Nintendo Extra: Zelda für Anfänger

  • Nintendo startete heute zwei Online-Magazine: einmal den Nintendo Kids Club für Kinder und Nintendo Extra für alle Altersgruppen. Dort erklärt Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Reihe, ein paar grundlegende Dinge zu Zelda und warum die Spielereihe soviel Spaß macht. Dieses "Interview" erschien bereits im Juni auf den japanischen Nintendo-Seiten und wurde nun auch auf der deutschen Webseite umgesetzt:



    Gehe zu: Nintendo.de

  • Ist schön und gut, dass es so etwas gibt. Dann wird Link wenigstens nicht mehr mit Zelda verwechselt und Neuanfänger der Serie erfahren gleich etwas über die Spielreihe und teilweise auch über die Zelda-Lore. So unglaublich notwendig finde ich es dennoch nicht, aber was solls.

  • Hey,


    Zitat

    Original von Gyorg
    Noch son Baby-Kack, genauso unnötig wie die Super Katzen Mario Show (was weiß ich xD)
    Warum machen die sowas??? ._.


    ich möchte dich keines Falls beleidigen, aber dein Beitrag zeugt nicht von geistiger Reife.
    Inwiefern interessiert es dich, ob Nintendo ein solches Magazin veröffentlicht?


    Das ist genauso bescheuert, wenn sich jemand über den jährlichen Call of Duty-Ableger aufregt, obwohl er sich nicht für diese Spiele interessiert.
    Es gibt bestimmte Zielgruppen, die sich dafür interessieren und die Nintendo ansprechen möchte, du bist keine davon. Also hast du auch kein Recht, dich darüber zu beschweren. Es gibt einfach Meinungen, die man sagen kann, aber auch Meinungen, die man besser für sich behalten soll. Ich meine, ich interessiere mich auch nicht für dieses Medium, dennoch gibt mir nichts das Recht, mich darüber zu beklagen.


    Das soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Hebe mir das gerade durch gelesen, und finde das ziemlich gut! Der Text ist nicht zu Ach-ihr-kleinen-Kinderlein-Mäßig aber auch nicht zu kompliziert. Was Aouma da geschrieben hat, gefällt mir. Und ich bin erleichtert zu wissen, dass es nicht Schlimm ist, mit TP angefangen zu haben xD Habe ich sehr, sehr gerne gelesen. Ich freue mich schon auf dem 2. Teil! :)

  • Ah wunderbar... auch wenn ich altes Urgestein natürlich mit Zelda aufgewachsen bin, so finde ich den Beitrag von Nintendo erfrischend. Muss ich mir merken und einen Link auf unserer Webseite setzen (wo wir im informativen Teil auch darauf eingegangen sind, was Zelda überhaupt ist.).


    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!