Wie die meisten wissen sollten und was bei einigen leider anscheinend noch immer nicht angekommen ist (wenn ich das Internet mal so durchforste) ist, dass HW ein gutes Spin-Off ist aber kein vollwertiger Zelda-Titel.
Das Spiel hat meiner Meinung nach viele gute Konzepte aufgegriffen. Eines hat mich allerdings ein wenig zum Nachdenken gebracht. Was würdet ihr von HW in einen Zelda-Titel übernehmen wollen? Und was würde das für die Serie bedeuten? Ich bin mir sicher, dass auch Nintendo bei der Produktion von HW auf ganz neue Ideen gekommen ist.
Eines ist mir besonders stark ins Gewicht gefallen. Die wahnsinnig gut erzählte Story. Ja es stimmt, dass das Spiel nicht allzu viel mit taktischem Kämpfen zu tun hat. Man muss zwar stets dir richtigen Entscheidungen treffen und auch ein wenig mit Stress umgehn können aber ansonsten bleibt das auf der Strecke (womit ich eigentlich kein Problem hab) umso erstaunlicher sind dann die teilweise gut gemachten Twists und Erzählungen. Hochauflösende Zwischensequenzen, die einem den Mund offen stehn haben lassen.
Zum anderen was die Charakterwahl angeht. Seit ich meinen ersten Zelda-Teil in der Hand hatte hab ich mir eines gewünscht. Eine weibliche Gegenspielerin. Ich mochte Cia wirklich wahnsinnig gern und ihre Besessenheit auf Link hab ich zugegeben auch teilweise nachvollziehn können xD Ein wirklich sehr gelungener Charakter. Auch die Tatsache, dass es nicht nur ein großes Böses Unheil gibt, das die Welt bedroht. Es sind gleich mehrere Schergen die jeweils einen interessanten Hintergrund haben.
Das nächste Thema dabei wäre etwas das schwierig zu diskutieren ist und auch schon hunderte Male aufgegriffen wurde. Voiceacting in einem Zelda... Es ist schwer umzusetzen, ich weiß und auch Koei Tecmo hat sich in der Hinsicht nicht viel getraut aber in dem Moment als ich die Erzählerin hörte wurde mir ganz anders. Ich verlange keine Sprachausgabe im nächsten Zelda (vor allem nicht für Link) aber man sieht immerhin, dass sich damit etwas machen lässt. Sei es nun für eine kurze Erzählung aber Atmosphäre schafft man damit alle Mal.
Ich hätte noch einige andere Gedanken die ich dazu gerne äußern würde aber vorerst intressiert mich eure Meinung dazu. Was hat Koei Tecom geschafft was Nintendo vielleicht hier und da besser machen könnte? Was kann man eins zu eins übernehmen oder muss etwas abgewandelt werden und wie würde man das am besten umsetzen?