The Legend of Zelda-Serie auf Netflix?

  • Apropos familienfreundliches "Game of Thrones" - hier hat das jemand wörtlich genommen und als weitere Vorschläge für die Besetzung genutzt. Achtung, das ist allerdings nichts Offizielles, bevor der ein oder andere nochmals in Panik gerät, sonder nur ein Späßchen. (Es ist zwar trivial, aber ich musste trotzdem herzlich lachen. xD) :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mittlerweile ist ein ganzer Monat vergangen, Nintendo hat bis jetzt nichts dementiert. Sollte es so sein, dass diese News eine "Ente" ist dann ist es mal wieder mega peinlich wie Nintendo sich bei solchen Gerüchten verhält.


    Ich finde wenn ein Spiel Universum, aus Nintendos Händen, weltweit mit so einer Nachricht ich Verbindung gebracht wird, dann kann ich als Firma nicht einen Monat nichts dazu sagen, dann sollte man es dementieren wenn es nicht so ist oder man sollte sich dahin gehend äußern, dass daran gearbeitet wird und die News wahr sind.


    Ich finde es toll, dass es viele große Firmen, Label, Bands, Künstler und Hersteller gibt die man bei Gerüchten, über ihre Produkte, einfach kurz anschreiben oder antweeten kann und sie sagen einem sofort ob da was wahres dran ist oder ob die News eine Ente sind. Nintendo gehört leider meistens nicht dazu.


    Sicherlich ... es gibt auch Sachen wo man kaum Infos bekommt, Star Wars oder Game of Thrones z.B. ... aber selbst bei den Produkten weiß man vom ersten Tag an dass ein neuer Film oder eine neue Season geplant ist.


    Die Netflix Aktie ist durch dieses Gerücht extrem gestiegen. Wenn das eine Ente war dann ist es um so schlimmer, denn dann war es evtl. sogar noch eine berechnende Ente.


    Aber gut, uns bleibt nichts weiter als abzuwarten. Ich glaube die Chancen stehen weiterhin 50/50.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Mittlerweile ist ein ganzer Monat vergangen, Nintendo hat bis jetzt nichts dementiert. Sollte es so sein, dass diese News eine "Ente" ist dann ist es mal wieder mega peinlich wie Nintendo sich bei solchen Gerüchten verhält.


    Ich finde wenn ein Spiel Universum, aus Nintendos Händen, weltweit mit so einer Nachricht ich Verbindung gebracht wird, dann kann ich als Firma nicht einen Monat nichts dazu sagen, dann sollte man es dementieren wenn es nicht so ist oder man sollte sich dahin gehend äußern, dass daran gearbeitet wird und die News wahr sind.


    Entweder das, oder wir überschätzen die 'Gewichtigkeit' des Gerüchts bei weitem. Während wir heiss darüber diskutieren, hat vielleicht Nintendo (insbesondere das Hauptquartier) nicht einmal Wind davon bekommen. Überhaupt frage ich mich, wie präsent Netflix im japanischen Raum ist.



    Meine pers. Meinung zur Idee (Achtung, Gemecker-Alarm!):


    Die Idee begeistert mich nicht so sehr, weil die Überzeugung fehlt, dass die Umsetzung mir gefallen könnte.


    Ich habe eher einen schlechten Eindruck von Storylines, die für ein Merchandise extra dazuerfunden werden. Neben all den wirklich guten Geschichten, die sich ihre Bekanntheit durch ihren guten Plot verdient haben, verblassen die Merchandise-Stories in den allermeisten Fällen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Serie ein grosses Budget zur Verfügung gestellt bekommt. Also die Wahrscheinlichkeit, dass trotz schwachem Plot schöne Comupteranimationen und -effekte die Serie wieder sehenswert machen, schätze ich klein ein. Und eine Fantasywelt wie Hyrule mit Goronen, Zoras, Oktoroks, Feen etc. verlangt nach sehr viel Computeranimationen.


    Etwas Weiteres, was mich wahrscheinlich stören würde, wird die Gestik der Schauspieler sein. Ich bin mit den Cutscenes aus den Spielen (insbesondere Hyrule Warrios) viel zu sehr vorprogrammiert worden. Die Gestik und Körpersprache dort ist eindeutig asiatisch. Westliche Schauspieler gebärden sich anders.


    Ich glaube, für mich wäre daher eine Anime-Umsetzung angenehmer. Das Problem mit der Darstellung von Zoras, Goronen und anderer hylianischer Fauna fällt weg, die Gestik bleibt im bisherigen Stil. Ja, sogar der Zeichenstil kann mehr oder weniger vom Orignial übernommen werden. Die Frage nach der Qualität des Plots bleibt zwar immernoch offen, aber immerhin wäre es für mich nicht so Zelda-entfremdet, wie es die Netflix-Version meiner Erwartung nach wäre.

  • Zitat

    Original von Niyu


    Entweder das, oder wir überschätzen die 'Gewichtigkeit' des Gerüchts bei weitem. Während wir heiss darüber diskutieren, hat vielleicht Nintendo (insbesondere das Hauptquartier) nicht einmal Wind davon bekommen. Überhaupt frage ich mich, wie präsent Netflix im japanischen Raum ist.


    DAS kann absolut nicht sein, Nintendo überwacht, genau wie jede andere große Firma täglich Social Media Ströme, Twitter Trends, YouTube Trends und erst recht die Medien und die News die da über sie verbreitet werden. Nintendo wird dafür sogar eine eigene Abteilung haben da man besonders über social Media Ströme sein Image extrem kontrollieren kann.


    Zudem war das Gerücht ja nicht nur auf Fanseiten zu lesen sondern sogar in Zeitungen, auf wirklich großen YouTube News Channeln und sogar in der allgemeinen Presse.


    Also "mitbekommen haben" werden die das auf jeden Fall. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Könnte es sein, dass sie sich dazu noch nicht geäußert haben, weil das Projekt zwar durchaus angedacht, aber noch nichts in trockenen Tüchern ist? Zu sagen, das nichts geplant wäre, entspräche dann nicht der Wahrheit, wohingegen die Bestätigung für die Produktion noch nicht gegeben werden kann und man im schlimmsten Fall nachher erklären muss, dass es mit der Serie doch nichts wird.


    Oder sie haben mal wieder so einen Nintendo-Grund, den niemand recht verstehen kann. :p

  • @ SönkesAdventure


    Das... hab ich gar nicht mitbekommen, diesen Rummel in den Social Media und in der Presse. (Vielleicht lebe ich tatsächlich etwas hinterwälderisch und abgeschottet...?) :ugly:
    Ja, stimmt. Dann hast du recht, sie können es gar nicht übersehen haben.


    So gesehen klingt JaffarAnjuhals Vermutung für mich am wahrscheinlichsten.
    (Da ich mich zu wenig in der Marketing- und Business-Welt auskenne, um einzelne Strategien bewerten zu können, wage ich es allerdings auch nicht, ihre Verschwiegenheit zu verurteilen.)

  • Also...bei aller Liebe: nur weil ein paar Leute sich denken, ein so großer Konzern kann sich garnicht solange von sowas großem distanzieren: sie sehen..Nintendo KANN und TUT! & ich find das nicht schlimm. Wenn jemand den Leuten da sagen will, wie Sie ihre Arbeit zu machen haben...ich glaub das juckt die nicht :D
    Ich find es bislang einfach spannend und ich glaube Nintendo will eine gewisse Spannung halten - vielleicht überlegen Sie es sich auch einfach noch. Selbst wenn bereits Folgen gedreht werden, ist es für die Anfangsphase (je nachdem, welche Schauplätze und Charactere im Kasten sind) leicht, daraus eine ganz neue Story mit neuer Vertonung zu machen. & wenn dann glaube ich sind die noch gar nicht am Drehen, eher noch am Leute aussuchen und Szenen schreiben - sowas braucht ja auch seine Zeit.
    Ich würde mal sagen spätestens mit dem nächsten großen Schwung an Infos ob oder ob nicht, wird Nintendo sich äußern, ob man auf eine Serie hoffen kann die auch profesionell und realistisch ist oder ob diese Sachen wieder verworfen wurden.

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Mittlerweile ist ein ganzer Monat vergangen, Nintendo hat bis jetzt nichts dementiert. Sollte es so sein, dass diese News eine "Ente" ist dann ist es mal wieder mega peinlich wie Nintendo sich bei solchen Gerüchten verhält.


    Wahrscheinlich hat Nintendo dich gehört, denn die Gerüchte wurden inzwischen offiziell dementiert.


    http://nintendoeverything.com/…rate-netflix-zelda-rumors

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!