Am 3. Dezember wird Tri Force Heroes mit kostenlosem DLC bereichert (siehe hier), aber in der Nintendo Direct wurde noch nicht alles dazu gesagt. Das kommende Update zum Spiel adressiert nämlich auch einige Probleme, die sogar in unserem umfassenden Review zu Sprache kamen. Dabei geht es um Freundesmünzen, Matchmaking und die schwarze Liste:
- Freundesmünzen können nun auch beim Händler erworben werden, nachdem der Abspann lief. Das bewirkt nicht nur, dass man auch ohne lokale Sitzungen an Freundesmünzen kommen kann, das verhindert auch, dass die entsprechenden Kostüme nicht mehr erworben werden können, indem man zuviele Freundesmünzen verkauft.
- Beim Matchmaking in der Lobby werden nun weitere Fragen gestellt, wo Spieler mit gleichen Antworten zusammengeführt werden.
- Spieler, die eine Runde über die Start-Taste verlassen, können nun nachträglich noch auf die Schwarze Liste gesetzt werden. Das sollte vor allem in der Arena helfen und bei Leuten, die das Spiel abbrechen, weil ihre gewünschte Mission nicht gewählt wurde.
ZitatDas bevorstehende Software-Update macht es zudem einfacher, Freundesmünzen zu bekommen. Nun kann man sie ganz bequem beim fahrenden Händler kaufen, nachdem die Prinzessin von ihrem Fluch befreit wurde. Zusätzlich sorgen zwei weitere Anpassungen für ein komfortableres Online-Spielerlebnis: Indem man vor der Spieler-Zuweisung eine Frage beantwortet, wird man Spielern zugeordnet, die ähnliche Antworten gegeben haben. Außerdem können Spieler, die eine laufende Partie über das Pause-Menü verlassen, auf die schwarze Liste gesetzt werden.
Quelle: Nintendo.com, Pressemeldung