Hanabi-Wallpaper mit Majoras Maske

  • Der Sommer ist in Japan die Jahreszeit der Feuerwerke. Passend zum traditionellen Hanabi-Festival hat Nintendo ein schickes Wallpaper entworfen und es Mitgliedern im japanischen Club Nintendo zukommen lassen. Auf diesem sehen wir ein Feuerwerk in einem nächtlichen Hyrule, dazu Link in japanischer Tracht und mit Majoras Maske auf dem Kopf.


    Unter folgendem Link könnt ihr das Wallpaper in allen möglichen Größen und Formaten downloaden, um damit euren Desktop oder euer Handy zu schmücken:



    Gehe zu: minus.com


    Quelle: NeoGAF

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Als einer, der auf MM Remake hofft... könnte dies eventuell eine weitere Anspielung sein? xD


    Wie viele Anspielungen sollen bitte noch kommen, bevor sie MM3D ankündigen? :D Langsam könnte man meinen, Nintendo hat Spaß daran, die MM-Fans zu quälen.

  • Auf der anderen Seite werden wir seit Monaten so sehr mit MM-Anspielungen bearbeitet, dass eine Ankündigung von MM 3D einfach nur der nächste und von allen Fans erwartete logische Schritt von Nintendo wäre.
    Wenn Majoras Mask 3D tatsächlich nicht kommen sollte, wären sicher viele Fans sehr enttäuscht und würden sich mies veralbert vorkommen. Ich wäre verwundert, wenn da keine Ankündigung kommt.
    Das wäre fast so, als wenn Nintendo sich ins eigene Fleisch schneidet.

  • Hat Nintendo eigentlich noch eine andere Wahl, als letztendlich ein MM 3D herauszubringen? Nach all den Anspielungen ... das ist ja nicht mehr feierlich, überall schleicht sich ganz zufällig Majoras Maske ein. xD


    ...


    Wirft man einen genaueren Blick auf das Wallpaper, zeigt sich, dass der Hintergrund weitgehend von dem Artwork zu OoT 3D übernommen ist, Link erinnert sehr an den aus TP und das Feuerwerk schreit ein wenig nach Photoshop ... wie viel daran "entworfen" ist, na ja. Hübsch anzusehen ist es trotzdem. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass entweder Majoras Mask 3D oder Majoras Mask HD für WiiU rauskommt. Es wird aber wahrscheinlich eher ein 3D Remake.
    Ich weiß zwar nicht ob das hierhin gehört, aber ich hab vor ein paar Tagen mal ein kleines Infovideo zu MM 3D gefunden, indem folgendes Bild gezeigt wurde:


    Ich entschuldige mich, wenn das hier nicht hingehört.
    Aber ansonsten ist das ein echt schönes Wallpaper, was ich mir auch direkt mal geholt hab.

  • Es wäre schön, wenn noch vor dem neuen Zelda ein MM Remake raus käme^^
    aber man muss mal bedenken, dass MM zu den schwierigeren Zeldas gehört und von der Story her echt ne harte Nuss ist xD


    Auch dieser 3-Tage Zyklus könnte sich für den ein oder anderen Neueinsteiger als katastrophe enden xD


    MM lohnt sich "Meiner Meinung" nach nicht wirklich, wenn man mit Zelda anfangen will. Vielleicht zögert Nintendo deswegen? (MM ist nicht anfängerfreundlich)
    Ich glaube Aonuma hatte mal in nem Interview gesagt, dass es ihm bewusst ist, dass die "Hardcore Zelda-Spieler" sich ein MM Remake wünschen

  • Ich weiß nicht. Ich glaube schon das MM Anfängerfreundlich ist, das Niveau ist nur eben von Anfang an höher als bei OoT, wo man Anfangs unbekümmert im Kokiriwald rumgurkt. Tatsächlich haben glaube ich die jenigen die meisten Probleme, die ein 08/15-Zelda erwarten, bei dem man sich bis in alle Ewigkeiten Zeit lassen kann.
    Die Story ist auch in sich geschlossen. Das einzige was noch aus OoT stammt ist die Aussage, dass Link einen alten Freund sucht und die eine Rückblende zu Zelda (die so nie statt gefunden hat).
    Das heißt wer von vorn herein nicht genau weiß, was einen bei einem üblichen Zelda erwartet, der wird im Anschluss auch nicht irgendwie überrascht sein. Und eine ellenlange Einführung in die Steuerung braucht man nicht, wenn man schon mal ein Action-Adventure à la Ratchet & Clank gespielt hat. Das meiste wird ja trotzdem erklärt, bevor man überhaupt in das 3-Tage-Gameplay gelangt.

  • Also ich empfand Majoras Mask leichter als Ocarina of Time bzw. im generellen finde ich, is Ocarina of Time das schwierigste 3D Zelda. Skyward Sword hat mich da auch noch überrascht, was aber in Punkto SS einfach daran lag, das durch die Steuerung etc. eine neue Dimension dazu kam und man umdenken musste.
    Bei Majoras Mask lassen sich die Leute(wie auch bspw. jetzt mit Lightning Returns, welches mMn das beste Spiel der 13er Saga ist - der war ja eher - naja) von dieser Zeit Sache einfach zu sehr abschrecken...
    Ich mein dieses Zeit Featuere, mit Ausnahme es wäre ein spezieller Schwierigkeitsgrad - würde ich mir aber auch nicht mehr für andere Zelda-Spiele wünschen. Vorallem beim neuen, wenn das wirklich so riesig wird, wie Nintendo es behauptet, will ich mir die Zeit nehmen die Landschaften und Grafik zu genießen, die Welt zu erkunden usw. Auch wenn bei MM kein allzugroßer Druck herrscht, kann man sich trotzdem auch nicht immer die Zeit nehmen, die man vielleicht möchte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!