sichtbar neue Wege öffnen, sobald man Horror-Kid angegriffen hat, hätte man hier bereits eine gute Vorlage.

  • So jetzt geb ich auch einfach meinen Senf dazu. Warum? Na weil ich kann :lol: und auch weil mir einige mehr oder weniger realistische Ideen gekommen sind.
    Ich will ja schließlich TT und TheMadZocker ein wenig unterstützen :D



    Roiboss (Skyward Sword)


    Waffe 1: Deku-Nüsse (Donner, Planze)
    Waffe 2: Wundererbsen (Pflanze, Wind)
    Stage: Wald von Phirone



    Roiboss ist der Anführer und Häuptling des Stammes der Kyus. Zugleich scheint er auch stets ein Auge auf den Wald geworfen zu haben und versucht dabei seinen Lebensraum vor Monstern zu schützen. Er scheint oftmals sehr besorgt um das kleine Waldvölkchen aber ist dennoch bereit zu helfen soweit es ihm eben möglich ist. Da er um einiges größer als seine Artgenossen ist schlägt seine Tarnung oftmals fehl worüber er sich dann wundern muss.


    Ich habe die Waffen so gewählt damit sie auch zu Roiboss passen da er sich, mit seinen Stummelbeinchen. nicht wirklich schnell bewegen kann
    Waffe 1: Die Deku-Nüsse könnten ähnlich wie in Ocarina of Time oder auch Skyward Sword funktionieren. Sobald man sie wirft und sie den Boden berühren erzeugen sie einen grellen Lichtblitz der Gegner entweder kurzeitig verwirrt oder bei direkten Treffer schaden verursache. Sie können sowohl als eine Art Rauchbombe als auch kleine Geschosse benutzt werden (je nachdem welche Größe die Deku-Nüsse angenommen haben) die bei Kontakt mehrere kleine Schockwellen oder Blitze verursachen.


    Waffe 2: Erinnert etwas an Lanas Deku-Stab. Die Wundererbsen können in den Boden gepflanzt werden. In der Nähe von Gegner schießen dabei kleiner Bäume aus der Erde welche Gegner in die Luft befördern und somit schaden verursachen. Als netter Nebeneffekt schwärmen, nach dem Vorbild aus Ocarina of Time, kleine Käfer aus dem Erdboden um anzugreifen, nur dass es dieses Mal nicht einzelne Insekten sondern ein kleiner Käferschwarm wäre was vielleicht ein wenig an Agithas Moveset erinnert.
    Bei einem Streuwurf der Wundererbsen wachsen keine Bäume sondern mehrere Sträucher oder Blumen die sich auf dem Kampffeld ausbreiten und somit Gegner zu Fall bringen. Ebenso könnten sie dadurch von Wurzeln u.Ä. attackiert werden. Wirft man Wundererbsen allerdings um sich könnten die Bäume und Sträucher auch als Schutzwall fungieren.


    Da Roiboss eine ziemliche Körpermasse besitzt würde er auf Nahkampf setzen. Da seine Arme und Beine natürlich zu klein zum Kämpfen sind wirft er sich einfach in die Gegnermassen um einen großflächigen Schaden zu verursachen.


    Zusatz: Das Volk der Kyus ist zwar nicht sonderlich groß aber als neue Rasse für die Truppen der Guten wären sie doch sicherlich interessant^^


    Zora-Königin Lucida (Twilight Princess)


    Waffe 1: Wasserdrachenschuppe (Wasser)
    Waffe 2: Kopierstab (Schatten)
    Stage: Reich der Zoras oder der Zora-Fluss (Twilight Princess)



    Lucida ist/war die rechtmäßige Königin des Zora-Volkes der Twilight-Ära. Durch einen Angriff der Schattenwesen wurde ihr Reich samt Volk eingefroren. Zur Demonstration der Macht, welche die Schatten ausübten wurde sie hingerichtet worauf das Volk keine Herrscher mehr hatten. Nur ihr Sohn, Prinz Ralis, blieb als einziger Thronerbe übrig. Im Gegensatz zu dem Rest der Zora ist sie eher lachsfarben als blau und auch ihre Flossen ähneln eher einem Schleier. Auch wenn sie gestorben ist konnte sie mit Link als Geist kommuniziern und ihm die Zorarüstung ihres Ehemannes überreichen, der ebenfalls bereits verstorben war.


    Waffe 1: Die Wasserdrachenschuppe aus Skyward Sword funktionert ähnlich wie die Zora-Schuppe von Ruto. Allerdings kann man den berühmten Wirbelsprung und die Drehattacke aus Skyward Sword einsetzen welche Wellen oder kleine Fluten auslöst.


    Waff 2: Der Kopierstab aus Twilight Princess würde eher wie die Sonate des Puppenspieler aus TWW funktionieren. Ganze Gegnerhorden könnten unter die eigene Kontrolle gebracht werden um sie gegeneinander kämpfen zu lassen oder sie gegen Wände oder den Boden zu schleudern. Natürlich wurde diese Waffe nicht bei Bosskämpfen funktionieren aber trotzdem eröffnen sich dabei ganz neue Kampfstrategien.


    Zusatz: Auch wenn eher die Zoras aus OoT als Rasse und Armee bekannt gegeben werden würde ich dann doch lieber die Zoras aus TP sehen. Zu einem ist ihr Design einfach großartig. Mit ihren Muschelwaffen und den Visieren sehen sie auch wie eine echte Kampftruppe aus.



    Morsego (Skyward Sword)
    (war eher als Gag gemeint als ein, ernst zu nehmender, Charakter)


    Waffe 1: Juwelen der Güte
    Waffe 2: Geisterseele (Schatten)
    Stage: Wolkenhort



    Morsego ist ein Dämon der sich im Wolkenhort eingenistet hat. Unter einem verborgenen Pfad lebt er ein isolliertes Leben. Viele Bewohner fürchten jedoch sein monströses Aussehen. Doch in Wirklichkeit ist er eher schüchtern und scheu aber scheint stets hilfsbereit zu sein. Durch die Juwelen der Güte will er zu einem Menschen werden um Freundschaften mit den Bürgern zu schließen und endlich ein friedliches Leben führen zu können.
    Seine Waffen sind eher an Midnas Fähigkeiten angelehnt. Da sie ihre vermutlich ihre Form wechseln kann würde man das selbe auch bei Morsego machen können.


    Waffe 1: Die Juwelen der Güte können es Morsego ermöglichen seine menschliche Gestalt anzunehmen und somit kann er auch Waffen wie Messer und eine Streitaxt benutzen


    Waffe 2: Die Geisterseelen waren schon in Twilight Princess der Grund für einen Fluch. Bei Morsego würden sie dafür sorgen, dass er sich in seine dämonische Form verwandelt. Mit seinen mächtigen Flügeln und den Hörnern kann er sicherlich einigen Schaden anrichten sowie dunkle, magische Attacken einsetzen um die Monstermasse in Zaum zu halten.




    Off Topic:
    Mit ist bei vielen Trailern mittlerweile aufgefallen, dass eigene Truppen kaum einen Finger rühren. Wenn sich hier jemand mit der Warrior-Serie auskennt, könnt ihr mir dann sagen ob sie auch mal angreifen oder liegt das am Schwierigkeitsgrad? Ich meine... wozu braucht man eine Truppe die nichts unternimmt und mehr im Weg steht als zu Nützen, wenn man alles soweit selber machen kann? Ich glaube kaum, damit das Schlachtfeld nicht ganz so leer wirkt oder etwa doch?

  • DunkelfürstGhira
    Ich geb jez einfach auch mal meinen Senf ab, allerdings zu deinen Charaktervorschlägen. (Übrigens: Nett, dass du uns unterstützen willst, vielen Dank. :D)


    Roiboss: Deku-Nüsse als "echte" Waffe? Kreativ und vor allem innovativ, eigentlich eine gute Idee. Aber was genau wäre sein Kampfstil mit dieser Waffe? Sowas wie "JAAA, DEKU-NUSS SPAAAAM! >: D" oder würde er auch versuchen, mit seinem Körper zu kämpfen und dies beides in Kombinationen einsetzen? Und hätte seine Standardattacke auch etwas mit den Nüssen zu tun, z.B. indem er per Nusshagel angreift?
    Jedenfalls ein interessanter einfall, nur für mich pers. wenig sinnvoll, sry.^^


    Wundererbsen... Jetzt schießte aber den Vogel ab, wa? :'D
    Nette Ideen, die du da hast. Und Roiboss so kämpfen zu sehen wäre auch verdammt lustig. "Hm, da hat sich der Gärtner wohl mit dem Feld vertan!" oder "Wie zur Hölle kann der Typ Samen im Wassertempel einpflanzen - der Boden ist aus Stein, dammit!" XD
    Seit Agnetha wäre das allemal umsetzbar, aber so kleine "Waffen" sind für mich eher unrealistisch... wirklich ZU unrealistisch. But that's just me. :ugly:


    Warum der Walf von Phirone für ihn am Meisten Sinn machen würde, muss ich ja wohl nicht erläutern.^^


    Fazit: Ja, beides wäre wie gesagt umsetzbar, nur etwas unrealistisch. Aber der größte Schwachpunkt hierbei wäre seine "Hauptwaffe", wie sie jeder Char hat; eine "signature weapon" der sich mit dem Charakter identifizieren kann: Link hat sein Schwert und sein Schild, Zelda hat ihren Rapier aus Twilight Princess und Darunia hat wegen der engen Verbindung zwischen ihn und dem Feuertempel den Stahlhammer erhalten. Jeder Char hatte mit seiner individuellen Waffe etwas zu tun gehabt bzw. auf irgendeine Weise mit sich geführt, idealerweise wären dann Charakter und Waffe aus dem selben Spiel (es gibt einige Ausnahmen, wie z.B. Impa, die in keinem einzigen Zelda-Teil eine Waffe bekommen hat). Roiboss hatte im Grunde ja nur die Schleuder, die er Link gegeben hat. Aber warum sollte so ein Koloss so eine winzige Waffe benutzen, die an sich nicht einmal viel kann. Theoretisch könnte er auch einen auf Phai machen und mit seinem Körper kämpfen (ich weiß, dass Phai ihre eigene Waffe ist, da sie ja das Schwert der Göttin ist, aber diesen Fakt lasse ich jetzt mal außen vor).
    Ich stelle mir jetzt schon vor, wie dann auf einmal Proxy (Links Fee) angeflogen kommt undplötzlich "Roiboss! Los, Bodyslam!" schreit. XD



    Lucida: Ääh, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das mit dem Springen und so macht bereits Ruto - mehr als so eine Art "rip-off" wäre diese Waffe nicht. XD


    Der Kopierstab würde eher Sinn ergeben, wobei dieser Schon für einige andere Chars vorgeschlagen wurde (ich Genie hab leider vergessen, für welche genau :c).
    Da sie aber eine ZORA-Königin ist, würde der Kopierstab bei ihr wenig Sinn machen, da sie im Spiel keine Verbindung zu der Waffe aufgebaut hat, was uns wieder zum Problem mit den Hauptwaffen führt. Das doofe daran ist, dass Lucida nichts wirklich an sich hatte, was sie als Waffe nutzen könnte bzw. eine Verbindung aufgebaut hat.


    Yeah, der Oberlauf des Zora-Flusses und das Reich selbst, eine wunderschöne Wahl. <3
    Der Friedhof in Kakariko, oder von mir aus auch Kakariko selbst, welcher ja bereits Teil der Twilight-Fields ist, würde auch viel Sinn ergeben, da sie ja dort zusammen mit ihrem Gemahl begraben wurde.


    Fazit: Bis auf die Wasserdrachenschuppe könnte alles einen Sinn ergeben, wobei ich wie bereits erwähnt den Kopierstab eher als zweite Wahl lassen würde. Dummeweise fällt mir aber auch keine Hauptwaffe für sie ein...



    Morsego: Ich kann hier eigentlich auch direkt zum Fazit kommen, da mir beides recht realistisch erscheint (bis auf die Streitaxt und das Messer). Die einzige Beschwerde die ich habe, wäre... ja, guess what... die Hauptwaffe. XD
    Ja, auch hier finde ich, dass er eine eigene Waffe aus dem selbigen Spiel bekommen sollte. Die Juwelen der Güte sind schonmal ein guter Ansatz. Oder er könnte Magie mit den Juwelen anwenden, die Möglichkeiten wären zumindest sehr groß (hierbei hätten wir auch dann das Problem mit der Hauptwaffe gelöst^^).



    Vielleicht schreibe ich ja morgen/nachher noch etwas dazu, jetzt bin ich jedenfalls müde. Aber eine Frage möchte ich nicht unbeantwortet lassen.^^



    Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Off Topic: Mit ist bei vielen Trailern mittlerweile aufgefallen, dass eigene Truppen kaum einen Finger rühren. Wenn sich hier jemand mit der Warrior-Serie auskennt, könnt ihr mir dann sagen ob sie auch mal angreifen oder liegt das am Schwierigkeitsgrad? Ich meine... wozu braucht man eine Truppe die nichts unternimmt und mehr im Weg steht als zu Nützen, wenn man alles soweit selber machen kann? Ich glaube kaum, damit das Schlachtfeld nicht ganz so leer wirkt oder etwa doch?


    Vor einiger Zeit wurde ein Screenshot veröffentlicht, wo man das Menü vor dem Kampf sehen konnte (http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=10732). Dort sieht man auch 3 auswählbare Schwierigkeitsgrade: Easy, Normal und Hard. Im allgemeinen ist DW eigentlich schon wegen dem teilweise hohen Schwierigkeitsgrad bekannt. In einigen DW-Teilen kannst du sogar eine von ca. sieben (ich kenne die genaue Anzahl leider nicht...) Schwierigkeitsgraden auswählen. Viele sagen, dass du in den höheren Schwierigkeitsgraden schneller sterben könntest, bevor du überhaupt "F*ck yeah!" sagen kannst - es ist also davon auszugehen, dass wir es mit einer sehr aktiven und teils klugen KI zu tun haben könnten.
    Es sieht in den Trailern nur deswegen so einfach aus, weil man die Moves der Charakter zeigen will, ohne dass die Gegner dazwischenfunken - die KI ist in den Trailern also womöglich auf Easy gestellt. (So wird es jedenfalls von vielen behauptet, was meines Erachtens nach auch gut nachvollziehbar ist)

  • Ich habe mir mal einen Spaß gemacht und eine Grafik basierend auf der offiziellen Webseite gemacht, zu finden auf meinem Blog (Bild).


    Auch habe ich den Artikel um eine spielbare Twinrova erweitert:


    Zitat


    Fusionierte Hexe, Twinrova


    • Waffe: Hexenbesen (Feuer & Wasser)
    • Stage: Wüstenkoloss


    Die Hexen Koume & Kotake setzen im fusionierten Zustand eine Kombination von Feuer- und Eismagie ein, mit der sie ihre Gegner einfrieren und schmelzen. Für einen Spezialangriff spalten sich die Hexen kurzzeitig wieder und umkreisen ihre Gegner mit magischen Strahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!