Quirrlig und klein, mit Popcorn spuckend oder einfach ein großer Helfer der Spielreihe (damit ist natürlich Epona gemeint). Wer ein großer Tierfan ist wird merken, dass Zelda gewisse Lebewesen mit ins Spielgeschehen eingebaut hat, was das Spiel ein wenig natürlicher und auch zeitnaher wirken lässt. Nicht nur, dass es prächtige Landschaften aufzuweisen hat ist für mich in diesem Spiel ein großer Pluspunkt, sondern auch die gefiederten, haarigen Freunde des Spieles sollte man nicht außer Acht lassen.
Hier ist eine Liste unserer zahlreichen Freunde/und Feinde
die wir in diesen Abenteuern begegnen:
- Hühner
- Frösche
- Möwen
- Kühe
- Pferde
- Ziegenböcke (Schafe)
- Krähen (Raben)
- Kaninchen/Hasen
- Hunde
- Eichhönrchen
- Wölfe
- Insekten
- Schweine
- Keatonfuchs
- Falken
- Katze
- Biber
- Hai
- Fische
- Oktopusse
- Mäuse
- Affen
- Eulen
- Muli (Esel)
Ein ganz schön lange Liste und ich glaube sie ist nicht mal vollständig. :zwinkern:
Am Bekanntesten sind wohl die Hühner neben Epona, die auch durch ihre Erzählungen sich großer Beliebheit erfreuen. Obwohl mich Twilight Princess in dem Punkt am meisten fasziniert hat. Nicht nur, dass man selber zum Huhn wird wenn man auf das kleine Hühnchen zu oft eindrischt - nein - sondern auch, dass man als Wolf die Möglichkeit hat mit all den tierischen Freunden zu interagieren hat für mich eine ganz neue Sichtweise des Spiels gezeigt.
Obwohl es mir auch in Wind Waker gefiel als Möwe zu agieren. Das war einfach mal ein tolles Gefühl mit dem Flattermann durch die Lüfte zu jagen. Ich hab jetzt nicht direkt ein Lieblingstier, sondern freu mich einfach darüber, dass Nintendo da sehr tierfreundlich ist (na gut, wenn man davon absieht, dass man die Hühner zu Aggressionen treiben kann - aber das ist mittlerweile einfach auch eine sehr verbreitete Fanbase ^^).
Aber was ist denn euer Lieblingstier? Würd mich über ein paar Kommentare und Meinungen freuen. =)