Das schwarze Schaf?

  • Schwarzes Schaf? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%
    Zitat

    Original von PipeTobi


    Ich will [...] sagen, dass es sich einfach nicht wie Zelda "anfühlt", so ging es mir jedenfalls




    Hm... Also ich denke auch nicht dass es das Schwarze Schaf ist und für MICH hat es sich WAHNSINNIG wie Zelda angefühlt, mehr als jedes Zelda davor, es war vom Gameplay her die optimierte Quintessenz aus OoT, auch wenn man das eine oder andere natürlich vermisst hat, was aber logisch war, da es in einer Zeit spielt, in der man sich kaum mehr an dessen altes Hyrule erinnert.




    Die Inseln waren mir nicht zu klein, es ist ja kein Gothic, sondern ein Zelda, soviel begehbare Fläche wie MM hatte es allemal. Was aber viel interessanter war - und gerade das macht es so zeldaesk - war die Unmenge an Details, Sidequests, et cetera, die alle so unglaublich liebevoll hineingewoben wurden. Es gab IMMER noch irgendwo was zu entdecken, wo man nicht mehr damit gerechnet hätte. Und das gerade auf so "wenig" Raum.




    Die Story, wenn auch ein paar Figuren jetzt nicht soooo tief gezeichnet waren (wie in MM, dem Monster), war so wunderbar herzerweichend, genial präsentiert und famos weitergesponnen... und am Ende so voll Hoffnung, Zuversicht und Wärme... sie war viel persönlicher als in OoT, viel näher...




    Ich liebe es. :herz: Und die Grafik war auch genial. :eins:

  • Ich denke mal, die entscheidende Sache, die Wind Waker gefehlt hat, war die Zelda-Atmosphäre, die eben ein bisschen düster ist (oder nicht?). Vll. kommt diese Atmosphäre in der Cel-Shading Darstellung einfach nicht gut rüber? Bei TP ist die Grafik dunkler, mythischer und detaillierter, und ich denke, dass genau diese Sache die Freude auf das Spiel so groß macht. Es wirkt irgendwie so wie OoT, nur mit sehr viel besserer Grafik.


    Obwohl Ich sagen muss, dass WW vom Gameplay schon sehr gut war. Twilight Princess wird vom Gameplay ja sehr ähnlich sein.

  • TWW ist in meinen Augen auf gar keinen Fall das schwarze Scharf in der Zeldareihe.




    Klar es ist ein anderes Zelda und ich bin mir sicher, der geringe Schwierigkeitsgrad hat damit zu tun, dass man wieer neue Zeldafans gewinnen wollte (so welche wie mich). Einige Jahre vor TWW habe ich mich an AlttP versucht und bin im 3. Dungeon in der Schattenwelt kläglich gescheitert...*heul*


    Ich hatte keinen Bock mehr auf das Spiel, es war mir einfach zu schwer (da war ich 10 oder 11).


    Als ich mir dann meinen geliebten silbernen GC gekauft habe, war TWW und OoT mit dabei und ich wurde infiziert *hilfe* mit dem Zelda-Virus. Dieses Spiel war so Tiefgründig, wie ich noch kein anderes Spiel erlebt hatte, es ließ mich einfach nicht mehr los. Es war alles so wunderschön und detailliert, und hatte soviel Tiefe, angefangen bei der Musik, bis hin zum einen etwas tolpatschigen Link. Die Segelei fand ich auch nicht so schlimm, mann konnte einfach zusehen, wie die Möwen vorbeifliegen oder wie Gyorgs versuchten mein Boot zu rammen. Im Anschluss daran habe ich dann OoT durchgespielt um die ganzen Zusammenhänge besser zu verstehen (z.B. die Buntglasfenster im Schloss). Danach bemerkte ich erst richtig das Zeldafeeling in TWW, vor allem bei Ganondorf, einer der coolsten Bösewichte überhaupt. Auch das Schloss vermittelt diese einzigartige Stimmung.




    Fazit: Vielleicht nicht so gut wie OoT aber mindestens so gut wie MM^^


    Auf keinen Fall ist es ein schwarzes Schaf und es macht einfach Lust auf mehr. *TPSehnsucht* :ugly:

  • Ich habe guten Gewissens "Nein" gesagt, denn ich denke, dass es dieses Zelda - typische Feeling auch bei diesem Spiel gab! Einzig und allein diese etwas langatmigen Segel - Passagen wirkten ein bisschen kontruiert, aber das hat sich mit diesem Orkan - Lied gegeben, da konnte man doch zu verschiedenen Inseln wirbeln. Den Cel - Shading - Look fand ich auch ziemlich gut, also zwar nicht das beste Zelda, aber ein gutes und unterhaltsames auf jeden Fall!

  • Nun, mir hat es nicht besonders gefallen, wenn ich ehrlich sein muss...


    Also, ich hatte es in 4 Tagen durch (Ja, in 4 Tagen...) und hab den Inhalt eher etwas "langweilig" gefunden. Von der Insel auf die nächste, Gegner platt machen, ab zur nächsten... Und von der Grafik war ich auch etwas niedergeschlagen. Ich fand/finde sie etwas abnormal, mit den großen ovalen Köpfen da... Nu ja, aber insgesamt hab ichs dann doch 6 mal durchgespielt... :ugly:




    Also, ich hab mal auf ja gedrückt, weil... Nu ja, die Grafik halt, und die Chars sind irgendwie alle gleich... :arg:

  • Die Grafik ist Funny!


    Aber...aber das Spiel ist viel zu einfach :( Ich hatte es nach einer Woche durch...


    So ein Spiel reicht nicht!Wenn ich ein Spiel haben will muss es nicht so schnell durchspielbar sein!60? für eine Woche...super...!


    Ja das spiel ist ein Schwarzes Schaf in der Zelda-Reihe...Leider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!