Hyrule Warriors Legends: Demo, DLC, Medolie

  • Yeah, das hat es sehr viele, darunter auch mich. Aber ebenso wie Nintendo nahezu jedweden (Dritt-)Charakter für die SSB-Spiele mittlerweise möglich machen kann (dabei war der ursprüngliche Plan vom Originalspiel SSB64 ein völlig anderer ...), so hat man sich bei HW dafür entschieden, potenziell jedem Charakter der Zelda-Reihe einen Platz zu ermöglichen, sofern der kämpferischen Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.


    Und hier unterscheide ich auch fundamental darin, ob sich Agnetha oder ähnliche Charaktere kämpferisch gut spielen lassen oder ob sie überhaupt in solch ein Spiel passen. Medolie an sich mag ich sehr, in solch einem Spiel passt sie aber meines Erachtens auch nicht rein, obschon sie sich vielleicht als sehr guter Kämpfer herausstellt.
    Folgt man dieser Logik weiter, so stellt selbst Ganondorf als einzelnes Individuum keine große Bedrohung mehr dar, sofern er nicht seine zahlreichen Leute als Unterstützung hätte.
    Dementsprechend bin ich auch froh, dass dies nur ein Spinoff darstellt und nicht den letzten Rest der "inneren Logik" Zeldas zunichte macht.
    Aber ich schweife ein wenig zu sehr ab ... aber grundsätzlich mag ich HW ja sehr, was meine ca. 400 Spielstunden auch beweisen (es war ein Semesterspiel von mir, daher auch diese hohe Zahl). Daher mache ich mir auch nicht mehr den Aufwand, groß darüber nachzudenken, ob ein Charakter nun noch zu diesen Spielen passt oder nicht, solange dies nicht in die eigentliche Hauptreihe übernommen wird (obschon ich Volga und vor allem Lana ja sehr mag!).


    Der Fantasie sind eben doch keine Grenzen gesetzt ...


    EDIT:

    Zitat

    lieber HdeZ.


    Well, that's a new one ... I guess?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    7 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Mir gefällt die Grafik für 3ds Verhältnisse eigentlich sehr gut. Vielleicht ist der ein oder andere von der WiiU Grafik verwöhnt, aber hier einen Vergleich zu ziehen macht keinen Sinn.


    Wichtig ist dass das Game auf dem New 3DS flüssig läuft. Und das tut es. Zumindest ohne 3D Effekt. Mit 3D Effekt hab ich zwar keine wirklichen Ruckler, aber der Spielfluss ist dank sinkender FPS stark eingeschränkt. 3D hätte man weglassen oder auf Zwischensequenzen beschränken können.

  • Herr der Zeiten: Genau die von dir angesprochene Logik habe ich bei HW sehr schnell über Bord geworfen. Das ist es wohl, was bei mir dazu führt, dass ich vor allem solche Ankündigungen wie Medolie mag. Ich bin einfach gespannt darauf zu sehen, was für ein Moveset man aus dem Charakter des Ursprungsspiels herausholen wird. So gerne ich Link -auch spielerisch- mag: Sein Moveset mit dem Schwert ist gelungen, aber definitiv nicht originell. Agnetha finde ich da weit interessanter...Obwohl ich finde, dass sie sich nicht wirklich gut spielt.
    Dein Vergleich mit Smash ist da sehr gelungen: Da ist es auch egal, dass Pummeluff Ganondorf verprügeln kann. Man kann das Spiel entweder als "Was wäre, wenn...?" genießen, oder den Blick rein auf das Gameplay fokussieren.


    Aber ja, das schweift eigentlich zu sehr ab. Deine Gedanken zur "inneren Logik" der Reihe, und weshalb davon nur noch ein letzter Rest besteht, würden mich aber interessieren. Mir selbst ist gestern z.B. bewusst geworden, weshalb die grafische Darstellung der Timeline in der Hyrule Historia falsch ist. Aber das -wenn du Lust hast- per PN?^^


    Knusperjack: Da bin ich etwas zwiegespalten. Ich konnte mir das Spiel auf einem 2DS ansehen, und dort läuft es einfach konstant langsamer. Die Hardware der älteren Systeme der 3DS-Familie kann also allem Anschein nach rechnerisch nicht mit der intendierten Geschwindigkeit mithalten. Eine Möglichkeit wäre wohl, optisch weitere Abstriche zu machen, was man nicht möchte, weil das Spiel auch so schon eher am unteren Limit kratzt. Dann stellt sich natürlich die Frage: Wieso veröffentlicht man es nicht als N3DS-Exklusivtitel? Dann wäre wirklich nur noch wichtig, dass es auf diesem flüssig läuft. Dies wurde damals für den Fall angekündigt, das eines der älteren Modelle ein neues Spiel technisch nicht unterstützen kann. Hier sind wir vllt. noch in einer Grauzone. Aber letztlich wird Leuten ein Spiel für ein System gekauft, das es nur eingeschränkt abspielen kann. Und das System kann ich -als Laie- erst mal nicht verändern, um von der anderen Seite her Besserung zu schaffen. Es ist klar, dass Nintendo Profit machen möchte -dazu haben sie jedes Recht-, und ich denke, dass deshalb die Entscheidung getroffen wurde, das Spiel auf alle Systeme der 3DS-Familie zu bringen. In diesem Fall geht das, in meinen Augen, aber zu Lasten der Käufer. Besonders bei Gelegenheitsspielern und jüngeren Käufern, die sich -anders als wir- im Vorfeld nicht so sehr informieren.


    Bzgl. der 3D-Funktion stimme ich mit dir aber überein: Die hätte man auch komplett weglassen können. Hat man bei Pokemon ja auch über weite Teile des Spiels gemacht. Ich verstehe diesen Zwang nicht, jedes noch so unnütze Gimmick eines Systems in jede Software einbinden zu müssen...

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Dann stellt sich natürlich die Frage: Wieso veröffentlicht man es nicht als N3DS-Exklusivtitel? [...] Es ist klar, dass Nintendo Profit machen möchte ...


    In Nintendos Interesse wäre es schon eher, wenn dies tatsächlich ein New 3DS-Exklusivtitel wäre, da es davon einfach zu wenige gibt und Nintendo ja auch ihre neue Hardware verkaufen will. Wenn es nur zwei Spiele gibt, die sich nicht auf einem alten 3DS spielen lassen, dann sollte es klar sein, dass sich die Massen jetzt nicht für den New 3DS bewegen lassen.


    Dass es auch auf dem Nintendo 3DS läuft, dürfte eher in Koei Tecmos Interesse gewesen sein, die natürlich den kompletten 3DS-Absatzmarkt erreichen wollen und nicht nur einen Bruchteil davon. In Japan wird das Spiel übrigens auch direkt von Koei Tecmo veröffentlicht, nicht von Nintendo. Wäre Nintendo überall der Publisher, hätte ich schon eher damit gerechnet, dass es ein New 3DS-Exklusivtitel wird.

  • Ich habe letztens ein Trailervideo gesehen wo erwähnt wird, dass das Spielerlebnis auf dem New 3ds besser ist. Daraufhin hab ich mir ein Comparisonvideo zwischen 3ds und new 3ds angesehen und war schockiert. Auf dem normalen 3ds werden weniger Gegner angezeigt und die fps sind so schlecht, dass ich keinen Spass daran hätte so zu spielen. Eigenltich ist es eine Frechheit das Spiel nicht new 3ds only zu machen. Das hagelt zum Release sicher noch Kritik...
    Auf dem New 3ds dagegen ist Hyrule Warriors Legends ein super Spiel. Abgesehen vom 3d Modus...

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    In Nintendos Interesse wäre es schon eher, wenn dies tatsächlich ein New 3DS-Exklusivtitel wäre, da es davon einfach zu wenige gibt und Nintendo ja auch ihre neue Hardware verkaufen will. Wenn es nur zwei Spiele gibt, die sich nicht auf einem alten 3DS spielen lassen, dann sollte es klar sein, dass sich die Massen jetzt nicht für den New 3DS bewegen lassen.


    Dass es auch auf dem Nintendo 3DS läuft, dürfte eher in Koei Tecmos Interesse gewesen sein, die natürlich den kompletten 3DS-Absatzmarkt erreichen wollen und nicht nur einen Bruchteil davon. In Japan wird das Spiel übrigens auch direkt von Koei Tecmo veröffentlicht, nicht von Nintendo. Wäre Nintendo überall der Publisher, hätte ich schon eher damit gerechnet, dass es ein New 3DS-Exklusivtitel wird.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Nintendo die neuen Inhalte der 3DS-Version absichtlich zurück gehalten hat. Es kann mir niemand erzählen, dass all das nicht auch bereits in der Wii U Version möglich gewesen wäre! Sowohl die zusätzlichen Kämpfer als auch die Schlachtfelder und neuen Bossgegner. Die Wii U hatte endlich mal ein tolles Zelda-Spinoff spendiert bekommen und jetzt wo ich die 3DS-Version sehe, kommt mir die Wii U Version total abgespeckt vor. :bäh:

  • @Tourian Tourist: Ah, danke für die Aufklärung! Stimmt, von mehr Hardware-Sales hätten sie letztlich wohl mehr.^^


    Zeldameister: Ist natürlich sehr spekulativ, aber die Gedanken kamen mir auch schon. Ich bin auch immer noch im Glauben, dass die WiiU-Version alle Inhalte später als DLC bekommt. Aktuell würde das aber den Verkauf der 3DS-Version verhindern.


    Wirklich abgespeckt kommt mir die Version aber nicht vor. Liegt wohl einfach daran, dass ich schon über 200 Stunden in das Spiel investiert habe. Herr der Zeiten hat ja sogar von über 400 Stunden geschrieben. Wenn ich so viel Zeit in ein Spiel investieren kann, fällt es mir schwer, nicht damit zufrieden zu sein oder mich zu beschweren, dass über 1 Jahr später eine neue Version mit exklusiven Inhalten rauskommt. Wenn ich da auch nur 50 Stunden mit verbringen sollte, wäre die ja auch wieder ihr Geld wert gewesen. Ob man die mögliche Politik dahinter unterstützt oder nicht -und es damit zu einer Grundsatzfrage macht- bleibt jedem selbst überlassen. Wie ich das am Ende bewerte, wird auch davon abhängen, ob die bislang exklusiven Inhalte für die WiiU-Version nachgereicht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!