Tri Force Heroes: Infovideo aus Japan

  • Nintendo hat die Nacht ein umfangreiches Video mit jede Menge Infos zu Tri Force Heroes herausgebracht, allerdings erst einmal nur auf Japanisch. Nichts desto trotz kann man hier vieles entdecken: wir sehen zum ersten Mal die verfluchte Prinzessin, lernen einige neue Kostüme kennen und erfahren, dass es insgesamt 32 Stages geben wird. Auch gibt es einen ersten Blick darauf, wie der Singleplayer funktionieren wird.


    Das Video könnt ihr auch auf der japanischen Teaserseite anschauen:



    Gehe zu: nintendo.co.jp


    Zusammenfassung:

    • Die Prinzessin des Königreichs wurde verflucht, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen.
    • Es gibt insgesamt 32 Stages (zum Vergleich: Four Swords Adventures hatte 24 Stages). Wir sehen auch einige neue Stages zum ersten Mal, darunter einen Wald, eine Wüste mit Pyramiden, einen Wassertempel, einen Schattenpalast und mehr.
    • In einer Stage fliegt man mit Hühnern von Plattform zu Plattform, wobei diese die Farben der drei Links haben. (Eventuell lassen sich die Plattformen mit dem Link der gleichen Farbe nutzen, ähnlich wie in Four Swords.)
    • Zwei neue Bossgegner sind zu sehen: eine Art riesiges Irrlicht mit Sense und eine Drachenschlange. Letztere hat eine Maske ähnlich wie der Helmasaur-King, die sich mit dem Hammer einschlagen lässt, während der Körper einen Eispanzer hat, den man mit den Feuer-Handschuhen zerstören kann.
    • Die Kommunikations-Icons haben sich leicht verändert. Anstatt des verwirrten Links gibt es nun einen Link, der die Hände hält, als würde er beten oder meditieren. Weitere neue Icons wie "Hi" und "Let's go" werden auch gezeigt, die sich aber nicht auf dem Touchscreen befinden. Vermutlich kommen diese in einer Art Lobby zum Einsatz.
    • Der Enterhaken kehrt als Item zurück. Dieser besitzt aber eine runde Klaue ähnlich wie der Tauschhaken aus Oracle of Ages.
    • Ein "Wasserstab" (nicht richtig zu erkennen) ermöglicht das Erzeugen von Wasserfontänen, über die man laufen kann. Dies erinnert an den Sandstab aus A Link Between Worlds, nur auf Wasser.
    • Mit dem Zora-Gewand kann man wesentlich schneller schwimmen.
    • Mit dem Goronen-Gewand kann man durch Lava schwimmen.
    • Der Kakteenanzug schützt scheinbar vor Raubschleimen. Im Video sieht man sogar spezielle Herzschleime, die einem Herzen rauben.
    • Weitere neue Kostüme werden gezeigt: ein Ninja-Kostüm, eine Art hylianischer "Powerranger" und ein Feenkostüm. Die ersten beiden verändern das Schwert, während Letzteres wohl den Wasserstab stärkt.
    • Der Arena-Modus wird gezeigt mit einer Stage, wo Lavabrocken vom Himmel fallen.
    • Im Singleplayer wechselt man zwischen den drei Links hin und her. Die anderen beiden Links verwandeln sich dann in leblose Puppen.
    • Auch in Japan wird das neue Cover verwendet und das Spiel erscheint dort bereits am 22. Oktober, einen Tag früher als bei uns.


    Fundort: NintendoEverything

  • Klingt schonmal sehr interessant.


    Freu mich schon auf dieses Spiel. Vorallem die Arealen gefallen mir sehr gut. Mal schauen was die Story so zu bieten hat!

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Wow...ich habe schon lange nicht mehr SO gelacht. Ich kann nur hoffen, dass es sich um eine neue Prinzessin handelt, nicht um eine Zelda!
    Ich würd das dann so ähnlich behandeln wie Mario, wo er Daisy das 1x begegnet/rettet.
    Der König ist auch echt...naja....peinlich ôo Absolut keinerlei Verbindung mit Daphnos oder einem anderen, der bislang Zeldas Vater war.
    &...ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir uns bei Triforce Heroes in einem Alptraum einer Modedesignerin befinden. Ich meine...Link soll Kostüme tragen, u.a. auch Kleider einer Prinzessin....die Prinzessin ist verdammt einen braunen Anzug zu tragen...der König weint um sie, als wäre sie ein verfluchtes Monster geworden....schon alles irgendwie....arg Kindergarten!
    Sehr begeistern tut mich das nicht, im Gegenteil. Es zeigt mir nur noch deutlicher, die Finger weg von diesem Spin-Off zu lassen xD

  • akii
    Die Vorstellung, dass sich die Schönheit des Charakters in der Schönheit des Äußeren zeigt und beides untrennbar miteinander verbunden ist, findet sich unter anderem in der deutschsprachigen Literatur des Mittelalters.


    Im Märchen ist die Verfluchung und Verwandlung in oder Verkleidung als etwas Hässliches ein Motiv, das oft, in zahlreichen Variationen und mit unterschiedlicher Bedeutung auftritt, zum Beispiel in Allerleirauh, Die Gänsehirtin am Brunnen, Prinzessin Mäusehaut ... die fallen mir auf Anhieb ein, für bessere Übereinstimmungen müsste ich kurz recherchieren (meine Märchenbücher durchblättern, die ich aktuell leider nicht zur Hand habe). Der Verlust, das Verbergen der Schönheit geht in der Regel mit einem sozialen Abstieg einher.


    Liest man sich ein bisschen in solche Märchen ein, bemerkt man zugleich, dass viele Elemente aus einer modernen Sicht vermeintlich kindisch, lächerlich anmuten. Ich glaube darum, wir sind mittlerweile einfach mit übermäßig epischen und zwanghaft ernsthaften Geschichten verwöhnt und schnell darin, alles, was nicht einem solchen scheinbar erwachsenen, authentischen Stil entspricht, zu verurteilen. ^^


    Das "Cross-Dressing" ist seit der Antike im Theater üblich gewesen, da auch Frauenrollen von Männern verkörpert worden sind. Schlüpft Link durch die Kostüme nicht in eine Art Rolle mit besonderen Fähigkeiten? Außerdem hat das japanische Theater mit seiner Verwendung von Masken bereits bei MM als Vorlage gedient.


    Und selbst wenn man das für zu viel der Interpretation hält - über die Spaßelemente in LA beschwert sich kaum jemand und die sind jetzt nicht unbedingt ohne. x3


    Soweit ich weiß, ist es im Übrigen bestätigt worden, dass es sich nicht um Prinzessin Zelda, sondern eine andere handelt; demnach kann es sein, dass der König genauso wenig mit den bisherigen in Verbindung steht.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Danke für die kleine...Märchenstunde? xD Da das nicht so mein Fach ist und man das auch damals, 2010 und davor, NICHT im Realschulunterricht hatte, ist es ganz schön sowas mal zu erfahren. Danke dafür erstmal ^^ ich bin immer sehr dankbar für die Sicht von Leuten, die sich mit sowas eventuell fachlich besser auskennen.
    Wie gesagt für micht wirkt das nicht wie ein Zelda, zumindest nicht vollkommen. Vielleicht ganz lustig, aber ich fiebere mehr auf Zelda U hin.
    Vielleicht schenkt es mir mein Freund, es kommt ja zwei Tage vor meinem 22. raus - selbst Geld gebe ich dafür aber wohl nicht aus ^^


    Dann bin ich gespannt auf mehr Infos zu der Prinzessin und dem König :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!