Vulkan Eldin - Sairen

  • :argh: Problem: Ich habe jetzt schon zum 5. mal probiert, die Prüfung am Vulkan Eldin zu schaffen, mir fehlt aber ein System, bzw. eine Reihenfolge, in der ich dir Tränen einsammeln kann, um Zeit und Stress zu sparen, und den Wächtern möglichst aus dem Weg zu gehen. Bis jetzt habe ich immer nur um die 8 Tränen gefunden, und wurde dann von einem Wächter erwischt. Wäre nett, wenn mir jemand eine grobe Reihenfolge vorschlagen könnte ... Schonmal im Vorraus Vielen Dank! :D

  • Das Problem ist, dass mir die Zeit ausgeht, weil ich die Tränen so einsammle, dass die nächsten Tränen am anderen Ende der Karte sind, und der Weg dahin dann zuviel Zeit braucht. Hoffe ich hab es nicht zu kompliziert erklärt.

  • Finde doch eine Linie ;) nicht Kreuz und quer sonst ist es egal, wie du angehst


    Edit: ich füg mal aus der Lösung den Weg ein ;)


    „Willkommen zur Prüfung von Eldin. Das Schöne an dieser Prüfung ist, dass der schwierige Teil gleich zu Beginn kommt. Hast du diesen überstanden, ist die Prüfung nicht weiter anstrengend. Sobald es losgeht laufe schnell in den Tunnel direkt vor dir. Springe am anderen Ende über die Lava und sammle deine erste Träne ein. Die Schwierigkeit dieses Parts ersieht sich sofort, vor dir liegt ein Abhang voller patrouillierender Irrlichter. Laufe zunächst links an der Felswand herum und sammle Träne Nr. 2 neben einem Wächter ein.
    Schau nun nach oben und studiere die Bewegungen der Irrlichter. Versuche den richtigen Moment ab zupassen, laufe dabei über den Holzsteg und sammle die Ausdauerfrucht ein. Sollte dich ein Irrlicht dabei erwischen, bleib erst mal kurz auf der Holzplattform stehen. Lasse den fliegenden Wächter langsam auf dich zukommen und sprinte dann den Abhang hinauf, klettere hier einen Vorsatz hoch (warst du zu langsam oder der Abstand zu dem Wächter nicht groß genug, wirst du dabei potentiell erwischt werden), die Träne liegt im Zentrum des Camps. Wir müssen nun den Abhang wieder hinab, rutsche dabei an dem vorderen Irrlicht links vorbei und weiche dann gezielt dem unteren Irrlicht aus (optional: unten an der Wand hängt meist ein Finsterhalbmond, rolle dagegen, um diesen zu bekommen). Falls dich wieder ein Irrlicht erwischen sollte, laufe schnell zum Startpunkt, wo wir eine weitere Träne zurückgelassen haben. In jedem Fall wollen wir aber dort wieder hin. (Optional: neben dem Startpunkt steht ein Holzturm, dahinter lässt sich meist ein Finsterhalbmond finden.)
    Nachdem du die Träne am Startpunkt (Nr. 4) eingesammelt hast, begib dich in den Tunnel zu deiner Rechten. Dort kommst du zu einer Abzweigung, lauf links und lass dich von dem Luftstrom nach oben transportieren. (Optional: hinter dem kleinen Krater, aus dem man geflogen kommt, kannst du eventuell einen Finsterhalbmond entdecken.) Du betrittst nun den Bereich, wo du normalerweise Feuer fangen würdest. Du siehst hier einen Wächter und ein wenig Alatraumata, darüber befindet sich Träne Nr. 5.
    Lauf rechts am Wächter vorbei nach oben, um die Träne einzusammeln (VORSICHT: hier nicht herunterspringen, laufe denselben Weg wieder zurück). Auf der langen Rutsche befinden sich zwei Tränen, diese wollen wir beide gleich auf einmal mitnehmen. Begib dich also auf die Rutschpartie und weiche dabei gekonnt den Alatraumata aus. Lasse dich zunächst von dem Luftstrom auf die rechte Plattform treiben. Schaue nach unten und du entdeckst einen weiteren Felsvorsprung weiter entfernt. Rutsche rechts entlang, um auf den Vorsprung zu gelangen. Dort lasse dich von den zwei Luftströmen nach oben tragen, um die sechste Träne zu erhalten. Springe jedoch NICHT sofort herunter, sondern schaue erst einmal in Richtung Norden. Nicht weit entfernt von dir kannst du eine weitere Träne (Nr. 7) auf dem Abhang sehen. Normalerweise müssten wir erst wieder ganz nach oben, um diese zu erhalten, wir wollen aber ein wenig Zeit sparen. Also springe in Richtung der Träne und sprinte auf sie zu. (Solltest du es nicht schaffen, nimm den Kanal mit dem großen Luftstrom wieder nach oben und rutsche erst rechts und dann gleich links, um zu der Träne zu gelangen.)Unten angekommen findest du Träne Nr. 8 auf der Plattform in der Mitte. Diese dient als Rettung, solltest du auf der Rutsche das Alatraumata berühren. Laufe nun gerade weiter und du siehst eine Ausdauerfrucht vor einem Abhang mit Kletterpflanzen. Klettere diese hinab, um Träne Nr. 9 zu erhalten. Klettere wieder hinauf und schaue südlich. Du entdeckst eine Brücke aus Knochen, welche über die Lava führt. Lasse dich fallen, sprinte über die Brücke und klettere auf der rechten Seite hinauf. Hier oben findest du Träne Nr. 10.
    Unten befindet sich eine zweite Brücke, über die ein Irrlicht patrouilliert. Dieses Irrlicht ist das Einzige, was dir jetzt noch gefährlich werden kann. Aber keine Sorge, mit ein wenig gutem Timing ist dies kein Problem. Lauf einfach immer genau dann los, wenn das Irrlicht gerade die Brücke passiert hat. Auf der anderen Seite angekommen, klettere nun die Wände auf der linken Seite rauf. Spring dort wieder hinab auf die andere Seite und du kannst eine Träne in der Mitte der Lava entdecken, zu der zwei schwimmende Plattformen führen. Hüpfe einfach von Plattform zu Plattform und sammele die Träne ein (Nr. 11).
    Springe zurück und halte dich nun links, wo du ganz nach oben kletterst (optional: rolle gegen den Baum und du erhältst vielleicht einen Finsterhalbmond). Du entdeckst nun Träne Nr. 12, die mitten in der Luft schwebt. Daneben ist ein Seile, kralle dir dieses und drücke sofort B, um anzuhalten. Richte dich nun mittels Analogstick auf die Träne aus und hol sie dir mit einem Schwung. Folge den oberen Bereich und du findest eine weitere Träne (Nr. 13) auf einer Klippe, wo sich normalerweise ein Herzteil befunden hat (Herzteil #7). Springe gerade zu nach unten und folge dem Weg zu der Kreuzung. Gerade zu in Richtung Westen findest du einen kleinen Tunnel, durch den du kriechen kannst. Auf der anderen Seite balanciere über das Seil und sammele Träne Nr. 14 ein. Lass dich an der Seite auf die Plattformen in der Lava fallen und sammele dabei sogar vielleicht noch einen weiteren Finsterhalbmond ein. Krieche wieder durch den Tunnel und laufe nun rechts. Da, wo normalerweise eine Vogelstatue wäre, findest du die letzte Träne. Glückwunsch!" Quelle "ZELDA Europe, Skyward Sword gesamtlösund

  • Hey :)


    Also ich muss gestehen vieles mit let's plays gemacht zu haben und damals war ich gut befreundet mit einem let's player, haben auch viel zusammen gezockt, MK8 und alles in YT gestellt usw.
    Leider macht er heute keine Videos mehr, SS war aber sein letztes großes Projekt.
    Dort hab ich mir viel abgeschaut.
    Was ich dir empfehle: Hol dir aus dem Netz eine Karte von der Sairen, wo alle Tränen aufgelistet sind. & dann erstelle dir selbst einen Weg.
    Lass dich nicht hetzen...90 Sek (soviel waren es doch ne?) sind 1,5 Minuten, das ist sehr viel Zeit - zur Not pausiere kurz oder sammle lieber einen dieser weißen Tropfen ein, damit die Tränen leuchten, auch wenn du bereits eine weitere gesichtet hast. Zur Not wenn du in der nähe bist, lauf zum Ausgangspunkt - dort stoppt die Zeit ja auch.
    & auch wichtig: auch wenn die Wächter verfolgen, kannst du ihnen weg laufen! Sprinte Stückweise voran und schau, dass keiner von der Seite kommt.


    Ich glaubeso wie hier, bin ich auch vorgegangen:
    http://gamona-images.de/305335…0cd0302c4d321f0488d36.jpg
    & hier die Beschreibung dazu, ist auch wichtig :)
    http://www.gamona.de/games/the…icle,2012816,page-64.html


    Start ist die Mitte und dort ist auch die erste Träne.
    Vielleicht hilft es dir, wenn du den Vulkan außerhalb der Sairen dir nochmal ansiehst und abläufst. :)
    Viel Erfolg

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!