Maximale-Rubine-Glitch

  • Also scheint der Boss egal zu sein...


    Sprich ...


    Waffe mit Rubinbonus, irgendeinen Boss killen ohne die "gelbe Ring-Superattacke" (Da würde ich sagen, dass man wartet bis der Ring weg ist...) und dann den Boss zeitgleich mit nem Minimob killen.


    Und dann hoffen.


    Edit: ich habs geschafft, yeah!


  • Exakt. Allerdings brauchst du nicht warten, bis der goldene Ring verschwindet, denn das dauert ja viel zu lange und ist nicht gerade effizient. Erledige den Boss mit Distanzangriffen, um die Zeit zu verkürzen und um somit das Auslösen des Glitches effizienter zu gestalten.
    Daher ist ein guter Charakter dafür auch einen Gedanken wert, siehe meinen Beitrag (vor ca. zwei oder drei Seiten) bezüglich der Cia-Strategie.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Also meine erste LAdung Rubine ging nun für Lana und Cia zum größten Teil raus. Der Rest ging so an kleiner gelevelte.
    Die nächsten Male werd ich auch in Volga und Pyroma investieren, sowie in die Champs, die auf der MW Karte mir ständig den Weg verbaut haben :D dann schalte ich dort auch endlich mal alle Waffen für Volga, Cia & Pyroma frei und dann arbeite ich step by step weiter dran, alle Karten fertig zu bekommen :3

  • Endlich! Das zweite Mal!


    Wäre nur toll, wenn man die Chance noch irgendwie erhöhen könnte. Aber im Schnitt passiert es wohl alle 10-15 Gohmas ... müsste man mal im Auge behalten, obs nur bei mir der Fall war (2x nach 10-15 Gohmas) oder auch bei anderen.


    Und dann halt eventuell testen wie man das vielleicht auf 5-10 Gohmas senkt. Wenn das geht.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Endlich! Das zweite Mal!


    Wäre nur toll, wenn man die Chance noch irgendwie erhöhen könnte. Aber im Schnitt passiert es wohl alle 10-15 Gohmas ... müsste man mal im Auge behalten, obs nur bei mir der Fall war (2x nach 10-15 Gohmas) oder auch bei anderen.


    Und dann halt eventuell testen wie man das vielleicht auf 5-10 Gohmas senkt. Wenn das geht.


    Das ist reine Erfahrungssache. Wie du am effizientesten den Glitch ausführen kannst, ist deine beste Herangehensweise und diese mündet rein in Erfahrung.
    Da spielen beispielsweise Faktoren eine Rolle, wie schnell du einen Boss besiegen kannst - zeitliche Effizienz.
    Mit welchem Charakter du am besten (oder am liebsten?) spielen kannst - Entscheidungseffizienz.


    Da können noch viele weitere Faktoren eine Rolle spielen: so lange du die Voraussetzungen für das Auslösen des Glitches einwandfrei umsetzen kannst (Rubinbonus auf Waffe, paralleles Besiegen von Mooks...), so steht im Kern nur noch die Frage, wie du das alles am besten operationalisieren kannst.


    Warum ist das so eine Kernfrage? Die Antwort ist recht simpel:
    Der Glitch - laut meiner "bewiesenen" Hypothese - basiert auf reinem Glück, da dass exakte und korrekte Timing nicht präzise zu bestimmen ist --> es existiert ledilich ein gewisser Timingrahmen und in dem kann sich der richtige Moment irgendwann mal befinden und du musst Glück haben, jenen zu treffen, wenn du den Mook parallel neben dem Fall des Bosses besiegst.
    Der Timingrahmen erstreckt sich irgendwo vom letzten Schlag auf den Boss (daher ist ein Auslösen der Schwachpunkt-Animation nicht wünschenswert) bis zu dem "Zerplatzen" des Bosses. Irgendwo da befindet sich das korrekte Timing aufgrund verschiedener Gründe (siehe frühere Posts von mir von gestern...). Dein oberstes Ziel für den Glitch ist es, diese Voraussetzungen so effizient wie nur irgendwie möglich erfüllen zu können. Und wie machst du das? Durch - wie oben schon angeklungen - Erfahrung und Planung, um schneller und sicherer zu sein bzw. zu werden. :)


    ...


    Und durch Beweisvideos zum immer wieder Nachgucken! :D

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Viertes Mal!


    Was ich durch Zufall beim dritten und vierten Mal gesehen habe... bei einem Fehlschlag leuchtet das Schwert von Link. Bei einem Erfolg NICHT!


    Die Frage ist... kann man sich das irgendwie zunutze machen, oder ist das einfach nur was rein optisches?

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Viertes Mal!


    Was ich durch Zufall beim dritten und vierten Mal gesehen habe... bei einem Fehlschlag leuchtet das Schwert von Link. Bei einem Erfolg NICHT!


    Die Frage ist... kann man sich das irgendwie zunutze machen, oder ist das einfach nur was rein optisches?


    Ich glaub das Schwert leuchtet bei ein paar Kombos, aber wenn du vorher immer nur YYX oder BBA je nachdem was du hast, spammst, sollte das nicht so sein.
    Falls ichs heut auch nochmal mit dem Glitch hinbekomme, achte ich mal drauf bzw. versuche es, zu gucken, ob auch bei Lana das Portal irgendwie anders aussieht - aber so promt würd ich sagen ist das egal. Aber dafür bin ich zu wenig in der MAterie drin, was alle Theorien und ggf. Hilfe zum Glitch herbeiführen betrifft. Das soll mal fein der Herr der Zeiten machen :p

  • Also als letzter in der Runde habe ich es tatsächlich auch geschafft den Glitch auszulösen und zwar gleich 3 mal in einer halben Stunde.
    Ich habe es genauso gemacht wie in dem Tutorial.
    https://www.youtube.com/watch?v=NEzlFeE0t2U
    Macht es genauso und wiederholt einfach falls es nicht klappt.
    Wie gesagt, 3 mal hats bei mir jetzt funktioniert.
    Nebenbei ist mir aufgefallen das alle nurnoch über den Glitch reden und keiner über Ganons Rache oder anderen Neuheiten. Vergesst nicht weiter zu spielen. :)
    Viel Erfolg euch mit dem Glitch weiterhin. Das Tutorial kann ich nur empfehlen.


    edit: 5 mal Tingle freut sich ....
    edit: 7 mal also wer es anders macht , hat selber schuld ;-)

  • Ich frage mich immer noch, warum man den Glitch nicht zu 100% auslösen kann. Da muss doch irgendwo noch ein Steinchen fehlen, das kleine Zahnrad, der Knackpunkt was den Glitch auslöst. Ich hab den Glitch insgesamt schon acht Mal auslösen können. Aber jedes Mal lagen ca. 15-20 Versuche dazwischen. Warum kann ich es nicht besser beeinflussen, immer den Glitch auszulösen? Wie kann ich es stärker beeinflussen? Warum klappt es nicht immer, obwohl meine Taktik ständig die selbe ist? Wie lässt sich der vermeintliche Glücksfaktor eliminieren? In jedem anderen Zelda konnte man Glitches bewusst auslösen und hier ist es so umständlich! Den Glitch an sich auszulösen ist leicht, aber wenn es nicht jedes Mal klappt, obwohl man die selbe Prozedur immer und immer wiederholt, frag ich mich woran es liegt.

  • Ich denke mal es liegt am Rubinbonus + auf der waffe.
    Dieser Bonus aktiviert sich nicht immer. Immer wenn die Rubine auf 500 oder 800 springen aktiviert sich der Rubinbonus auf der Waffe. Da dies nur schätzungsweise zu 33% passiert , funktioniert es mit dem glitch auch nur zufällig.


  • Wirklich ein gutes Tutorial. Könnte von mir sein, denn ich gehe ausschließlich mit Lana und ihrem Beschwörungsportal genau so vor. :)


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich frage mich immer noch, warum man den Glitch nicht zu 100% auslösen kann. Da muss doch irgendwo noch ein Steinchen fehlen, das kleine Zahnrad, der Knackpunkt was den Glitch auslöst. Ich hab den Glitch insgesamt schon acht Mal auslösen können. Aber jedes Mal lagen ca. 15-20 Versuche dazwischen. Warum kann ich es nicht besser beeinflussen, immer den Glitch auszulösen? Wie kann ich es stärker beeinflussen? Warum klappt es nicht immer, obwohl meine Taktik ständig die selbe ist? Wie lässt sich der vermeintliche Glücksfaktor eliminieren? In jedem anderen Zelda konnte man Glitches bewusst auslösen und hier ist es so umständlich! Den Glitch an sich auszulösen ist leicht, aber wenn es nicht jedes Mal klappt, obwohl man die selbe Prozedur immer und immer wiederholt, frag ich mich woran es liegt.


    *seufz*


    Allmählich weiß ich nicht mehr, was ich dir explizit sagen soll. In meinen ganzen Beiträgen habe ich es ausführlich erklärt. Es ist ein Rahmen, in dem das richtige Timing liegt, und kein einzelner Zeitpunkt. Und dort, wo das richtige Timing im Rahmen liegt, ist es stets purer Zufall. Es ließe sich nur exakter kontrollieren, wenn du weißt, wie und wann sich die Auftragsreihenfolge der Operationen umgestaltet. Das weißt du aber nicht, da jede Aktion von dir und deinen Gegnern eine andere Situation in der Kausalkette hervorbringt.
    Lies dir bitte meine vorherigen Beiträge mal durch, dann verstehst du es auch.


    Und andere Zelda-Spiele (oder andere Spiele generell) damit zu vergleichen, ist verkehrt. Glitches werden nicht bewusst einprogrammiert und haben unter Programmieren keinen guten Ruf. Es ist ein Fehler, den der Spieler zu seinem Vorteil ausnutzt (ein Bug ist NUR ein Fehler, ein Glitch ist ein Bug zum Vorteil des Spielers) und gehört nicht ins fertige Spiel und auch bei Tests werden diese gerne mal übersehen --> letzteres ebenfalls von Myxocon ausführlich beschrieben. Und da Glitches nicht bewusst programmiert werden, kannst du andere Glitches aus anderen Spielen überhaupt nicht auf diese Art und Weise vergleichen.
    Glück gehabt, dass es eben in manchen anderen Zelda-Spielen (oder anderen Spielen generell) so ist, aber Hyrule Warriors ist anders programmiert als Tetris, Okarina of Time oder meinetwegen das uralte Game Frogger --> daher sind Glitches auch in jedweder Variation vorhanden und die Argumentation hinkt hier.


    Ich habe doch schon genügend Videos gepostet, genügend Beiträge geschrieben, wie das alles funktioniert und wie das alles am besten durchzuführen ist (siehe Effizienz etc.) und oben hat nun ElitePhoenix ein wunderbares Tutorial gepostet. Und ich bin ja nicht der einzige Spieler, der sich damit exzessiv beschäftigt.
    Bevor also bitte wieder eine weitere Suggestion deinerseits rüberkommt, es würde dich so extrem stören und zu wenig würde dazu geschrieben werden, suche ebenfalls so extrem danach und teste ein paar Dinge mehr aus, wie andere es auch machen.
    Ich kann ja verstehen, dass die Ausführung des Glitches durchaus nerven kann --> wirklich, ich kann das gut nachvollziehen. Aber besser geht es nicht... und wie du es besser machen kannst (auch um eventuellen Frust entgegen zu wirken, habe ich Tipps geschrieben!), habe ich ausführlich genug beschrieben und es gibt genügend Videos dazu.
    Es nervt mich langsam, weil ich das schon mehrfach getan habe und trotzdem wird von dir gemeckert... du kannst es nicht nur einmal nachlesen.


    Zitat

    Original von ElitePhoenix
    Ich denke mal es liegt am Rubinbonus + auf der waffe.
    Dieser Bonus aktiviert sich nicht immer. Immer wenn die Rubine auf 500 oder 800 springen aktiviert sich der Rubinbonus auf der Waffe. Da dies nur schätzungsweise zu 33% passiert , funktioniert es mit dem glitch auch nur zufällig.


    Und dieser Ansatz ist gar nicht mal so verkehrt, aber unvollständig:
    Es ist bisher noch nicht genau klar, ob der Sprung auf die "500 oder 800" Rubine der Rubinbonus darstellen soll, man ist sich aber diesbezüglich so ziemlich sicher. Aber genau da ist auch der Punkt:
    Dieser Rubinbonus erscheint nicht immer und eben da ist auch der Mangel, was die zu besiegenden Mooks betrifft. Der Rubinbonus muss quasi in beiden Fällen auftreten --> beim Boss und beim Mook (zumindest ist das die Vermutung). Die Anzahl der parallel laufenden Operationen (weitere Anzahl von Rubine werden generiert) wird erhöht und das Spiel nimmt eine Prävention dagegen vor --> eventuelle magische Zahl ist das Resultat.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich frage mich immer noch, warum man den Glitch nicht zu 100% auslösen kann. Da muss doch irgendwo noch ein Steinchen fehlen, das kleine Zahnrad, der Knackpunkt was den Glitch auslöst. Ich hab den Glitch insgesamt schon acht Mal auslösen können. Aber jedes Mal lagen ca. 15-20 Versuche dazwischen. Warum kann ich es nicht besser beeinflussen, immer den Glitch auszulösen? Wie kann ich es stärker beeinflussen? Warum klappt es nicht immer, obwohl meine Taktik ständig die selbe ist? Wie lässt sich der vermeintliche Glücksfaktor eliminieren? In jedem anderen Zelda konnte man Glitches bewusst auslösen und hier ist es so umständlich! Den Glitch an sich auszulösen ist leicht, aber wenn es nicht jedes Mal klappt, obwohl man die selbe Prozedur immer und immer wiederholt, frag ich mich woran es liegt.


    Sei doch froh, dass du ihn zumindest in absehbaren Abständen erhälst, ich hab ihn jetzt 1x bekommen und seitdem gar nicht mehr, egal wie ich versuche gut zu timen.
    & sorry..nicht jeder konnte einen Zelda Glitch bewusst ausführen! Da zählte auch etwas übung und Glück dazu. Außerdem ist der Technik Standard für die Spiele auf den heutigen Konsolen viel besser, die Spiele sind viel stabiler - das der Glitch so schwer zu sein scheint, liegt wohl daran, dass wir nicht auf N64 Grafik hier stoßen ;)


    Wenn du dich so sehr itneressierst, häng dich selbst in die Thematik rein und sei da aktiv, anstatt drauf zu warten das man dir alles auf dem Silber Tablet serviert - Herr der Zeiten strengt sich total an und bietet sogar seine Hilfe an, obwohl er eigentlich privat besseres zutun hätte (ja davon kann ich zumindest etwas reden) und trotzdem strengt er sich an um hier jeden zumindest 1x zum Glitch zu verhelfen und trotzdem jammern immernoch welche rum und sind nicht zufrieden, dass ist sehr unfair seiner Arbeit gegenüber. ICh wollt dir das mal bewusst machen ;)
    Viel Erfolg bei den nächsten Glitch Auslösern, du bist mir weit voraus und ich nehm es mit Humor.



    Ich mach die mission jetzt auch, dne linken gohma zu nehmen ist ne gute idee, dann geht Ghirahim zum rechten und braucht dahin mehr zeit, außerdem hat man auf der geraden strecke viel mehr platz :D
    Leider bislang kein Erfolg bei mir :'( total doof, aber ich geb nicht auf :D
    Hast du vllt ein paar Tipps und Tricks für mich, drehst du dich mit argorok erst weg oder wie machst du das am besten?
    Ich habs zwar gestern auch 1x hinbekommen, aber mit Dodongo & Lana. Vielleicht mach ich bei Gohma was anders ^^

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Ich bin im Moment ja genervt, weil meine Figuren immer noch alle zu unterlevelt sind, um es mit ihnen zu probieren. Wenn ein Kampf gegen Gohma 10 Minuten dauert, ist das doch irgendwie zu langwierig, zumal dann manchmal auch die Mooks schon während des Kampfes alle versehentlich besiegt sind. :/


    An dieser Stelle aber nochmal Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben. Wenn vllt. auch nur ein Mal: Das ist öfter als bei mir! :D Und von mir auch nochmal Danke an Herr der Zeiten, denn ich habe sehr interessiert mitgelesen, obwohl die Ausführung für mich halt noch nicht wirklich sinnig ist.
    Meine Versuche werde ich wohl auch aufnehmen, einfach um den interessierten Menschen mehr Forschungsmaterial zu bieten. :D

  • Ich glaube wirklich beobachtet zu haben ,dass wenn ich die mooks und ghoma ein wenig von einander trenne , es häufiger passiert. Wenn ich auf Argorok reite und Ghoma kille dann drehe ich mich weg und erledige die mooks hinter mir. Jedesmal wenn eine Gruppe von mooks hinter mir stand und ich sie alle besiegte kam der Rubinsegen.
    Ich denke mal , das es wirklich damit zusammen hängt dass sich der Rubinbonus nur ab und zu aktiviert und er muss es bei ghoma und den mooks tun.
    Wie Ghoma sich bewegt , wann argorok endlich erscheint, wie die mooks sich bewegen ist alles Zufall. Versuche es einfach weiterhin wie im tutorial.
    Quasi : - Wähle Lana und ihr Portal mit Rubinbonus
    - beschwöre argorok mit dem starken angriff, betäube ghoma, rufe argorok erneut mit kombo und reite auf ihm und vernichte ghoma.
    - drehe dich in Richtung mooks und töte soviele wie möglich (am besten ohne ghoma zu treffen)
    - hoffe auf den rubinbonus


    Also ich habe euch alle beneidet und es sehr häufig auf jede Art und Weise versucht und es hat nicht geklappt. Heute das Tutorial gesehen und es versucht und es hat 7 Mal (!) funktioniert. Ich habe Tingle , Lana und Impa auf Max gestuft dadurch.
    Ich wünschte ich hätte von dem Glitch erfahren , bevor ich das Spiel durchgespielt hätte.
    Wäre um einiges schneller gegangen so manche mission :lol:
    Also akii , versuche es immer und immer wieder, ich denke auf diese Weise mit Lana ist es am einfachsten. Nebenbei habe ich dir im Abenteuermodus geholfen bei einer Schlacht.... Sag mal bescheid was du dafür bekommst.

  • So ich hab es zum 2x geschafft, allerdings erneut bei Dodongo xD anscheind hab ich bei Gohma kein Glück.
    Was ich auf jedenfall nochmal versuchen will, ist es direkt gegen Argorok. Der ist zwar mehr Feuerresistent, als Gohma, aber auch bei Dodongo,d er auch Feuer besser ab kann, mache ich da direkt platt. & bei Argorok ist das schöne, er macht nicht allzu viel blödsinn, bevor man ihn zu boden ziehen kann - da ist der versuch denke sogar noch schneller.
    Das einzige, was mich bei Lana stört ist das man Argorok nur Random bekomt und ihn danach dann erst beschwören kann - das hätten die wie bei Zeldas Kopierstab machen sollen, das man jedes monster anwählen kann durch eine gewisse anzahl von drücken des starken angriffs, und man sieht wann die zeit abläuft (also Zelda hat da ja eine silberne Leiste unter der SP-Leiste, damit man sieht wann die statue wieder weg geht)
    Aber ok, ich hatte oft glück argorok früh zu bekommen.
    Ich werd es jetzt nochmal ein bisschen probieren mit dodongo, werde sicherlich wieder kläglich scheitern, aber das ist nicht so wild :D


    Danke für die guten tipps, irgendwann schaff ich das auch bei gohma ;)

  • Zitat

    Original von akii
    jaaaaaaaaaaa mega geil ich habs eeeendlich geschafft *-*
    mit Lana gegen Dodongo...einfach geil. und keine 5 Versuche, hingegen gegen Gohma vieeeeeeeeeeel mehr :D


    Glückwunsch. :D


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Wie gesagt, akii ist hier gerade in Freudengetümmel ausgebrochen: R.I.P. Headphone user. XD


    So etwas hört man immer wieder gerne. :)


    Hätte ich zu gerne mitbekommen. xD
    Bei mir ist der Glitch immer noch nicht ein weiteres mal passiert.
    Bin eh grade dabei das Lvl 3 Portal für Lana zu bekommen.
    Mein Maxlevel ist derweil leider ca 80, die Cia Methode ist für mich dann doch zu stressig.


    Gibts eigentlich schon schnellere Levelmethoden?
    Die Map unten links bei der Master-Quest Map geht mir schon auf den Sack. :P


  • Levelmethoden gab es schonmal heiß diskutiert, guck mal im Thread für HW nach :D
    Ansonsten kleiner Tipp um an Waffen zu kommen, so hab ich es gemacht:
    Ich hab meinem Freund nen Controller in die hand gedrückt, ihn SP1 mit dem jeweiligen Character für den die Waffe sein soll spielen lassen und ich bin mit meinem starken Link durhc gerusht - A-Rang war safe. Ansonsten level geht gut mit Erfahrung+ auf der Waffe und EP-Trank ^^

  • Ich hab grad auch wieder angefangen, gleich beim 1x geschafft - total geil :D
    Ich glaube ich behalte erstmal die Mission mit Lana gegen Dodongo :D damit fahr ich besser ^^



    Sooo....ich habe jetzt 4x den Glitch geschafft und die letzten Beiden mit 2-3 Versuchen Abstand.
    Ich werde im Folgenden versuchen eine gute Taktik auf dem Feld G7 der normalen Abenteuer-Karte zu beschreiben:


    Es geht gegen König Dodongo, benutzt habe ich Lana mit dem Portal ST3 und natürlich mit Rubinbonus.
    Ihr startet auf der Karte unten mittig und lauft rechts zum König Dodongo hoch. Er kommt aus einer schmalen Gasse zu euch gelaufen.
    Ich empfehle euch die Sequenz abzuschalten, die einen Gegner ankündigt - das nervt nur.
    Ich stoppe einige Meter vor ihm und spamme bereits meinen Starken Angriff (X oder A. je nachdem welche Steuerung ihr habt) - der starke Angriff beschwört random die Bossgegner in mini. Man sollte stets versuchen Argorok zu bekommen.
    Wenn man Glück hat, saugt Dodongo bereits zu diesem Zeitpunkt ein, werft ihm Bomben ins Maul. Während er umkippt, beschwöre ich Argorok.
    Das geht wie folgt: durch erhalten von Argorok über den starken Angriff könnt ihr in mit einer Kombo-Attacke herbeirufen - geht nur, wenn er noch aktiv ist, sprich: das kleine Bild oben links unter der SP-Leiste noch da ist. Das geht aber nach einer Weile weg - ihr braucht dort also bisschen Glück. Wenn ihr Argorok in der Zeit bekommt, in der Dodongo liegt, brennt ihn nieder aber achtet dabei auf seine Lebensanzeige links - geht die gegen Null, dreht euch sofort weg!
    Nun bin ich immer mit töten der Mooks gut gelaufen, indem ich mit Argorok zurück fliege in die Menge, die die ganze Zeit hinter mir war. Ich fliege komplett durch, kreise an den Stellen wo sich die Mooks nicht linienförmig sondern kreisförmig stehen und fliege meist bis in die Festung hinein - meist bringe ich dann auch die Bomben die in der Festung sind recht zum knallen durch Argoroks Feuer. Danach müsste sofort die magische Zahl erscheinen. - das ist der Weg, wenn ich Glück habe und Argorok random direkt nachdem oder kurz bevor ich König Dodongo auf den Rücken gelegt hab gehe.
    Wenn ihr Argorok aber nicht bekommt sofort, dann geht so voran:
    Nietet Dodongo mit den Bomben um und spammt direkt vor ihm euren starken Angriff, solange bis Argorok kommt oder Dodongo wieder aufsteht.
    Ihr könnt ihn gerne bis zum goldenen Ring runter kloppen, ihr solltet den finalen Schlag aber immer mit Argorok machen - ich hab bislang keine gute Erfahrung damit, dodongo zu töten und danach direkt einen rum stehenden Mook, da ist das timing doof. Wenn ihr also ein paar mehr versuche braucht um Argorok zu bekommen, lasst Dodongo im goldenen Ring links liegen, bis ihr den Drachen habt, brennt ihn neider und fliegt direkt danach weg von ihm in die Mook Menge.
    Achtet auch immer darauf, nicht soviele Mooks vorher zu töten, ich bin immer gut mit unter 40 Rubine gefahren bislang.
    Jetzt eine Methode, wenn ihr euch selbst ein bisschen in diesem schmalen Gang mit Dodongo verzweigt habt und nicht zurück kommt, weil ihr Dodongo sonst vom sterben ab haltet:
    Fliegt einfach direkt 2-3 Sekunden gegen die Wand und danach dreht ihr euch zu den restlichen Mooks um, das klappte bei mir auch ganz gut.


    Worauf ihr immer achten solltet:
    - Argorok random beschwören, er hält aber nur ca. 10 sekunden oder weniger (zu sehen an seinem Bild oben links unter der SP-Leiste und dem roten Wirbel um Lana)
    - ihr beschwört Argorok mit folgender Kombo, um auf ihn zu reiten -> YYYYX oder BBBBA - wenn ihr das mit dem zählen schlecht hinbekommt: Lana teilt ihr portal beim 4x angriff drücken, dann drückt ihr danach 1x starken angriff und argorok wird beschworen
    - wenn sie auf Argorok springt, keine knöpfe drücken sondern nur steuern
    - ihr könnt ca. 5-6 sek auf Argorok reiten bis er wieder weg fliegt und ihr von ihm springt, das ist genug zeit um Dodongo komplett zu töten und eine menge Mooks zu töten
    - startet die Mission neu wenn ihr zu viele Mooks gekillt habt, das ihr später nichtmehr die große Menge habt durch der ihr mit Argorok durch fliegen könnt, am Ende nur eine hand voller Mooks zu haben die ihr zu schnell abflammt, wäre ärgerlich
    - never give up!!! :D


    Wenn ihr merkt die Runde dauert zu lange, weil Dodongo eure Bomben nicht will, startet sie neu!
    Macht nicht mehr als 20 Versuche, das frustet sonst extrem - legt das Pad für eine Weile weg und macht es erneut.
    Startet die Konsole neu - meistens hat es bei mir funktioniert, nachdem ich die Konsole aus und wieder an hatte.


    So..ich hoffe jeder konnte mir etwas folgen und ich hoffe ich konnte etwas helfen. Mit Gohma hab ich es bislang nicht geschafft, die will nicht wie ich will xD

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    2 Mal editiert, zuletzt von akii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!