Warum ich OoT für überbewertet halte

  • Jedoch ist OoT ganz klar ein klassisches Zelda, dass alle Zelda spezifischen Punkte erfüllt:
    - Zelda typische Rätsel
    - Dungeonsystem
    - Zelda Kampfsystem
    - Eine Story die nicht zu sehr heraussticht und dem Gameplay platz macht
    - Zur damaligen Zeit sehr große Welt mit einigen Erkundsmöglichkeiten (Es gab durchaus ein paar Herzteile, wo man ohne Lösungshilfe nie drauf gekommen wäre)


    Es ist definitiv nicht das Beste Zelda find ich, aber es gehört definitiv zu guten Zeldas und hat seinen Stellenwert schon verdient. Das viele heutzutage immer noch OoT als das Beste Zelda aller Zeiten ansehen hat wahrscheinlich schon etwas mit dem damaligen Hype und Nostalgie zu tun. Was ich aber nicht schlimm finde.


    Und nur weil man es zu leicht findet, muss man es nicht gleich als schlechtes Spiel abstempeln. Wohl ein Grund wieso OoT so "leicht" ist, weil man es mehr für die westliche Welt anpassen wollte. In Japan nämlich ist Zelda gar nicht erfolgreich, aber beim Rest der Welt schon - und da hat man sich über den zu hohen Schwierigkeitsgrad der vorherigen Zeldas beschwert. Das mag jetzt gut oder schlecht sein - ist Ansichtssache. Ich feier Alttp auch wegen seines Schwierigkeitsgrades, aber leider gab es in Alttp auch zu viele Momente wo ich das Spiel am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Bei OoT war das zum Glück nicht so xD

  • Ich habe nie gesagt dass Zelda OoT schlecht ist, aber das kapieren hier einige Schlaubirnen wohl nicht. Ich verbinde mit OoT so viele Erinnerungen, nur zu Super Mario 64 habe ich eine engere emotionale Bindung. Aber man sollte vielleicht auch mal seine Nostalgie-Brille abnehmen und über den Tellerrand hinwegschauen können.


    Ich bin 14 und meine erste Konsole war die N64, ich habe hier eine N64 rumstehen, mein erstes Spiel war Super Mario 64. Warum bin ich nicht fähig, über OoT richtig urteilen zu können, nur weil es etwas vor meiner Zeit war? Ich habe es dennoch gespielt (und das nicht zu knapp) und kenne es inzwischen sehr gut.


    Mein Alter habe ich jetzt aus dem Profil gestrichen, damit sollten sich zukünftige Kollisionen mit solchen lächerlichen Witzfiguren wie akii vermeiden lassen.

  • Leute.


    Das mag hier jetzt purer off-topic sein, aber bei Gott, erinnert euch bitte daran, dass hinter den Usernamen richtige, lebendige Menschen sitzen.
    Und ständig über bestimmte User herzuziehen, um wen es auch immer dabei geht, grenzt an Mobbing und wird in diesem Forum ganz gewiss nicht toleriert - so wie es auch im Alltag abseits des PCs nicht toleriert werden sollte.


    Dieser Thread hier hat einen Sinn. Und auch wenn er mir angesichts des Verlaufs dieser... "Diskussion" nicht gänzlich erschließt, so halte ich es für abwegig, dass der Sinn der ist, ständig auf anderen herumzuhacken.


    Und es wundert mich ehrlich, dass das hier noch nicht geschlossen wurde, wenn man diese sehr auffällige Wand an Feindseligkeit vor sich hat, die allein die Möglichkeit einer sachlichen (und richtigen) Diskussion komplett aus dem Fenster schmeißt.


    Ein wenig mehr zusammenreißen und Reife zeigen. Bitte.

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Es ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe.


    Aufgebrachte OoT-Minions hetzen gegen den Ketzer, der es gewagt hat, OoT zu kritiseren.
    Auch wenn ich jünger bin als der Rest, muss ich mir nicht den Ton gefallen lassen, mit den manche Leute hier in den Thread reingestolpert sind und hier als der Böse dranstehen.
    Mein Ton war ohne jeden Zweifel respektlos, aber manche Leute wollen wohl auch, dass man so mit ihnen redet.


    Und damit bin ich jetzt weg hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!