Twilight Princess Manga im Anmarsch

  • Bereits letztes Jahr im Juli gab es einen Teaser vom Zeichnerduo Akira Himekawa, dass es einen weiteren Zelda-Manga geben wird, wobei der Umriss auf Twilight Princess hindeutete (siehe hier). Und heute wurde bestätigt, dass tatsächlich ein Manga zu Twilight Princess erscheinen wird. Update: der Erscheinungstermin ist der 8. Februar.



    Dass diese Ankündigung parallel zu Twilight Princess HD kommt, ist eher ein glücklicher Zufall. Tatsächlich war dieser Manga bereits in 2006 geplant, wurde dann aber verworfen, weil das Spiel eine Altersgrenze von 12 Jahren erhielt, während das Magazin, in welchem der Zelda-Manga ursprünglich erschien, für Kinder gedacht war.


    Jetzt, 10 Jahre später, ist es endlich soweit und der Manga wird doch noch umgesetzt. Zunächst wird er dabei digital auf Manga One veröffentlicht.


    Akira Himekawa hat zuletzt an dem Manga zu Phantom Hourglass in 2009 gearbeitet und der Vorgeschichte zu Skyward Sword in Hyrule Historia.


    Update:


    Der Manga erscheint bereits am 8. Februar!



    Quellen: seisaku.himekawaakira.com über NintendoEverything, Twitter

  • YAY! :yippie:


    Einfach YAY! Ich freu mich so drauf. Der wird auf jeden Fall geholt. Muss ja die Mangasammlung erweitern. :3 Bin echt gespannt wie das so umgesetzt wird, aber na ja... ich habs mir aber schon fast gedacht bei der Zeichnung.


    Btw. wegen Mangas: Spirit Tracks wär auch cool, bzw. Between Worlds ODER nochmal nen Skyward Sword Manga. <3 Aber na ja... wer weiß was noch so kommt. Ich freu mich jedenfalls total drüber.

  • Der Zeichnung nach, die letztes Jahr veröffentlicht wurde war es zu erwarten.
    Außerdem will Himekawa vermutlich auch zum 30 jährigen Jubiläum was zum publishen parat haben, nehme ich an.


    Ich hoffe ja noch inständig darauf, dass die Lokalisation schnell gehen wird damit man vielleicht schon bis Ende 2016 den Manga auf Deutsch lesen kann weil ich was zum anfassen mag, kein digitalen Kram :D


    Interessant, dass bei den Mangas vor 2006 scheinbar eine Alterbeschränkung keine Rolle gespielt hat. Trotzdem gibt der Verlag (bei der amerikanischen und deutschen Ausgabe) bei allen Mangas: "ab 12 Jahre" an.

  • Ja, Mann! Der Manga wird gekauft, aber sowas von! :D


    Nachdem das Bild im letzten Jahr zu sehen war, hab ich ja gehofft und gebetet, dass (noch relativ zeitnah) ein Manga zu Twilight Princess rauskommt. Das sind echt fantastische Neuigkeiten und ich hoffe, dass es noch eine Printversion geben wird, sowie eine deutsche Übersetzung. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • ... Als ich im Internet gelesen habe, dass am 8. Februar in Japan ein TP-Manga herauskommt, bin ich soo ausgerastet vor Freude! Ehrlich! Das war mein Wunsch und mein Hoffen, dass irgendwann zu meinen aller liebsten Spiel ein Manga (oder gar 2? <3) rauskommt. Jetzt fehlt nur noch einen Manga von The Wind Waker. Dann ist es perfekt! ^o^ Omg ich bin total hehypet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!