Twilight Princess DLC ab Donnerstag

  • Das stimmt zwar an sich,aber ich denke nachwievor das es preislich nicht drin ist. Mit MK DLC Paket kann man es ja ohnehin nicht vergleichen, weil der Hauptcontent des MK DLC Pakets eben die Stages sind. Die Figuren und Karts sind zwar auch nice, vorallem Link, aber das ist in MK einfach ein weit geringerer Aufwand als eine Strecke und auch ein geringerer Aufwand als die Maps von HW!


    Und die sollten es auch nicht in ein paar Tagen zusammenschustern, sondern schön Zeit lassen und etwas Anständiges liefern. Das kenn ich schon von diversen 08/15 Community Maps zu den Ego-Shootern, die mal eben in ein paar Tagen gemacht wurden, was einer der Gründe bisher war, das ich lieber auf Mappacks von den Entwicklern baue, wo ich dafür ein faires entgeld zahle, als Community Maps zu zocken, die einfach nicht so eine großartige Qualität aufweisen. Die wenig guten Maps von der Community gibt es auch nur bei Counter Strike - und die sind dann auch nicht in ein paar Tagen zusammengeschustert sondern das wird wochen daran investiert.


    Was ich mir höchstens vorstellen kann, das sie evtl. mal ein zusätzliches DLC Paket mit Stages liefern, aber man halt dafür extra blechen muss. Ich kann mir einfach nicht helfen, aber ich find die Preise vom MK DLC Paket sowie HW DLC Paket immer noch lächerlich. Ich mein es gibt einige DLCs wie schon angemerkt, da wird zuviel Geld verlangt, aber für das was man hier angeboten bekommt, habe ich teilweise das gefühl, man bezahlt unter der Preis den es eigentlich Wert ist! Schön wäre es aber trotzdem, vorallem beim MM Paket, weil mir 1-2 Majoras Mask ansonsten fehlen würden, falls wir mit Horror Kids oder Grimmige Gottheit rumalufen dürfen...

  • Ich kenne nur die Map-Community von Unreal Tournament und vieles, was da abgeliefert wurde, ist da absolut erstklassig, was sich nicht vor den offiziellen Maps verstecken braucht. Das geht sogar soweit, dass einige Hobby-Leveldesigner heute für Epic Games arbeiten. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...


    Der Punkt war eher der, dass mit modernen Editoren einem viel Arbeit abgenommen wird. Und als jemand, der selbst einige Erfahrungen im Level-Design gesammelt hat, sehe ich den Aufwand bei den bisherigen Hyrule Warriors-Stages einfach nicht. Mit den "paar Tagen" war vielleicht etwas übertrieben, aber insgesamt hatte Koei Tecmo hier über zwei Monate Zeit, wo es absolut drin sein sollte, ein oder zwei neue Stages zu bieten.


    Ich fände das auch nicht preislich überzogen. 7€ für ein Paket macht 14% des Spielpreises aus und wenn man das auf 14% des Spielinhalts deckt, ist da auch eine neue Stage drin. Zudem hat der DLC ja einen positiven Nebeneffekt: das Spiel bleibt interessant für seine Spieler, das Spiel bleibt in aller Munde, wodurch andere angeregt werden, sich das Spiel zu kaufen. Andere Firmen machen ihre Updates und ihren DLC daher sogar kostenlos, der Profit kommt dann eben durch den weiteren Verkauf des Spiels.


    Mit den DLC-Orgien auf Xbox und Playstation, wo man für ein paar Maps 10€ oder gar mehr zahlt, will ich das gar nicht erst vergleichen. Das war in meinen Augen schon immer eine Unsitte und solche Spiele würde ich mir gar nicht erst kaufen. Die Preise von Nintendo sind daher nicht lächerlich, sondern gut und vernünftig, und sowas wie bei NSBM2 möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr haben... da war der DLC echt sein Geld nicht wert und es ist sehr angenehm, dass Nintendo daraus gelernt hat.



    Ein DLC-Paket mit Stages allein würde übrigens nicht wirklich funktionieren. Man wählt die Stages ja nicht vorher aus, sondern diese sind an die Missionen gebunden. Die Stages haben ja erst wirklich ihren Wert, wenn sie auch auf einer Abenteuer-Karte zum Einsatz kommen. Daher kommen jetzt entweder mit den neuen Abenteuer-Karten auch neue Stages oder eben gar nicht. Und gerade bei Majora's Mask wäre es sehr schade, wenn es hier nicht zumindest Unruh-Stadt geben würde.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Der Aufwand für einen neuen Charakter oder gar einer neue Waffen dürfte weitaus höher sein, als der für eine neue Stage. Die Stages sind grafisch und auch spielerisch nicht allzu aufwendig, mit dem Unreal-Editor könnte ich hier in wenigen Tagen eine gute Stage hinlegen.


    Daher wäre es für mich ein großer Kritikpunkt, wenn es diesmal wieder keine neuen Schlachtfelder gibt... gerade Orte wie die Bergruine oder Kumula bieten sich ja an. Und wenn man das mal mit Mario Kart vergleicht, wo man für 8€ acht neue fantastische Rennstrecken bekommt, da sollte hier in dem Paket ja wenigstens eine neue Stage drin sein.


    Ja aber es ist nur ein DLC, ich fände es mit neuen Stages auch toller. Aber da es nur ein DLC ist ist es meiner Meinung nach auch nicht kritik würdig wenn keine neue Stage kommt :O

    Heh, heh... Thanks... You're nice. Umm... Can I ask... a question? What makes you happy? I wonder...what makes you happy...does it make...others happy, too?

  • Je günstiger man etwas bekommt, desto besser für den Kunden, das stimmt schon. Aber das heißt nicht, das es gegenüber den Entwicklern ein Fairer Preis ist. Fair bezieht sich auf beide Parteien, und nicht nur die Kunden, und das ist aber etwas, was Kunden gerne ignorieren. Und man zahlt ja 15€ für 4 Packete, wo wir aber für einzelkauf mal grad 2 Packete bekommen würde. Deshalb geht mir die Rechnung auch nicht auf. Und für was da geboten wird, finde ich einfach, das man eigentlich zu wenig verlangt...vorallem wenn man bedenkt für was manch anderen für DLC verlangen.


    Und 10€ für ein Mappack ist okay. Nachwievor muss ich hier einwerfen, das ich einige Ego-Shooter gespielt habe und bis auf Counter-Strike - wo das auch kein Maß aller Dinge ist, keine Community Maps kenne die man als gut bezeichnen könnte. Wenn ich mir mal so die CoD Mappacks anschaue - ich mag zwar CoD gar nicht, weil mir das Gameplay einfach zu casual und lonewolf ist, aber die Mappacks sind einfach ein absolut anderes Kaliber. Vorallem du darfst hier auch nicht Maps von HW mit Ego-Shooter-Maps vergleichen. HW kann man die Vorlage der Zeldaspiele nutzen und das Balancing der Map selber überhaupt nicht wichtig. Maps von Ego-Shootern müssen ausgeglichen, logisch etc sein und wenns noch geht, auch Designtechnisch ansprechend. Da ist nunmal ein Mehrwert da der den Preis rechtfertigt.
    Ich mein ich sage nicht, das ich überhaupt keine Community Maps mag... ich find sowas für zwischendurch toll. Aber wenn es um richtige Matches in Punkto Ranking & Co geht, dann versagen die meisten Community Maps auf ganzer Linie...


    Und Editoren sind ja schön und gut, aber größtenteils kann man damit auch nur Einheitsbrei liefern, weil man die vorhanden Assets etc verwenden muss. Entwickler jedoch können direkt auf die Engine eingreifen etc. und dadurch auch komplett neues entwerfen.


    Und ein weiter wichtige Punkt ist nachwievor, selbst wenn Omega-Force einen Editor hat, in denen sie gut Mappacks liefern können, so kann man das auch nicht ganz mit gewöhnlichen Editoren vergleichen. Ich mein würden wir über Standartgemäße Maps von HW reden, dann okay, aber wenn man bspw. bei MM neue Stages bringen will, dann muss die Atomsphäre auch stimmig eingefangen werden und gegebenfalls die Vorlage an das Spiel angepasst werden. Auch wenn viele Sachen wie Balancing-Tweaks usw wegfallen, ist es auch nicht so einfach ma eben iwas hinzuklatschen. Es muss ja auch eine gewisse Qualität bieten.


    Naja, über Legendenmodus würde es auch funktionieren. Und wenn man bspw eine Kartenpaket mit was weiß ich wieviele Stages, sagen wir mal 6 - für 5 bis 10€ rausbringt, könnte man zudem ja auch ein/zwei neue Adventures Map bieten. Ich vermute mal, ne Adventuremap dürfte wirklich das absolut geringste Aufwand sein... Oder das Hero-Paket für 20€ anbieten, aber dafür bei jedem DLC Paket, fix 2 neue Stages anbieten. Wäre auch möglich gewesen.


    Aber gut, das ist wohl Ansichtssache. Ich willl hier ja auch nicht wie ein Fanboy-klingen, für mich ist in HW ja auch nicht alles gold was glänzt. Es ist halt für mich ja auch nicht so, das ich jetzt keine neuen Maps haben will. Nur wenn man ehrlich ist, und das ein bisschen Objektiver sieht, also nicht nur aus der Sicht eines Kunden(auch wenn ich nicht viel von Objektivität halte). Wir bekommen für die 15€ fürs Hero-Packet auch schon mehr als genügend geboten, auch OHNE zusätzlichen Karten, selbst wenn es für den Kunden etwas schade ist, da neue Stages wünschenswert ist. Rein Subjektiv gesehen finde ich sogar, das der DLC etwas unter dem Preis verkauft wird.


    @Kostenlose DLCs:
    Ich freue mich drauf,gratis content zu erhalten, aber erstrebenswert?! Meiner Ansicht nach nicht. Wie ich schon mehrmals sagte, jeder will für Überstunden bezahlt werden, und wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmt, verdienen es die Entwickler dafür bezahlt zu werden(wenn sie es denn wollen). Zudem, und das hast du schon so schön angeschnitten, sind die Fans sowie die Entwickler dann etwas scheinheilig mit den Gratis-DLCs. Das wird ja oftmals auch nicht nur aus nächstenliebe gegeben, sondern wieder nur Marketing-Strategie, wo sich Leute dann beeinflussen lassen und die Entwickler/Publisher damit einen guten Ruf bekommen, und sich schlussendlich dadurch das Spiel besser verkauft.


    Gut kommt aber auch auf das Spiel/Genre an. Es gibt auch Spiele, wo ich finde, da sollte man gratis Updates erwarten dürfen, neben großen, umfangreichen Paid DLC... aber ich denke ich schweife zu sehr ab.


    Egal - vllt sollten wir das Thema lassen =D Lasst uns erstmal auf den nächsten DLC freuen und hoffen, das MM 1-2 Maps bekommt, welches den DLC weiter aufwertet...

  • Ich würde das Schaffen von zufriedenen Kunden nicht als scheinheilig bezeichnen. Man kann zwar auch Profit damit machen, indem man seinen Kunden versucht, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber die größten Erfolgsgeschichten in den letzten 10 Jahren in Sachen Videospielen waren die Wii und Minecraft. Und da bestand der Erfolg allein darin, möglichst viele neue Kunden zu gewinnen. Man hält die Spieler bei Laune, hat damit zufriedene Kunden und je mehr man davon hat, desto mehr neue Kunden finden sich, welche die Zufriedenheit der bestehenden Kunden bemerken. Das ist kein gewitztes, scheinheiliges Marketing, das ist ein ganz natürliches Konzept, welches andere Spielehersteller verlernt haben, die allein nur noch darauf setzen, ihre bestehenden Kunden auszunehmen, so gut sie nur können. Die Kuh melken.


    Ich halte von solchen Firmen aber großen Abstand und bin auch froh, dass Koei Tecmo hier bislang noch nicht zich Kostümpakete in Gesamtwert von 120€ rausgehauen hat... wahrscheinlich weil Nintendo da auch die Bremse ziehen würde. Das war aber so eine meiner größten Sorgen im Vorfeld zu Hyrule Warriors.


    Ich bin durchaus auch bereit, für DLC zu zahlen, wenn Preis/Leistung angemessen ist und das ist für mich bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 der Fall. Nintendo hat hier einen guten Mittelweg gefunden, wo sie mit DLC auch ein wenig einnehmen, ohne dass es aber ausartet und ihren üblichen Kundenkreis abschrecken könnte...


    Du hast durch deine Erfahrungen mit Playstation und Xbox wahrscheinlich ein ganz anderes Empfinden für sowas, aber ich als PC- und Nintendo-Spieler bin ich es nicht gewohnt, für DLC größere Summen zu investieren und möchte dies auch nicht. Und ich kaufe mir auch keine Spiele, bei denen das der Fall ist.



    Ansonsten bleibe ich bei meiner Ansicht, dass auch bei dem Preis und der Zeit es für Koei Tecmo drin sein sollte, allerwenigstens eine neue Stage mit dem DLC am Donnerstag abzuliefern. Kumula zum Beispiel oder die Bergruine. Das finde ich bei dem DLC einfach auch superwichtig, weil ich persönlich die 14 bisherigen Stages doch ein wenig satt habe. Eine neue Stage würde mehr Abwechslung reinbringen und dafür ist ja DLC im Endeffekt da.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Und ein weiter wichtige Punkt ist nachwievor, selbst wenn Omega-Force einen Editor hat, in denen sie gut Mappacks liefern können, so kann man das auch nicht ganz mit gewöhnlichen Editoren vergleichen. Ich mein würden wir über Standartgemäße Maps von HW reden, dann okay, aber wenn man bspw. bei MM neue Stages bringen will, dann muss die Atomsphäre auch stimmig eingefangen werden und gegebenfalls die Vorlage an das Spiel angepasst werden. Auch wenn viele Sachen wie Balancing-Tweaks usw wegfallen, ist es auch nicht so einfach ma eben iwas hinzuklatschen. Es muss ja auch eine gewisse Qualität bieten.


    Das habe ich an keiner Stelle so gemeint, dass sie hier Baukasten-Stages abliefern sollen oder so. Natürlich sollten die Stages neue Umgebungen, Texturen, Musik und dergleichen bieten und den Original-Stages in Nichts nachstehen. Neue, vollwertige Stages eben. Aber mit den heutigen Werkzeugen in der Spieleindustrie, die sicher auch von KT benutzt werden, ist so eine Stage wie in Hyrule Warriors kein großer Aufwand mehr. Es ist ja nicht so, dass die Stages hier nun grafische Meisterleistungen sind. Tatsächlich wirkt es eher wie auf dem Stand vor 5 bis 10 Jahren. Und da kriegt man in 2 Monaten auch eine neue Stage hin und muss auch nicht mehr Geld für den DLC verlangen...


    Tatsächlich sehe ich den größten Aufwand in Hyrule Warriors in den Charakteren, Waffen und Animationen. Und da ist es ja scheinbar kein Problem, für den DLC neue Sachen zu liefern. Und die Stages werden wahrscheinlich eh von separaten Level-Designern geschaffen, die nicht an den Charakteren arbeiten, und auch die werden sicher nicht jetzt ein halbes Jahr lang nichts tun. Ich sehe also keinen Grund, warum es keine neuen Stages geben sollte.

  • Finde ich witzig, da vorallem auf der Konsole Minecraft auch einige DLCs haben, und das nur Texturen&Kostüm-Pakete. Und auch wenn ich die Wii sehr genossen habe und einige Titel hatte, die ich sehr feierte. Der Grund des enormen Erfolgs ist den Casuals zu verdanken und nicht weil sie Dinge richtiger/falscher gemacht haben als andere.


    Und das ist das Scheinheilige. Witcher 2 bspw. hat einige Gratis DLCs bekommen und die sind jetzt nicht weniger Geldgeil als ander große Entwickler. Sie machen das auch nur, weil das zu einer guten Reputation führt, was wiederum zu mehr Geld führt. Das ist Scheinheilig und auch etwas heuchlerisch von den Leuten (jetzt nicht dich angesprochen) die das auch noch so gut heißen. Im Prinzip hab ich dann bei solchen Leuten immer das Gefühl, das sie überhaupt gar keine Prinzipien haben, so sehr sie auch tun, und ihnen nur darum geht, solange sie das bekommen was sie wollen und das möglichst alles Gratis, dann kann man sich ja alles gut zurechtrücken. Aber andere Firmen, die nicht mit solch derartigen hinterfotzigen Marketing-Strategie kommen - sondern auch für ihre extra-Arbeit Geld sehen wollen, sind dann die bösen. Dieser Geiz ist Geil - hängt mich auch schon ausm Hals raus, und das nicht nur bei so manch einen Publisher, sondern auch von einen Teil der Gamerschaft selber.


    Nur weil einige meinten, sie haben das Recht für ien SPiel nicht zu zahlen, haben wir den Salat mit diversen bescheidenen DRM Features. Die Ausrede der Piraterie ist dann genauso scheinheilige, wie der Rest der Tripple AAA Publisher, die dann wegen Gewinnmaximierung auf diesen DRM Mist aufgesprungen sind. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion und ich weiß, wer damit angefangen hat. Und das waren nicht die verpöhnten Entwickler, das waren die Gamer, die dann auf LanPartys dann diverse Spiele gratis mit Crack verteilt hatten.


    Spiele zu spielen mag immer noch eine Unterhaltungs-Medium sein, aber Spiele zu Entwickeln ist eine Arbeitsleistung, ein Beruf, für den bezahlt werden sollte wie jeder anderer Beruf auch nicht. Und man kann nicht von "Geld aus der Tasche ziehen reden", wenn die Dienstleistung, in form DLCs den Preis auch Wert ist. Und so verpöhnt wie du jetzt gegen die vorgehst, ist es nunmal nicht. Wie es bei NSMB2 war, kann ich nicht sagen. Aber ein Großteil der DLCs die ich für PS3/PC/Xbox360 (und auch Wii - das wii gar keine hatte) waren ihr Geld auch Wert.


    Und was sich in den letzten 10 Jahren alles noch so getan hat. Die Gamer sind einfach viel zu intolerant geworden. Hatte man sich noch damals bei Halo 2 auf die Mappack Disc, oder bei Diablo 2 auf Lord of Destruction gefreut, weil es einfach das Spiel erweiterte - wird heute gleich ins Extreme gegriffen und nur noch rungeflehnt.


    Und by the Way: Nur so zur Anmerkungen - PC waren quasi die ursprung der neumodernen Mappacks und DLCs, das gibts nicht erst seit Xbox360 und PS3. Also bitte komme jetzt nicht mit einer Ausrede von wegen - T.T Als PCler kennt man das nicht. Wii ist ja noch eine Sache, aber die ersten paid Content-Updates haben wir auch dem PC verdanken...


    /edit: Aber ehrlich, ich will darüber auch nciht mehr schreiben. Es gibt auch nicht mehr viel zu schreiben. Daher sollten wir es lassen oder wenn es unbediengt sein muss, antworte mir drauf oder schreib ne PN or whatever. Aber ich kann nicht garantieren das ich mir das nochma antue/durchlese und darauf auch noch antworte!

  • Zitat

    Original von LightningYu
    aber die ersten paid Content-Updates haben wir auch dem PC verdanken...


    Natürlich, aber die meisten Expansion Packs waren auch ihr Geld wert. Das waren teils sogar vollwertige Spiele. Wobei ich jetzt Spiele mit haufenweise Erweiterungen ala World of Warcraft auch nie angefasst habe... Und im Endeffekt ging es mir ja nur darum, dass Preis/Leistung stimmt, was ich bei vielen modernen DLCs nicht sehe. Aber gut... das empfindet eben jeder anders.


    Und meines Erachtens sollten auch bei dem Preis des Hyrule Warriors-DLC ein oder zwei neue Stages drin sein. Neue Charaktere sind ja auch dabei und hier sehe ich einen weitaus größeren Aufwand als bei den Stages.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Natürlich, aber die meisten Expansion Packs waren auch ihr Geld wert. Das waren teils sogar vollwertige Spiele. Wobei ich jetzt Spiele mit haufenweise Erweiterungen ala World of Warcraft auch nie angefasst habe... Und im Endeffekt ging es mir ja nur darum, dass Preis/Leistung stimmt, was ich bei vielen modernen DLCs nicht sehe. Aber gut... das empfindet eben jeder anders.


    Und meines Erachtens sollten auch bei dem Preis des Hyrule Warriors-DLC ein oder zwei neue Stages drin sein. Neue Charaktere sind ja auch dabei und hier sehe ich einen weitaus größeren Aufwand als bei den Stages.


    Gut weil das jetzt eh kein allzugroßer Beitrag ist und grad eh in der Warteschlange bei Halo MP bin, gehe ich nochma darauf ein. Nur mich würde jetzt ma kurz interessieren, woran du das bewerten willst, da du selbst (wie es scheint, zumindestestens sagtest du das selbst) nicht wirklich Hand an die DLCs gelegt hast. Ich streite nicht ab, das es solche gibt, ganz und gar nicht. Nur wenn jemand, der jetzt sich eher von der Thematik distanziert, so wirken kann, als wären viele Moderne DLCs so, sollte schon klar sein. Das geschrei um schlechte DLCs ist nunmal größer als wie die Lobpreisungen um gute. Das ist und war schon immer der Fall, das das Negative immer am meisten Heraussticht. Warum?! Weil ein großteil der zufriedenen Kunden einfach nicht interessiert sich darüber zu äußern sondern lieber den Content genießen. Ich für meinen Teil lobe nachwievor gerne Borderlands 2 + Season Pass. Der Seasonpass bringt das doppelt bis dreifache an Content von borderlands 2 - und das für den halben zusätzlichen Preis. Das Preis-Leistungsverhältniss ist immer gegeben und auch wenn ich verstehen kann, das es leute gibt die nicht für Kostüme oder etwaiges bezahlen wollen, ist der Preis zumindestens bei BL2 Fair und auch keine NOtwendigkeit, da es auch ingame sauviele Kostüem zum freischalten gibt. Zu guter Letzt, für Leute denen das zu Teuer ist und die Entwickler nicht supporten wollen, bekommen mit der GotY eine Kostengünstige Komplettfassung. Gut bei BL2 - fast Komplett. Es gab noch ein paar DLCs die im Nachhinein erschienen sind - weiß nicht ob dann GotY Besitzer die Gratis bekommen oder extra bezahlen müssen. Es gibt halt einige Positive Beispiele - vorallem Rockstar bringt grandiose DLCs, wenn man an BF denn Spass hat, ist der Content von Premium auch nicht ohne - usw. Man muss halt sich gut umschauen und sich damit außeinandersetzen =) Dann wird man merken das viele DLCs nicht viel anders sind als die Expansions von damals...


    Gut, das sehe ich halt wieder anders. Ich würds mir wünschen, aber wie schon gesagt, - wenn ich es versuche Objektiv zu sehen, ist es im Preis einfach nicht mehr drinn. So sehe ich das, und ich denke wir werden da auf keinen grünen zweig mehr kommen =P
    Ich denke wir sollten hier dann jetzt mehr oder minder erstmal mit dem Thema abschließen, wir schweifen einfach zu sehr ab und sind beide sehr stur auf unsere Meinungen bedacht =P


    /Edit: Ich möchte Anmerken zu Borderlands 2: Das Main-Spiel an sich ist schon riesig und um umfangreich...nicht das man das jetzt falsch versteht... und der Season-Pass COntent fühlt sich einfach wirklcih wie ne erweiterung an...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Nur mich würde jetzt ma kurz interessieren, woran du das bewerten willst,.


    Das habe ich schon geschrieben, woran ich das bewerte. Einmal wäre da das direkte Verhältnis zwischen dem Originalspiel und dem DLC in Sachen Preis und Inhalt. Das setzt natürlich voraus, dass bereits das Originalspiel ein vernünftiges Preis/Leistung-Verhältnis hat... aber wer jetzt findet, dass 50€ für Mario Kart 8 zuviel sind, der kauft sich das Spiel vielleicht gar nicht erst und den interessiert dann auch der DLC nicht.


    Hyrule Warriors kostet 50€, teilweise sogar nur 40€. Angenommen wir hätten jetzt DLC im Wert von 50€ für das Spiel, dann würde ich von dem DLC auch 13 neue Charaktere und 14 neue Stages erwarten, eben genauso viel Inhalt, wie das Originalspiel. Das muss man jetzt natürlich runterbrechen und schauen, dass hier nicht mehr verlangt wird, als es eigentlich wert sein müsste. Bei Mario Kart 8 ist der DLC in der Rechnung sogar noch ein Schnäppchen,da kann man also nicht meckern. Bei Hyrule Warriors hingegen finde ich schon, dass da auch zwei bis drei Stages drin sein sollten bei dem Preis (im Gesamtpaket). Und die Rechnung ist eigentlich noch großzügig, wenn man bedenkt, dass bei DLC bereits viel Arbeit getan ist, da man hier ja auf einem fertigen Spiel aufbauen kann.



    Ansonsten beurteile ich den Aufwand für die Stages durch meine eigenen Erfahrungen im Level- und Grafik-Design. Und sooo aufwendig sind die Originalstages bei aller Liebe nicht, dass es da in der Zeit nicht machbar wäre, noch was zu zaubern.

  • Wisst ihr was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe? Wenn man Schatten-Midna als Gegnerin haben sollte, welches Material bekommt man dann von ihr? Weil es muss ja eigentlich ein eigenes Silber-Material und Gold-Material für sie geben. Aber was könnte das sein? Und noch viel mehr: Wer kann das gebrauchen? Niemand von den anderen Kämpfern käme in Frage, weil sie für ihre Medaillen ja bereits andere Materialien benötigen. Und es wäre seltsam, wenn Schatten-Midna ihr eigenes Material braucht, um Medaillen schmieden zu können.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Wisst ihr was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe? Wenn man Schatten-Midna als Gegnerin haben sollte, welches Material bekommt man dann von ihr? Weil es muss ja eigentlich ein eigenes Silber-Material und Gold-Material für sie geben. Aber was könnte das sein? Und noch viel mehr: Wer kann das gebrauchen? Niemand von den anderen Kämpfern käme in Frage, weil sie für ihre Medaillen ja bereits andere Materialien benötigen. Und es wäre seltsam, wenn Schatten-Midna ihr eigenes Material braucht, um Medaillen schmieden zu können.


    Falls sie überhaupt als Gegner auftaucht... war bei Link mit Epona ja auch nie der Fall.


    Aber ja, das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt hatte. Ich denke mal, Schatten-Midna wird einfach nur bestehende Materialien benötigen und ihre eigenen Materialien kommen gar nicht zum Einsatz. Dadurch, dass in Japan alles einzeln verkauft wird, wird einfach verhindert, dass der DLC in irgendeiner Form sinnvoll zusammenhängt, was äußerst unglücklich ist. Wird sich dann aber morgen zeigen.

  • Naja aber Schatten-Midna ist ein eigener Kämpfer, während Epona ja nur eine Waffe ist.
    Ich denke aber auch, dass Schatten-Midna nur bestehendes Material benötigen wird. Da machen imo die Sachen von Cia am meisten Sinn. Ich rechne jetzt auch nicht mit anderen neuen Materialien, da es ja im MQ-DLC auch keine neuen gab. Einzig die neuen Item-Karten interessieren mich, was die wohl machen. Das mit dem einzeln verkaufen finde ich auch doof.


    Andere Frage: Bei mir war es jedenfalls so, dass der MQ-DLC damals am 16. Oktober
    erst relativ spät verfügbar. Meine Wii U hatte das Update erst gegen 16 Uhr runtergeladen. Ich hab mir sagen lassen, dass sei normal und dass neue Inhalte im eShop immer erst so zwischen 15 und 16 Uhr verfügbar sind. Allerdings konnte ich den DLC von Mario Kart 8 wesentlich früher, nämlich schon so gegen 10 Uhr nutzen. Ich wünschte, dass es beim TP-Pack nicht wieder so spät wird, ich will's halt einfach schon zocken! :D

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Andere Frage: Bei mir war es jedenfalls so, dass der MQ-DLC damals am 16. Oktober
    erst relativ spät verfügbar. Meine Wii U hatte das Update erst gegen 16 Uhr runtergeladen. Ich hab mir sagen lassen, dass sei normal und dass neue Inhalte im eShop immer erst so zwischen 15 und 16 Uhr verfügbar sind. Allerdings konnte ich den DLC von Mario Kart 8 wesentlich früher, nämlich schon so gegen 10 Uhr nutzen.


    Ich glaube, das hängt von der Priorität ab... bei großen Titeln wie Smash Bros. gehen diese sogar Punkt 0 Uhr online, während sich bei anderen Dingen Nintendo Zeit lässt.


    Dadurch, dass der DLC diesmal weltweit zeitgleich veröffentlicht wird, kann es aber sein, dass wir ihn etwas ehern bekommen, weil die Spieler in Japan ja nicht bis spät abends warten wollen. ^^ Vielleicht kommt der DLC also auch schon so 10 Uhr, wir werden sehen.

  • Erstmal ein großes HALLO an die Community!
    Zocke HW nun schon seit 180 h und kann einfach nciht aufhören. Von wegen es verliert seinen Reiz...
    Nun zum Update:
    Habe gestern die MQ-Karte vervollständigt ( all A-Rank )
    Es gibt nichts mehr zu tun ;)
    Alles vor dem letzten Update ist auch gemeistert.
    Freue mich schon auf die nächste Karte, wobei sie wohl aufgrund des Releas von Smash warten muss.
    Frage mich aber warum man ab morgen mehr als 99 stück von einem material sammeln kann.... wer braucht soviel?
    Hoffe , dass man die Materialien verkaufen kann. Würde nur so wirklich Sinn machen.
    Und hoffe das in Zukunft noch der Storystrang erweitert wird, da Midnas Story aufgeklärt werden muss.
    Was meint ihr?

  • Mit 180 Stunden warst du da aber schnell... ich hab fast das Doppelte für alles benötigt, wobei ich mir auch viel Zeit gelassen und auch Guides nebenbei geschrieben habe, aber trotzdem... xD


    Zitat

    Original von ElitePhoenix
    Und hoffe das in Zukunft noch der Storystrang erweitert wird, da Midnas Story aufgeklärt werden muss.


    Nun, ich hoffe auch, dass das zumindest angepasst wird, weil man bei einigen Missionen doch hätte auf die echte Midna treffen sollen, anstatt ihrer Zwergenform, insbesondere in Cias Kampagne.

  • Ich frage mich gerade ob nach dem Ganon-Pack dann denn Schluss ist mit DLC's.. Was ich befürchte. Oder ob das Ganze wohl an dem Erfolg und den Verkaufszahlen liegt. Ein HW2 wünsche ich mir dann wirklich nicht. Was nicht heißen soll, dass es schlecht werden würde aber eines seiner Sorte sollte reichen. Ich finde nur... auch wenn sich Koei Tecmo bemüht anscheinend alle Fan-Wünsche zu berücksichtigen fehlen mir da noch ein paar Charaktere. Einige sind anhand von Kostümen vorhanden weil sich ein richtiger Kampfstil für die meisten nicht entwickeln lässt aber was würde denn gegen ein OoT-Pack sprechen mit den Rest der Weisen z.B oder auch ein SS-Pack mit Bado und dem Todbringer (naja zumindest ein richtiges Kostüm und keine Farbvariante). Man hat meiner Meinung nach noch lange nicht Alles rausgeholt was geht aber zumindest das Grundlegendste.


    An Updates erhoffe ich mir nur noch ein paar Kleinigkeiten um die letzten Mängel auszumerzen. Einmal der Materialtausch um nicht auf ständiges Glück angewiesen zu sein, einen Verkaufsstand für Waffen und Materialien und zu guter Letzt eine "Schlacht neu beginnen"-Option im Abenteuermodus um wenigstens neu starten zu können falls man eh schon weiß, dass das mit dem A-Rang nichts mehr wird. Aber, und das ist für mich das Wichtigste, ein Update für die letzten Kostüme die wir hier in Europa garnicht bzw. nur teilweise bekommen konnten.


    Aber genug genörgelt. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das morgige TP-Pack! :yippie:

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    danach kommt irgendwann ein Sequel


    Ist das so bestätigt oder hast du das nur beschlossen? :P


    Bis zum Ganon-Paket isses ja noch Weile hin; bis dahin könnten ja noch neue Pläne gemacht werden.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Ist das so bestätigt oder hast du das nur beschlossen?


    Das hab ich so beschlossen! xD


    Nein, die Verkaufszahlen waren laut Koei Tecmo zumindest im Westen höher als erwartet (Quelle), also dürfte auch ein Sequel drin sein, zumal sich das Spiel ja noch verkauft.


    Aber wie schon erwähnt, ist das eher ein anderes Thema. Bitte hier jetzt nicht über ein Sequel diskutieren!

  • Tja, leider doch kein Material-Trank mit dabei! Wiesooooooo!!? :argh:
    Es gibt nur folgende drei Tränke die jetzt mit dem 1.4.0 Update neu sind:


    Item-Stärkungstrank (Benötigt: Bronze x100 / Preis: 30.000)
    Items sind für eine Schlacht dauerhaft gestärkt.


    Blockbrechertrank (Benötigt: Bronze x150 / Preis: 40.000)
    Blockversuche des Gegners sind wirkungslos.


    SP-Trank (Benötigt: Bronze x200 / Preis: 50.000)
    Die Spezialangriffsleiste füllt sich von selbst.


    Die Maximale Stufe wurde auf 150 erhöht und man kann jetzt von jedem Material 999 Stück haben.
    Und es sind wesentlich mehr Orden dazu gekommen als nur ein einziger! Die Namen sind noch unbekannt.


    Master Quest-Karte abgeschlossen
    In allen Schlachten der Master Quest-Karte Rang A erreicht.
    Alle Geheimnisse der Master Quest-Karte gelüftet.
    Stufe 150 erreicht.
    999 Stück eines Materials gesammelt.
    100 amiibo-Geschenke erhalten.
    Schatten-Karte abgeschlossen.
    In allen Schlachten der Schatten-Karte Rang A erreicht.
    Alle Geheimnisse der Schatten-Karte gelüftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!