Abend,
Ich weiß die Frage ist unnötig aber iwie interessiert mich das sehr.
Warum läuft beim Bossfight mit Dodongo und Volvagia eine andere Musik als bei den anderen Bossen?
Ich hab so die Theorie,dass die Musik anders ist weil beide richtig evil und gefährlich aussehen O.O
Was meint ihr?
Andere Musik bei Dodongo und Volvagia
-
-
Weil... isso xD
Muss es dafür einen speziellen Grund geben? Find ich nicht. Sind halt beides drachenartige Endgegner. Und vielleicht hatte einer der Songwriter bei Nintendo einfach Langeweile und hat 'ne zweite Bosskampf-Melodie geschrieben, die dann so gut war, dass man sie noch implementiert hat :kA: Vielleicht fanden die bei auch einfach, dass die normale Musik nicht passt.
-
Die Drachen haben ihre eigene Bossmusik bekommen, das Lied heißt auch direkt "Drachen-Bosskampf"... ob das einen besonderen Hintergrund hat, weiß ich nicht, ich vermute aber mal ganz stark, dass Koji Kondo damals eine Vision von Volga hatte und einfach wusste, dass der Typ seine eigene Musik braucht. ^^
-
Ich würde mal sagen dass für Dodongo un Volvagia einfach eine mehr "feurige" theme benutzt worden ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!