Euer liebes Zelda-Tier

  • Quirrlig und klein, mit Popcorn spuckend oder einfach ein großer Helfer der Spielreihe (damit ist natürlich Epona gemeint). Wer ein großer Tierfan ist wird merken, dass Zelda gewisse Lebewesen mit ins Spielgeschehen eingebaut hat, was das Spiel ein wenig natürlicher und auch zeitnaher wirken lässt. Nicht nur, dass es prächtige Landschaften aufzuweisen hat ist für mich in diesem Spiel ein großer Pluspunkt, sondern auch die gefiederten, haarigen Freunde des Spieles sollte man nicht außer Acht lassen.


    Hier ist eine Liste unserer zahlreichen Freunde/und Feinde
    die wir in diesen Abenteuern begegnen:


    • Hühner
    • Frösche
    • Möwen
    • Kühe
    • Pferde
    • Ziegenböcke (Schafe)
    • Krähen (Raben)
    • Kaninchen/Hasen
    • Hunde
    • Eichhönrchen
    • Wölfe
    • Insekten
    • Schweine
    • Keatonfuchs
    • Falken
    • Katze
    • Biber
    • Hai
    • Fische
    • Oktopusse
    • Mäuse
    • Affen
    • Eulen
    • Muli (Esel)


    Ein ganz schön lange Liste und ich glaube sie ist nicht mal vollständig. :zwinkern:


    Am Bekanntesten sind wohl die Hühner neben Epona, die auch durch ihre Erzählungen sich großer Beliebheit erfreuen. Obwohl mich Twilight Princess in dem Punkt am meisten fasziniert hat. Nicht nur, dass man selber zum Huhn wird wenn man auf das kleine Hühnchen zu oft eindrischt - nein - sondern auch, dass man als Wolf die Möglichkeit hat mit all den tierischen Freunden zu interagieren hat für mich eine ganz neue Sichtweise des Spiels gezeigt.


    Obwohl es mir auch in Wind Waker gefiel als Möwe zu agieren. Das war einfach mal ein tolles Gefühl mit dem Flattermann durch die Lüfte zu jagen. Ich hab jetzt nicht direkt ein Lieblingstier, sondern freu mich einfach darüber, dass Nintendo da sehr tierfreundlich ist (na gut, wenn man davon absieht, dass man die Hühner zu Aggressionen treiben kann - aber das ist mittlerweile einfach auch eine sehr verbreitete Fanbase ^^).


    Aber was ist denn euer Lieblingstier? Würd mich über ein paar Kommentare und Meinungen freuen. =)

  • Du hast die Tiere aus Oracle vergessen. :D Bär, Känguru und Dino-Fisch-Aligator-Dingens!


    Neben den dicken Schweinen aus TWW sind das wohl auch meine Favoriten, weil man zu ihnen auch eine gewisse Bindung aufbaut.
    Die Möwen in TWW fand ich aber auch toll.^^

  • Uff, ich kann mich da nun wirklich nicht so einfach festlegen. Jedes Spiel hat so seine anderen Reize, so bei mir auch die jeweiligen Tiere.^^


    Stimmt aber, die Möwen waren wirklich cool, einfach weil man sie auch steuern und sogar kleinere Dinge mit ihnen erreichen konnte.


    Ich bin ein ziemlicher Katzenmensch, auch ein großer Grund, zu den TW Katzen zu tendieren, immerhin konnte man mit denen spielen, man konnte sie knuffen und streicheln, etc. *___*


    Generell mag ich Kühe aber sehr gern... ó.Ò

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Definitiv und absolut unumstößlich ist es bei mir der Cucco --> also das Huhn.


    Diese Viecher haben es mir seit meinem ersten Spieldurchgang eines Zeldas angetan und verzaubern mich noch heute. Wer um alles in der Welt kann nur Ganondorf fürchten, wenn er je vor einer gewalttätigen, alles zerstörenden, von pyromanischer Wut angetriebenden Cucco-Armee flüchten musste?
    Der Scherz dahinter ist extravagant, zudem noch eine schöne Botschaft dahinter steckt: quäl keine Tiere!
    In Zelda wirst nämlich du von Hühnern geschlachtet und nicht andersrum.


    Und denkt immer daran: auch ein blinder Cucco findet mal einen Link!

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Genau deswegen weiß ich bei den Hühnern nie, ob ich sie leiden kann oder nicht. Fakt ist aber: sie sind echt was besonderes in den Spielen. :D
    Als ich damals LttP gespielt hab fand ich die Skeletthühnchen in der Schattenwelt aber irgendwie richtig knuffig. xD

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Also ich find die Katzen aus Skyward Sword in Skyloft absolut putzig...hab die aber immer runtergeworfen! XD
    Ansinsten fand ich die Küken aus MMnauvh ganz süss inkl. ihrer Sidequest.

  • Eine Antipathie zu Cuccos habe ich bislang einzig in Hyrule Warriors entwickelt. Ich hasse es einfach, wenn mich plötzlich so ein goldenes Huhn verfolgt, weil sein Artgenosse zu blöd war, meinen Metzelorgien aus dem Weg zu gehen. ô_ô


    Herr der Zeiten: Würdest du dich vor einem Ganondorf fürchten, der eine die Seele eines zornigen, ermordeten Cuccos beinhaltende Maske aufsetzt und sich dementsprechend verwandelt?


    Eine abschließende Frage schießt mir soeben in den Kopf: Schmecken Cuccos wie Hühnchen?

  • @Lysevia: An die Eiswölfe hab ich überhaupt nicht gedacht! Stimmt ja! Die fand ich auch total toll. :3


    Ich kann euch aber genau sagen, welches Tier ich ganz und gar nicht mag: Den Hund in Unruh Stadt!! Der Idiot hat mich im Spiel eben schon wieder angefallen! =< Dafür wird er jetzt wieder ins Wasser geworfen und mit dem Goronenlink herumgejagt. Strafe muss sein! ò.Ó

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Eine Antipathie zu Cuccos habe ich bislang einzig in Hyrule Warriors entwickelt. Ich hasse es einfach, wenn mich plötzlich so ein goldenes Huhn verfolgt, weil sein Artgenosse zu blöd war, meinen Metzelorgien aus dem Weg zu gehen. ô_ô


    Herr der Zeiten: Würdest du dich vor einem Ganondorf fürchten, der eine die Seele eines zornigen, ermordeten Cuccos beinhaltende Maske aufsetzt und sich dementsprechend verwandelt?


    Eine abschließende Frage schießt mir soeben in den Kopf: Schmecken Cuccos wie Hühnchen?


    Ach, gerade die in Hyrule Warriors sind super. :D
    Ich habe das goldene Huhn immer Broly genannt, da es von Zeit zur Zeit immer stärker wurde, ohne groß was zu machen. Es verfolgte dich, wich aber nie zurück, wenn du dem Vieh eine verpasst hast und es selbst verursachte unheimlich großen Schaden. Davor oftmals abzuhauen ist zwar mit Stress, aber auch mit Fun begleitend (und bei meinen Kommentaren dazu kringelte sich meine Lebensgefährtin vor Lachen!).
    Eine Cucco-Armada auf deiner Seite zu haben während du einen Moralboost hast... glaube mir, so etwas habe ich noch nie gesehen.


    Und zu deiner Frage:
    Dann müsste Ganondorf zunächst das Lied der Befreiung auf seiner Orgel spielen, während ein ermor... halt, warte. Ermordet? Cuccos? Die Viecher stammen direkt aus Chuck Norris' Stall, die können nicht ermordet werden.
    Nein ernsthaft, es geht nicht. :D Die Viecher kannst du nicht fertig machen, daher funktioniert dieses Gedankenexperiment nicht.
    Ich meine als Küken konntest du ja noch die Bremer-Maske verwenden, aber als ausgewachsene Viecher ist denen sowas von alles egal - ihre Attitüde verändert sich nur dann, wenn du ihnen Leid zufügst. Das Resultat kennst du - nein, wir kennen es alle.


    Wir haben es verdammt nochmal alle zu kennen! Preiset den Cucco!

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Schande über mich, ich hab HW immer noch nicht gespielt, mir mangelts einfach an Geld für ne Wii U. xD


    Dass Hühner bei Zelda an der Spitze der Nahrungskette stehn, ist ja wohl klar. :D

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

    Einmal editiert, zuletzt von Tarvvyen ()

  • Es gibt eine englische Liste, die ziemlich vollstaendig sein dürfte, hier:
    http://zeldawiki.org/Animals


    Mir selber gefallen die besonderen, ausgefallenen und Zeldatypischen Wesen fast ein wenig mehr als die "normalen" Tiere. Also Nintendos Vorzeige Kettenhund BowWow oder die Keatonfüchse etwa. Obwohl es immer nett ist, wenn Tierhalter und Besitzer dann lustige Ähnlichkeiten aufweisen. In Minish Cap und MM mit den Tieren reden zu können war auch sehr stark.


    Die engste Bindung zu einem normalen Tier hatte ich glaube ich zum fliegenden Gockel, der einen zeitweise in LA begleitet. Ich hab zusammen mit ihm die halbe Insel nach Muscheln umgegraben (und irgendwo hab ich noch Krickeleien von unren Abenteuern) irgendwie vergisst man das nicht mehr. Und dann war da noch der Kaefer Jimmy, den ich in OoT durch die halbe Welt geschleift habe... :D


    In jedem Spiel hat man ja neben Epona (wenn sie dabei ist) ein anderes Tier mit dem Link eine besondere Verbindung hat. Den Wolf in TP, die Reitvoegel in SS, die Eule in LA ... es gibt soviele schöne tierische Momente, da bin ich der Reihe auch dankbar für. Weil es einen ganz eigenen Charme reinbringt.



    Die goldenen Seepferdchen in MM fand ich total herzig. Kühe und Cuccos und natürlich alle Pferde auf der Ranch fand ich auch immer "typisch Zelda", ich finds schade wenn es in einem Spiel mal kein Pferdedrennen oder eine Farm zum erkunden gibt. Und dann sind da noch die Eichhörnchen und Vögel, die in ALBW und dem Vorgaenger ALttP im Waeldchen lauschen und am Masterschwert herumwuseln. An Tierchen die fuer Ambiente sorgen mangelt es in den Spielen zum Glück echt nicht.


    Das Tier das ich am meisten verabscheue ist übrigends der Waschbaer in LA- Als Kind konnte ich das Raetsel wochenlang nicht loesen... xD

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Cazadora ()

  • Cazadora: Der Waschbär is ja auch maln A-loch.^^ Wobei er ja eigentlich kein richtiges Tier war, sondern ein verzauberter Mensch.^^


    Aber die Tierchen auf der Waldlichtung beim Masterschwert oder bei dem Jungen der Okarina gespielt hat, fand ich auch immer schön. Das hatte einfach was "herzliches" find ich. Vor allem bei LttP kann ich mich immer so schön direkt ins Spiel hineinversetzen, ich seh das alles in etwa in Gedanken so, wie Link es im Spiel sehen würde, trotz Pixelgrafik. Und die kleinen Waldtierchen die da herumwuseln sind einfach was richtig Besonderes, auch wenn man sie immer nur kurz zu Gesicht bekommt. Es gibt diesen Stellen im Spiel einfach ein gewisses Etwas. Wie auch übrigens die Tierchen, die Nayrus Gesang in Oracle of Ages gelauscht haben. :3

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarvvyen ()

  • Ich mag besonders diesen kleinen Beagle-ähnlichen Hund aus Ordon aus TP. Der kommt immer so freudestrahlend an und möchte hoch genommen werden- und dann kann man ihn sogar durch die Gegend tragen! :D Ich finde das so realistisch, da meine kleine Juli auch immer rumgetragen werden will ^^ Nur Jake kann ich nicht rumschleppen :/ Ich glaube bei seinen 40kg würden es mir meine Bandscheiben nicht danken...


    Ansonsten mag ich auch noch die Ziegen aus TP. Die sind immer so herrlich deprimiert, wenn sie es doch nicht geschafft haben auszubrechen und trotten langsam wieder zurück xD


    Generell mag ich es auch in TP als Wolf umherzustreifen, da man sich so mit den Tieren unterhalten kann, sogar mit den Wildschweinen in der Wüste xD

  • Waldfee: UND man kann die Ziegen STREICHELN! Das ist ganz große Klasse in TP! :D


    Stimmt, die Wildschweine warn auch mal was besonderes, die waren so schön wuchtig und man konnte auf ihnen Reiten.^^

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Ach, gerade die in Hyrule Warriors sind super. :D
    Ich habe das goldene Huhn immer Broly genannt, da es von Zeit zur Zeit immer stärker wurde, ohne groß was zu machen. ...
    Eine Cucco-Armada auf deiner Seite zu haben während du einen Moralboost hast... glaube mir, so etwas habe ich noch nie gesehen.


    Und zu deiner Frage:
    Dann müsste Ganondorf zunächst das Lied der Befreiung auf seiner Orgel spielen, während ein ermor... halt, warte. Ermordet? Cuccos? Die Viecher stammen direkt aus Chuck Norris' Stall, die können nicht ermordet werden.[/quote]
    Dass das Huhn immer stärker wird, ist mir noch gar nicht aufgefallen.^^ Ich hätte dem aber sicherlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wenn es Konstant "Kakkarottoooooo!" geschrien hätte. Was übrigens mit einem abschließenden Patch Realität werden sollte, wie ich grad finde. *g*


    Und gut, deiner eiskalten Logik kann ich nichts entgegensetzen. Also wird mein Traum von einem Bosskampf, in dem man Ganondorf einmal schlägt, nur um anschließend unter einer Armada gackernder und krähender Hexenmeister begraben zu werden, wohl niemals Wirklichkeit...


    @Topic: Ich mag ja den jüngeren Biber aus MM. Keine Ahnung, was mit seinen Augen los ist, aber ich finde ihn einfach unheimlich knuffig und würde mir wünschen, dass es ihn als Stofftier zu kaufen gibt. ^___^

  • Die Biber waren mir dann doch ein bisschen zu gruselig. ó.Ò

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • In TP haben alle Tiere was bestimmtes für sich.
    Da gibt es die Ziegen, auf die Link aufpassen muss, dann die Katzen in der Stadt, die einem Tipps geben und so weiter.
    Nicht zu vergessen sind auch die Cuccos :D
    Meiner Meinung nach gibt es in Twilight Princess die größte Vielfalt.
    Mein persönlicher Favorit ist immer noch der Falke, der aber leider nicht so viele Auftritte hat.

  • Ich muss sagen...


    Das Huhn.


    Ja, das Huhn. Es ist nämlich so, dass ich als kleines Mädchen, mit Hühnern groß geworden bin. 9 Jahre meines Lebens. Ich hatte sogar ein eigenes Huhn, dass ich damals "Lisa" genannt habe. Aber auch mit einem Gänsepärchen bin ich ausgewachsen. Anton und Celli hießen sie. Und sie haben ein Küken bekommen..., dessen Kopf aber Jahre später von einem Fuchs entrissen wurde... :( Das war am Silvester.


    Ich schweife ab.


    Hühner sind toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!