Smash Bros. Präsentation am 14. Juni

  • Noch vor der E3 macht Nintendo auf sich aufmerksam: einmal mit den Nintendo World Championships, aber auch mit Super Smash Bros. for Wii & Nintendo 3DS. Für beide Titel naht weiterer DLC, u.a. mit Lucas, Splatoon-Kostümen und der Miiverse-Stage. Für die neuen Inhalte plant Nintendo am Sonntag, den 14. Juni, um 16:40 Uhr eine Präsentation, welche ihr auf Twitch verfolgen könnt:



    Gehe zu: Twitch


    Damit wäre dann auch in der Präsentation zur E3, die am 16. Juni, um 18 Uhr laufen wird, mehr Platz für neue Titel.


    Falls unter den neuen Inhalten etwas für Zelda-Fans dabei ist, berichten wir darüber!



    Update (09.06.2015): Nintendo hat dazu auch eine Pressemeldung herausgegeben.




    Quellen: Twitter, Nintendo Pressemeldung

  • Als Nebeninfo:


    Ähnlich wie auch schon bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 lassen sich in den aktuellen Update-Daten von Smash4 einige Hinweise auf kommenden DLC finden. So gibt es hier Sounddateien zu Lucas (der ja eh schon angekündigt wurde), Ryu (aus Street Fighter), Roy (aus Melee) und Kirby's Dreamland (N64-Stage).


    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie zum Release vom neuen Starfox Wolf als Charakter nachliefern. Ich hoffe nur, dass sie irgendein Sparprogramm diesmal anbieten, wie man es bei HW und MK8 auch hatte. Denn 5€ pro Charakter fand ich etwas zu teuer - wenn sich das summiert zahlt man dann schnell mehr für den DLC als für das eigentliche Spiel, was nun wirklich nicht sein muss, zumal man hier nur Bruchteile des Spiels geboten bekommt.

  • Boah, ich würde das irgendwie feiern, wenn tatsächlich Roy wiederkommt! Rooooooy! :yippie: Aber gut, das hieße auch - wieder ein FE-Chara mit garantiert den selben Attracken wie in Melee und damit nur ein weiterer Klon. Wenn man da tatsächlich 5€ hinblättern muss, dann lohnt sich das echt nicht, bei aller Liebe zu meinem lieben Melee-Main No. 1. :skeptisch:
    Oh, und Kirby's Dreamland kommt wieder? Super, das war immer meine Lieblingsstage (auch wegen der Musik. ^^)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Übers "sparen" mache ich mir null Sorgen, Nintendo DLC war bis jetzt immer extrem fair.


    Was mir aber gerade Freude bereitet: Besonders auf den SSB DLC haben die Leute brennend und mit viel Vorfreude gewartet und jeder dachte, dass der Inhalt auf der E3 gezeigt wird. - So ein Kernelement aus der E3 Show zu nehmen verspricht großes.


    Entweder ist die Nintendo PK schon einfach so voll oder es folgen tatsächlich extrem heftige Ankündigungen. Von einer neuen Nintendo Konsole bis hin zu Zelda ist, seit heute und seit dieser Nachricht, alle drin!


    =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ein DLC groß während der E3 anzupreisen fände ich ehrlich gesagt, etwas schwach. Zum Glück ist dies nicht der Fall.
    Ich habe jetzt eigentlich nichts großes erwartet, aber wenn Nintendo schon ne Extra-Direct hält, dann muss die E3-Präsentation schon vollgepackt sein^^
    Vielleicht kriegen wir ja doch etwas vom neuen Zelda zu sehen :*-*:
    Ein Trailer würde schon genügen bzw. der Name des Spiels, damit wieder etwas Diskussionsstoff für die Zelda-Community da ist^^
    Ein neues 3DS-Zelda wäre auch nicht schlecht. So als Lückenfüller^^
    Ein Sequel zu Twilight Princess fände ich toll.


    Ansonsten... was erwarte ich... Xenoblade Chronicles X für Europa. Das wars eigentlich schon xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ähnlich wie auch schon bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 lassen sich in den aktuellen Update-Daten von Smash4 einige Hinweise auf kommenden DLC finden. So gibt es hier Sounddateien zu Lucas (der ja eh schon angekündigt wurde), Ryu (aus Street Fighter), Roy (aus Melee) und Kirby's Dreamland (N64-Stage).


    Es kommt noch besser. Es wurden auch Video-Dateien gefunden und zwar die, die am Ende spielen, sollte man mit dem jeweiligen Charakter Klassik durchgespielt haben.




    Oje, Nintendo.

  • Bin mal gespannt mein persönlicher Wunsch war ja Midna und Girahim die beide als Helfer Tropähen endeten aber irgendwas in Zelda Universum braucht smash eigendlch noch denn Zelda finde ich wurde im neuen smash einfach nur hingeklatscht kein neuer bzw neues Ganondorf Desing und bei Zelda ebenso Find ich sehr traurig und hoffe das noch einer kommt Lana oder Impa sind ja sehr gewünscht hab ich gehört wäre cool Und dann würde es auch nicht so Mario überfüllt wirken da Zelda dann ja auch dann 6/7 hätte :nick:



    Zitat

    Boah, ich würde das irgendwie feiern, wenn tatsächlich Roy wiederkommt! Rooooooy! Yippie Aber gut, das hieße auch - wieder ein FE-Chara mit garantiert den selben Attracken wie in Melee und damit nur ein weiterer Klon. Wenn man da tatsächlich 5€ hinblättern muss, dann lohnt sich das echt nicht, bei aller Liebe zu meinem lieben Melee-Main No. 1. skeptisch


    Find denn preis eh total teuer wenn man mal schaut was man bei HW alles für ein bis 2 Charakter für denn fast selben preis bekommen hat Roy würde ich auch wieder begrüßen da ich von seinem Charakter Großer freund bin und in lieber habe als Marth x3 Mal schauen ^-^ Ryu Fänd ich übrigens total unpassend sollte er tatsächlich kommen xD

  • Zitat

    Original von *Funkel Leon*
    Find denn preis eh total teuer wenn man mal schaut was man bei HW alles für ein bis 2 Charakter für denn fast selben preis bekommen hat Roy würde ich auch wieder begrüßen da ich von seinem Charakter Großer freund bin und in lieber habe als Marth x3 Mal schauen ^-^ Ryu Fänd ich übrigens total unpassend sollte er tatsächlich kommen xD


    Ich weiß nicht, ich glaub 4€ warens pro Charakter oder?! FInde das in der Relation nicht zu Teuer. Wenn ich Bedenke das das Spiel halten soll bis zur NX - oder gar länger, da Sakurai kein SSB mehr entwickeln will, und ich denke daher wird das SPiel für mindestens 5 Jahre halten, dann kanns dir mal ausrechnen, wenn du bspw. dein absoluten Lieblingscharakter kriegst und dann nur noch denn am Suchten bist! Vorallem sollte man nicht vergessen, das es hierbei um kein typischen Prügler geht, der dann nach dlc relase ein halbes Jahr später eine "Ultimate Super Arcade Edition" kriegt, die ebenfalls und dazu noch exklusive DLCs hat.


    Außerdem kann man das auch nicht mit Hyrule Warriors vergleichen, aka - DLC Charakter von dem Spiel mit DLC Charakter von dem Spiel. SSB ist nochmal eine ganze ecke anders in der Dimension. Hyrule Warriors kannse einen Charakter reinklatschen und musst eigentlich so gut wie gar kein Balancing betrieben werden. Er muss Spass machen, und das reicht schon.
    Super Smash Bros muss aber in alle ecken und kanten balanced werden. Zudem der Online-Support, da ja Nintendo keine monatlichen Kosten verlangt, auch irgendwie supported/bezahlt werden muss... etc etc. Ich finde das ist kein Fairer Vergleich zwischen HW und SSB. Denn so genial die DLCs von HW auch sind, in SSB steckt einfach doch mehr arbeit drinne...


    Aber jeder wie er meint. Natürlich auch eine Sache wieviel man SSB jetzt zockt. Wer es auf Casual-Weise zockt also nur 2 Stunden im Monat, für dem ist das zu Teuer. Nur dann sollte man sich meiner Ansicht nach auch bewusst sein, das vorallem solche DLCs für Vielspieler gedacht sind. Und wer weiß, evtl kriegen wir sobald alle DLCs raus sind, eine GotY/Complete Edition mit allen DLCs drauf...


    Allerdings, und das is für mich ein Kritikpunkt bisher in den DLCs...wir haben 4 Charaktere bisher gekriegt und drei davon sind COpy & Paste Charaktere. Roy, Lucas und Mewtu hätte man sich echt sparen können und dafür lieber als Skin anbieten sollen... Allerdings weiß ich auch das sich leute darüber freuen, und wünsche daher gratz. Nur ich werd für diese Charaktere kein Geld ausgeben, nur für Ryu =)

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ich glaub 4€ warens pro Charakter oder?! FInde das in der Relation nicht zu Teuer. Wenn ich Bedenke das das Spiel halten soll bis zur NX - oder gar länger, da Sakurai kein SSB mehr entwickeln will, und ich denke daher wird das SPiel für mindestens 5 Jahre halten, dann kanns dir mal ausrechnen, wenn du bspw. dein absoluten Lieblingscharakter kriegst und dann nur noch denn am Suchten bist! Vorallem sollte man nicht vergessen, das es hierbei um kein typischen Prügler geht, der dann nach dlc relase ein halbes Jahr später eine "Ultimate Super Arcade Edition" kriegt, die ebenfalls und dazu noch exklusive DLCs hat.


    Außerdem kann man das auch nicht mit Hyrule Warriors vergleichen, aka - DLC Charakter von dem Spiel mit DLC Charakter von dem Spiel. SSB ist nochmal eine ganze ecke anders in der Dimension. Hyrule Warriors kannse einen Charakter reinklatschen und musst eigentlich so gut wie gar kein Balancing betrieben werden. Er muss Spass machen, und das reicht schon.
    Super Smash Bros muss aber in alle ecken und kanten balanced werden. Zudem der Online-Support, da ja Nintendo keine monatlichen Kosten verlangt, auch irgendwie supported/bezahlt werden muss... etc etc. Ich finde das ist kein Fairer Vergleich zwischen HW und SSB. Denn so genial die DLCs von HW auch sind, in SSB steckt einfach doch mehr arbeit drinne..


    Naja das hat er nie gesagt Und er sagte auch schon in Brawl das es sein letztes Smash Bros wer außer denn würde ich mich nie mals zufrieden geben wenn es kein SSB für NX geben wirt (wenn es neh heimkonsole wirt was ich ebenfalls weniger vermute) zum andern teil was bekam man bei HW 2 bis 1 chara 2 neue waffen und neh Adventure map mit neuen ideen ganz erlich ich finde in HW wurde viel mehr kontent reingesteckt alls in einen der charaktere Wo noch Mewtu Lucas und Roy schonmal vorkahmen und somit schon en gewisses gerüst existierte muss man schauen was sich draus endwickelt es bleibt für mich immer noch zu teuer sagen wir mal noch 10 chara kommen dann geben wir 40 euro aus was so teuer wie ein ganzes wii spiel wären ein SSBB quasy Und ja das sagt schon zimmlich alles ich mòchte dammit nicht sageb das es falsch is für smash bros chara geld zu verlangem aber es is zu hoch angesetzt aber okay sagen wir mal ein pack mit allen außer mii kostüme kommt wo jeder chara 2 Euro kosten wäre sehr fair klar ein smash Chara muss viel mehr arbeit reingesteckt werden alls in ein HW Chara es muss das Balacing und Alles nazu perfekt passen naja das Soll jetzt auch kein Hate an Smash bros sein oder sowas aber da sollte Nintendi eventuell nochmal machdenken Da der preis Trotz das man für beide Versionen käuft sehr teuer is 2 3 euro sollten es sein und nicht mehr ich Zocke smash bros Übrigens im monat etwa 20 stunden immer mal zwichen durch online xD

  • Wow... Lucas, Roy, Ryu und drei neue Stages wurden jetzt direkt veröffentlicht.


    Das wäre ziemlich geil, wenn man die Sachen auch in einem ordentlichen DLC-Paket ala MK8 oder Hyrule Warriros bekommen könnte, aber man muss alles einzeln kaufen und kommt hier schon mal auf ungefähr 20€, sogar mehr falls man die Mii-Kostüme haben will. Es gibt eine Art Sammlung mit allen heutigen Inhalten für 29,48€, aber hier spart man nicht im Preis. Und da kann mir keiner etwas von einem "fairen Preis" erzählen, das ist reiner Wucher, schon rein mathematisch. Nun, wenigstens die Miiverse-Stage gibt es kostenlos.


    "Hyrule Castle" vom N64 kehrt zudem später noch als Stage zurück, dazu mach ich gleich noch eine kleine News. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!