30 Jahre The Legend of Zelda

  • Vor genau 30 Jahren, am 21. Februar 1986, erschien The Hyrule Fantasy: The Legend of Zelda für das Famicom Disk System in Japan. Inzwischen umfasst die Zelda-Reihe insgesamt 18 Titel und begeistert weltweit Millionen von Spielern, wo wir uns auf ZeldaEurope zusammenfinden wollen, um gemeinsam das 30-jährige Jubiläum zu feiern.



    YOU ARE GREAT.
    YOU HAVE AN AMAZING WISDOM AND POWER.


    "THE LEGEND OF ZELDA 1"
    ©1986 NINTENDO

  • 30 Jahre sind verdammt viel. 30 Jahre vermag für manche ein Leben sein, ein halbes oder ein Drittel. Ich bin stolz, dass ich vor mehr als zwei Jahren das für mich erste Zelda gespielt habe - Twilight Princess - und ich fand es wirklich atemberaubend. Diese Musik, die Landschaften, die Atmosphäre; Es war herzerwärmend. Ein Start zur großen Liebe zu der Zelda-Reihe. Fünf Spiele habe ich durchgespielt. Besonders gefesselt haben mich Twilight Princess, Ocarina of Time und The Wind Waker. Dicht gefolgt von Skyward Sword und als letztes, welches mich nicht ganz so begeistert hat, Majoras Mask. Ich möchte noch viel mehr Zeldaspiele spielen. Freuen tu ich mich auf das neue Zelda für die WiiU und die NX. Zelda hat mein damals dunkles Leben erhellt und mit Glück gefüllt. Und dafür bin ich dankbar. Ich darf dieses Jahr - welch eine Ehre für mich - [SIZE=6] mit meinem Senpai ^-^[/SIZE] zur Zelda Symphony of the Goddesses. Ich freue mich.


    Alles Gute für 30 Jahre Spielspaß und Abenteuer!

  • 30 Jahre existiert diese Wundervolle Spielreihe. Mein erstes Zelda war a Link to the Past. Was habe ich es geliebt. Die damals schon genial Musik, die sehr herausfordernden Dungeons und die vielen liebenswerten Charaktere. Mein persönlicher Liebling ist aber Ocarina of Time. Zum erstenmal durch die detailreiche 3D Welt zu wandern und diese faszinierende Geschichte zu erleben wird unvergesslich bleiben. Meine Lieblingsteile sind, Altp, Oot, MM, TWW, TP und SS. Ich wünsche der Zeldareihe noch weitere Ruhmreiche 30 Jahre. Auf dich, The legend of Zelda :)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Zitat

    Original von link123
    30 Jahre existiert diese Wundervolle Spielreihe. Mein erstes Zelda war a Link to the Past. Was habe ich es geliebt. Die damals schon genial Musik, die sehr herausfordernden Dungeons und die vielen liebenswerten Charaktere. Mein persönlicher Liebling ist aber Ocarina of Time. Zum erstenmal durch die detailreiche 3D Welt zu wandern und diese faszinierende Geschichte zu erleben wird unvergesslich bleiben. Meine Lieblingsteile sind, Altp, Oot, MM, TWW, TP und SS. Ich wünsche der Zeldareihe noch weitere Ruhmreiche 30 Jahre. Auf dich, The legend of Zelda :)


    Alles analog, bis auf das ich die ALBW als 3DS ableger auch sehr gut fand und auch die eine oder andere Stunde bis zu den 100% in den PH bzw bzw ST verbracht hatte. Natürlich ist Link mein Lieblingscharakter in SSB ;)

  • Ich komme immer in unangenehme Situationen, wenn ich meine Lieblingsteile aufzählen soll, weil ich -bis auf die Multiplayer-Teile- alle Spiele wegen unterschiedlicher Aspekte so ziemlich auf eine Stufe stellen würde. Gut, Ocarina of Time vielleicht noch auf eine Zwischenstufe, aber das auch vor allem, weil ich ein Gegengewicht zur "Bestes Spiel aller Zeiten!"-Bewegung bilden und vor allem den Handheld-Teilen zu mehr Anerkennung verhelfen will. Immerhin sind das mit die besten der Serie.


    Es heißt schon etwas, wenn zwischen all den Assassins Downfalls und Alpha Fighter 5s, in deren Marketing mehr Mühe als in die eigentlichen Spiele gesteckt wird, eine Serie mit fast 20 Teilen existiert, die im Inbegriff konstanten Wandels zwar mal gegen die eine oder andere Wand rennt, aber trotzdem nicht aufhört, immer ein ganz eigenes Spielerlebnis zu schaffen. Da möchte ich mal kurz auf Yliane eingehen: Majora hat sie nicht so sehr begeistert, Ocarina aber schon. Für mich ist die Sache genau umgekehrt. Weil die Spiele beide Zelda sind, aber trotzdem -oder deswegen?- doch ganz unterschiedlich. Das ist mutig, spaltet auch die Fanbase, hält die Diskussionen aber lebendig.


    Ich könnte jetzt noch ganze Abhandlungen schreiben. Über Storys, Gegner, Welten, Bezüge zu unterschiedlichen Kulturen und Religionen, zu meiner Abneigung gegen die offizielle Timeline, zur Musik und dazu, weshalb Ganondorf die beste Figur in Hyrule Warriors ist. Aber ich lasse es. 30 years and counting!

  • Oh, dear! Wie schnell die Zeit doch vergeht. Da hat man bis vor kurzem noch das Gefühl, den 25. Geburtstag einer der legendärsten, herzerwärmendsten, atemberaubendsten und fesselndsten Reihen der Videospielgeschichte verpasst zu haben, und dann heißt es schon "Alles Gute zum 30. Geburtstag!!!".


    Ich werde ganz nostalgisch, wenn ich daran denke, wie ich mich als kleiner Stippi, der noch selbst kaum einen Controller in der Hand gehabt hatte, zusammen mit meinen Geschwistern immer versammelt habe, wenn einer von ihnen Wind Waker oder Ocarina of Time einschmiss und zusammen die Zeit verbracht haben vor diesen beiden wunderbaren Spielen. Ich verbinde so viele schöne Erinnerungen damit und ich hoffe, da werden noch so viele mehr dazu kommen in Zukunft. <3

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Herzlichen Glückwunsche, The Legend of Zelda :yippie: :yippie: :yippie:
    Du hast mir und vielen anderen Spielern episches Gameplay, coole Geschichten, tolle Musik und viel Spaß geschenkt. Ich bin sehr froh, diese epische Spielreihe zu kennen und zu lieben.
    Danke Nintendo :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!