Majora's Mask Project weiterhin in Arbeit

  • Fans von Majora's Mask müssen derzeit bangen: Wird es Majora's Mask 3D geben? Werden Charaktere aus Majora's Mask in Hyrule Warriors vertreten sein? In jedem Falle wird aber weiter am "Majora's Mask Project" gearbeitet, welches mit einem Fake-Trailer zur E3 2012 begann, der das erste Treffen mit dem Maskenhändler in detaillierter HD-Grafik zeigte.


    Dieser lässt Zelda-Fans selbst heute noch an ein Majora's Mask HD glauben und hoffen. Während so ein Projekt seitens Nintendo eher unwahrscheinlich sein dürfte, bleiben aber zumindest die Macher des Trailers am Ball, wie sie in einem neuen Youtube-Video demonstrieren:



    Gehe zu: Youtube


    Das Fan-Projekt wird sogar in stereoskopischen 3D verfügbar sein, um einen potentiellen Majora's Mask 3D in Nichts nachzustehen! Es sei aber angemerkt, dass hier kein Spiel in Entwicklung ist, sondern nur Animationen und Konzepte.


    (über NintendoEverything)

  • Es wäre so schön, wenn sie endlich dieses Remake machen würden :D
    Ich verstehe aber nicht warum Nintendo das nicht tut, da sie doch dadurch leicht Geld verdienen können, wenn sie dieses Spiel remaken, da es ja weniger Arbeit ist als ein ganz neues Zelda zu entwickeln. Aber ich würde es nur als Zusatz ansehen

  • Zitat

    Original von AusterJeans397
    Es wäre so schön, wenn sie endlich dieses Remake machen würden :D
    Ich verstehe aber nicht warum Nintendo das nicht tut, da sie doch dadurch leicht Geld verdienen können, wenn sie dieses Spiel remaken, da es ja weniger Arbeit ist als ein ganz neues Zelda zu entwickeln. Aber ich würde es nur als Zusatz ansehen


    Naja, ich könnte mir vorstellen, dass es einfach nicht allzu viele ansprechen würde, sondern lediglich die Fans. OoT. z.B. hat sich ja einen Namen gemacht, auch bei denen, die nicht viel mit Zelda bzw. Videogames zu tun haben - ich denke, dass sie auch deswegen das Remake überhaupt gemacht haben (oder auch z.B. Master Quest, was ja einzig und allein auf OoT basiert).
    Im Gegensatz zu OoT hat MM nicht allzu viele Anhänger - viele, ja, aber nicht so viele wie OoT, soweit ich weiß. Und wie gesagt würde das MM-Remake größtenteils lediglich die Fans ansprechen, die dieses Game überhaupt erst haben wollen (sowieso find' ich es ziemlich verwunderlich, dass erst NACH dem OoT-Remake der Aufschrei nach einem MM-Remake größer wurde...).
    Das WW-Remake wurde rausgebracht, weil Toon-Link mit diesen Shadings aus der E3-Demo in 2012 am Besten aussah. Käufer achten ja immer zuerst auf den Artstyle eines Spiels (natürlich je nachdem, was für Serien-Titel sie kennen, wie z.B. Zelda oder Mario) und so ein "neutraler" Cel-Shading Style spricht im allgemeinen halt mehr an, als so ein TP-Style. Gut, der Aufwand wäre nicht groß für ein MM-Remake, aber der "Unbekannt-Status" außerhalb des Fandoms wäre ein Risiko. "Zelda" steht drauf, aber war halt nicht so groß wie OoT seiner Zeit, weswegen es bei der Masse weniger gut ankommen würde, als bei OoT (wie eben schon gesagt).


    Der Aufwand wäre wie erwähnt überhaupt nicht groß, keine Frage, und wenn sich die Konsumenten an OoT-3D erinnern, könnte das sie auch zum Kauf bewegen. Allein die Tatsache, dass sich "Zelda" einen Namen gemacht hat ist ein großer Faktor (Problem sind die individuell bekannten Titel; habs ja gerade bereits versucht zu erklären^^). Nur wie würde es ankommen? Die meisten Spieler - zumindest die Jüngeren - würden sich schwer daran tun, in MM den Überblick zu behalten (zumindest hatten ich, mein Vater etc. hier unsere Probleme damit...). Außerdem ist der Faktor "Zeitdruck" kein konstanter Teil der Zelda-Serie, was bei den Meisten wohl als schlechter Punkt auffallen würde: "Uff, da hab ich doch gar keine Zeit und dann muss ich schon wieder von neu anfangen! Was zur Hölle ist das für ein Zelda?" (Die Bewertungen, bzw. wie es bei den "Casuals" ankommt, ist natürlich individuell; das eben dürfte aber der häufigste Fall sein). Solche Kritiken würden das Spiel ebenfalls (leider) schlecht machen, wovon sich wiederum andere beeinflussen lassen und sich entschließen, es nicht zu kaufen.


    Ich wäre für ein Remake, klar, aber ob das für Nintendo selbst von Vorteil wäre? Da bin ich mir leider nicht so sicher; hab ja versucht, hier positive und negative Aspekte aufzuzählen, wobei die negativen in der Überzahl sind - jedenfalls find ich momentan keine anderen positiven Argumente...

  • Ein MM-Remake würde auch alle ansprechen, die erst durch OoT 3D zu Zelda gefunden haben, denn für diese ist es ein komplett neues Spiel, welches die jenigen dann wahrscheinlich vorurteilsfrei kaufen würden. Alles auf Grund der guten Erfahrungen mit OoT 3D, wie damals beim N64. Wie damals wird es dann wieder Leute geben, die das Spiel auf Grund des genialen Zeitsystems nicht leiden können.


    Also die Geschichte würde sich sozusagen wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!