Hallo ihr Lieben,
wer von euch findet es genauso Schade, dass die Zauber von Din, Nayru und Farore so ziemlich useless sind und kaum zum Einsatz kommen?
Ocarina of Time ist allg. sehr schweres Spiel und in unserem Zeitalter kann man sich fix Hilfe bei den Rätseln und Dungeons im Internet suchen.
Selbst meine Eltern haben zu Zeiten als die N64 mit OoT raus kam diese Zauber nie wirklich benutzt.
Farore's Donnersturm
Warum heißt das Donnersturm? Als ich den bekam dacht ich "boahr geil, jetz thunder ich euch alle den Arsch weg"...Pustekuchen! Das ist ein Teleporter....den man nur in Dungeons benutzen kann. Das ist total doof was haben die sich damals gedacht? Die Zauber der Göttinen habe ich mir anders vorgestellt! Für Farore hätte ich eine Art Abwehrzauber gedacht, da Din einen Angriff hat, Nayru einen Schutz und Farore hätte gut sowas gepasst wie "greift mich wer an, haut mein Zauber zurück" oder so :(
Nayru's Umarmung
Passt schon etwas besser, da man von einem Mantel Licht beschützt wird und unverwundbar ist....magische Gegenstände kann man aber nicht einsetzen :D
Ist ganz nice, wenn man vor einem mächtigen Feind fliehen muss...aber mal ehrlich? Welcher Gegner in OoT ist so stark, dass man die Flucht ergreifen muss? Den Zauber an sich find ich okay, den Namen jetz nicht so ganz, aber auch den hab ich viel zu selten benutzt!
Din's Feuerinferno
Wenn man einen Zauber benutzt, dann diesen! Spätestens zu Beginn des Schattentempels und in dem einen Raum, wo die zwei Holzwände mit Nägeln auf einen links & rechts zukommen....und dahinter sind Zombies :D
Diesen Zauber find ich ganz nett, aber auch den setzt man viel zu wenig ein!
Fazit: Mir gefallen alle 3 Namen nicht...die sind mit zu un-göttlich :D wer ist da kreativer von euch???
Außerdem ist die Funktion von Farores Donnersturm ziemlich useless, da finde ich man hätte eine andere Funktion einbauen können und über die Shiekah-Steine ähnlich wie mit der Tante in TP agieren sollen. Die Zauber hätte man für meine Verhältnisse auch viel besser in Rätsel einbauen sollen. Dafür das man 2 von denen sehr früh erhält, sind mir die einfach viel zu sehr untergegangen.
Ich find es auch im Nachhinein im Remake schade (ja das ist schon lang her das Remake, egal!!) das die Zauber dort nicht mehr zum Einsatz kamen :(
Wie steht ihr dazu?
Nutzt oder habt ihr die Zauber oft genutzt?
Wenn ja welchen oft, welchen kaum?
Hättet ihr bessere Vorschläge für die Namen und Funktionen gehabt???