New 3DS XL Hyrule Edition angekündigt

  • Mit jedem Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS gab es auch eine limitierte Variante der Handheld-Konsole im Zelda-Look. Und zumindest auch in Nordamerika wird Tri Force Heroes nicht die Ausnahme bilden, denn exklusiv für GameStop wurde eine spezielle "Hyrule Edition" des New Nintendo 3DS XL angekündigt. Diese ist wie immer in Gold gehalten und zeigt das hylianische Wappen in verzierter Form, wo jedes Triforce auch das Symbol der jeweiligen Göttin beinhaltet:



    Die Edition kostet 199$ und erscheint separat, d.h. Tri Force Heroes ist nicht mit enthalten, es handelt sich hier also um kein typisches Bundle. Auch erscheint die Konsole erst eine Woche später, am 30. Oktober.


    Ob die Hyrule Edition auch in Europa erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt, wir halten euch aber wie immer auf dem Laufenden.



    Quelle: NintendoEverything

  • Mein erster Gedanke dazu: Ernsthaft, muss das sein? T_T


    Die Stimme der Vernunft in mir wünscht sich, dass dieser New 3DS XL hierzulande niemals erscheint und wenn, dass ich mich darauf besinne, nicht noch mal ein solches Gerät zu benötigen - die bisherigen Editionen sind wenigstens stets (mehr oder weniger) neue Hardware gewesen, der hier wäre ja mit dem zu MM 3D identisch -, während mein Sammelwahn bereits hibbelig wird ...


    Mir gefallen die Farbe und Ornamente.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Mein erster Gedanke dazu: Ernsthaft, muss das sein? T_T


    Die Stimme der Vernunft in mir wünscht sich, dass dieser New 3DS XL hierzulande niemals erscheint und wenn, dass ich mich darauf besinne, nicht noch mal ein solches Gerät zu benötigen - die bisherigen Editionen sind wenigstens stets (mehr oder weniger) neue Hardware gewesen, der hier wäre ja mit dem zu MM 3D identisch -, während mein Sammelwahn bereits hibbelig wird ...


    Mir gefallen die Farbe und Ornamente.


    Das war auch mein erster Gedanke! Ob das wirklich sein muss!? Ich bin mit dem goldenen N3DSXL aus dem Majora's Mask 3D Bundle bereits zufrieden. Noch einmal das selbe Gerät nur mit anderem Muster werde ich mir bestimmt nicht holen!
    Ich bin zwar ein sehr großer Zelda-Fan, aber ich schwimme leider nicht im Geld. :grimacing_face:

  • Ich muss leider zugeben, dass ich gar keinen Zelda 3DS besitze, nur die The Wind Waker HD Wii U im Zelda Design, aber ansonsten hab ich keinen in dem Design. Den würd ich mir vielleicht sogar mal holen, müsste dafür nur mein Geld beiseite legen. ^^


    Was mir aber schon lange auffällt und mich auch irgendwie stört: Warum müssen die Zelda Editionen IMMER Gold/schwarz sein? Nicht, dass ich es nicht schön fände, im Gegenteil. Aber die sehen im Grunde genommen doch immer gleich aus, wie wäre es mal mit etwas anderem, vielleicht einem 3DS im Design des Hylia Schildes oder auch etwas anderes?

  • Mal von dem Überfluss an 3DS-Geräten im Zelda-Stil abgesehen wird es auch langsam irgendwo langweilig als Sammler...


    Mit jedem neuen Zelda-Spiel kommt inzwischen eine limitierte Hardware, eine separate Special Edition und ein Prima Collector's Edition Guide. Es ist immer nur noch dasselbe Zeugs. Wenn Nintendo schon den Zelda-Fans das Geld aus den Taschen ziehen will, könnten sie sich wenigstens mal etwas anderes einfallen lassen.


    Auch ist das mit der limitierten Hardware immer irgendwo ärgerlich für die treuen Fans, die sich bereits das Vorgängermodell geholt haben. Ich wette, nächstes Jahr mit Zelda U kommt dann auch eine Wii U komplett in Gold raus. Und freuen tun sich dann primär die Zelda-Fans, die sich bislang noch keine Wii U geholt haben, während die treuen Zelda-Fans, die sich das TWW-Bundle geholt hatten, erstmal blöd gucken.


    Nintendo belohnt gezielt diejenigen, die abwarten, und suggeriert damit, dass man bei Nintendo-Konsolen am Besten bis zur letzten Minute warten sollte, denn es könnte immer noch eine bessere Edition erscheinen. Und wenn irgendwann die Fans alle anfangen zu warten, geht natürlich auch der Umsatz flöten. Denn desto später man sich eine Konsole kauft, desto weniger Spiele holt man sich auch dafür. Bei der Wii hat Nintendo das besser hinbekommen, hier wollte man eigentlich die Konsole so früh wie möglich und man hat auch nichts verpasst, wenn man früh eingestiegen ist. Bei Skyward Sword gab es eine goldene Wiimote, von der jeder etwas hatte und nicht nur die, die sich die Wii dann erst neu kauften.


    Aber für Europa schaut der Release von TriForce Heroes noch relativ ruhig aus. Ich fände es ja inzwischen erfrischend, wenn einfach mal nur das Spiel veröffentlicht wird, ohne dass man als Sammler wieder irgendwelchen limitierten Editionen hinterherrennen darf, die auf Amazon nach fünf Minuten ausverkauft sind. Einen Sammlerguide von Prima dürfte es zwar sicher wieder geben, aber an die kommt man eigentlich auch immer gut ran und allzu teuer sind sie nicht, von daher stören die mich nicht. Aber auf alles andere kann ich bei TriForce Heroes auch diesmal gut verzichten, ist ja eh nur ein kleiner Nebentitel. Und das letzte Zelda-Spiel, was ohne großen Schnickschnack veröffentlicht wurde, war Spirit Tracks in 2009...

  • Der 3DS sieht einfach extrem klasse aus. Vor allem das Emblem gefällt mir!da ist nicht einfach das Triforce drauf, sondern es wurde extra noch richtug genial verziert, sodass das Triforce wieder etwas neues an sich hat. Gefällt mir richtig gut! :)


    Ich kann mich trotzdem den vorgängern anschließen. Wenn wir gerade so von Limited Editions volllgeschmissen werden, dann ist das auch gar nichts mehr besonderes. Ich finde, der Hype ist dann nicht mehr so groß. Meiner Meinung nach sollte Nintendo das so machen, dass die Leute denken: „Woah eine Limited Edition!! Das gibt es ja nicht so oft und nicht jeden Tag!! Wie cool!“ Und nicht, dass jeden Monat eine neue raus kommt. :|

  • Ich weiß ja gar nicht, ob man für den XL auch die Teile da ab machen kann !? Der kleine hat ja austauschbare Blenden, aber der große geht glaube nicht wenn ich mich richtig erinnere??? Sonst das als Blenden wär ja schon schön :3


    EDIT: ne...grad geschaut. Geht natürlich nicht -__-' sry...aber Nintendo ist einfach nur noch geldgeil und arschig geworden! Die sehen Sammler nicht als den eigenen Verdienst jahrelanger Arbeit an, sondern als reine Geld Quelle.
    Time to change to Microsoft *hust* xD :P

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Design sieht wirklich KLASSE aus, das hylianische Wappen und dann noch in Gold, so muß das sein ! 8)
    Ich habe auch nur einen Zelda-Handheld, den goldfarbenen 3DS XL mit Triforce in Gold oben und in schwarz auf der Unterseite.
    Halt das Sondermodell zu ALBW, der reicht mir auch.
    Den New 3DS werde ich mir irgendwann als normale Version mit den kleineren Bildschirmen holen.
    Wenn ich nicht schon einen Nintendo-Handheld in Zelda-Design hätte, wäre dieses Schmuckstück hier sicher meine erste Wahl ! :D

  • Ach, TT, wahre Worte, da sprichst du so einigen aus der Seele. Warum muss es zu jedem Spiel ausschweifende Extras geben? Manchmal genügen auch Kleinigkeiten, wie damals bei ST zum Beispiel die Figuren für Vorbesteller auf Amazon ...


    Im Vergleich zu Ubisoft finde ich Nintendos Politik mit solchen limitierten und besonderen Editionen noch etwas erträglicher. Bis jetzt. Neben Zelda habe ich lange Zeit die Assassin's Creed-Reihe verfolgt, als Spieler und Sammler - und mit jedem weiteren Teil, der erschienen ist, hat es umso mehr unterschiedliche und limitierte Sondereditionen zu beachtlichen Preisen zu kaufen gegeben, so viele, bis man regelrecht vergleichen und abwägen musste, welches Extra und welcher DLC jetzt wo enthalten ist und wo nicht und was man lieber haben möchte. Alles zusammen in einer einzigen Edition? Das geht ja nicht. Zumindest habe ich am Ende den Überblick verloren und die Nase voll gehabt, Ubisoft dafür weiter mein Geld in den Rachen zu schmeißen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!