Heute wurde Hyrule Warriors Legends auf der Tokyo Game Show 2015 zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Dazu gibt es über acht Minuten Gameplay auf der neuen Stage zur Großen See, wo Toon Link und Tetra in Aktion zu sehen sind. Auch gibt es einen zweiten Trailer zum Spiel, der hauptsächlich die neuen Inhalte aus The Wind Waker bewirbt.
Den Trailer könnt ihr auf Youtube einsehen:
Gehe zu: Youtube
Von der Tokyo Game Show bietet NintendoEverything eine Aufzeichnung, die ihr ebenfalls auf Youtube finden könnt:
Gehe zu: Youtube
In dem Video wird direkt bestätigt, dass Port Monee, Drakonia und die Verwunschene Bastion zusammen eine große Stage bilden. Ähnlich wie in der Stage zum Hylia-See kann man überall die lila Streifen entdecken, welches das Seelenportal beim Zusammenfügen der Gebiete hinterlässt.
Wir sehen hier auch zum ersten Mal die Okarina und den Hammer im Einsatz. Letzterer dient auch dazu, verschiedene Schalter auf der Karte zu betätigen. Über diese aktiviert man Kanonenboote, mit denen man mehrere Steinköpfe sprengen kann, die den Weg zur Verwunschenen Bastion versperren. Über normale Bomben geht das nicht. (Übrigens gibt es hier von den früheren Gegenständen nur die Bomben. Dies kann so in der Kampagne gewollt sein oder es ist einfach nur eine Einschränkung in der Demoversion.)
Zudem finden sich auch Schleime als Gegner, die euren Angriffen ausweichen, sicher aber mit dem Hammer besiegen lassen. Mit der Okarina wird wiederum der "Kanon des Sturms" gespielt und ein Wirbelsturm fegt seitlich über euch hinweg, ähnlich wie im ersten The Legend of Zelda. Dieser bringt euch dann zu einer aktivierten Eulenstatue, die übrigens aus Majora's Mask stammen.
Des Weiteren wird das Wechseln der Charaktere per Touchscreen demonstriert, wobei hier zwischen Toon Link und Tetra gewechselt wird. Auch ist zu sehen, dass bei Spezialangriffen ein Balken mit Artwork des Charakters eingeblendet wird, wahrscheinlich um die schwächeren Effekte ein wenig zu überdecken. Im Falle von Toon Link führt er bei seiner Spezialattacke die Große Wirbelattacke aus. Genau wie in The Wind Waker ist ihm nach dem Ausführen der Attacke kurz schwindelig, wodurch er angreifbar ist.
Zudem gab es heute einige Neuigkeiten zur Veröffentlichung des Spiels in Japan. Diese teilen wir euch gleich in einer separaten News mit!