Hey Leute,
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich gerade bei kleinen Lebewesen, wie meinen Kaninchen, einen sehr starken Beschützerinstinkt habe, aber auch so merke ich stark wie in den letzten Tagen/Wochen dieser Mutterinstinkt sehr gestiegen ist.
Kennt ihr das? Das Gefühl etwas mit eurem Leben verteidigen zu wollen, weil ihr denkt es geht ohne euch kaputt, beziehungsweise braucht euch? Ich hatte glaub ich erst durch meine beiden Kaninchenbabys so ein ausgeprägtes Beschützergefühl.
Und damit meine ich nicht unbedingt den Drang Kinder zu bekommen (wobei das natürlich auch der Fall sein kann), sondern einfach das Gefühl ein kleines Lebebewesen bei euch zu haben und es zu umsorgen und zu schützen, wobei dieses Gefühl auch bei anderen Menschen aufkommen kann, die man gerne hat. Ich hab das Gefühl auch oftmals bei meiner Oma (da sie einer der verbliebenen Großeltern ist - meine Opas sind leider beide gestorben - die ich sehr ins Herz geschlossen habe).
Würde gerne mal mit euch ein wenig darüber plaudern und diskutieren.
Vor allem würde mich interessieren woher dieser Beschützerinstinkt überhaupt kommt.
Zwar weiß ich, dass vieles von unseren vergangenen Ich (also den Homo Sapiens) abstammt und wir dadurch auch einiges an natürlichen Instinkten noch uns haben, aber ich hätte gerne eine etwas tiefsinnigere Diskussion und ich würde mich über viel Anklang freuen. :)
Um den Thread ein wenig zu lockern stell ich hier einfach mal ein paar Fragen. ^^
Hattet ihr schon mal so einen Beschützer/Mutterinstinkt und wenn ja bei wem?
Wie denkt ihr bei Frauen/Männer über dieser Beschützer/Mutterinstinkt?
Habt ihr einen bei eurem Freund/eurer Freundin?
Habt ihr automatisch einen Beschützerinstinkt bei kleinen Lebewesen/Tieren?
Und jetzt haut fleißig in die Tasten! :D