Hyrule Warriors Legends: Gameplay & Trailer

  • Heute wurde Hyrule Warriors Legends auf der Tokyo Game Show 2015 zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Dazu gibt es über acht Minuten Gameplay auf der neuen Stage zur Großen See, wo Toon Link und Tetra in Aktion zu sehen sind. Auch gibt es einen zweiten Trailer zum Spiel, der hauptsächlich die neuen Inhalte aus The Wind Waker bewirbt.


    Den Trailer könnt ihr auf Youtube einsehen:



    Gehe zu: Youtube


    Von der Tokyo Game Show bietet NintendoEverything eine Aufzeichnung, die ihr ebenfalls auf Youtube finden könnt:



    Gehe zu: Youtube


    In dem Video wird direkt bestätigt, dass Port Monee, Drakonia und die Verwunschene Bastion zusammen eine große Stage bilden. Ähnlich wie in der Stage zum Hylia-See kann man überall die lila Streifen entdecken, welches das Seelenportal beim Zusammenfügen der Gebiete hinterlässt.


    Wir sehen hier auch zum ersten Mal die Okarina und den Hammer im Einsatz. Letzterer dient auch dazu, verschiedene Schalter auf der Karte zu betätigen. Über diese aktiviert man Kanonenboote, mit denen man mehrere Steinköpfe sprengen kann, die den Weg zur Verwunschenen Bastion versperren. Über normale Bomben geht das nicht. (Übrigens gibt es hier von den früheren Gegenständen nur die Bomben. Dies kann so in der Kampagne gewollt sein oder es ist einfach nur eine Einschränkung in der Demoversion.)


    Zudem finden sich auch Schleime als Gegner, die euren Angriffen ausweichen, sicher aber mit dem Hammer besiegen lassen. Mit der Okarina wird wiederum der "Kanon des Sturms" gespielt und ein Wirbelsturm fegt seitlich über euch hinweg, ähnlich wie im ersten The Legend of Zelda. Dieser bringt euch dann zu einer aktivierten Eulenstatue, die übrigens aus Majora's Mask stammen.


    Des Weiteren wird das Wechseln der Charaktere per Touchscreen demonstriert, wobei hier zwischen Toon Link und Tetra gewechselt wird. Auch ist zu sehen, dass bei Spezialangriffen ein Balken mit Artwork des Charakters eingeblendet wird, wahrscheinlich um die schwächeren Effekte ein wenig zu überdecken. Im Falle von Toon Link führt er bei seiner Spezialattacke die Große Wirbelattacke aus. Genau wie in The Wind Waker ist ihm nach dem Ausführen der Attacke kurz schwindelig, wodurch er angreifbar ist.



    Zudem gab es heute einige Neuigkeiten zur Veröffentlichung des Spiels in Japan. Diese teilen wir euch gleich in einer separaten News mit!

  • Zitat

    Original von Henning
    Wie kann es sein das die 3DS Ableger umfangreicher als das Hauptspiel auf der WiiU werden? Oder wird Ingame an etwas anderem gespart? Mal abgesehen von allem was in Zusammenhang mit Grafik steht.


    Nun, der 3DS-Ableger kommt einfach später raus und damit war auch mehr Zeit, Inhalte beizusteuern. Wobei ich ja eine einzige Stage irgendwo schon recht schwach finde - die geringe Zahl an Stages, wo auch schon nichts im DLC dazu gekommen war, ist eh so ein Manko... das schadet der Abwechslung dann doch. Von daher ist es schade, jetzt hier nur eine neue Stage zu bekommen. Da hätte sich sicher mehr machen lassen.


    Ansonsten vermute ich eher schon, dass es auf dem 3DS nicht den Herausforderungsmodus geben wird und auch einen komplett neuen Abenteuer-Modus. Also, ich bezweifle, dass sie die ganzen Abenteuer-Karten hier nochmal komplett recyclen, und würde eher darauf tippen, dass es eine neue Karte zu Link's Awakening gibt. Zumindest fände ich das reizvoller, als jetzt nochmal diesen viel zu riesigen Spielmodus nochmal von vorne durchzuackern, zumal sich technisch viele Missionen eh nicht umsetzen lassen werden, da es zu viele Gegner gibt, weshalb ich auch denke, dass der Herausforderungsmodus nicht dabei sein wird...


    Mir persönlich reicht auch Stufe 99 völlig zu. Mit den Updates auf der Wii U haben sie es mit dem Grinding doch dann schwer übertrieben und ich will ehrlich gesagt nicht soviel Zeit mit der 3DS-Version verbringen wie mit der Wii U-Version. Weniger dürfte hier doch mehr sein. xD


    Effekt-technisch und grafisch wirkt das Ganze auch eher schwach, aber das war zu erwarten...

  • Also ich find es schade, dass es nicht auf die Wii U sein wird. Vielleicht gibt es ja zu einem späteren Zeitpunkt einen Teil für Wii U, so wie für SMB4 da kam das ja glaube für die Wii U auch später raus. Wär jedenfalls schöner!
    Ehm..das einzige was mir jetzt auffiel was WIRKLICH geil ist, dass man sich anscheind mit den Eulenstatuen aus MM zu ORten transportieren kann. Das war in HW definitiv etwas, was man gut hätte gebrauchen können. Meist war es doch sehr knapp eine Festung, die von der Mission aus nicht fallen durfte, zu retten und teilweise war sie einfach zu weit weg.
    Anscheind kann man im Kampf auch immer zwischen Kämpfern hin und her switchen, etwas, was ich in HW auch wohl nicht verkehrt gefunden hätte. In der Mission mit den Mitstreitern quasi tauschen :D aber da wäre die Diskussion aufgekommen, wofür man dann jeden Character leveln musste ^^

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!