Zelda Wandkalender 2015

  • Wir haben uns wieder mal den offiziellen Wandkalender zu The Legend of Zelda für das kommende Jahr bestellt, welcher Artworks aus The Wind Waker (HD), Spirit Tracks, A Link Between Worlds, Skyward Sword und Ocarina of Time (3D) bietet, um euch durch das Jahr zu geleiten. Wir haben den Kalender genau begutachtet und auch ein paar Fotos für euch.


    Das Design ist dasselbe wie beim Kalender für 2014, diesmal ist aber Spirit Tracks wieder vertreten und dafür gibt es keinerlei Motive zu Phantom Hourglass, Twilight Princess oder anderen älteren Titeln. Nur The Wind Waker und Ocarina of Time sind aufgrund ihrer Remakes dabei, wo aber eine Mischung aus alten und neuen Artworks verwendet wurde.


    Hier habt ihr die komplette Liste an Motiven für jeden Monat:

    • Januar: Phantom Ganon (The Wind Waker)
    • Februar: Link und Geister-Zelda (Spirit Tracks)
    • März: Link mit der Flöte des Erdlandes (Spirit Tracks)
    • April: Link (A Link Between Worlds)
    • Mai: Link und eine Fee (The Wind Waker)
    • Juni: Link mit Taktstock (The Wind Waker HD)
    • Juli: Link (Skyward Sword)
    • August: Lart (The Wind Waker HD)
    • September: Link (A Link Between Worlds)
    • Oktober: Irrlicht (Ocarina of Time)
    • November: Ganondorf (Ocarina of Time)
    • Dezember: Link und Epona (Ocarina of Time)


    Für die Monate September bis Dezember 2014 gibt es auch wieder ein Motiv, falls ihr euch den Kalender jetzt schon aufhängen wollt, aber diesmal handelt es sich dabei nur um die vier Stufen eines Herzcontainers... Auf unseren Fotos seht ihr ein paar Auszüge, wo ihr aber auch alle Motive auf der Rückseite begutachten könnt:




    Enttäuschend ist vor allem auch A Link Between Worlds, wo es sich ja um den neuesten Zelda-Titel handelt, der im Kalender aber kaum Beachtung bekommen hat. Es wurde tatsächlich zweimal dasselbe Artwork von Link verwendet, nur mit einem anderen Hintergrund...! Von Ravio, Hilda oder Yuga findet man im Kalender keine Spur.


    Wer sich aktuelle Artworks aus Hyrule Warriors wünscht, wird ebenso enttäuscht und muss sich wohl bis zum Jahr 2016 gedulden...

  • Schade.
    Ich hätte mir ganz viele unterschiedliche Bilder je
    Zelda-Spiele gewünscht. Hätte mich auf Hyrule Warriors gefreut und
    Twilight Princess und andere Titel gefreut. Aber da sind ja wenigstens Bilder von Ocarina of Time, Wind Waker und so. :)

  • Von Majora's Mask gibt es wohl nichts, weil da aktuell kein Spiel im Laden steht... falls Majora's Mask 3D nächstes Jahr kommen sollte, gibt es dazu vielleicht auch paar schlecht gewählte Motive im Kalender für 2017. xD


    Was mich auch noch stört, dass insgesamt ACHT mal (also ein Drittel des Kalenders) es Link als Motiv gibt... xD Eins davon sogar ZWEIMAL! Vor allem, wenn man bedenkt, dass da ja ein "professionelles" Team dahinter sitzt, welches den Kalender zusammenstellt, kann ich das gar nicht verstehen.


    In der Hinsicht war der Kalender von diesem Jahr doch etwas abwechslungsreicher. Dieser hat aktuell sogar sehr gut zu Hyrule Warriors gepasst, mit Shiek im August und Phai im September, zwei der Kämpfer im Spiel. Auch wenn das natürlich reiner Zufall war, fand ich den Kalender von 2014 aktuell recht gut.


    Schick im 2015-Kalender finde ich aber zumindest den Oktober mit dem Irrlicht. Das passt echt gut zu der Halloween-Zeit.


    Für nächstes Jahr bastele ich mir aber wahrscheinlich meinen eigenen Hyrule Warriors-Kalender, vorausgesetzt Nintendo veröffentlicht noch die restlichen Render.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!