Nintendo hat die Nacht ein umfangreiches Video mit jede Menge Infos zu Tri Force Heroes herausgebracht, allerdings erst einmal nur auf Japanisch. Nichts desto trotz kann man hier vieles entdecken: wir sehen zum ersten Mal die verfluchte Prinzessin, lernen einige neue Kostüme kennen und erfahren, dass es insgesamt 32 Stages geben wird. Auch gibt es einen ersten Blick darauf, wie der Singleplayer funktionieren wird.
Das Video könnt ihr auch auf der japanischen Teaserseite anschauen:
Gehe zu: nintendo.co.jp
Zusammenfassung:
- Die Prinzessin des Königreichs wurde verflucht, einen dunklen Ganzkörperanzug zu tragen.
- Es gibt insgesamt 32 Stages (zum Vergleich: Four Swords Adventures hatte 24 Stages). Wir sehen auch einige neue Stages zum ersten Mal, darunter einen Wald, eine Wüste mit Pyramiden, einen Wassertempel, einen Schattenpalast und mehr.
- In einer Stage fliegt man mit Hühnern von Plattform zu Plattform, wobei diese die Farben der drei Links haben. (Eventuell lassen sich die Plattformen mit dem Link der gleichen Farbe nutzen, ähnlich wie in Four Swords.)
- Zwei neue Bossgegner sind zu sehen: eine Art riesiges Irrlicht mit Sense und eine Drachenschlange. Letztere hat eine Maske ähnlich wie der Helmasaur-King, die sich mit dem Hammer einschlagen lässt, während der Körper einen Eispanzer hat, den man mit den Feuer-Handschuhen zerstören kann.
- Die Kommunikations-Icons haben sich leicht verändert. Anstatt des verwirrten Links gibt es nun einen Link, der die Hände hält, als würde er beten oder meditieren. Weitere neue Icons wie "Hi" und "Let's go" werden auch gezeigt, die sich aber nicht auf dem Touchscreen befinden. Vermutlich kommen diese in einer Art Lobby zum Einsatz.
- Der Enterhaken kehrt als Item zurück. Dieser besitzt aber eine runde Klaue ähnlich wie der Tauschhaken aus Oracle of Ages.
- Ein "Wasserstab" (nicht richtig zu erkennen) ermöglicht das Erzeugen von Wasserfontänen, über die man laufen kann. Dies erinnert an den Sandstab aus A Link Between Worlds, nur auf Wasser.
- Mit dem Zora-Gewand kann man wesentlich schneller schwimmen.
- Mit dem Goronen-Gewand kann man durch Lava schwimmen.
- Der Kakteenanzug schützt scheinbar vor Raubschleimen. Im Video sieht man sogar spezielle Herzschleime, die einem Herzen rauben.
- Weitere neue Kostüme werden gezeigt: ein Ninja-Kostüm, eine Art hylianischer "Powerranger" und ein Feenkostüm. Die ersten beiden verändern das Schwert, während Letzteres wohl den Wasserstab stärkt.
- Der Arena-Modus wird gezeigt mit einer Stage, wo Lavabrocken vom Himmel fallen.
- Im Singleplayer wechselt man zwischen den drei Links hin und her. Die anderen beiden Links verwandeln sich dann in leblose Puppen.
- Auch in Japan wird das neue Cover verwendet und das Spiel erscheint dort bereits am 22. Oktober, einen Tag früher als bei uns.
Fundort: NintendoEverything