Twilight Princess HD: Truhen bleiben offen

  • Twilight Princess HD wird zahlreiche kleinere Verbesserungen enthalten, die das Spielen angenehmer machen. So kann man sich beispielsweise schneller in einen Wolf verwandeln oder muss weniger Strahlentau sammeln. In der aktuellen Ausgabe der GamesMaster werden noch ein paar weitere Verbesserungen erwähnt, was Steuerung und Schatztruhen betrifft.


    Laut Zelda-Produzent Eiji Aonuma soll sich Epona besser handhaben und Link soll mehr Mobilität beim Schwimmen haben. Was genau sich hier verbessert hat, ist noch nicht bekannt, aber laut Aonuma war es eine große Herausforderung, die Steuerung zu Land und zu Wasser im Laufe der Spielereihe perfekt hinzubekommen. Eventuell fließen hier vielleicht bereits Elemente aus The Legend of Zelda für die Wii U mit ein? Wir werden sehen.


    Ansonsten dürften sich viele Spieler daran gestört haben, dass in Twilight Princess Rubine zurück in eine Schatztruhe gelegt werden, wenn die Geldbörse voll ist. Dies wurde in Twilight Princess HD wieder geändert und Aonuma begründet das damit, dass offene Schatztruhen als Orientierungspunkte dienen. Wenn der Spieler eine offene Schatztruhe sieht, weiß er, dass er dort bereits schon einmal war. Und dadurch, dass im Original Truhen auch wieder verschlossen werden konnten, wurde dem Spieler das genommen. Daher hat das Team diese Funktion nochmal überdacht und Schatztruhen so geändert, dass sie nun offen bleiben, wenn man mit ihnen interagiert.



    Quelle: GamesMaster über NintendoEverything

  • Boah! Danke! Endlich! Das mag einem vielleicht wie eine Kleinigkeit vorgekommen sein, aber mich hat das früher immer gestört! Na endlich haben sie es geschnallt, dass Truhen auch offen bleiben sollen! Wenn sie jetzt noch diese nervige Meldung über die Rubine entfernen, die man nach jedem erneuten Spielstart bekommt, dann wird alles gut. :D

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Wenn sie jetzt noch diese nervige Meldung über die Rubine entfernen, die man nach jedem erneuten Spielstart bekommt, dann wird alles gut.


    Ich würde so abkotzen, wenn sie das weiter drin lassen. Das muss wirklich raus und wenn sie irgendwann ein HD-Remake von Skyward Sword machen, müssen da auch die Meldungen über die Schätze raus, die noch viel schlimmer waren, weil es jedes Mal ins Menü gegangen ist und den Zähler in Zeitlupe inkrementiert hat...


    Ich kann mir das echt nur dadurch erklären, dass die beim Testen das Spiel nie ausmachen und somit die Sache übersehen wurde... xD

  • ich finds eigentlich schade, dass das rausgenommen wurde. Ab nem gewissen Punkt im Spiel wird es eh immer schwieriger Rubine zu finden und so hätte man noch paar Reserven. Stellt euch mal vor ihr habt gerade die Geldbörse voll und findet einen Silberen Rubin (200). Ist doch voll ärgerlich.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    ich finds eigentlich schade, dass das rausgenommen wurde. Ab nem gewissen Punkt im Spiel wird es eh immer schwieriger Rubine zu finden und so hätte man noch paar Reserven. Stellt euch mal vor ihr habt gerade die Geldbörse voll und findet einen Silberen Rubin (200). Ist doch voll ärgerlich.


    Also, Probleme hat Twilight Princess ja viele, aber Mangel an Rubinen gehört sicher nicht dazu... ^^ Sobald man alle Geisterseelen hat, hat man eh unendlich Rubine zur Verfügung, also ist das völlig egal. Und das Einzige, für was man wirklich Rubine im Spiel braucht, ist die Magische Rüstung...


    Ich will einfach nur alle Truhen geöffnet haben, wo es ziemlich nervt, wenn ich mir merken muss, wo noch Truhen übrig waren, um dann später wieder dorthin gehen zu dürfen. Mit der Magischen Rüstung kann man zwar dem später entgegenwirken, indem man sie kurz mal anzieht, aber vor allem am Anfang des Spiels ist das eher ein Problem, zumal das eh meist nur Truhen mit 20 Rubinen sind, wo sich der Aufwand gar nicht lohnt.


    Außerdem gibt es ja noch die größere Geldbörse jetzt, wo man 9999 Rubine tragen kann, auch wenn man dafür den blöden amiibo braucht... Aber wenn man die hat, ist das ja eh alles kein Problem mehr.

  • ich finde das super das man das geändert hat mit den Truen war sehr nerfig das die immer angezeigt wurden in den tempeln und man musste immer schauen das man vorher rubine loswird.


    die steuerung fand ich garnicht so schlimm auser auf dem vogel in der höhle

  • Das mit den Truhen ist eine sehr gute Idee. Schön wäre es ja wenn man die Wolf Link amiibo Figur früh im spiel aktivieren kann um in dem Wolf Link mini Dungeon die Endlos Rubinbörse zu bekommen. Denn dann müsste man sich ja keine Gedanken mehr machen das man, aufgrund einer limitierten Geldbörse, Rubine verliert.

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Revolution! Es gibt kein Halten mehr! Innovation wie es sie noch nie gab. Truhen bleiben offen! Wie lange haben die obersten Nintendoetagen zusammen gesessen um diesen einen Punkt zu beschliessen..?
    Nintendo soll fuer die Zukunft das Budget fuer solche daemlichen hochskalierten Remasterteile stecken lassen und entweder in ein vernuenftiges Remake stecken, oder direkt in die NX oder andere und jetzt Achtung(!!) neue Exklusivtitel. Mal ein altes Spiel neu zu veroeffentlichen ist sicher nichts verkehrtes, aber momentan geht der Trend in eine ganz boese Richtung.

  • Mit der bodenlosen Rubinbörse wird man sowieso so schnell keine Schwierigkeiten mehr haben, zu viele Rubine liegen lassen zu müssen.


    Aber der Punkt mit der Orientierungshilfe (insofern man noch eine braucht) klingt auf alle Fälle einleuchtend. Ich hoffe diese Kleinigkeiten fließen auch in zukünftige Teile ein schließlich macht Kleinvieh auch Mist.


    Außerdem hat es extrem genervt wenn man 100% spielen wollte und ständig zurückkommen musste, wenn man alle Truhen der Vollständigkeit wegen geöffnet haben wollte. Ein Grund dafür, warum ich Twilight Princess nur ein einziges Mal zu 100% durchgespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!