Xenoblade Chronicles X

  • Zitat

    Original von Kyle
    Autos sind echt nur weniger Speicherleistung wenn man keine Kollisionsabfrage einbaut ^^ Es ist um das Spiel flüssiger laufen zu lassen.


    Das ist mir durchaus bewusst. XCX bringt die WiiU durchaus an ihre Belastungsgrenzen. Allerdings ging es mir eher darum, dass es im Spiel auch erklärt ist, warum etwas so ist, wie es ist. Häufig ist es eher so, dass man manche Dinge einfach akzeptieren muss, ohne näher darüber nachzudenken, während Monolithsoft sich Gedanken darüber macht, wie man es erklären kann. Und dann werden diese Erklärungen auch nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern man findet sie durchaus versteckt wie eben diese Sache mit Mechonis' zweitem Arm. Ich gehe ja davon aus, dass die Entwickler einfach das Modell mit zwei Armen wiederverwerten wollten, an Stelle ein neues mit abgerissenen Arm zu erstellen. Aber sie haben sich trotzdem darum bemüht, eine plausible Erklärung zu liefern. Wo nun das Eisen genau herkommt, weiß ich zwar nicht, allerdings wachsen auch die Machina, obwohl sie nur Maschinen sind. Vielleicht hängt es mit dem Äther zusammen? Aber das soll es nun wirklich dazu gewesen sein...

  • Ulkige Viecher ^^


    So nach 44h habe ich nun auch meinen Skell ^^ (Bin übrigens bei 51h)
    Habe es etwas langsam angehen lassen, daher denke ich es sollte möglich sein in 20-30h den Skell zu bekommen, aber dann muss man echt Story rushen.


    Der Skell ermöglicht einige neue Datensonden und natürlich schnellere Kämpfe und neue Kämpfe gegen größere Gegner.


    Was nervt ist im Moment das alle im Miiverse mit dem dummen L+A spammen xD


    (Das übrigens den jeweiligen Post favoriert, also besser nicht benutzen)


    Story technisch weiß ich nicht wo Leute meinen sie wäre nicht ok. Bis jetzt eig super nur mit vielen Cliffhängern. An sich kann man sagen das die Story Missionen vielleicht kurz sind aber dafür hat man ja den Rest. Es fühlt sich halt eher wie ein MMO an, wo man levelt, Sachen erldigt, bis man wieder weit genug ist die MainszenarioQ weiter zu machen. Mich stört es nicht, hat was.


    Alle die halt einen goldenen Faden durch ihr RPG wollen, werden es hier schwerer haben, da es vieles gibt was "fehlt" oder anregt alleine zu erforschen.


    Mein einziger Kritikpunkt sind der nutzlose Navball xD (Warum nicht die Funktion auf dem Pad einbauen einen Punkt zu setzten und er bringt einen dann dort hin? Außerdem fliegt er immer die umständlichsten Wege)


    Und die Enklopädie. Es fehlen Ortsangaben. FÜR ALLES! Ich meine wenn ich ein Monster schonmal bekämpft habe, Spiel, bitte sage mir wo das war und nicht den Kontinent. Das gleiche mit Sammelitems. Man muss sich entweder alles aufschreiben oder merken...was unmöglich ist. Ich bin beinahe gewillt mir den Komplettguide zu holen, nur damit ich nicht 2h durch einen Kontinent renne um ein Item zu suchen, welches ich dann natürlich wenn ich es dann gefunden habe auch noch mehrmals finden muss ^^

  • Ich hab dieses ganze Online-Prozedere noch nicht durchschaut... aber ist auch nicht so schlimm, ich lauf eh lieber mit meinen Figuren rum, um die Harmonie zu steigern.
    Und wieso gerade eine Nemesis-Jagd für eine Level 60-Nemesis ausgeschrieben ist, obwohl noch kein Schwein so weit sein kann... naja... xD

  • Das mit dem Online system ist eingentlich ganz Simple.


    1. Lebensspeicher-Trupp


    Das sind die Aufgaben unten rechts die ab und zu erscheinen wo man einfach Mobs tötet, was 32-Spieler mit dir jeweils alleine tun, nur zählt es für alle


    2. Eroberer-Trupp


    Es gibt in deinem BLADE-Quartier eine Konsole. Dort gibt es dann die Multiplayer-Online Missionen wo man mit anderen Leuten dann zusammen loszieht und Monster umhaut ^^


    Nemesis: Worldbosse die selbst wenn du 60 bist nicht einfach mal umhaust. Sie teilen sich den HP pool mit den Leuten und jeder kann drauf hauen und je nachdem wieviel schaden man gemacht hat fallen die Belohnungen aus^^

  • Kyle:
    Was mich an der Kritik aber ohnehin stört, das es bei Xenoblade Chronicles nicht anderst war. Wolltest du Story genießen und erstmal auf Nebenquests verzichten und später machen, konntest du das nicht weil du Maßlos unterlevelt warst. Ergo Cliffhänger indem du permanent Nebenquests machen musstest um überhaupt weiterspielen zu können. Und die Welt auch wenn sie enorm Groß war, war auch viel linearer gestaltet.


    #Topic:
    Ich feiert das Spiel und trotz Spielen wie Fallout 4 und Witcher 3, ist XBX derzeit mein persönliches GotY. Feier das Spiel so abnormal!


    #Online-System: Anmerkung meinerseits - soweit ich weiß sind aber die Quests von Punkt 2 auch nur Temporär und abhängig wieviel man in Punkt 1 macht. Also - damit man Quests für 4player Co-op hat muss man Lebenspeicher-Trupp Aufgaben machen. Je mehr Aufgaben man macht, desto mehr Quests hat man zur verfügung, und nach dem 2 Stunden Rythmus sind diese Quest dann auch wieder weg... korrigiere mich aber bitte, sofern ich falsch liege!

  • Also erstmal:


    JA ich hätte auch gerne mehr Forchungssonden xD (Mein Miranium läuft über)


    Sie gibt es in seltenen Schätzen in Mira und von Sidequests. Man muss halt schauen und alles erforschen, dann wird man auch belohnt ^^


    Ich war mal so Frei anbei eine kleine Übersicht von meinem FrontirNav zu posten. Keine Sorge keine Spoiler^^ Nur das man einen Einblick in meinen Aufbau bekommt. Im Moment fördere ich alle 20? 30? min


    44048 Miranium
    55230 $







    Wie man vielleicht erkennen kann habe ich mir ein Depotlager in Noctilum gebaut mit Verstärkersonden, damit ich genug Platz habe um überhaupt das ganze Miranium zu lagern xD


    Ansonsten wichtig sind Ketten zu bauen. Ich habe zum Beispiel eine Kette die komplett durch Noctilum und Primordia geht für Miranium.

  • Ich spiele das Spiel nun auch seit 2 Tagen und bin schon bei 20 Std. 8)
    Habe mich den "Pathfinders" angeschlossen, ich fand das mit den Sonden installieren auch interessant. 8)


    Kyle auf Deinen Fortschritt arbeite ich hin, das schaut wirlklich prächtig aus mit Deiner Verkettung. :D


    Ich bin toal begeistert von diesem Spiel, es läuft alles superflüssig.
    Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und zu erforschen.
    Ich habe gerade mal 22 % von Primoria erkundet & spiele es bereits seit 20 Std. !
    Die besten Dinge kommen zum Schluß nämlich wenn man seinen eigenen Skell hat und irghendwann die Fluglizenz besitzt.
    Ab da wird XCX ein völlig neues Spiel, auch da die Kämpfe etwas anders von statten gehen.


    Aber auch so (ich besitze noch keinen Skell) ist es ein phantastisches Spielerlebnis. Die Kämpfe funktionieren wie beim Vorgänger mit einigen Verbesserungen (aber auch Sachen die dafür fehlen), ansonsten ist es ein mindestens ebenbütiges KS welches genauso viel Tiefgang hat.


    Pro:
    + eine riesige offene Spielwelt, bestehend aus 5 großen Kontinenten.
    + ein flottes inovatives KS mit viel Tiefgang & Dynamik
    + hervorragende Gameengine, superflüssig, tolle Weitsicht & in HD
    + gigantischer Spieleumfang, ob erforschen der Welt, die Karriere bei Blade, den zahlreichen Sidequests, oder die Skells (die kann man auch tunen). es gibt mehr zu tun als in irgendeinem anderen Wii U-Spiel
    + Musk zumindest wenn man auf den 5 Kontinenten unterwegs ist oder gegen Bosse kämpft bekommt man tolle Musikuntermalung.


    Contra:
    - Musik Manche Stücke sind leider auch etwas belanglos und unpassend wie z.B. in NLA die beiden Themes
    - Die Gesichter der ganzen Charaktere sind etwas wie Puppengesichter & etwas hölzern von der Gestik her, aber es geht noch.
    - die Grafik manche Objekte können schonmal wie aus dem nichts ins Bild ploppen, aber sonst ist alles TOP für ein Wii U-Spiel sowieso.
    - die Schrift, die ist teils so klein wie in einem PC-Spiel, wenn man vor einem Monitor sitzt ist es OK, aber im Wohnzimmer 2 bis 3 Meter davon entfernt erkennt man nichts mehr.


    Nichtsdesdotrotz ist Xenoblade Chronicles X mein persönliches Spiel des Jahres, ich liebe es !

  • Also nach über 100 Stunden und Level 48 vergeht mir langsam irgendwie echt die Lust, ich fand der Vorgänger ging um einiges besser von der Hand :-/


    Ich glaube das was mich am meisten stört ist die Ultimativ kleine Schrift, sowie die miserable Rate von bestimmten Items sowohl aus Orbs & Mobs...


    Ganz geil wäre wenn man einen Gegner in der Enzyklopädie auswählen könnte und seine Gebiete wo er vorkommt würde dir auf der Karte markiert, das würde schon einiges an Stress nehmen - denn das Suchen bestimmter Sachen bei so einier riesigen Map ist schon abenteuerlich da man sich schlichtweg nicht alle Standorte und Positionen von dies und jedem merken kann... also ich nicht :-P

  • Ja die Enzyklopädie wäre wirklich besser wenn man sieht wo die Monster rumlungern, vorallem bei einer so großen Welt ^^


    Bin auch bei 120h+ und immer noch nicht mit der Mainstory durch, weil ich so viel anderes mache ^^


    Ich gebe zu die Story fesselt nur so halb, ich warte noch auf den großen WTF Moment Nr2, der die story in eine Richtung lenkt wo ich mir denke: JO!


    Nice!


    Es hat halt viel von einem MMO und das wurde im Vorfeld aber auch schon oft gesagt^^


    Ich habe also weniger ein Problem damit zu farmen und Sachen zu sammeln. Vorallem wenn du später die richtigen guten Skells willst, wirst du Weltbosse und vorallem Monster farmen, bis du alle Materialien zusammen hast^^


    Ich musste zB für meine letzte Quest 6 Items von Monstern sammeln, was mich 1 1/2h gekostet hat, weil ich zu dumm war zu realisieren, dass ich ein bestimmtes Körperteil abhauen muss um höhere Droprate drauf zu bekommen ^^


    Aber ja der Zugang zu mehr Infos, wo man was finden würde, wäre wirklich besser

  • Ja diese Enzyklopädie mit so einer Verbesserung wäre echt Klasse !


    Das mit der Droprate ist auch so eine Sache bei diesem Spiel, ob bei Sammelitems oder auch wenn man bestimmte Monster bekämpft.
    Habe ich auch schon vermehrt festgestellt & es ist auch einer der Dinge die mich persönlich etwas nerven.


    Zur Story, da es ein Open World-JRPG ist, ist halt alles so geregelt das man selbst bestimmt wann es mit der Story weitergeht.
    Daher das mit den Missionspunkten auf der Karte, um diese storyrelevanten Harmonie- oder Haubtquests selbst zu starten.
    Das hat auch die Folge, das die Story etwas schwerer in Fahrt kommt, dennoch gefällt mir die Story auch wenn die Thematik mal etwas anders ist.


    Die Story-Haubtcharaktere sind nunmal Elma & Lin, selber ist man nur ein Überlebende(r) der von Elma in einer der Rettungskapseln gefunden wird.
    Sicher auch anders als man es sonst von JRPG´s kennt, aber auch das gefällt mir speziell an diesem Spiel, auch das man vieles mitentscheiden kann, oder bestimmt wo es lang geht.


    Mittlerweile nach 50 Spielstunden habe ich Level 29 erreicht & bin schon den 3ten Klassen-Rang am steigern.
    Nun habe ich mir mal die ganzen mir möglichen Story- & Harmoniemissionen vorgenommen, einiges habe ich davon noch garnicht gemacht.


    Es hat schon viel von einem MMO, daß ist richtig, aber das muß ja nichts schlechtes sein, mich stört es z.B. keineswegs.
    Deswegen gibt es auch einen speziellen Modus der sich nur aufs Online spielen beschränkt.


    Wer mit Infos zu diesem Spiel sich versorgen möchte sollte mal die deutsche Xenoblade-Community besuchen, diese befasst sich mit den beiden Spielen.
    http://www.xenoblade.org/category/allgemein/


    Die Fans dort können Tipps von erfahrenen XC & XCX-Spielern gebrauchen.
    Bin dort auch schon seit einem halben Jahr im Forum angemeldet.

  • oh... okay. Mal wieder zu simpel für mich... -.-


    Danke!^^
    Ich hatte leider gar nicht so viel zeit^^
    Leveln die Skells eigentlich mit? Oo Ich hab bisher nicht den Eindruck. Und zwei Teammitglieder sind immer noch zu schwach für einen Skell xD Dabei hab ich schon vier gekauft xD



    Wie sehen eigentlich eure Teams aus? Ich wollte eigentlich alle leveln, aber es sind mit mittlerweile 15 echt zu viele... Also hab ich mich jetz erstmal auf Mich (!), Elma, Lin und Yelv beschränkt.
    Die hauen zu viert echt rein^^

  • Skells haben kein eigenes Level sondern sklarieren an den Frames (also wie stark der jeweilige skell ist ) und dem eigenen Level . Und ich versuche alle gleich zu leveln Vorallem weil ich die Harmonie Q mit allen machen möchte , was ja auch nur geht wenn man sie im Team hat und Herzen sammelt . Daher sind meine Gefährten alle so um lvl 40


    Und zu den Kiwis: hab mich auch doof gesucht bis ich durch Zufall dort eine bekommen hatte

  • Soll heißen, der wird auf ewig Level 30 bleiben, aber durch Werkzeug und Waffen stärker? Hm, na gut... Muss ich noch was sammeln gehen ^^


    naja, alle gleich zu leveln, is nicht easy. Irgendwann gehen mir nämlich die Missionen aus^^ Das hole ich später nach...


    Und danke wegen der Kiwis^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!