Twilight Princess HD: Spielfeatures-Trailer #2

  • Ende letzter Woche erschien in Europa ein Trailer zu den Spielelementen von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U (siehe hier). Nintendo of North America hat inzwischen nachgezogen und einen eigenen Trailer für die Region herausgebracht, wo man etwas mehr von der Schattenhöhle sieht, wo ihr euch mit dem Wolf-Link amiibo heilen könnt.


    Das 5-minütige Video könnt ihr auf Youtube einsehen:



    Gehe zu: Youtube


    Auch wurde hier noch einmal bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: die Miiverse-Stempel ersetzen den Inhalt von Schatztruhen, wo es vorher nur Rubine gibt. Im Video sieht man das an der Truhe am Brunnen beim südlichen Stadttor, wo es im Original 100 Rubine gab.

  • Ich finds drollig wie der Sprecher im Trailer sagt dass es "a few new surprises" gäbe. Und dann spoilert er jede einzelne "surprise" noch im selben Trailer raus, selbst die letztendliche Belohnung von der Wolf-Link-Drill-Höhle. Es gab schon früher bei Filmen eine Zeit wo man wirklich den kompletten Inhalt eines Films im Trailer gesehen hat (seht euch mal den Cast Away trailer an...), ich hoffe bei Videospielen wird das jetzt nicht auch zum Standard.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich finds drollig wie der Sprecher im Trailer sagt dass es "a few new surprises" gäbe. Und dann spoilert er jede einzelne "surprise" noch im selben Trailer raus, selbst die letztendliche Belohnung von der Wolf-Link-Drill-Höhle. Es gab schon früher bei Filmen eine Zeit wo man wirklich den kompletten Inhalt eines Films im Trailer gesehen hat (seht euch mal den Cast Away trailer an...), ich hoffe bei Videospielen wird das jetzt nicht auch zum Standard.


    Bei Nintendo ist das leider der Standard inzwischen. Bei Skyward Sword wurde damals tatsächlich bis auf den letzten Dungeon wirklich alles im Voraus gezeigt. Selbst der finale Bossgegner wurde als Artwork gezeigt...


    Die PR-Abteilungen von Nintendo wissen sich da einfach nicht zurückzuhalten. Dass einem ein Spiel auch überraschen kann und dass man bei Zelda auch irgendwie etwas erkunden möchte, verstehen die nicht. Da muss einfach alles gezeigt werden.


    Wer sich also ärgert, dass immer noch nichts zu Zelda U gezeigt wurde, sollte sich bewusst sein, dass sie ab der E3 das Spiel von oben bis unten rund um die Uhr zeigen werden, bis man es satt hat, bevor es überhaupt in den Läden steht... xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die PR-Abteilungen von Nintendo wissen sich da einfach nicht zurückzuhalten. Dass einem ein Spiel auch überraschen kann und dass man bei Zelda auch irgendwie etwas erkunden möchte, verstehen die nicht. Da muss einfach alles gezeigt werden.


    Wer sich also ärgert, dass immer noch nichts zu Zelda U gezeigt werden, sollte sich bewusst sein, dass sie ab der E3 das Spiel von oben bis unten rund um die Uhr zeigen werden, bis man es satt hat, bevor es überhaupt in den Läden steht... xD


    Ich nehme an, das war auch der Grund warum die Rezeption bei Skyward Sword im Vergleich zu anderen Teilen bereits am Anfang eher mau ausfiel.


    Wenn Letzteres der Fall sein sollte, hilft wohl nur noch der Boykott von sämtlichen Plattformen über die Nintendo News verbreitet. Ich finde deshalb "inhaltslose" Trailer bei denen nur das Gameplay gezeigt wird und die Story komplett außen vor ist auch um Weiten besser als wenn man durch einen Trailer bereits regelrecht 'zerspoilert' wird xD
    Aber wie wir alle wissen will Nintendo garantiert wieder einen Hype lostreten... Weil das verkauft sich ja gut (Die Rezeption der Konsumenten spielt da eine eher untergeordnete Rolle)

  • Der Hype ist glaube ich größer wenn wenig Infos raus gehen über die viel spekuliert werden kann. Ich weiß noch das bei irgendeinem TP-Trailer plötzlich alle der Meinung waren man könnte als Wolf Krabbelminen losschicken, dabei war das nur ein Schattenkäfer der durch die Gegend gestürmt ist :D


    Das macht den Hype um ein Spiel in meinen Augen aus.


    Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn jetzt noch 2 oder 3 2-Minuten-Trailer zu dem Spiel erscheinen würden, in denen man vielleicht ein paar Charaktere und Gebäude sieht und das wars. Ich glaube das würde den Hype schon auf ein relativ hohes Level bringen. Die Hauptbefürchtung grade ist meines Wissens ja, dass die Welt zu leer sein könnte und diese Befürchtung sollte man noch zerschlagen. Dann ist alles bereit fürs Release imho




    Wenn Nintendo mich schwach machen will müssten sie nur Guruguru, die Bauarbeiter etc. endlich wieder einbauen und kurz im Trailer andeuten, ich frag mich ob sie das nochmal schaffen bevor ich aus der Welt scheide

  • Gizmo:


    Apropos Hype: Nintendo kriegt das derzeit mit den beiden Trailern von dem kommenden Zelda WiiU hin. Da sieht man nur die Landschaft und Link und wie er angegriffen wird. Mehr nicht. Das lässt die Spannungsquote dann oben. Aber spätestens in der nächsten E3 werden wir vollgespoilert. Ich hab mir vorgenommen, keine Videos anzuschauen, indem Spoilers enthalten sind. Doch ich weiß, dass mir das sehr schwer fallen wird. XD Aber hier hast du ein gutes Beispiel! ^_^

  • Ist Nintendo für die diesjährige E3 denn schon bestätigt? Also, dass sie zugegen sein werden, ist logisch, aber eine Pressekonferenz wird es ja vermutlich nicht geben, wenn nach dem Tod von Iwata nicht wieder eine andere Richtung eingeschlagen wird.


    Gizmo: Mich hatte der E3-Trailer von TP damals auch enorm gehyped. Die Bulblin-Armee auf der Ebene, wie Link von Gohma durch den Wald gejagt wurde...Das sind alles Sachen, die so nachher nicht im Spiel waren, aber den Hype erhöht haben sie trotzdem enorm.


    Bzgl. der Inhalte des Trailers bin ich auch deiner Meinung. Man sollte nicht zu viel zeigen. Wichtig finde ich dabei auch, dass die gezeigten Szenen erst Mal recht zusammenhanglos sind. Ich möchte ungern schon die erste Viertelstunde des Spiels mit allen Textboxen und den ersten kleinen Rätseln gespoilert haben. Solche "Trailer" finde ich auch immer eher langatmig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!