Da das Spiel jetzt draußen ist und man sich nun besser ein Bild davon machen konnte, wie sich die Charaktere spielen, soll hier mal ein Thread für ausgereiftere Ideen für neue Charaktere folgen. (Die alte Wunschliste habe ich in dem Zuge mal geschlossen.)
Ihr müsst jetzt nicht im Detail beschreiben, wie die verschiedenen Kombos alle aussehen sollen, könnt dies aber gerne machen, wenn ihr mögt. Bilder müsst ihr natürlich auch keine machen, die hab ich jetzt nur von meinem alten Artikel genommen. ^^ Es wäre aber zumindest gut, wenn ihr das Spiel schon gespielt habt, damit ihr ein besseres Gefühl dafür habt, wie Charaktere im Spiel funktionieren. Versucht auch ein paar sinnvolle Ideen zu entwickeln und nicht nur Wunschdenken zu äußern ala "ich hätte gern Kafei im Spiel, weil ich den ganz toll finde..."
Zögert auch nicht auf Ideen anderer einzugehen und diese eventuell weiter zu entwickeln.
Ich mache mal den Anfang:
Horror-Kid
Waffentyp: Maske (Schatten)
Stufen: Schädelmaske, Majoras Maske, ???
Für seine Grundattacken würde er seine Flöte nutzen und damit wie in Ocarina of Time auch Projektile verschießen. Für Kombo-Attacken kämen einmal die Puppen aus Twilight Princess, aber auch verschiedene Attacken von Majora zum Einsatz wie die Peitschen oder der Feuerstrahl. Was den Spezialangriff angeht, find ich es schade...
...dass die Große Fee hier bereits den Mond hat. Es ist eh merkwürdig, dass hier die Feen den bösen Mond für das Gute einsetzen, aber naja. Eventuell könnte man bei dem Horror-Kid etwas mit den vier Giganten machen.
Grimmige Gottheit
Waffentyp: Helix-Schwert (Licht)
Schwertblitze, Schwertblitze, Schwertblitze... xD Ja, die Ideen sind hier noch nicht allzu ausgereift bei mir, ich weiß nur, dass ich unbedingt nochmal mit der Power der Grimmigen Gottheit spielen will, weil geil.
Bado
Waffentyp: Kanone (Feuer)
Ich könnte mir vorstellen, dass Bado so eine Art Bazooka hat (die "Badozooka"), wo er Donnerblumen in einem Bogen verschießt als Kombo-Attacken. Dann könnte er noch seinen Wolkenvogel einsetzen, mit dem er durch die Gegend fliegend und Sachen bombardiert. Wobei die Kanone höchstwahrscheinlich durch eine Keule oder irgendeine andere Nahkampf-Waffe begleitet wird, ähnlich wie bei Goemon Ishikawa aus Samurai Warriors.
Morsego
Waffentyp: Sensen (Schatten)
Der menschgewordene Dämon aus dem Wolkenhort könnte einen recht witzigen Charakter abgeben, der eher Attacken einsetzt, die man sich bei einem Monster vorstellt, aber eben auf der Seite der Guten kämpft. Ähnlich wie Gomess aus Majoras Mask würde er mit Sensen kämpfen (diese hat er sogar in seinem Haus hängen), vielleicht könnte die Sense von Gomess sogar ein Upgrade sein. Dabei hüllt er sich auch in Fledermäuse ein und eventuell könnte man die wilden Lemurins (die Wolkenkatzen) für irgendetwas nutzen.
Für die Magie-Phase könnte sich Morsego ähnlich zu Ghirahim verwandeln und zwar zurück in seine dämonische Gestalt. Entweder das oder er hat zwei verschiedene Kostüme, einmal als Mensch und einmal als Dämon.
So, ihr seid dran...! Den Beitrag erweitere ich hier noch mit den besten Ideen von euch allen.