[SSB4] Eure Meinung [mit Spoilern]

  • Seit gestern ist das neue Super Smash Bros raus (yeay, Freude) und nun wollte ich mal wissen, was ihr so von dem Spiel haltet. In diesen Thread wird es wahrscheinlich viele Spoiler geben, also lieber schließen, wenn ihr es noch spielen wollt. Okay, dann mal los:


    Was haltet ihr von den Clonen(Hat der Entwickler nicht gesagt, er macht keine Clone=) Also damit meine ich Charaker wie Doktor Mario, den finsteren Pit und Ganondorf, der das selbe Moveset wie jemand anderes haben. Schöne Variation oder einfache Platzhalter?


    Mit welchem Charakter spielt ihr am meisten? Was sind eure Lieblingsstages? Wie findet ihr das Smash-Abenteuer?


    Und am wichtigsten: Wie findet ihr das Spiel insgesamt?


    -----------------------------------------


    Für meinen Teil:
    Die Clone gehen mir echt auf die nerven, da sie einfach eine Kopie von jemand anderen sind. Besonders nervog find ich Clone wie den finsteren Pit, die das genau gleiche machen können wie Pit, nur stärker(womit Pit dann irgenwie unnötig wird, oder?).
    Ich kämpfe gerne mit Rosallina, Zelda(obwohl ich es etwas doof finde, das Shiek durch den Phantonstoß ersetzt wurde) und mit dem Mii-Schwertkämpfer.
    Sie Stages finde ich einglöich alle in Ordnung und das Smashabenteuer ist auch ganz nett(obwohl ich immer das Gefühl habe, etwas falsch zu machen).
    Schade finde ich nur, dass der Storymodus rausgenommen wurde. Nun hat man irgenwie keinen Plan mehr, was man langfristig machen soll(außer die ganzen Meilensteine aberbeiten).
    Auch etwas margaber finde ich, dass der Entwickler(Ich kann mir die Namen nie merken), ziuelich viel von seinem eigenen Spiel, Kid Icarus, eingebracht hat. Ich hab zwar nichts gegen das Spiel, aber es ist doch ziemlich dominat in dem neien Super Smash Bros. (Hoffentlich arbeitet er das nächste mal an einen Zeldatitel mit, dann haben wir die Chacnce auf einen vernüftigen Ganondorf).


    Mein Fazit:
    Für ein Handheld ein seh schönes Spiel, wobei die vielen Klone ziemlich nerven...

  • Anders als die anderen habe ich mir das Spiel erst heute als Download beim
    EShop geholt, da der Laden meines Vertrauens keine mehr hatte^^


    Bis jetzt macht mir das Spiel jede menge Freude auch wenn ich bis jetzt nur den normalen Smash Mode zocke und nur 3 Chars Freigeschaltet habe.


    Zu den Clonen muss ich sagen das diese mich nicht wirklich nerven.
    Nimmt man Cpt. Falcon u. Ganondorf merkt man hier schon das Ganondorf ein recht gleiches Moveset besitzt.


    Stören tut mich dies nicht da ich hier eine "Alternative" bekomme mit einem Char zu kämpfen wo das Moveset auch passt.
    So müsste ich auch Toon Link meiden da dieser auch streng genommen ein Clone von dem Normalen Link darstellt.
    Und solange man auch Kämpfer bekommt die einen komplett eigenen Kampfstil besitzen ist ja auch alles im Lot.


    Wie es mit Pit und dem Dunklen Pit aussieht weiß ich nicht da ich diesen noch nicht frei gespielt habe.
    Solange der Clone den eigentlichen Kämpfer nutzlos macht ist eigentlich alles in Ordnung.



    Was ich mich nur Frage ist ob man noch eigene Stages erstelle kann.
    Fand dies mit unter am Spannendsten bei Brawl.

  • Irgendwie gibt es noch etwas sehr wenig Feedback hier... gleich mal ändern.


    Also, ich hab das neue SSB seit gestern auch und... was soll ich sagen, ich finds genial. :D Macht richtig Spaß, ich komme mit der Steurung klar, bisher vermisse ich keinen Charakter, top. Lief zwar gleich zu Beginn wieder darauf hinaus, dass ich mir Meta-Knight und Ike gekrallt habe und mit denen in den Ring gestiegen bin, aber die Vorfreude, die die Demo in mir geschürt hat, wurde bisher in keinster Weise enttäuscht.


    Freigeschaltet hab ich von den "Clonen" bisher auch nur Falco und zu dem Thema muss ich sagen: Stört mich eher weniger. Darüber rege ich mich jetzt nicht wirklich auf, auch wenns für manche Charaktere enttäuschend ist und eventuell auch unnötig. Zumal es trotzdem immer noch Unterschiede zwischen den Charakteren gibt und auch wenn die meistens nicht so gravierend sind (Toon-Link ist schneller, Falco wirft seinen Reflektor), ändert sich der Spielstil dann doch. Zum Beispiel habe ich Ganondorf zwar schon in Brawl als Captain Falcon-Klon erkannt, jedoch ist letzterer um einiges schneller unterwegs und verhält sich auch allgemein anders, als Ganni. Wie das mit den anderen Klonen aussieht, kann ich bis jetzt nicht beurteilen, weil ich u.A. Dark Pit (Pittoo *g*) noch nicht freigeschaltet hab.


    Von den Charakteren mag ich natürlich nach wie vor Meta-Knight und Ike, ich hab aber auch mit Mega-Man, Quajutsu und Little Mac meinen Spaß. Die Wii-Fit-Trainerin/Den Wii-Fit-Trainer finde ich dagegen einfach nur urkomisch. Ich weiß nicht wieso, aber als ich ihre/seine Aufwärts-Spezialattacke gesehen habe, hab ich irgendwie eine Lachflash bekommen. Fragt mich nicht wieso. xD Aber trotzdem eigentlich recht stark, ich mag aber auch die Idee mit dem Volleyballaufschlag. *g*
    Mein Lieblingsitem ist übrigens der Magische Krug. Es ist einfach endlos gemein damit seine Gegner von der Stage zu pusten und sie dann daran zu hindern, wieder drauf zu kommen. Ja, ich hab meinen Spaß mit dem Teil. xD


    Alles in Allem: Ich finds cool. Macht Spaß. Story-Mode vermiss ich nur, aber der Verlust ist verkraftbar, würde ich sagen.


    Und zum Abschluss noch ein kleiner Schenkelklopfer:
    Was passiert mit Little Mac, wenn er einen Mario-Pilz bekommt?

  • Hm, mal sehen, wie detailreich ich hier alles aufschreiben kann.^^


    Singleplayer:
    Ich fange mal ganz klassisch mit dem Klassisch-Modus an (dadum tss). Der Klassisch-Modus wurde schon immer schlicht gehalten, was ich mitunter sehr mochte. Nun, dieser Modus wurde hier um einiges interessanter gemacht. Die Möglichkeit, gegen genrespezifische Chars anzutreten und je nach Schwierigkeitsgrad fette Belohnungen einzuheimsen ist eine sehr willkommene Neuerung. Aber das Problem hierbei ist, dass man Belohnungen verliert, sobald man verliert und auch noch "verspottet" wird, indem der Schwierigkeitsgrad um 0,5 heruntergestuft wird. Ich fühlte mich provoziert und verärgert in diesem Moment, vor allem, weil ich dadurch 2 von 3 vorher gewonnenen Custom-Moves verloren habe. Na, da hätte ich meinen nicht vorhandenen Skill nicht herausfordern sollen. :rolleyes:


    Zum Smash-Run gibt es nur eines zu sagen: Fantastisch! Er macht Spaß, ist innovativ und ist ein etwas anderer Modus, der den Char, den man glaub zu kennen, durch die Extras von einem anderen Blickwinkel betrachten lässt; ich habe Greninja noch nie so schnell rennen sehen! Oo


    Schade, dass der Scheiben-Smash weg ist, aber der Scheiben-Bomber ist ein wundervoller Modus, mit dem ich schon einige Zeit verbracht habe. Gut, viele (und ich) wünschten sich den anderen Modus zurück, dieser ist aber ein würdiger Ersatz.
    Den Home Run-Wettkampf (wohl eher "WettKRAMPF, wenn es um Rekorde geht...) kenn man; spaßig wie immer, hat den selben Sinn und ist einfach nur wunderbar.
    Den Multi-Man-Smash gibt es auch, wobei die Multi-Mans (so nenn ich sie jetzt einfach mal) durch die Miis abgelöst wurden, was durchaus passt, wie ich finde!



    Multiplayer:
    Hier gibt es nicht so viel zu beleuchten: Die Spezial-Kämpfe, der Turnier-Modus, sowie der Wechsel-Kampf vom Vorgänger existieren hier nicht mehr. Aber mal ehrlich, wer interessierte sich denn schon für den Turnier-Modus? Für Turniere einfach Papier und Stift in die Hand nehmen und eine Tabelle aufzeichnen. :rolleyes:
    Joa, was soll man groß dazu sagen, bis auf dass man gegen Spieler oder Bots verschiedener Schwierigkeitsstufen und entsprechenden (Item-) Einstellungen antreten kann? Deswegen besorgt man sich doch Smash Bros., oder etwa nicht? Na, ich jedenfalls schon, wesweggen hier es auch keine Kritikpunkte gibt. Naja, bis auf dass Stufe 9 Bots die meisten der Inputs lesen und Konter perfekt abpassen können, was ab und zu frustriert; ich rate zu Stufe 8 oder niedriger...
    Einige Chars haben eine deutsche Synchro bekommen, wie z.B. Sonic, Wii-Fit-Trainerin oder die Assist Trophy Shadow. Man, für mich waren diese Stimmen nicht das Gelbe vom Ei! Für mich hieß es also erstmal in die Systemeinstellungen, dann auf Sprache und letztlich auf Englisch umstellen. Joa, das ist um Längen besser!^^
    Und nun meine Hylianer und Dämonen, der moment, auf den Sie alle gewartet haben: Die spielbaren Charaktere! Das Roster bietet 37 Chars zu Anfang und geht über die 40 hinaus; an Kämpfern mangelt es KEINESFALLS. Die Meisten kritisieren hier aber die so genannten "Klone". Diese mystischen Wesen werden als kopierte Versionen von Original-Chars mit dem ein und dem selben Moveset beschrieben. Gut, das mit den Movesets stimmt, doch lassen sich alle KOMPLETT anders spielen, weswegen ich alles andere als wütend oder traurig darüber bin. Aber ich muss zugeben, dass ich mir durchaus andere Chars für das Rostr gewünscht habe, aber naja, so ist es nunmal. Dark Pit kann so ziemlich alles, was Pit kann, nur hat er ein anderes Angriffsverhalten, oder Link und Toon-Link: Während Link Stärke ausstrahlt, ist Tink um einiges schneller und wendiger, aber dafür schwächer. Als ich mit Tink gezockt habe, hab ich mich alles andere als schlecht angestellt, aber als ich Link spielte... meine Güte, ich wusste gar nich, dass ich ggn einen lvl. 6 Bot verlieren würde, während ich ihn mit tink total platt gemacht habe...
    Die Stages sind für 3DS-Verhältnisse wunderschön, vor allem Beim Zug der Götter musste ich eine Träne wegen der Schönheit dieser Stage geben! Das Beste an der ganzen Sache ist aber, dass jede Stage nun über eine Letzte Station-Form verfügt, was mich als Turnierspieler mehr als glücklich macht; jetzt kann ich auch Spaß außerhalb von 4 oder 5 Stages haben! :D
    Jede Stage beinhaltet 2 Tracks. "Was, nur 2!?" Ja, nur 2, so wie in Melee. Aber bei einem Spiel mit SO VIEL Content auf einem HANDHELD ist schon eine ziemliche Leistung - ich pers. erwartete anfangs nur 1 Track pro Stage, weswegen ich umso pberraschter war hören zu dürfen, dass es doch 2 waren.
    Die Items habe ich jetzt nicht so genau untersucht, aber es gibt viele neue und alte Items, die mehr als nur perfekt ins Spiel passen! Aber die Glanzstücke der Items sind ja wohl die Helfertrophäen und Pokebälle, oder etwa nicht? Alles in allem ist die Ansammlung beider Items verdammt enorm. Einige meiner Meinung nach unnötige (Tingle... AGH) sind auch dabei, aber auch diese helfen einem (meistens), was ja Sinn dieser Trophäen sind und deswegen kann ich einfach über keine dieser meckern, selbiges gilt für die Pokebälle! <3



    ~Rest wird noch folgen...~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!